Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Tecil

Danke für die schnellen Antworten,

also, da gibt es diese gestreckten Regeln *hüstel* das man sich im Wohnmobil zwar hinsetzten oder legen muss und für Klogänge halten soll, aber für Tiere ist das nich zwingend festgelegt. Natürlich fahren wir sie Offiziell "verpackt" und die Boxtür hat sich verflixt nochmal geöffnet...  :zwinker:

Ich selber habe übringens kein Auto  :-> und auch kein Führerschein... meine Ma und ein Bekannter tun sich den Horrortrip an, denn es geht ja für sie hin und zurück  :wah:

Ich selber höre schon mal gleich auf wingfoot und trinke nur Tee  :hau: Besser noch Baldrian oder Johanniskraut... vieleicht nehm ich auch die Rescue  :wieher:

Schade nur das Wohnmobile zur Miete soooo teuer sind  :umfall:

LG Tecil *heutedieschlaflose*

DG7NCA

Hallo Tecil,

wenn deine Mieze Herzprobleme hat, dann würde ich mal meinen Tierarzt fragen was der so dazu sagt.
Das mit den Rescue Tropfen/Globuli ist schon mal eine sehr gute Idee.
Allerdings tendiere ich doch eher zur Transportkiste. Du kannst Dir auch eine Große für Hunde sicher beim örtlichen Tierschutzverein leihen. Dann hat Mieze schon mal mehr Platz aber ist trotzdem sicher verstaut.
Bei so einer langen Fahrt glaube ich nicht das frei im Wohnmobil eine gute Idee ist. Die Gefahr bei einer Vollbremsung ist einfach zu groß!
Und der Kontakt während der Fahrt ist so auch besser.

Gruß carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Tecil,

ich war übers WE weg, daher erst heute eine Antwort von mir.

Ich schließ mich auf jeden Fall Carola an, dass ich die Tiere in ihren Boxen transportieren würde. Egal ob bei einer starken Bremsaktion oder wenn sie Panik bekommen sind sie in der Box viel sicher aufgehoben. Aber wenn sie ihre Box nicht mögen würd ich sofort mit ausgiebigem Boxentraining starten. Also Box ständig in der Wohnung stehen lassen, Leckerlis, Futter, Streicheleinheiten in der Box geben, Lieblingsdecke in die Box legen,... Meist bekommt man die Tiere mit viel Geduld und Spucke dahin, dass sie die Box akzeptieren und sogar dann freiwillig darin rumliegen. Dann ist das als Stressfaktor schon mal ausgeschlossen.
Wenn die Katzen sehr zu Autostress neigen kannst Du den Tierarzt auch mal auf ein leichtes Beruhigungsmittel ansprechen - ist halt die Frage, ob das bei Deinem Oldie noch so 'ne gute Idee ist, aber das weiß der TA besser.

Dann würd ich die schnelle Variante wählen - aber nicht den Tiefflieger auf der Autobahn geben, sondern ruhig und gleichmäßig fahren, aber ohne längere Pausen. Und wenn Du so hibbelig bist wegen der Fahrt würd ich sogar sagen: laß Deine Mutter die Tour ohne Dich fahren - Du steckst sonst die Katzen mit Deinen Bedenken an. Du weißt ja, welch feine Antennen die Schnurrtiger für Stimmungen haben...

In die neue Wohnung würd ich möglichst schon vorher benutzte Decken,... der Katzen bringen, so dass es dort schon Stelle gibt, die 'heimisch' duften. Und die Pheromone sind sicher auch in der Wohnung eine gute Idee.

Ich drück Euch alle Daumen, dass Ihr das gut über die Bühne kriegt!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tecil

Hallo Christiane,

lange nicht gelesen  :->

Also bitte! DU müßtest mich doch kennen, also wirklich  :zwinker: Natürlich sind die Boxen ein ständiger Part in der Wohnung und werden auch als Schlafplätze genutzt... das ist so lange gut bis die Tür zu geht und sich die Mistdinger bewegen  :gr:

Also Wohnmobil ist einfach zu teuer, ich sch.... ja kein Geld  :meckern: :wut:

Betäubung ist nicht, zu riskant.
Und ich werde mich "Komatisieren" denn ohne mich geht mein Cy nirgendwo hin  :wieher: könnte daran liegen das ich mich als einzige traue diese Urgetüm von Monster mit Krallen in eine Box mit "Geschlossener" Tür zu verfrachten  :wieher:

Ich versuche auf Dante zu hören und einfach alle negativen Gedanken abzuschalten um nicht Negatives anzulocken  :pling:


Christiane

Hallo Katzenmama!

Zitat von: Tecil in 24. September 2008, 17:22:52
Also bitte! DU müßtest mich doch kennen, also wirklich  :zwinker: Natürlich sind die Boxen ein ständiger Part in der Wohnung und werden auch als Schlafplätze genutzt... das ist so lange gut bis die Tür zu geht und sich die Mistdinger bewegen  :gr:

:rotwerd: Ja, hast ja recht. Aber ich dachte ich schreib es trotzdem - manchmal sitzt man ja auf der Leitung und ist dann froh wenn man 'runtergeschubst' wird...
Und klar, die pfiffigen Viehcher haben das natürlich im Gefühl wann es ernst wird  :meckern:. Ging früher mit meinem Setterchen auch so. Die hatte ich jeden Tag mit in der Praxis wenn ich dort gearbeitet hab. Sie lag brav vorn in der Anmeldung und schlief. Und wenn Feierabend war lief sie - auf die Waage, - hüpfte auf den Behandlungstisch, - setzte sich in die Aufwachbox - und kassierte dafür allerlei Leckerlis. Damit war für sie der Arbeitstag abgeschlossen  :-). Aber wehe, ich nahm sie mit ins Behandlungszimmer weil sie ein Wehwehchen hatte oder die Impfung anstand - zuppzupp war sie im hintersten Winkel verschwunden und saß dort mit eingeklemmter Rute und bibberte wie Espenlaub.  :umfall:

ZitatAlso Wohnmobil ist einfach zu teuer, ich sch.... ja kein Geld  :meckern: :wut:
Irgendwie scheinen die Mietautofirmen das aber zu glauben, was?!

Zitat
Betäubung ist nicht, zu riskant.
Das hab ich mir ja schon so gedacht. Aber fragen kost schließlich nix.

ZitatUnd ich werde mich "Komatisieren" denn ohne mich geht mein Cy nirgendwo hin  :wieher: könnte daran liegen das ich mich als einzige traue diese Urgetüm von Monster mit Krallen in eine Box mit "Geschlossener" Tür zu verfrachten  :wieher:
Hey, ist er einer von diesen 'netten' Kätzchen, die gern mal ihre Waffen schwingen?!

ZitatIch versuche auf Dante zu hören und einfach alle negativen Gedanken abzuschalten um nicht Negatives anzulocken  :pling:
Wie wärs mit einer Hypnose für Dich vor der Abfahrt???  :-> Oder Du nimmst die Beruhigungspillen vom TA   :elch:.
O.K. - ich hör ja schon auf. :wegrenn:

Liebe, immer noch daumendrückende Grüße,
Christiane


Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tecil

Hallo Christiane,

Irgendwie scheinen die Mietautofirmen das aber zu glauben, was?!
Nicht nur Die, du glaubst garnicht was alles so Geld kostet, Umzug Konto, Umschreiben Formulare, etc.  :wah: :gr:

Hey, ist er einer von diesen 'netten' Kätzchen, die gern mal ihre Waffen schwingen?!
Ansich nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel  :wieher: Mit MIR schmust er immer sehr viel  :-) Auch oft mit meinem Ersatzschotten, aber dann hörts auch auf  :-> Und wenn er so seine TAGE hat  :rollen:

Wie wärs mit einer Hypnose für Dich vor der Abfahrt??? 

Du wirst lachen, DAS hat mir Dante auch schon ans Herz gelegt... *KramPendelRaus*  hilft vieleicht auch gegen Reise...:kotz:

LG Tecil

DG7NCA

Hallo heute mal wieder was lustiges aus Carola`s Katzenwelt.

seid das Wetter auf Herbst umgeschlagen hat will heißen nachts A**kalt, nass und ungemütlich treffen sich die Katzen aus unserer Nachbarschaft nicht mehr nur irgendwo.
NEIN! man hat entdeckt das es da ein Örtchen gibt an dem jeder Kater und jede Katze ein eigenes Kissen hat, man dem geplätscher des Baches lauschen kann, den stachelkugeln zusehen kann und als Bonus auch noch einen Kautz im Baum sitzen hat.
Da lassen sich dann die dörflichen Klatschgeschichten von Kater Jimmy der seit drei Monaten auch zu den Eunuchen zählt, das aber immer noch nicht ganz kapiert hat besprechen. Ebenso wie das Neue süße Katzenmädchen das  vier Gärten weiter eingezogen ist,und immer noch nur am Fenster sitzen darf und ohne Begleitung nicht raus. Aber auch an welcher Haustür man die besten Leckerlis zugesteckt bekommt wenn man auch ja ganz lieb bettelt und um die Beine streicht.
Ja und wo ist nun dieser wunderbare Platz?
Na wo wohl, bei Carola im Pavillon der Windgeschützt und trocken dazu einläd nächtliche Katzen/Kater Kaffeekränzchen zu veranstalten.

