Janet MacLeod Trotter - Saphirblaue Sehnsucht

Begonnen von hexenaugen, 10. April 2023, 04:23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen




Stella und Andrew sind gemeinsam im Raj Hotel in Punjab groß geworden. Als ein Skandal Andrews Leben auf den Kopf stellt, wird er mit Stella als Begleitung zu seiner Mutter nach Schottland geschickt. Auf dem Schiff verliebt sich Stella Hals über Kopf in den attraktiven Hugh, doch dieser spielt nur mit ihren Träumen. Allein kehrt Stella in ihre Heimat zurück und stürzt sich nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs in die Arbeit für das Freiwilligencorps der Frauen. Andrew, mittlerweile in Schottland verlobt, schließt sich der britischen Armee an. Als er auf der Durchreise während des Kriegs in Indien Station macht, begegnen sich Stella und Andrew nach langer Zeit. Doch die bitteren Erfahrungen ihrer Vergangenheit haben sie verändert. Können sie das wiederfinden, was sie einst verband?

Meinung:

Im Norden Indiens im Jahr 1930 sind die Sandkastenfreunde Stella und Andrew in der Umgebung des imposanten Raj-Hotels zusammen aufgewachsen.
Für Andrew hatte Stella schon immer ein Faible, doch sie träumt davon, einen Seelenverwandten außerhalb ihrer eingeschworenen Gemeinschaft zu treffen.
Ein Skandal lässt Stellas und Andrews Freundschaft allerdings in die Brüche gehen.
Als sich der Zweite Weltkrieg anbahnt, geht Andrew in die Armee, um für die Unabhängigkeit zu kämpfen.
Auch Stella erlebt den furchtbaren Verrat, den sie erlebt hat, und engagiert sich als freiwillige Kriegshelferin im Women's Auxiliary Corps.

Fazit:

Im Zentrum dieses historischen Familiendramas steht die unerlaubte Liebe, die Zerstörung eines gebrochenen Herzens, die Kraft der Familie und die Bedeutung,
der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
Mir hat dieser Band ebenso gut gefallen wie der vorangegangene.
Es ist ein faszinierender und opulenter Roman, der hervorragend recherchiert ist und wunderbare und lebendige Beschreibungen eines Indiens vergangener Zeiten enthält.
Dieser historische Roman lässt Sie nicht mehr los und ist die ideale Geschichte, um dem Winter zu entfliehen.

 :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul