Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Hans

Hi Christiane,

ja, das was Du da zu der Erweiterung des Brettes schreibst, ging mir dann auch durch den Kopf, als ich den Kommentar geschrieben habe. Aber das wollte ich dann nicht näher ausführen, etwa, das man das Brett dann da befestigt, wo normalerweise der Verschluss vom Kofferraumdeckel einrastet oder das Brett irgendwie geriffelt ist oder mit einer Antirutschmatte beklebt oder was weis ich, was man da noch alles machen kann.

Und was die 10 km angeht, so hab ich dabei auch nicht an kleine Hunde wie etwa Dackel gedacht, sondern schon an grössere Hunde wie etwa Cocker Spaniel. Oder sagen wir mal anders: so ab 35cm Widerristhöhe aufwärts. Bei kleineren Hunden halte ich es auch nicht für angebracht, die überhaupt neben dem Fahrrad her laufen zu lassen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hey Hans,

hat mit der Antwort ein bisschen gedauert weil ich übers WE in Frankreich war.

Nochmal zum Radfahren: Also ich finde ja Cocker, bzw. 35 cm immer noch eher klein  :->. Meine beiden haben 60 cm - die find ich 'normal'. Und groß ist bei mir sowas ab 70 oder 75 cm aufwärts. - Aber ich weiß: da geht die Gefühlslage doch oft seeeehr auseinander  :-).
Mein Dackel-Cocker-Mix war wohl auch in Deinen Augen ein kleiner Hund. Und er liebte es am Fahrrad zu laufen. Mein Tempo hat er locker gehalten. Und in den Korb ging er eigentlich nur bei zu viel Verkehr oder wenn wir im Wald länger unterwegs waren. Das heißt, je nach Tagesform wollte er dann nach 30 - 60 Minuten nicht mehr selbst rennen.
Und wenn Du z.B. Jack Russel Terrier o.ä. hast - die sind klein aber knackig und laufen auch ohne Probleme am Rad.

Noch kleiner: Yorkshire Terrier. Ich kenne einen, der begeistert  und extrem gut erzogen am Pferd mitläuft. Geht im Schritt und im Trab. Bei Galoppstrecken hat Frauchen eine Umhängetasche für den Winzling.

Viele von den Winzlingen sind durchaus ernstzunehmende Hunde - nur tut das so selten jemand...  :rollen:

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

ich hoffe, Ihr hattet in Frankreich besseres Wetter als hier. Man soll ja zwar nicht meckern, aber hier im Ruhrpott ist jetzt seit zwei Tagen Dauerregen, mal mehr ,mal weniger heftig.  :rollen: Da zieh ich die Sonne doch vor, auch wenn sie teilweise blendet, wenn ich am Rechner sitze.

Was die Hunde angeht, so würde ich Deine Hunde dann doch schon als grosse Hunde betrachten. Und was Du da als Gross betrachtest würde ich als "Sehr Gross" betrachten. Und mir fallen dazu eigentlich auch nur Doggen ein, die so gross sein können. Ich hab jedenfalls keine Ahnung, welche Rassen noch so gross werden. Afghanische Windhunde vielleicht?  :gruebel:

ZitatMein Dackel-Cocker-Mix war wohl auch in Deinen Augen ein kleiner Hund.
Wie gross war der denn? - Tendierte der von der Grösse eher zum Dackel oder eher zum Cocker? Im ersten Fall würde ich ihn als klein betrachten im zweiten als mittelgross, wie ich die Cockers und ähnlich grosse auch als Mittelgross betrachte.

ZitatViele von den Winzlingen sind durchaus ernstzunehmende Hunde - nur tut das so selten jemand...  :rollen:
Tja, das dürfte daran liegen, dass die meissten Leute die kleinen Hunde nur noch als Schmusetiere betrachten und überhaupt nicht wissen, zu welchem Zweck sie mal gezüchtet wurden oder was sie sonst für Eigenschaften haben.  :rollen: Gerade von den letzten zwei Punkten hab ich ja auch nur begrenzt Ahnung...  :wuschig:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hey Hans!

Zitat von: Hans in 17. August 2015, 20:36:33
ich hoffe, Ihr hattet in Frankreich besseres Wetter als hier. Man soll ja zwar nicht meckern, aber hier im Ruhrpott ist jetzt seit zwei Tagen Dauerregen, mal mehr ,mal weniger heftig.  :rollen: Da zieh ich die Sonne doch vor, auch wenn sie teilweise blendet, wenn ich am Rechner sitze.
Doch, das Wetter war völlig in Ordnung. Sonnig, aber nicht so heiß wie die letzte Zeit. Ich hab Töchterlein und Gastkind bei der frz. Familie abgeliefert. Und gestern waren wir noch gemeinsam in Amien: Stadt, Park mit 'Kunstinstallationen', Kathedrale, Kunstausstellung, Picknick. Ein prima Tag, der abends mit hausgemachten Crêpes noch einen weiteren Höhepunkt hatte.

