Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

.... und das Pferd am besten in einem weiten Sprung über die Stelle hüpfen lassen, oder wie?!  :-> Könnt mir vorstellen, dass das nichtmal mit den Hufen da auf die Litze will. Angeblich war das isoliert - tja, Nebio fühlte da was anderes  :ausrast:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: wingfoot in 26. September 2013, 17:03:13
Auch wenn's tolle einbruchsichere Kästchen für Autobatterien gibt- Stromnetz ist schon ne feine Sache. Da kriegt man mehr Strom drauf, auch bei mehr Zaun und muss nicht alle Nase lang aufladen.
Das ist schon richtig, aber dann gehört vom Hausanschuss bis zur Weide trotzdem ein voll isoliertes Kabel verlegt, und nicht der Zaundraht.

Zitat von: wingfootNa, kann man nur sagen, selber schuld- und den Hund woanders absitzen lassen.  :nixweiss1:
Ja natürlich; man weis ja auch, dass da an der Stelle eine Weidezaunleitung knapp unter der Grasnabe verläuft, oder?  :wah:
Sorry, daber das liess sich jetzt gerade nicht vermeiden.

Und was das Pferd bzw. dessen Hufen angeht: Kenn mich da nicht so wirklich aus, aber wenn Pferdehufen so ähnlich wie menschliche Fingernägel sind, also keinerlei Nerven enthalten und auch sonst eher isolierend wirken, dann dürfte es dem Pferd recht egal sein, ob es auf der Leitung steht oder nicht. Anders sieht es aus, wenn da noch anderes, nervenhaltiges Gewebe auf den Boden reicht. Hab auch mal einen Film gesehen, da war eine Kuh an einem Elektrozaun am Grasen. Die hat mit den Hörnern den Draht berührt und der Draht hat im Horn recht ordentlich eingeschnitten. Das hat die Kuh aber nicht weiter gestört, weil sie davon nichts bemerkt hat. Erst als sie den Zaun mit anderen Teilen des Kopfes berührt hat, hat sie einen Schlag bekommen, der sie verscheuchte.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Zitat von: Hans in 26. September 2013, 20:33:13
Das ist schon richtig, aber dann gehört vom Hausanschuss bis zur Weide trotzdem ein voll isoliertes Kabel verlegt, und nicht der Zaundraht.

Hab ich jemals was anderes gesagt??

ZitatJa natürlich; man weis ja auch, dass da an der Stelle eine Weidezaunleitung knapp unter der Grasnabe verläuft, oder?  :wah:

Also, wenn sich die Besitzerin die Stelle nicht gemerkt hat- der Hund bestimmt... Wenn er überhaupt noch zum Anleinen absitzt und das nicht ganz blöd verbunden hat.

Ungeschickt formuliert hab ich trotzdem. Also, der "selber schuld"- Teil ist für den Bauern, der da seinen Strom in Sand setzt, und der Rest nur die Notlösung...  :hau:

Dass der Draht ins Horn einschneidet glaub ich jetzt aber auch nicht... Da müsste der jahrelang direkt ums Horn gewickelt sein.  :wuschig:  -- Hufe sind da schon etwas empfindlicher, fürcht ich. Die bestehen ja nicht nur aus hartem festen Horn wie Hörner sondern auch aus weicherem (so zwischen Horn und Hunde-/Katzenballen vom Anfühlen her), das könnt schon leiten.  :gruebel:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

Ah, mir fällt grad ein, ich schulde Euch ja noch Bilder von Snooky:

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon vorgewarnt, dass ich momentan nicht so viel Zeit für die Foren dieser Welt habe, aber jetzt sollte es endlich klappen mit Bildern von Snooky und ihren Mitbewohnern im neuen Zuhause:

Spielmodus auf ON:



Spielmodus auf OFF aber noch hellwach:


Kuschelmodus auf ON:




Und auch noch neue Bilder von den anderen drei Rabauken:



Ich bin leider grade zu blöd und bekomme die Bilder nicht größer hin, aber das sollte als ein erster Eindruck auch schon mal genügen, hoffe ich.

Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub in denen ich die ersten WEihnachtsplätzchen gebacken habe...mit Snookys Unterstützung...sie ist zwar nicht auf die Küchenplatte gesprungen, dafür aber an meinem Hosenbein hochgeklettert und hat von dortaus zugeschaut und versucht Teig zu klauen.

Liebe Grüße und Miau von
Kathrin, Snooky, Donald, Speedy und Finchen
Rock the Night!

Christiane

Hallo Kathrin,

der November war irgendwie nicht mein Monat - da ist hier das ein oder andere an mir vorbei gegangen und so hab ich die tollen Bilder von Deinen Zimmertigern erst jetzt entdeckt  :rotwerd:. Die Bande ist einfach zu schnuffig!!!
Snooky ist total hübsch - scheint Du hast mir einen superguten 'Fang' gemacht.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo Ihr,
hab ja länger nichts mehr von Padge erzählt hier im Thread.
Über den ganzen Sommer ging es Padge ja auch meist recht gut. Anfangs waren wir wöchentlich bei der Physio, um seine Wirbelsäule und Muskulatur 'in die Reihe setzen' zu lassen und als es dann besser wurde noch alle 4 - 6 Wochen. Wobei der 4-Wochen-Rhythmus besser war. Im Urlaub hat Padge die viele Bewegung am STrand rundum genießen können und hatte kaum Beschwerden.
Als wir dann wieder hier waren meinte die Physiotherapeutin allerdings, dass sie sich wundert, dass Padge trotz der vielen Bewegung nach wie vor doch recht wenig Muskulatur aufgebaut hat.
Und als dann im November das naßkalte Wetter einsetzte waren die Beschwerden massiv wieder da. Teilweise konnte Padge abends kaum aufstehen, weil das rechte Hinterbein so schmerzte und er es nicht belasten konnte/wollte.
Die Physiotherapeutin hat daraufhin einige Sondertermine für ihn freigeschaufelt. Leider konnte sie aber wenig Besserung bewirken. Die Muskulatur war und blieb extrem verspannt. Padge hatte offensichtlich Schmerzen, entlastete auch deutlich auf dem Unterwasserlaufband.
Also waren wir mal wieder bei der TA. Sie untersuchte ihn ein weiteres mal von oben bis unten, tastete alle Gelenke durch. Das Ergebnis war niederschmetternd: hinten schmerzten nahezu alle Zehengrundgelenke. Rechts dazu Knie und Hüfte, links die Hüfte. Vorn war die eine Schulter betroffen und die Lendenwirbelregion war auch schmerzhaft. Dazu kamen dann noch die Blutergebnisse und die Diagnose lautet nun: Autoimmunerkrankung, die sich bei Padge in Form einer Polyarthritis äußert.
Die TA meint, dass man nun noch mit Hilfe einer Rückenmarkspunktion die genaue Art der Autoimmunerkrankung näher eingrenzen könnte. Aber das werden wir nicht machen. Für die Behandlung ist das nicht relevant und die Risiken von Narkose und Punktion werden wir nicht eingehen.
Derzeit haben wir Tabletten gefunden, die seine Schmerzen weitgehend ausschalten. Wenn die irgendwann nicht mehr helfen werden wir auf Cortison umsteigen müssen. Aber noch ist es nicht soweit.
Nun könnten wir Padge ab sofort und ständig massiv schonen. Sicher würde das seinen Gelenken gut tun. Aber ich glaube, es würde ihm nicht gut tun, der immer und alles begeistert rennend und springend tun will. So werden wir ihm auch weiter den Spaß gönnen, soweit er selbst will zu rennen und zu spielen. Denn was hilft ihm ein längeres Leben ohne Spaß?

Tja, das kommende Jahr darf für meinen Geschmack gern besser werden und bessere Nachrichten für uns im Gepäck haben...

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Liebe Christiane!

Fühl Dich gedrückt. Ihr macht das meiner Meinung nach genau richtig. Auch wir haben bei Niko die Wahl ihn zu bremsen, oder ihn einfach das Katerchen sein zu lassen, was er immer war. Wir jagen ihn zwar jetzt nich offensiv durch die Hütte, aber wenn er selbst spielen möchte, Klecks jagen oder fröhlich seine fünf Minuten hat, dann darf er das und soll das auch.

