Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatVielleicht liegt es an der andauernden Hitze ...  :nixweiss1:

Ach bestimmt

Ich hoffe Du findest das richtige Buch  :knuddel:


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ja, so Phasen gibts manchmal.

Drück Dir die Daumen, dass die Flaute bald vorbei ist.  :schmusen:

Viele Grüße
Daniela

Tara

Wir haben wieder Internet!!!!!! :yahoo1:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Esme, ich drücke Dir die Daumen, dass die kleine Leseflaute bald wieder vorbei ist. Gut möglich, dass das an der Hitze liegt. Oder Du findest grade nicht das richtige Buch für Dich. Gibt auch solche Phasen. Ich greife dann meist zu einem Re-Read, wenn so gar nix gehen will. Oder ich schnappe mir noch einen Teil einer geliebten Reihe, die ich noch weiterlesen will. Oder aber Du findest noch irgendeinen Thriller/ Krimi, was bei Dir ja eigentlich auch immer ganz gut funktioniert. Wollte dir gerade schreiben, dass der Autor von "Der Kinderflüsterer" was neues rausgebracht hat .... aber das ist noch nicht so weit. Am 17.8. kommt "Der Schattenmörder". Dir hatte doch "Der Kinderflüsterer" auch gut gefallen, wenn ich mich recht erinnere.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 11. August 2020, 13:21:05
Esme, ich drücke Dir die Daumen, dass die kleine Leseflaute bald wieder vorbei ist. Gut möglich, dass das an der Hitze liegt. Oder Du findest grade nicht das richtige Buch für Dich. Gibt auch solche Phasen. Ich greife dann meist zu einem Re-Read, wenn so gar nix gehen will. Oder ich schnappe mir noch einen Teil einer geliebten Reihe, die ich noch weiterlesen will. Oder aber Du findest noch irgendeinen Thriller/ Krimi, was bei Dir ja eigentlich auch immer ganz gut funktioniert. Wollte dir gerade schreiben, dass der Autor von "Der Kinderflüsterer" was neues rausgebracht hat .... aber das ist noch nicht so weit. Am 17.8. kommt "Der Schattenmörder". Dir hatte doch "Der Kinderflüsterer" auch gut gefallen, wenn ich mich recht erinnere.


Oh, das finde ich auch interessant
Der Kinderflüsterer war wirklich spannend
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich glaube übrigens, dass ich mir nach Freddie Mercury Anne auf Green Gables schnappen werde. Irgendwie zieht es mich da hin und ich will auch die alte Serie dann wieder gucken. Aber heute Abend ist Bohemian Rhapsody angesagt und mal schauen, vielleicht gibt es noch irgendeine interessante Doku über Freddie und Queen, die ich auch noch schauen könnte. Irgendwie will ich noch nicht Abschied nehmen!
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo zusammen,

Zitat von: Esmeralda in 11. August 2020, 09:16:53
Ich befürchte ich habe eine kleine "Lesenskrise".  :heul: :rollen:
Ja, bei mir genauso.





Zitat von: Esmeralda in 11. August 2020, 09:16:53
Vielleicht liegt es an der andauernden Hitze ...  :nixweiss1:
Ja, das denke ich bei mir auch. Ich bin trotz Klimaanlage morgens wie gerädert, habe den ganzen Tag Kopfschmerzen...



Zitat von: Kathrin in 11. August 2020, 13:52:37
Ich glaube übrigens, dass ich mir nach Freddie Mercury Anne auf Green Gables schnappen werde. Irgendwie zieht es mich da hin und ich will auch die alte Serie dann wieder gucken. Aber heute Abend ist Bohemian Rhapsody angesagt und mal schauen, vielleicht gibt es noch irgendeine interessante Doku über Freddie und Queen, die ich auch noch schauen könnte. Irgendwie will ich noch nicht Abschied nehmen!
Ich kenne ja nur die VErfilmung auf NEtflix und finde die ohne die Bücher zu kennen schon großartig.
Wo kommt den Bohamian Rhasody?

Ich suchte grad auf Netflix "Shadowhunter". Sie sind anblich nach Buchvorlage von Cassandra Clare, haben aber wenig Gemeinsam.
Aber so zum Beduddeln lassen und malad vor der Klima zu liegen ist es genau richtig.
Für den Heimweg gleich im Zug habe ich mir Meike Werkmeister : Über dem Meer tanz das Licht gegriffen.
HAbe gestern ersten Abschnitt gelesen. Mal schauen ob es mich noch entgültig abholt... Aber was würde bei dem Wetter passen als ein Sommerbuch ?

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 11. August 2020, 14:22:04
Wo kommt den Bohamian Rhasody?
Prime, halt zum kaufen oder ausleihen, aber ich gebe für Filme/ Serien relativ wenig Geld aus, und das brauche ich jetzt nach dem Buch!
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 11. August 2020, 15:04:41
Zitat von: SilkeS. in 11. August 2020, 14:22:04
Wo kommt den Bohamian Rhasody?
Prime, halt zum kaufen oder ausleihen, aber ich gebe für Filme/ Serien relativ wenig Geld aus, und das brauche ich jetzt nach dem Buch!

Ich sag mal jetzt nicht, dass ich den Film immer noch nicht kenne  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich auch nicht Inge, deshalb wird es jetzt bei mir wirklich Zeit!!!
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 11. August 2020, 15:35:23
Ich auch nicht Inge, deshalb wird es jetzt bei mir wirklich Zeit!!!

Dan berichte mal bitte

Oder am Besten, sing uns den Soundtrack ein :flirt:
Ich habe immer noch dein "Elliot das Schmunzelmonster" im Ohr  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Er ist so groß wie Giraffen, und stark wie ein Krokodil...

Es ist nicht einfach, so ganz einsam zu sein, es ist schöner, und viel besser zu zweit...

Mach mir doch nicht solche Ohrwürmer, inge. Jetzt will ich am Ende heute abend noch Freddie gegen Elliot eintauschen.
Rock the Night!

Christiane

Der rote Bruder von meinem Setterchen Joker hieß Elliot, weil er genau den Gesichtsausdruck vom Schmunzelmonster hatte  :schmacht:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)