Zitat von: Hans in 17. August 2015, 20:36:33
Was die Hunde angeht, so würde ich Deine Hunde dann doch schon als grosse Hunde betrachten. Und was Du da als Gross betrachtest würde ich als "Sehr Gross" betrachten. Und mir fallen dazu eigentlich auch nur Doggen ein, die so gross sein können. Ich hab jedenfalls keine Ahnung, welche Rassen noch so gross werden. Afghanische Windhunde vielleicht?  :gruebel:
Na, jenseits der 70 cm gibt es noch so einige Rassen.  Es gibt etliche Großpudel, die inzwischen die 70cm-Marke knacken. Beauceron, große Dobermänner, American Akita, Neufundländer, Fila, Bernhardiner, Irish Wolf, einige Windhunderassen - um einige zu nennen.  :->

Zitat von: Hans in 17. August 2015, 20:36:33
ZitatMein Dackel-Cocker-Mix war wohl auch in Deinen Augen ein kleiner Hund.
Wie gross war der denn? - Tendierte der von der Grösse eher zum Dackel oder eher zum Cocker? Im ersten Fall würde ich ihn als klein betrachten im zweiten als mittelgross, wie ich die Cockers und ähnlich grosse auch als Mittelgross betrachte.
Ich hab das nie nachgemessen, aber er lag ziemlich genau zwischen Dackel und Cocker. Dabei aber nicht diese spillerigen Zwergdackel, die heute fast schon die Regel sind, sondern ein ordentlicher altmodischer großer Dackel. Also schätze ich mal, dass Sam so bei knapp über 30 cm Widerristhöhe lag.  :gruebel:

Zitat von: Hans in 17. August 2015, 20:36:33
Tja, das dürfte daran liegen, dass die meissten Leute die kleinen Hunde nur noch als Schmusetiere betrachten und überhaupt nicht wissen, zu welchem Zweck sie mal gezüchtet wurden oder was sie sonst für Eigenschaften haben.  :rollen: Gerade von den letzten zwei Punkten hab ich ja auch nur begrenzt Ahnung...  :wuschig:
Ja, da kann ich Dir nur zustimmen. Und dieser Umgang mit den Hunden ist für die echt mies. Deshalb benehmen die sich auch gern mal so daneben. Die armen Kerle schreien genau genommen ihre Zweibeiner die ganze Zeit an, um endlich mal ernst genommen zu werden.  :rollen:

:winken:
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Oh, sehe gerade dass der Link zu Luna nicht mehr funktioniert. Versuche in den nächsten Tagen mal ein paar Pfotos von meinen Mäusen hier einzustellen. Donald, Speedy und Luna sind nämlich zum Trio Infernale zusammengewachsen  :->

Von den dreien ist ein Tier verrückter als das andere  :dong:
Rock the Night!

DG7NCA

bin traurig. Musste meinen Kater Carlo heute zu einer schweren Operation bringen. Er hat einen Tumor der die letzten 10 Tage an größe explodiert ist. So groß wie eine größere Mandarine.
Dabei ist eine OP eh schon kompliziert weil er doch en Harngrieß leidet.
Er muss mindestens vier Tage in der Klinik bleiben wegen Infusionen etc. Armer Schatz.
Seine Kuschelpartnerin Lady vermisst ihn auch schon und sucht die ganze Zeit im haus nach ihm.  :tempo:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Wiebke

Hi Carola!

Ach nööööö.......ist eigentlich auch jemand gesund bei euch?
Da drück ich die Daumen, dass alles gut geht!

Mein Katzator macht mir Sorgen, weil anscheinend sein Knie kaputt ist und die TA vor Ort hat eigentlich nur die Idee, Schmerzmittel zu geben. Kriegt er jetzt auch, aber dadurch, dass er jetzt natürlich wieder schmerzfrei herumspringt, hab ich Sorge, dass er sich das Knie richtig kaputt macht. Falls es ein Kreuzbandanriss ist....könnten die mir halt nicht exakt sagen. Nun will ich nochmal eine Zweitmeinung in der nächsten Klinik einholen.

