Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Vielleicht dürft ihr dann je 1/3 Kreuzchen machen??  :kopfkratz:    :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

ZitatVielleicht dürft ihr dann je 1/3 Kreuzchen machen?? 
:->
und für die anderen 2/3 "müssen" wir dann ein weiteres Buch, das wir verschenkt haben lesen?  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Na ja, ihr verschenkt 'einfach' zu dritt noch zwei Bücher und lest die auch  - und schwups hat jede ein ganzes Kreuz  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: Christiane in 18. November 2019, 21:28:04
Na ja, ihr verschenkt 'einfach' zu dritt noch zwei Bücher und lest die auch  - und schwups hat jede ein ganzes Kreuz  :wieher:.

:-)

Vielleicht überdenke ich das noch mal und verschenke noch ein Buch, für das ich ein ganzes Kreuz machen kann ;-)

ZitatEcht jetzt? Das sind doch total viele  :umfall:. Ich versuch vielleicht erstmal ob ich hier im Freundeskreis jemanden finde, der die Bücher hat. Aber wenn nicht, dann komm ich doch noch auf Dein liebes Angebot zurück  :knuddel:.

Die sind ja nicht so dick ... da kann man 5er Päckchen schnüren

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich habe gestern noch mit Ich bin Circe von Madeline Miller begonnen. Bis jetzt liest es sich ganz gut.

Klappentext
Circe ist Tochter des mächtigen Sonnengotts Helios und der Nymphe Perse, doch sie ist ganz anders als ihre göttlichen Geschwister. Ihre Stimme klingt wie die einer Sterblichen, sie hat einen schwierigen Charakter und ein unabhängiges Temperament; sie ist empfänglich für das Leid der Menschen und fühlt sich in deren Gesellschaft wohler als bei den Göttern. Als sie wegen dieser Eigenschaften auf eine einsame Insel verbannt wird, kämpft sie alleine weiter. Sie studiert die Magie der Pflanzen, lernt wilde Tiere zu zähmen und wird zu einer mächtigen Zauberin. Vor allem aber ist Circe eine leidenschaftliche Frau: Liebe, Freundschaft, Rivalität, Angst, Zorn und Sehnsucht begleiten sie, als sie Daidalos, dem Minotauros, dem Ungeheuer Scylla, der tragischen Medea, dem klugen Odysseus und schließlich auch der geheimnisvollen Penelope begegnet. Am Ende muss sie sich als Magierin, liebende Frau und Mutter ein für alle Mal entscheiden, ob sie zu den Göttern gehören will, von denen sie abstammt, oder zu den Menschen – die sie lieben gelernt hat.

Kathrin

Huhu Rebecca,

würde mich freuen, wenn du bei Gelegenheit mal kurz anreißen würdest, wie Du das Circe-Buch findest. Ich liebäugel auch schon länger damit rum.

Lg
Kathrin
Rock the Night!

Nerolaan

Mach ich! Ob es für eine vollständige Rezi reicht, weiß ich noch nicht, aber ich lass von mir hören!

nala11


ZitatIch habe gestern noch mit Ich bin Circe von Madeline Miller begonnen. Bis jetzt liest es sich ganz gut.


Ich habe 20 min reingehört und bin noch nicht wirklich begeistert...
Werde es aber noch weiterhören.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Nerolaan

Zitat von: nala11 in 20. November 2019, 07:47:11

ZitatIch habe gestern noch mit Ich bin Circe von Madeline Miller begonnen. Bis jetzt liest es sich ganz gut.


Ich habe 20 min reingehört und bin noch nicht wirklich begeistert...
Werde es aber noch weiterhören.

Ich glaube, hören wollte ich das Buch auch nicht. Dazu ist die tolle Sprache meiner Meinung nach nicht "hörtauglich" genug. Ich glaube, dass muss man echt eher lesen.

Dante

Zitat von: Nerolaan in 19. November 2019, 19:31:29
Ich habe gestern noch mit Ich bin Circe von Madeline Miller begonnen. Bis jetzt liest es sich ganz gut.

