Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

Hach, alte Hunde sind sooo toll! Heute hab ich nach langer Zeit mal wieder unsern Nachbarshund gesehen und der ist inzwischen auch so weiß um die Nase, hat ein paar Alterwarzen und so einen altersgelassenen Blick drauf.  :schmacht:

Ich zeig Euch mal mein altes Mädchen in ihrem letzten Urlaub mit uns:



Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

Ja, langsam aber sicher müssen wir uns auch alle darauf einstellen, dass unsere gemeinsame Zeit sich dem Ende zuneigt.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich das hier überhaupt geschrieben habe. Eher nicht.

Ende Mai, als ich ins Kkhs musste, wartete ich auf den Kiltträger, Ian's Herrchen, damit er hier raufkam, um sich um den Hund und mich zu kümmern.

Dass Whisky schon sehr steif war, wusste ich. War auch mit ihm beim Tierarzt noch in der Woche zuvor und hatte Schmerzmittel für die Arthritis bekommen.
Dann ging es Whisky von einer Minute zur anderen sehr schlecht, und die Hinterläufe gaben nach. Ich natürlich voll die panik geschoben und alle Freunde und Bekannten hier angemorst, uns doch zum Tierarzt zu bringen.

Der Tierarzt beschloss dann, es wäre Zeit, den Hund einzuschläfern. Ich habe das abgelehnt, da es ja nicht mein Hund ist und Ian mich umbringen würde, wenn er seinen Hund nicht nochmal lebend sehen würde.

Auch das Telefonat von TA und Kiltträger überzeugte ihn nicht. Der Hund bleibt wo er ist und er, der Kiltträger, setzte grad Himmel und Hölle in Bewegung, die Fähre umzubuchen und machte sich früher als geplant auf die Reise.

Der TA war ziemlich stinkig und gab , wie er meinte, dem Hund palliative Medizin, Morphium gegen die Schmerzen etc.

Ich hatte also einen vollkommen bedröhnten Hund hier, der war vollkommen stoned. Ich habe mir die Augen aus dem Kopf geheult, hatte die volle panik und blieb beim Hund im Wohnzimmer bis der Kiltträger morgens früh hier aufschlug.

Er sah den Hund - der mittlerweile wieder von seinem Trip runterwar - und meinte, dass er das schonmal gehabt habe, da er mal vom Auto überfahren worden war.

Lange Rede, kurzer Sinn - in den darauffolgenden fast 14 Tagen lief der Hund wieder täglich besser.


Der Kiltträger fuhr dann wieder zurück, mit Hund, und brachte ihn zu seinem eigenen TA. Der hat ihn dann geröntgt und meinte auch, dass die Hüften völlig hinne sind und die Muskulatur nun wirklich massiv abgebaut hätte. Dazu noch etliche Tumore im Brustkorb und über kurz oder lang... wir wissen es...

Jedenfalls, Whisky hat keinerlei Verträge damit, nimmt klaglos seine Medizin und wie man sieht, läuft wieder. Frisst wie ein Scheunendrescher, steigt den Hündinnen hinterher und ist eigentlich wie immer. Auf dem einen Augen dann jetzt allerdings doch blind so wie es aussieht. Schlecht hören konnte er immer schon gut, eher selektives Hören. Er kommt nicht wenn man ihn ruft, aber wehe man raschelt mit der Chipstüte....

Ansonsten nimmt er seinen Patrouillendienst sehr wichtig, wie man sieht...

Whisky ist jetzt 18 Jahre und 8 Monate. Er ist der letzte aus dem Wurf. Und wenn er wirklich in die ewigen Jagdgründe gehen muss, bricht dem Kiltträger das Herz. Mir auch, auch wenn ich nur 7 Jahre sein Frauchen war.... :tempo:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Wahnsinn - was für eine Geschichte  :wah:. Da hat der Kiltträger ja mal was vollkommen richtig gemacht. Klar, bei dem ärztlichen Bulletin feiert man jeden Tag den es noch gut geht. Aber Whisky hat ja auch ein wahrlich biblisches Alter. Ich wünsch ihm und Euch noch ganz viele schöne gemeinsame Tage....


... und irgendwann einen guten Abschied.  :heul:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Den guten Wünschen schließe ich mich von ganzem Herzen an! Eine rührend schöne Geschichte ist das (also, der Auflösungsteil, der Tierarzt-Anfang weniger... ) und sein Alter... Wow. Das macht doch Mut, dass doch auch größere Hunde alt werden können. Ich drück jedenfalls auch alle Daumen und versuch Finn zum Wolfskrallen-Drücken zu motivieren.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Das können sie auf jeden Fall! Unsere beiden Setterchen waren 14 und 15, Jokers Bruder wurde fast 16.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

Danke euch.