Und das geht mir schon nah.....garnicht auszudenken, wie es dir da grad gehen muss....

Wie gesagt, ich drück ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Wiebke

Christiane

Hey Carola und Wiebke,

das klingt ja nicht gut was Eure Katzinis da treiben. Ich wünsch allseits gute Besserung!! Tumor soll einfach weg sein und alles gut heilen. Und das Bein tut einfach nur so weh - kein Kreuzbandriß. Dafür sind hier alle Daumen gedrückt!!

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Gute Besserung für die Herren Patienten.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, die uns zur Verfügung stehen, dass bald alles wieder gut/ besser wird.

Wie hat Carlo die OP denn überstanden, Carola.

LG und Miau
Kathrin mit Lump, Zigeuner, Hexe und Teufelchen (alias Donni, Speedy, Luna und Snooky)
Rock the Night!

DG7NCA

Danke

OP gut überstanden allerdings verweigert er weiter Futter. Darum hole ich ihn morgen ab. Da werden die Drainagen gezogen und ich muss halt alle zwei Tage zum sdpülen.
Ich überlege noch ob und wo ich ihn sparieren kann. Da er sich ja nicht einfach so fangen läßt muss ich ihn Fangtechnisch in ein Zimmer sperren. Auch wenns ihn nerven wird.

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Carola,

schön, dass Carlo die OP schon mal gut hinter sich hat. Das mit dem Einsperren ist nicht schön, aber da muss er nun  halt mal durch. Ich würd seine Lieblings-Lady dazusperren ;-). Oft geht das auch besser als man erst fürchtet. Wir hatten mal einen noch sehr jungen Kater für fast 8 wochen in der Praxis in einem kleinen Käfig. Er hatte durch eine Ladung Schrot (von irgendeinem Idioten auf ihn abgefeuert) zwei Brüche und durfte sich nicht viel bewegen. Ich dachte, der würde uns ruckzuck die Hütte abreißen. Aber er war total lieb und brav. Seine Familie konnte garnicht fassen, wie gut er mit den Einschränkungen klarkam. Ich drück die Daumen, dass es Dir mit Carlo auch so geht!!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Freut mich zu hören, Carola, dass Carlo die OP soweit gut überstanden hat.

Ich habe gestern übrigens die Patenschaft für eine Katze übernommen.
Die süße Pyn findet man hier.

Ein neues Zuhause kann ich ihr leider nicht bieten, zum einen reichen mir meine vier Racker und zum anderen will sie einen Einzelplatz. Sie würde sich bei mir definitiv nicht wohlfühlen. Aber ein wenig helfen kann ich ihr. Ich habe sie gestern durch Zufall entdeckt und hatte ziemlich Pipi in den Augen, weil sie mich so sehr an meine alte Eliza erinnert.

LG
Kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Hallo,

so der BigBoss ist wieder daheim. Als erstes ist er in das Sicherheitsversteck aller Miezen unter mein Bett.
Gefressen hat er noch nicht aber Gutzis gingen schon.
Jetzt ist er erstmal im ganzen Haus unterwegs um sich wieder zurecht zufinden und abchecken ob er auch wirklich daheim ist.
Die TA hat gesagt das er es in der Praxis einfach nur Sch***e gefunden hat, alle Pfotengreifflich zum Teufel gejagt und außerdem war es nur schrecklich.
Wenn nix komplikationsmäßiges dazwischen kommt müssen wir erst in einer Woche zum Fäden ziehen wieder hin.
#Also Daumendrücken das alles easy über die Bühne geht.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Neues vom Minilöwenrudelpascha Carlo

Es hat gut bis 17.00Uhr gedauert bis er wieder so einigermaßen ruhig war. Die anderen Miezen dürfen aber noch nicht näher als einen Meter.
Und die Geheimwaffe 2 hat auch erfolg gebracht das er frißt. Nein nicht die Leberwurst die mag er nicht, es war der heiß begehrte und NUR in solchen Fällen erlaubte Thunfisch aus der Dose.   :->  Verhungern tut er schon nicht mehr.
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen, und ich darf auch schon wieder streicheln. Es wurde mir so halbwegs verziehen.   :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Carola,

wie gut dass man seine Pappenheimer und ihre Leib-und-Magenspeisen kennt  :-> :zwinker: . Und daaaann kann man ja auch so langsam verzeihen  :-) . Hast Duuu ein Glück, dass der Pascha wieder einigermaßen besänftigt ist  :trost: .
Ich drück die Daumen, dass es weiter so gut läuft...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)