Klappentext
Circe ist Tochter des mächtigen Sonnengotts Helios und der Nymphe Perse (...) muss für alle Mal entscheiden, ob sie zu den Göttern gehören will, von denen sie abstammt, oder zu den Menschen – die sie lieben gelernt hat.

Wow, selten, dass mich ein Text wirklich neugierig gemacht hat. Und dann noch dieses schöne Cover!!! Ich glaube, das würde mich interessieren. Wäre das ein "gelbes Cover"?

Instagram: @susanne_pilastro_autor

nala11

ZitatWow, selten, dass mich ein Text wirklich neugierig gemacht hat. Und dann noch dieses schöne Cover!!! Ich glaube, das würde mich interessieren. Wäre das ein "gelbes Cover"?

Nee... das ist für mich ein schwarzes Cover mit gelber Schrift...
Ist aber trotzdem Bingo-tauglich.

E2 ein Buch mit dem Charakternamen als Titel :zwinker:
Also... steht dem Lesegenuss nichts im Weg.

Was das Hören angeht, es ist toll gelesen, ich habe heute weitergehört... ich bin jetzt mehr drin, es ist okay, haut mich aber noch nicht um.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Annette B.

Ich lese grade:

Das Buch der Sinne von Lara Steel (Eine Art Zeitreise-Roman)

Zitat von: Klappentext lt. AmazonEin uralter Bann! Ein geheimnisvolles Buch! Eine Liebe, die alles verändert ... Alice O'Rourke ist gerade dabei ihr Medizinstudium am Dubliner Trinity College abzuschließen, als ihr Großvater unerwartet an einem Herzinfarkt stirbt. Urplötzlich auf sich allein gestellt, bricht für Alice eine Welt zusammen, zumal sie nun auch noch als einzige Erbin für sein geliebtes Antiquariat eine Lösung finden muss. Schweren Herzens beginnt sie also damit, den Bestand des so liebevoll eingerichteten Ladens zu erforschen und stößt dabei schon bald auf ein außergewöhnliches Buch, das sie auf unerklärliche Weise anzieht. Als Alice das Buch dann aufschlägt, wird es regelrecht lebendig. Sofort will sie es wieder zuschlagen, doch da fliegt es schon wie ein Geschoss durch die Bücherregale und verwüstet alles. Als es endlich in einer dunklen Ecke liegenbleibt, will sie es wieder aufheben. Doch da traut sie ihren Augen kaum: Neben dem Buch liegt ein bewusstloser, junger Mann. Während Alice noch versucht, zu begreifen, was vor sich geht, erwacht der mysteriöse Fremde. Und was er ihr dann berichtet, lässt den Tod ihres Großvaters in einem ganz anderen Licht erscheinen; und bringt Alice selbst in größte Gefahr

Ich bin noch am Anfang, aber der Schreibstil ist prima und ich hätte darin versinken können, wenn ich gestern nicht so furchtbar müde gewesen wäre.  :sofa:
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

#658
@Annette:
DAs hört sich ja mal so richtig gut an, ideales Buch um sich bei dem Wetter mit Heißgetränk auf die Couch zu legen und einfach "ein paar jahre zu lesen"  :-)
Leider habe ich dazu grad viel zu viele Termine...
Aber ich notiere mir das mal.

Nachtrag.... ich bin irritiert, finde das Buch beim lieben "T" nur als Hörbuch  :kopfkratz:...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Zitat von: SilkeS. in 22. November 2019, 08:16:31
@Annette:
DAs hört sich ja mal so richtig gut an, ideales Buch um sich bei dem Wetter mit Heißgetränk auf die Couch zu legen und einfach "ein paar jahre zu lesen"  :-)
Leider habe ich dazu grad viel zu viele Termine...
Aber ich notiere mir das mal.

Nachtrag.... ich bin irritiert, finde das Buch beim lieben "T" nur als Hörbuch  :kopfkratz:...
Du bei Amaz.. habe ich es recht preiswert als E-Book herunterladen können.
Und du hast recht, es ist ein Wohlfühl Buch für trübe Winterabende.  :lesen:
Liebe Grüße Annette