Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Kathrin

@Sandra: das ist eine etwas längere Geschichte (die mich auch viele Nerven gekostet hat), aber um es kurz zu machen, meine Eltern können es einfach nicht verstehen, wie man sich durch Haustiere in seiner Freiheit/ Freizeit einschränken lassen kann. Nur dass es für mich keine Einschränkung ist, sondern eine Bereicherung, das Leben ist wieder ausgefüllt, wieder schön!
Meine Eltern haben nix gegen Tiere und Haustiere im Allgemeinen, aber innerhalb der Familie finden sie es irgendwie doof. Meine Schwester musste sich nach Ankas Tod und als Frieda ins Haus kam, das gleiche anhören. "Und dann, was ist, wenn Du mal in Urlaub willst....", "Es riecht nach Tier"... und solche Sprüche halt. ABer letztlich haben sie nix mitzureden bei der Sache, es ist mein LEben! Sie haben es im Februar auch nicht verstanden, als ich sagte, ich sage für Elisa den Skiurlaub ab. Sie verstehen das einfach nicht. Aber ich würde NIEMALS ein krankes Tier in die Obhut anderer Menschen geben, nur damit ich meinen Spaß beim Skifahren/ im Urlaub hab. Solange sie gesund sind und alles soweit in Ordnung ist, fahr ich auch mal weg und dann kümmert sich meine Nachbarin oder eine Freundin um die Tiere, aber ein krankes, altes Tier, wie Elisa ...Nein, NIEMALS!
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,

ich freu mich total für Dich  :schmusen:. Schön das Du wieder zwei neue Schmusebewohner hast.
Und Deine Einstellung wegen Deiner Katzen finde ich ganz toll und für mich zumindest absolut nachvollziehbar. Wenn ich mir ein Haustier anschaffe, dann muß ich auch komplett die Verantwortung für das Tier übernehmen und da man seine Tierchen natürlich auch sehr gerne hat, ist es auch vollkommen normal dann auf einiges für sie zu verzichten.

Liebe Grüße
Susanne


Christiane

Oh Kathrin,

wie schön!!!! Ich freu mich sehr für Dich, dass Du nun nicht mehr allein bist und abends beim Heimkommen wieder zwei Schnurrlis auf Dich warten! Die beiden hatten da den richtigen Riecher als sie sich ihren neuen Dosi zurechtgeschmust haben  :->.
Nun warte ich natürlich gespannt auf Fotos, aber ich werd mich gedulden bis die zwei sich soweit eingelebt haben ;-)

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Meike

@Kathrin. Wie schön für dich  :festknuddel: Ich habe hier mal wieder gar nichts mitbekommen und wusste gar nicht, dass du Elisa auch gehen lassen musstest  :tempo: Aber die zwei Süßen hatten wirklich einen wunderschönen Lebensabend bei dir und die zwei jungen Burschen jetzt werden dich bestimmt ganz viel auf Trab halten und sich noch weiter in dein Herz schmusen! kann total verstehen, dass du zwei neue Gefährten wolltest und du bist eine ganz tolle Katzenmama!!!

:-B, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

So, Ihr Lieben, da sind meine beiden Bären:

Speedy:




Man nennt ihn auch Graf Zahl, oder kleiner Vampir


Donald:




Das hier ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder, leider etwas verschwommen, weil ich es was wackelig gestanden hab, aber ich liebe es  :liebe:
einfach weil ich es gar nicht kenne, dass zwei Katzen/ Kater so friedlich nebeneinander liegen und dösen/ schlafen können.



Das ist übrigens auf der obersten Etage meines begehbaren Kleiderschranks, auf Frauchens kuscheligen Wollpullis  *g*

lg
kathrin

Rock the Night!

Mobi


Xandi

Hallo Kathrin

tolle Fotos. Da oben würd ich auch liegen, wäre ich eine Katze

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

@Xandi: wenn ich eine Katze wäre, dann würde ich bei Frauchen auf dem SChoß liegen  :->
Rock the Night!

Xandi

@Kathrin:  naja, manchmal. Aber zum richtigen Schlafen würd ich alleine liegen.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Kathrin: Knuffige Fotos und natürlich auch knuffige Katzen. Beim vierten Foto kann ich verstehen, daß er Graf Zahn heißt  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

Oh sind die süß, Kathrin!!! Da hast du aber zwei schnuckelige Männer im Haus  :->

Lg,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

@Xandi: Ach, wenn man knappe 3 Jahre mit einer zuletzt 18-jährigen Miez zusammengelebt hat, die JEDE Nacht bei Frauchen im Bett, auf Frauchens Kopfkissen und gleichzeitig Frauchens Arm gelegen hat, Nase an Nase, dann kann Frauchen da eine gewisse Sehnsucht nach entwickeln. Elisa war eine wahre Pattex-Katze, was mitunter auch anstrengend sein konnte, weil nichts im Haus ohne die Miez ging, aber dieses Extrem-Kuscheln fehlt mir schon. Auch Garfield war verkuschelter als die Buben und hat auch jede Nacht bei mir im Bett geschlafen, da waren sich die Damen ausnahmsweise mal einig. Aber bei den Buben entwickelt sich das vielleicht auch noch, zum einen sind sie jung und zum anderen sind sie ja noch nicht lange da.

@Susanne: Speedy hat noch einen weiteren Spitznamen: Quietschboy, weil er nicht miaut, wenn er Hunger hat, sondern gaaaaaanz hoch quietscht  :-> Apropos: wenn die Herren Hunger haben werden sie auf einmal ganz kuschelig und schleimen Frauchen an, was das Zeug hält. Schranktüren mit Griff kriegen sie auch auf und SChubladen. Als ich gestern heimkam waren im Wohnzimmer div. Schubladen und Türen an der Wohnwand auf und in der Küche die SChranktür, hinter der das Katzenfutter steht...nur gut, dass sie noch nicht kapiert haben, dass sie die Futterschalen und Tüten (die nicht in der Dose sind) ggf. aufnagen könnten.

@Meike: vielleicht kann ich irgendwann mal behaupten, dass ich mit zwei schnuckeligen Männern gleichzeitig im Bett war :-)

Rock the Night!

Meike

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

gestern noch geunkt, und dann gleich Realität: heute nacht hatte ich zwei schnuckelige Männer in meinem Bett  :liebe:
Rock the Night!

Esmeralda

 :->
Sehr schön... - auch wenn es im Prinzip nur "Eunuchen" sind, oder?!
Life is too short to read bad books.