Nackenbeißer...

Begonnen von Kingsizefairy, 17. April 2019, 12:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingsizefairy

Wie schonmal erwähnt, ich übersetze zwischendurch Bücher. Macht einen riesigen Spaß.
Die ersten beiden waren ok... fingen gut an, wiesen aber dann für mich Schwächen auf, aber das ist Geschmacksache, natürlich

Für die Freunde der Nackenbeißer habe ich dann jetzt etwas übersetzt, zwei Bücher von Jill Barnett. Sie schreibt in der Tradition von Jude Deveraux, also historische Romane, sehr humorvoll und natürlich dem gewissen "Etwas", wofür Nackenbeißer eben bekannt sind, wie wir alle wissen.. *hust*

Die ersten beiden sind jetzt in den üblichen Portalen als E-Book erhältlich, wer über Amazon für den Kindle kauft, hilft mir mit ein paar Pennies....

 
Lady Linnet wurde die Ehe angetragen. Aber diesen berüchtigten Mann will sie auf keinen Fall ehelichen. Also ergreift sie die Flucht in ein Kloster und wird dabei von einem Söldner begleitet, den sie dafür bezahlt hat. Allerdings ohne zu wissen, dass dies der Mann ist, der sie heiraten will...

hier bei Amazon erhältlich



In den schottischen Highlands wird der Clan McNish von dem Clan McNab überfallen, geplündert und ausgehungert. Die Enkelin des Chiefs hat genug und will einen McNab fangen, um Lösegeld zu erpressen um ihren Clan zu retten. Dumm nur, dass sie dabei den falschen Highlander erwischt, nämlich den Lord of the Isles, der eigentlich unterwegs war, um die Streitereien der Clans beizulegen...

hier bei Amazon erhältlich


Beide Bücher sind relativ kurz, jedes so um die 25.000 Worte, also so knapp 100 Seiten, aber gut für den Lacher zwischendurch. Und unter uns, diesen Lord of the Isles könnte man mir bitte auch servieren.....

Ich hab grad das nächste Buch zwischen, aber das dauert noch was, weil es eher einem "normalen" Taschenbuch gleicht, also so um die 300 Seiten mindestens. Spielt auch wieder in Schottland

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

DG7NCA

na paßt doch wie hier bekannt ist Liebe ich Nackenbeißer. Zwar bin ich aus der Highlanderecke raus aber Regency muss immer noch so einer pro Woche sein.  :->

werde mal sehen ob ich sie mir lade

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kingsizefairy

Was mir bei den Büchern bislang gefiel, ist dass die Recherche gut ist. Die Fehde zwischen den MacNab und MacNish (wie die Clans in Wirklichkeit heißen) ist historisch belegt. Sie hat halt die Namen abgeändert und ihren eigenen Twist dazu gemacht. Das gefällt mir.

Regency hab ich auch auf meiner Liste. Da ich ja noch einen anderen Job habe - oder zwei - komm ich mit dem Übersetzen nicht so schnell hinterher. Irgendwie muss ja auch Geld reinkommen.
:tempo:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Inge78

Ein Ritter in schmutziger Rüstung ... der Titel ist , äh, na ja,  :rollen: :wah: :wieher:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kingsizefairy

das ist das Gegenteil von dem Ritter in schimmernder Rüstung. Erklärt sich auch im Buch ;-)

der Originaltitel war auch nicht der burner... a knight in tarnished armor...
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

mowala

Stimmt. Ist auch nicht besser. Schmutzig klingt wenigsten nach Einsatz, Kampf etc. Angelaufen mehr nach Rente :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Also ich find ja, 'schmutzig' klingt hier mehr nach schlampiger Ritter oder fauler Schildknappe  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

schmutzig kann auch was anderes sein..... *hust*
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Inge78

Zitat von: Kingsizefairy in 24. April 2019, 01:14:14
schmutzig kann auch was anderes sein..... *hust*

Du machst mich ja fast neugierig aufs Buch  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

so geladen und mal sehen wann ich es dazwischen schiebe, :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kingsizefairy

Zitat von: Inge78 in 24. April 2019, 06:42:53
Zitat von: Kingsizefairy in 24. April 2019, 01:14:14
schmutzig kann auch was anderes sein..... *hust*

Du machst mich ja fast neugierig aufs Buch  :dong:

naja, ist ja nicht umsonst ein Nackenbeißer....
Ach die beiden Bücher waren nett. Vor allem auch einmal was zu schmunzeln :-)
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.