Whisky hat so den Knochenbau eines Collies, aber auch ganzh eindeutig viel Golden Retriever in sich. Seine Mutter war ein English Sheepdog, was dann eher bei einem seiner Brüder durchschlug.

Also wirklich eine wilde Mischung  :->

Um zu erklären, warum der Bund zwischen dem Kiltträger und Whisky so stark ist, hier noch der Anfang:

Der Kiltträger wurschtelte eines schönen Tages am Hafen an seinem Boot rum, als er einen entfernten Bekannten mit einem Sack vorbeikommen sah. Da der Sack sich bewegte, fragte er ihn, was denn da drin sei. Ein Wurf Welpen, sagte der Typ. Irgend so ein Streuner hätte seine Rassehündin gedeckt und so einen Dren könne er nicht brauchen. Er könne sich ja einen aussuchen, ansonsten würde der gesamte Sack jetzt schwimmen gehen....

Der Kiltträger widerstand der Versuchung, den Typen schwimmen zu lassen und nahm ihm den Sack ab. Darin ein ganzer Wurf Welpen, die noch blind waren, erst ein paar Tage alt.

Er marschierte also los, und ging bei allen Freunden, Verwandten und Bekannte im Dorf vorbei und schwätzte ihnen die Welpen auf. Einen behielt er für sich. Das war whisky. Danach musst er ihn fast stündlich mit einem Fläschchen füllen. So ein kleines, wo Liebesperlen drin waren. Der Tierarzt versorgte alle mit entsprechender Milch, gab aber keinem der Hunde auch nur eine Chance.

Falsch. Alle kamen durch. Und des Kiltträgers damals bester Freund, ein Kerle wie ein Baum, sorgte dafür, dass der Typ, der die Hunde ertränken wollte, irgendwie ganz böse im Dunkeln stolperte und sich.... ahem... beim Fallen verletzte... Ich glaub, ne Woche Krankenhaus oder so. Schotten eben... Da wird manchmal nicht lange gefackelt..

Naja, und Whisky und sein Herrchen sind seitdem eine Einheit. Normalerweise kam Whisky auch nie an die Leine, nur die letzten Jahre aus Sicherheitsgründen, weil der Verkehr doch schlimmer wurde. Was den Hund allerdings nie davon abhielt, sich schonmal des öfteren selbst spazieren zu führen, was immer in großangelegten Suchaktionen ausartete.... Vor allem dann, wenn eine Hündin in Hitze war, da der Hund nie kastriert wurde...
Getreu dem Motto: wenn ich Spaß habe, soll mein Hund das auch (sagte ich schon, dass der Kiltträger manchmal nicht alle stramm sitzen hat?)


Ja, so hat man mir das erzählt.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Hans

Zitat von: Christiane in 22. August 2013, 13:15:34
Hier seht Ihr Charlie - wenn alles gut geht ;-).
Wow! - Der ist ja echt cool!  :-)
Wenn ich es mir genau überlege: Ich hab vorher noch nie gesehen, dass ein Hund rückwärts läuft oder springt. 

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Fairy, was für eine schöne Geschichte. Und ganz ehrlich: ein Highlight war mir die Woche Krankenhaus  :teufel:. Ich weiß ja, dass solcherart Selbstjustiz eigentlich moralisch verwerflich ist. Aber ich glaube, in diesem Fall bin ich im Herzen schottisch  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Aaah, noch besser. Jetzt sitz ich hier breit grinsend und mit feuchten glänzenden Äuglein. Manchmal ist die Welt doch noch in Ordnung. Ich hoffe, dass alle Hündinnenbesitzer bei euch draus gelernt haben... Whysky scheint ja sein bestes zu tun (oder wahrscheinlich eher getan zu haben, irgendwann ist ja bestimmt auch bei Hunden mal Schicht im Schacht), weitere Rassedamen zu Bastardmüttern zu machen- nicht, dass sich die Geschichte wiederholt... Wisst ihr von Kindern von ihm?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Boah Fee, wenn Du aus den Geschichten einen Roman zimmern würdest, käme da glatt eine spannende Geschichte bei raus, bei der man sich fragen könnte, wie man sich das alles ausdenken kann.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Zitat von: Hans in 22. August 2013, 23:31:43
Wow! - Der ist ja echt cool!  :-)
Wenn ich es mir genau überlege: Ich hab vorher noch nie gesehen, dass ein Hund rückwärts läuft oder springt. 

Ja, ist schon genial was so ein Hund alles lernen kann! Wobei: ein paar Schritte auf Kommando rückwärts kann Padge auch. Haben wir in unsere Quadrille eingebaut - wir stehen mit 6 Leuten und Hunden im Kreis. Die Hunde zwischen den Beinen ihrer Menschen. Dann gehen wir mit den Hunden in die Mitte bis die Hunde Nase an Nase stehen. Kurze Pause. Und dann gehen wir rückwärts wieder auseinander. Sieht auch sehr witzig aus.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

ja klar hat der Kinder. Whisky poppt alles, was nicht bei drei aufm Baum ist  :->
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kathrin

Ich mag Whiskeys Geschichte so sehr und hab feuchte Augen bekommen und böse gelacht, als die Sache mit dem Krankenhaus kam. Aber mir wird auch weh um Herz, wenn ich die Bilder von dem alten Knaben oder auch von Joker sehe. Ich hab auch noch irgendwo ein Bild von Eliza, kurz vor ihrem Tod, da war auch kaum noch was an ihr dran.

Mir ist übrigens die Tage aufgefallen, dass Fine ziemlich genau 1 Jahr nach Garfields Tod bei mir eingezogen ist (1 Jahr und 1 Tag). Das hat mich irgendwie etwas stutzig gemacht...die zwei haben zwar nicht so viel gemeinsam, aber an Zufälle glaube ich ja nun auch nicht...

LG
Kathrin
Rock the Night!

Kingsizefairy

... und dann war da noch die Geschichte, bei der sich der Metzger seinen Eingang freikaufen musste...

Der Kiltträger wunderte sich, dass Whisky zu seinen üblichen Fressenszeiten seinen Napf nicht mehr leerte. Naja, dachte er, wir als menschen haben ja auch nicht immer Hunger. Eines schönen Tages bekam er einen Anruf des Metzgers, der ziemlich angenagt war.
Das Ladenlokal war, wie oft in Schottland, ein recht kleines mit einer normalen Türe als Eingangstür. Und vor dieser Türe saß - richtig - Whisky. Je nach Laune ließ er die Kunden entweder nicht rein oder nicht raus und verlangte Wegzoll. Ein Stück Fleisch oder ein Würstchen. Damit er sich länger trollte - und weil es ihm auf den Keks ging - bekam er vom Metzger dann auch mal einen Knochen. Mit diesem trollte er sich dann. Oder lief heim und verbuddelte ihn im Garten.
Der Kiltträger bekam davon nichts mit. Bis zu dem besagten Anruf des Metzgers, der langsam echt den Hals von dem Wegzoll voll hatte. Mann einigte sich auf eine Türe voll Knochen und Schlachtabfällen, solange der Kiltträger der Hund davon überzeugte, nicht mehr die türe zu belagern.#

Es dauerte dann noch eine Weile, in der der Hund regelmäßig mehrmals täglich den Hund vom Metzger wegziehen musste und ihn ausschimpfte, bis die Türe nicht mehr blockiert war.

Einige Jahre später fuhren wir in dieses Dorf um Bekannte zu besuchen. Und Whisky machte sich ruckzuck vom Acker. IDer Kiltträger  zählte rückwärts ab 30 und sein Handy klingelte. Der Metzger....
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kathrin

 :wieher:, Fairy, das ist klasse!

Ja ja, so sind sie. Ich hatte mich gestern abend gewundert, warum die Miezen nicht essen. Dachte schon es liegt am Futter, die haben nämlich eigentlich IMMER Hunger, so viel Essen kann es auf der Welt gar nicht geben, dass meine Katzen (vor allem die Jungs) satt sind. Aber gestern wollte Speedy nix...ich hatte schon ein wenig Schiss, dass er was hat und hab ihm sogar noch Bäh-Futter hingestellt, was er dann halb verdrückt hat, aber eben auch nur halt...eine halbe Stunde später habe ich dann gesehen, warum die Herren und die Dame nicht so angetan waren vom Futter...die Trockenfutter-Dose lag auf dem Boden, Deckel ab, Trockenfutter-Reste auf dem Boden, alles andere im Magen meiner Bande...
Rock the Night!