Gruß von der Vermieterin , die das schopn zweimal nachts beobachtet hat
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Carola,

klingt wirklich verlockend gemütlich  :->!
Bei uns im Garten hat auch der Herbst Einzug gehalten. Und nun sausen die Eichhörnchen ständig hin und her. Vom Nachbarn links (er hat einige sehr beliebte 'Hochsitze' zu bieten) quer durch unsern Garten rüber zum Nachbarn rechts, bei dem es Walnüsse zu ernten gilt. - Und unser Padge flippt hinter der Fensterscheibe schier aus! Und wenn er draußen ist sitzt er stundenlang am Zaun oder unterm Baum und hypnothisiert die kleinen braunen Flitzer - bisher allerdings mit sehr mässigem Erfolg  :-).

Herbstliche Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA


Hallo Christiane,

das hört sich nach einem "sportlichen" Fenster-TV-Programm an, bei dem es nicht langweilig wird  :wieher:
Ob sich Padge da auch Eichhörnchen in Aspik...Eichhörnchen gegrillt....oder Eichhörnchen Sprunghopsen Haltungsnote 8,5 vorstellt???

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Carola!

Keine Ahnung was er sich da vorstellt - Eichhorn in Aspik kann natürlich sein. Kann aber auch sein, er hat nur tierisch Lust auf ein gutes Wettrennen.  :->
Meine beiden Setterdamen waren so drauf - Ronja hätte nie in ein lebendes Tier reingebissen. Wir hatten mal vor Jahren (noch zu WG-Zeiten) Mäuse in der Wohnung. Ronja war klasse darin sie zu stellen, aber totbeißen musste sie dann Sam, mein Dackel-Cocker-Mix  :wieher:.
Dafür hat Ronja eine Horde Zwerghamsterbabies bemuttert und ordnungsgemäß abgeschleckt *g*. (Für die Hamster allerdings so 'ne Art Ganzkörperwäsche  :-)). Also nix mit Tiere in Aspik. Sie wollte ihre fleischliche Kost bitte gehäutet, zerteilt und gekocht  :->.


Liebe Grüße,
Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Noch ne Variante: Auch Eichhörnchen könnte man bestimmt hüten... Die Hündin von ner Freundin hat wohl einmal unausgelastet einen Hasen gejagt. Aber nicht wirklich. Sie hat erst Ruhe gegeben, als sie ihn überholt hatte und wollte ihn dann wohl zu ihr zurücktreiben...  :wieher:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Hallo Wing,

von begeisterten 'Fehlhütern' kann ich auch noch eine Story beisteuern. Wir haben uns mal in der Bretagne mit Freunden von hier daheim getroffen. Und nun stelle man sich vor: ein endloser Strand bei Ebbe, den unsere beiden damals noch topfitten Settermädels weidlich zum Rennen ausnutzten. Und zwei Briards, die verzweifelt versuchten, die Setter zur 'Zweibeinerherde' zurückzutreiben.  :wieher:
Die armen Briards waren abends völlig am Ende - die Setter haben sie trotzdem immer nur von hinten gesehen  :->.

Liebe Grüße,
christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

#102
Hallo Ihr!

Na, diesen Thread musste ich ja gaaaanz tief in der Versenkung suchen! Aber egal - ich hol ihn mal wieder nach oben, denn ich hab da einen Link, der Euch vielleicht auch gefällt.
Ich bin immer noch häufiger im Forum der Organisation unterwegs, von der ich unsern Bordermix Padge bekommen hab. Und dort hat eine Frau während der Adventszeit eine selbstgeschriebene Geschichte eingestellt, die mir so gut gefallen hat, dass ich sie Euch hier mal verlinke. Auf der Seite findet Ihr die Geschichte als Ganzes (und nicht in 'adventlichen Häppchen'   :zwinker:
:guckstduhier: 'Der Alte'


Ach ja, um sicher zu sein, dass es keinen Ärger gibt hab ich die Autorin zuvor um ihr Einverständnis gebeten, dass ich Euch den Link geben darf.

Ich wünsch Euch viel Spaß beim lesen. Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,
Zitat von: Christiane in 27. Dezember 2008, 00:58:59Na, diesen Thread musste ich ja gaaaanz tief in der Versenkung suchen!
sowas soll vorkommen, wenn da keiner mehr rein schreibt...  :zwinker:

Zitat von: Christiane
:kopfkratz: Keine Ahnung, wie man das anstellt, dass statt der gesamten Adresse nur eine 'Überschrift' auftaucht?!

Sowas hier meinst Du? 
:guckstduhier: 

  • Leserundenforum Beitrag #3, oder
  • hier; da hab ich mich mal sehr ausführlich dazu geäussert...  :zwinker:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Hans!

Vielen Dank für den Hinweis - es hat geklappt, wie Du oben sehen kannst  :dance:.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)