Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Esmeralda

Oh, Xandi, die Fotos sind doch glatt an mir vorbeigegangen...   :meckern:

Mannomann.... die Lina ist ja ne super-süße Maus... zum Dahinschmilzen...  :liebe:
Ganz zu schweigen von JAMIE... - der Rote ist einfach nur bildhübsch...!!!!  :schmacht:
Wie Kathrin schon schreibt: Beide sind zum Klauen!!!!!  :-)

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

Lina ist echt ne süße, sieht fast aus wie Nachbars "Mr.President Jimmi Kater (Carter)" und Jamie ist der Schalk im Auge sprühend. Süßes Pärchen die zwei  :liebe:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

@Xandi: Die Beiden sind aber wirklich richtig süß. Was für eine Rasse ist das denn? Die Beiden sind nämlich genau die Art Katze die wir uns holen wollen.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Hallo Xandi,

das Bild mit Kilian gefällt mir besonder gut.  :flirt: Er sieht darauf schon so groß aus!

Liebe Grüße
Aurian

Christiane

Hey Xandi,

Deine beiden Zimmertiger sind genau so wie ich Katzen mag. So tolle schlanke und elegante Tiere! Die kleine Lina sieht einfach total goldig aus und Jamie ist ein ganz besonders hübscher Räuber.
Die Rasse würd mich auch interessieren. Die 'Europäisch Kurzhaar' sind oft etwas massiger und neigen zum Hängebauch. Diese beiden - besonders Jamie -  sehen fast aus wie eine Kreuzung mit etwas exotischerem. Aber ich kenn mich mit Katzenrassen nur sehr bedingt aus.

Ich wünsch Euch viel Spaß mit Euren beiden!
Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo Ihr Katzennarren!  :->

Danke für Eure Komplimente  :zwinker:.

Also Jamie ist zu 3/4 eine Maine Coon. Man glaubt es nicht, wegen dem kurzen Fell. Das hat er von seiner Mama, die eben zur Hälfte Maine Coon ist und die andere Hälfte ist von einem "normalen" Nachbarskater.
Jamies Papa ist reinrassig Maine Coon. Und ein 10 kg Kater.

Lina ist eine normale hauskatze, eben vom Tierheim. Da wissen wir nicht viel. Angeblich haben die Vorbesitzer sie von einem Bauernhof gerettet. Wo sie sonst
erschlagen worden wäre.  Aber bei denen zuhause waren freilaufende Hasen in der Wohnung und die hat sie natürlich überfallen.
Darum mußte sie weg.
Den Namen Lina hat ihr Kilian gegeben, ihren eigentlichen Namen haben wir nicht erfahren.

Gestern war ich bei unserem Tierarzt, weil Lina so aus ihrem Mäulchen stinkt und ich wollte das abklären. Is nix arges, nur Zahnwechsel. Komisch, Jamie stinkt nicht. Aber das hat vielleicht auch noch was mit der Ernährung zu tun.
Und angeblich ist sie garnicht so alt, wie die im Tierheim gesagt haben. Laut meinem Arzt, ist sie höchstens 2-3 Wochen älter als Jamie. Sonst hätte sie keine
Milchzähne mehr.
Egal, ich will Euch nur schnell ein paar coole Daten sagen.

Jamie; geboren am 7.9.11          hat 3,70 kg
Lina; geboren   Mitte Aug.11.          hat 2,30 kg


Das wird sooooo ein "Bracker" werden. (Bracker= großer Brocken; was großes)

:-> Xandi

P.S.: ach ja, und sie werden NICHT mehr hergeben.  :zwinker:  Schlafen immer so schön neben oder auf mir und schnurren mich in den Schlaf!!!!!
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Hallo Xandi  :schmusen:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Stubentiger. Jamie ist einfach nur süß  :liebe: Sei froh das du so weit weg wohnst sonst wäre ich längst mit großer Tasche vorbei gekommen  :teufel:

Main Coons sind einfach klasse Tiere. Vor allem werden sie so schön groß. Ich mag große Katzen sehr. Ich wünsche dir mit deinen Beiden ein schönes und langes Katzenleben   

lg
nirak

Xandi

Hallo

@nirak: ja ich wollte unbedingt eine Maine Coon. Waren deswegen sogar auf einer KAtzenausstellung und sind gut 400 km gefahren.
Aber ganz ehrlich, die Züchter haben ja einen Huscher!!!  :doof:   Reinrassige nur ab 800 € aufwerts.
Bei aller Liebe und Tierliebe, aber das war uns dann doch zu viel.

Jamie haben wir von Freunden meiner Eltern, die eigentlich Hovawarte züchten. (Hundis) und deren Katze wurde von einem reinrassigen
Kater gedeckt. (ebenfalls Freunde von denen) und somit hat Jamie uns 50 € gekostet.
Umkostenbeitrag fürs Entwurmen und Futter.
Das ging dann, haben wir uns gedacht  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Xandi!

