A Trail of Fire

Begonnen von Christiane, 30. Oktober 2012, 12:38:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo Ihr,

habt Ihr dies schon gesehen?:

[isbn]978-1409144489[/isbn]

Das sind, noch nur auf englisch erhältlich, vier Kurzgeschichten um Lord John - soweit ich das sehe.  Das ist auf der Stelle auf meiner Weihnachtswunschliste ganz oben gelandet - wobei ich nicht weiß, ob ich so lang widerstehen kann oder es mir doch jetzt gleich selbst kauf.

Ich hab mir gerade 'Fackeln der Freiheit' ausgeliehen. Das ist ein 'Quasi-ReRead', denn auf englisch hab ich es ja schon vor einiger Zeit gelesen. Und ich muss im Vergleich sagen: Barbara Schnell übersetzt prima, aber das Original ist einfach unerreicht! Deshalb liebäugle ich auch jetzt mit dem englischen Original dieser Kurzgeschichten.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Ja, ich habs auch schon gesichtet und auch direkt auf meinem Wunschzettel geparkt, - wobei ich bis auf IN THE SPACE BETWEEN alle Stories bereits gelesen bzw. hier liegen habe.
Aber der Ordnung halbe muss ich dieses TB eigentlich auch haben...  :doof:

Auf "Fackeln der Freiheit" warte ich bis das TB erscheint. - Bin gespannt, ob es mir dann ähnlich wie Dir ergeht und die deutsche Übersetzung dem Original hinterherhinkt...  :zwinker:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Hallo Esme!

Ich denke, ich kenn die Geschichten aus dem neuen Buch noch nicht. Und selbst wenn - so zusammengefaßt in einem Buch find ich schon klasse.

Die 'Fackeln' hab ich mir auch noch nicht gekauft. Für mein Regal wart ich da auch aufs TB. Aber meine Schwiegermam hat das HC  :bang:. Da kann ich es mir ausleihen, um jetzt schon zu schmökern.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Paula

Hallo Christiane,

das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, obwohl ich, genau wie Esme, die Kurzgeschichten bis auf ,,In the space between" bereits kenne. Aber es wäre halt viel schöner, wenn ich sie alle zusammen in einem Buch hätte.  :flirt:

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit den "Fackeln der Freiheit" oder bist Du schon fertig mit dem Buch?

LG
Paula

Christiane

Hey Paula,

ja ich find es auch klasse, dass ich so die Geschichten gesammelt in einem Band bekomme.

Und die 'Fackeln' hab ich inzwischen ausgelesen. Hatt mir wirklich gut gefallen - einige Stellen hab ich mir parallel nochmal im Original angesehen. Und so gut die Übersetzung auch ist: ich bleib dabei, dass das Original trotzdem unerreicht ist.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Grisel

Ich lese das Buch gerade, weil ich nächste Woche eine Leserunde habe und mir dachte, das hier ist praktisch, da ich bei zu langsamem Lesen einfach zwischen den Geschichten Pause machen kann. Ich muss voranstellen, dass ich DG zwar wahnsinnig gern gelesen habe, aber mich bislang nicht dazu aufraffen konnte, nach Band 5 weiterzulesen. Allerdings habe ich die "Lord John"-Bücher gelesen, weil ich ihn mag, ist eine meiner Lieblingsfiguren, und um der DG-Welt nicht komplett entfremdet zu werden, bis ich mich doch mal irgendwann traue, weiterzulesen. In der Pension dann vielleicht.  :->

Ich bin noch bei der ersten Geschichte, über Rogers Eltern. Es liest sich nett, aber ich muss gestehen, dass mich das Pseudo-Schottisch schon ein wenig nervt. Wenn ich noch ein einziges Mal das Wort "wee" lese ...  :meckern: Allerdings bin ich gespannt, wie sich das entwickelt, viele Seiten bleiben ihr ja nicht.
Und auf die zwei John-Geschichten freue ich mich natürlich.