Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 22. Januar 2019, 15:34:28
Wahre Begebenheit würde dann ja quasi alle historischen Ereignisse mit einschließen oder? Also zB auch 2. Weltkrieg.
Das finde ich schon recht weit gefasst, da fände ich Biographie oder historische Persönlichkeit als Hauptfigur schon spannender aber eben auch schwieriger  :kopfkratz:
es muss aber eine wahre Begebenheit sein. Also "Das Tagebuch der Anne Frank" ja, aber "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg, da es eine fiktive Geschichte ist, nicht.
Können das aber auch gerne zu "Biografie oder hist. Persönlichkeit als Hauptfigur" ändern. Allerdings würde ich z.B. auch Bücher wie "Heinrich VIII, mein Leben" von M. George ausschließen, das würde für mich nicht reinzählen. Aber was z.B. wieder gehen würde (in meinen Augen) wäre z.B. "Wir sind doch Schwestern" von Anne Gesthuysen. Die drei alten Damen sind zwar keine bekannten hist. Persönlichkeiten, haben aber gelebt. Ich würde z.B. auch "Der Mann mit dem Fagott" dazuzählen.
Rock the Night!

Inge78

Kreuz bei A4: ein Buch aus einer Reihe

Das Reich der sieben Höfe, Band 2 - Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

#122
Ich habe gerade von Inge gehört, dass Hörbücher auch mitzählen ...

Also Kreuz 4, 5, 6

A4 Ein Buch aus einer Reihe  "Böses Kind" von Martin Krist (Die "Stille Schwester" hab ich auch gehört . .. :zwinker: ) haben mir beide gut gefallen.
D2 D2 Ein Buch bei dem ein Tier (auch Fabeltier) auf dem Cover oder im Titel enthalten ist  "Bob der Streuner" von James Bowen. Da hab ich schon öfter überlegt, ob ich es lesen soll, jetzt hab ich es gehört. Ich fand es gut, da Bowen auch seine Situation als Obdachloser und Drogensüchtiger beschreibt.
E5 Ein Buch das verfilmt wurde oder dessen Verfilmung in der Planung ist  "Wir sind doch Schwestern"  von Anne Gesthuysen. Das habe ich sehr gerne gehört. Eine gute, spannende Familiengeschichte mit Tiefgang und interessanten Figuren. Ich war immer wieder hin- und hergerissen, ob ich die Figur(en) gerade mag, oder nicht. Und die Nähe zu meinem Wohnort war auch besonders.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

#123
Ich hab mir ein Kreuz bei A5 'Ein-Wort-Titel' hart erarbeitet: Kirschblütentage von Nancy Salchow war GsD nur 335 Seiten lang. Viel länger hätt ich dies vorhersehbare seichte Familienromanzenstückchen auch nicht durchgehalten....  :rollen:

Rezi findet ihr hier:  https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4451.new#new
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: nala11 in 23. Januar 2019, 16:08:37
Ich habe gerade von Inge gehört, dass Hörbücher auch mitzählen ...
Gut zu wissen  :->
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: Christiane in 23. Januar 2019, 16:24:46
Ich hab mir ein Kreuz bei A5 'Ein-Wort-Titel' hart erarbeitet: Kirschblütentage von Nancy Salchow war GsD nur 335 Seiten lang. Viel länger hätt ich dies vorhersehbare seichte Familienromanzenstückchen auch nicht durchgehalten....  :rollen:

Rezi folgt ...

:respekt3: dass Du durchgehalten hast
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Was tut man nicht alles für ein Kreuzchen  :zwinker: :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Zitat.  Ich hab mir ein Kreuz bei A5 'Ein-Wort-Titel' hart erarbeitet: Kirschblütentage von Nancy Salchow war GsD nur 335 Seiten lang. Viel länger hätt ich dies vorhersehbare seichte Familienromanzenstückchen auch nicht durchgehalten
... das klingt ja ... spannend(?)
:respekt3:
Jetzt muss ich direkt mal gucken, worum es geht. 
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Na ja, vielleicht geht es ja wenn man auf Liro steht???  :kopfkratz:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe mich letztens Jahr durch die Jahreszeiten Bücher von Debiie Macomber gequält , Winter und frühling waren noch gut, Sommer war na ja, Herbst war echt schlimm
Ich bin erstmal raus bei LiRo´s
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Coole rezi. Vor allem die Monster  :elch:

Christiane

Ich fang jetzt mit Tom Hillenbrands 'Bittere Schokolade' an. Das ist auf der Spiegel-Bestsellerliste  Taschenbücher/Belletristik 5/2019 zu finden und wird damit vermutlich ein Kreuz bei D5 werden. Ich hoffe, das wird besser als das letzte Buch...

Ich hatte nach dem Flop mit den 'Kirschblütentagen' noch ein Bibliotheksbuch zur Hand genommen. Das hatte ich mitgenommen weil es laut Klappentext in der Bretagne spielt und da kann ich ja nicht widerstehen. Aber es war schon nach wenigen Seiten klar, dass ich das Buch nicht weiterlesen würde. Das war ein schlecht geschriebenes Beziehungskistenbuch, das so gar nicht meins war  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Du hast gerade kein gutes Händchen
Aber Tom Hillenbrand wird bestimmt besser
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Na ja, ich hatte beim letzten Bibliotheksbesuch einfach zu wenig Zeit und hab da einiges eingepackt, ohne es dort näher anzuschauen. Und da waren nun leider einige satte Flops dabei  :dong:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Mein viertes Kreuz konnte ich gerade setzen  :funkey: :bang:bei:
A4: Ein Teil einer Reihe: 3. Teil der Logan Reihe von V.C. Andrews: Das Lied der Nacht

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht