Das Meer der Lügen

Begonnen von sisquinanamook, 13. Februar 2014, 16:17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Sooo, ich habe dann mal das Meer der Lügen heute beendet.

Bei mir ist es schon eine ganze Ecke her, dass ich Claire und Jaime gelesen habe. Ich denke, dass war für den ersten Lord John Roman nicht schlecht.

Ich fand ihn gut, wenn auch nicht überragend.
Die Kriminalgeschichte fand ich recht spannend und ging lange nicht so "schwul" zu, wie ich insgeheim befürchtet hatte.
Ich finde Diana Gabaldon zeichnet hier ein schönes Bild der oberen Gesellschaftsschicht, die doch eine ganz andere Welt als die von Claire und Jaime ist. Zwischen den Zeilen fand ich es sehr interssant und sehr schön beschrieben, wie z.B. Malaria und Syphilis behandelt wurden und welche Strafen Homosexuelle bei Entdeckung zu befürchten hatten.

Insgesamt fand ich das Buch als schöne, leicht zu lesende und kurzweilige Lektüre, die ich aber nicht als direkte Nachfolgelektüre für einen Claire und Jaime Roman empfehlen würde.

[note3+]
Viele Grüße
Daniela