Ich glaube auch ganz fest daran, wenn man mit dem Tier unbeschwerrt umgeht, dann hilft ihm das viel mehr. Wir waren ja im November beim Tierarzt und Nikos Herzproblem hat sich durch die Tabletten ganz leicht zurückgebildet, was eigentlich nicht möglich ist. Aber für Niko ist einfach alles wie immer. Das halbe Tablettchen morgens stört ihn nicht (Gott sei Dank). Wir nehmen ihn auf den Schoss, er macht sein Mäulchen auf und schwuppsi ist es schon wieder weg.

Ich glaube, die Tabletten helfen so gut, weil Niko ansonsten überhaupt nicht merkt, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt.

Hoffentlich helfen die Tabletten bei Padge noch sehr lange, damit ihr nicht zu früh auf Cortison zurückgreifen müsst.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Liebe Steffi,

das freut mich total, dass es bei Eurem Niko mit den Tabletten doch so gut läuft! Wie oft ist bei Katzen total problematisch ihnen Medis einzugeben. Das macht der Lütte einfach klasse. Und ich denke wie Du, dass dieser entspannte Umgang mit den Fellnasen das Beste ist was man ihnen tun kann. Sooo schön, dass sich Nikos Herzbefund verbessert!!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi,

mal 'ne Frage an die Katzenhalter hier: wie realistisch ist eigentlich dieser Gesichtsausdruck einer Katze, unabhängig von dem Text im Bild?

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/files/2013/12/pills1.jpg

Das erinnert mich nämlich irgendwie an die Schlange Ka aus dem Dschungelbuch.

:winken:
Hans


P.S. Hier der Artikel, in dem das Bild vorkommt.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kathrin

@Christiane, ich drücke Euch und Padge ganz ganz doll die Daumen und die Miezen natürlich ihre Pfoten, damit die Tabletten noch ganz lange so gut wirken. Tut mir so leid das zu lesen, aber immerhin helfen die Tabletten aktuell, vielleicht wird es für ihn auch wieder leichter, wenn das Wetter wieder gut und schön und warm ist.

@Steffi: hut ab, dass Niko sich so problemlos die Tablette geben lässt. Ich muss ja glücklicherweise keine meiner Miezen Tabletten geben, aber ich weiß noch wie das bei den Jungs in der Giardienzeit war...Hölle!!!

@Hans: also wenn ich beim Katzenbespaßen immer einen Foto dabei hätte und im richtigen Moment draufdrücken würde, dann könnte ich von Speedy schon auch so ein Bild hinkriegen. Wenn ich mit ihm Fang-die-Angel spiele, dann reckt der sich auch immer in die Höhe und hat dabei das Mäulchen auf. Da ist er aber auch bei mir der einzige der das tut, die anderen haben das Mäulchen zu...glaube ich, zumindest fällt es mir nur bei Speedy immer auf.
Rock the Night!

Kingsizefairy

ich komm grad von ner tour über die insel wieder und finde meinen Lieblingswelli Linus unterm schreibtisch. er hauchte dann wenige minuten später sein kleines leben in meiner hand aus.
frohes neues jahr. ich könnt grad kotzen  :tempo:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Steffi

Ach scheiße... das ist mal wirklich ein bescheidener Jahresbeginn. War er denn krank oder kam das ganz plötzlich?

Fühl Dich ganz lieb gedrückt...
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

Zitat von: Kingsizefairy in 02. Januar 2014, 16:32:09
ich komm grad von ner tour über die insel wieder und finde meinen Lieblingswelli Linus unterm schreibtisch. er hauchte dann wenige minuten später sein kleines leben in meiner hand aus.
frohes neues jahr. ich könnt grad kotzen  :tempo:
:trost:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

@Kathrin: Vielen Dank für die gedrückten Daumen und Pfoten und für die guten Wünsche. Ich hoffe und denke auch, dass Wärme und trockeneres Wetter es für Padge leichter machen.


@Fairy: Das tut mir so leid, dass das Jahr für Dich so mies beginnt. Der arme kleine Welli! Ich hoff, dass es für Dich ab sofort nur noch besser wird....

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

@Fairy: tut mir sehr leid das zu hören. Das ist ja nun wirklich ein besch... Start ins Neue Jahr!!!
Rock the Night!