Main Coon - da wär ich nun wirklich nicht drauf gekommen. Bei dem vielen Pelz wirken die reinen Coonies nie so schlank  :->. Aber die find ich auch total klasse! Wobei ich sagen muss, dass ich Jamie noch schöner find als eine echte langhaarige Main Coon. Kein Wunder, dass Ihr da gleich 'zugeschlagen' habt!! Sehen seine Geschwister ihm ähnlich oder waren die Welpchen sehr unterschiedlich?
Die Preise für Rassekatzen sind wirklich total abgefahren. Aber das ist bei Hunden ja ähnlich, je nach dem welchen Rasse Du so anschaust...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

@Christiane: Jamie hat 3 Schwestern, 2 davon silber grau mit weiß (langhaar) eine weiß mit bißchen rot (langhaar)
und einen Bruder schwarz-grau getigert (kurzhaar).
Komisch, daß gerade die Mädchen lange haare haben.
Jamie war der größte im Wurf. Die höchsten Beine, der längste Körper. und der zurückhaltendste.
Was sehr von Vorteil war mit unserer 17,5 jahre alten Mooni, die ja gleich drauf gestorben ist.
Sein Bruder war damals schon so ein Raufer; ist der Züchterin immer die Beine rauf geklettert und hat überall reingebissen, was er nur erwischt hat.

Zwei Mädchen sind bei der Züchterin geblieben und die sollen es auch können, das schlimm sein.  :->

Unsere beiden sind dagegen wirklich brav, hab noch nie so brave Katzen gesehen. Es ist noch nichts zu Bruch gegangen, alle Gläser sind heil, alle Kerzen.
Sie waren noch nie auf der Küche oben und den Esstisch meiden sie auch. (nur Nachts hören wir Jamie hin und wieder drüber laufen. Aber da vergewissert er sich vorher, ob wir eh
brav im Bett liegen  :->)
Ob sie drauf sind, wenn wir nicht zu Hause sind, können wir ja nicht sagen, aber nachdem manchmal noch was vom Frühstückstisch stehen bleibt und das liegt immer noch so da, wenn wir heim kommen,
glauben wir nicht.

Ja, wenn ich's nicht wissen würde, hätte ich bei Jamie auch auf was ganz anderes getippt. Vom Körper her irgendwas asiatisches. Bengale oder Siam.
Mal schaun, wie sein Fell wird, wenn das Babyweich weg ist.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo

meine beiden "Mäuschen" wurden heute sterilisiert bzw. kastriert.
Jamie ist heute übrigens genau 5 Monate alt.
Aber seit letzter Woche haben wir "Rolligkeits-Action" bei uns zu Hause.  Diese frühreifen Früchtchen, beide haben noch Milchzähne, aber sie wollten tatsächlich
schon Eltern werden.

Jetzt ist Schluß mit Singen, werben und schmusen, kein Auseinandersperren mehr.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Xandi,

so entspannt wie Du klingst ist mit Narkose und OP alles gut gelaufen?! Ich wünsch Dir und den beiden eine gute Heilungswoche. Und dann ein deutlich entspanntes Zusammenleben  :->.

Liebe Grüße und ein paar Schmuseeinheiten für Deine beiden Hübschen,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Und, Xandi, wie gehts Deinen beiden frühreifen  :-> Fellflusen heute?

LG
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Xandi

Hallo

Es geht ihnen gut. Heute nacht mußten wir sie zwar noch auseinander sperren, da sie das werben nicht aufgeben wollten.
Aber jetzt klingt anscheinend der Hormongeruch ab und sie spielen wieder normal.
Alles super!
Danke der Nachfrage

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

illi

Zitat von: Xandi in 07. Februar 2012, 15:52:54
Hallo

meine beiden "Mäuschen" wurden heute sterilisiert bzw. kastriert.
Jamie ist heute übrigens genau 5 Monate alt.
Aber seit letzter Woche haben wir "Rolligkeits-Action" bei uns zu Hause.  Diese frühreifen Früchtchen, beide haben noch Milchzähne, aber sie wollten tatsächlich
schon Eltern werden.

Jetzt ist Schluß mit Singen, werben und schmusen, kein Auseinandersperren mehr.

Xandi

Oh mein Gott! Hoffentlich haben sie es nicht GETAN :-). Wir hatten eine ähnliche Situation, Hugo hat seine Schwester Honey begattet, es ist nichts passiert *püh*, kurz danach war auch kastration/Sterilisation gemacht worden.
das Problem ist nur, dass Hugo nun weiß, wie schöööööööööööön das ist!!!!
Er will sie immer noch bespringen, es kann nur nichts mehr passieren :-)

Ich hoffe deinen gehts gut

LG  illi