Golden Globes 2009

Begonnen von Steffi, 06. Januar 2009, 22:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

In der Nacht von Sonntag auf Montag (also vom 11. auf den 12.) werden in den USA die Golden Globes verliehen, die wieder auf Pro7 übertragen werden. Da ich nächste Woche frei habe zwecks Überstundenabbau, werde ich mir natürlich die Verleihung angucken (ich hätte mir Montag aber ohnehin frei genommen dafür *GG*).

Hat jemand Zeit und Lust mitzugucken? Ich hänge meist mit Decke, Futter und Tee vorm Computer, weil ich dort fernsehen und surfen kann.

Würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Steffi

P.S. Vor der Verleihung sendet Pro7 einen halbstündigen Bericht über die Verfilmung von Richard Yates' "Zeit des Aufruhrs" (Revolutionary Road). Hautprollen spielen Kate Winslet und Leonardo di Caprio, die beide für einen Globe nominiert sind.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Und hier schon mal zur Info...

Nominiert sind:

Bester Film - Drama
The Curios Case of Benjamin Button
Frost/Nixon
Der Vorleser (nach einem Roman von Bernard Schlink)
Zeiten des Aufruhrs (Revolutionary Road - nach einem Roman von Richard Yates)
Slumdog Millionaire

Beste Hauptdarstellerin - Drama
Anne Hathaway  - Rachel getting married
Angelina Jolie - Changeling
Meryl Streep - Doubt
Kristin Scott Thomas - I've loved you so long
Kate Winslet - Zeiten des Aufruhrs

Bester Hauptdarsteller - Drama
Leonardo diCpairo - Zeiten des Aufruhrs
Frank Langella - Frost/Nixon
Sean Pean - Milk
Brad Pitt - The Curious Case of Benjamin Button
Mickey Rourke - The Wrestler

Bester Film - Musical/Komöde
Burn after Reading
Happy-Go-Lucky
In Bruges
Mamma Mia!
Vicky Cristina Barcelona

Beste Hauptdarstellerin - Musical/Komödie
Rebecca Hall - Vicky Cristina Barcelona
Sally Hawkins - Happy-Go-Lucky
Frances McDormand - Burn after Reading
Meryl Streep - Mamma Mia!
Emma Thompson - Last Chance Harvey

Bester Hauptdarsteller - Musical/Komödie
Javier Bardem - Vicky Cristina Barcelona
Colin Farrell - In Bruges
James Franco - Pineapple Express
Brendan Gleeson: In Bruges
Dustin Hoffman - Last Chance Harvey

Beste Nebendarstellerin Film
Amy Adams - Doubt
Penelope Cruz  - Vicky Cristina Barcelona
Viola Davis - Doubt
Marisa Tomei - The Wrestler
Kate Winslet - Der Vorleser

Bester Nebendarsteller Film
Tom Cruise - Tropic Thunder
Rober Downey Jr. - Tropic Thunder
Ralph Fiennes - The Duchess
Philip Seymour Hoffman - Doubt
Heath Ledger - Batman - The Dark Knigt

Bester Animations-Film
Bolt
Kung Fu Panda
Wall-E

Bester fremdsprachiger Film
Baader Meinhof Komplex (Deutschland)
Everlasting Moments (Schweden)
Gomorrah (Italien)
I've loved you so long (Frankreich)
Waltz with Bashir (Israel)

Beste Regie
Danny Boyle - Slumdog Millionaire
Stephen Daldry - Der Vorleser
David Fincher - The Curious Case of Benjamin Button
Ron Howard - Frost/Nixon
Sam Mendes - Zeiten des Aufruhrs

Bestes Drehbuch
Eric Roth - The Curious Case of Benjamin Button
John Patrick Shanley - Doubt
Peter Morgan - Frost/Nixon
David Hare - Der Vorleser
Simon Beaufoy - Slumdog Millionaire

Soundtrack
The Curious Case of Benjamin Button
Changeling (komponiert von Clint Eastwood!!!)
Defiance
Slumdog Millionaire
Frost/Nixon

Bester Song
Down to Earth - Peter Gabriel (Wall-E)
Gran Torino - Jamie Cullum/Clint Eastwood (Gran Torino)
I thought i lost you - Miley Cyrus (Bolt)
Once in a lifetime - Beyonce (Cadillac Records)
The Wrestler - Bruce Springsteen (The Wrestler)

Beste Serie - Drama
Dexter
House
In Treatment
Mad Men
True Blood

Beste Darstellerin in einer Serie - Drama
Sally Field - Brothers and Sisters
Mariska Hargitay - Law and Order
January Jones - Mad Men
Anna Paquin - True Blood
Kyra Sedgwick - The Closer

Bester Darsteller in einer Serie - Drama
Gabriel Byrne - In Treatment
Michael C. Hall - Dexter
Jon Hamm - Mad Men
Hugh Laurie - House
Jonathan Rhys Meyer - The Tudors

Beste Serie - Musical/Komödie
30 Rock
Californication
Entourage
The Office
Weeds

Beste Darstellerin in einer Serie - Musical/Komödie
Christina Applegate - Samantha Who?
America Ferrera - Ugly Betty
Tina Fey - 30 Rock
Debra Messing - The Starter Wife
Mary-Louise Parker - Weeds

Bester Darsteller in einer Serie - Musical/Komödie
Alec Baldwin - 30 Rock
Steven Carell: The Office
Kevin Connolly - Entourage
David Duchovny - Californication
Tony Shalhoub - Monk

Beste Mini-Serie oder Fernsehfilm
A Raisin in the SUn
Bernard and Doris
Cranford
John Adams
Recount

Beste Darstellerin in einer Mini-Serie oder Fernsehfilm
Judi Dench  - Cranford
Catherine Keener - An America Crime
Laura Linney - John Adams
Shirley MacLaine - Coco Chanel
Susan Sarandon - Bernard and Doris

Bester Darsteller in einer Mini-Serie oder Fernsehfilm
Ralph Finnes - Bernard and Doris
Paul Giamatti - John Adams
Kevin Spacey - Recount
Kiefer Sutherland - 24
Tom Wilkinson - Recount

Beste Nebendarstellerin in einer Serie oder Miini-Serie oder Fernsehfilm
Eileen Atkins - Cranford
Laura Dern - Recount
Melissa George - In Treatment
Rachel Griffiths - Brothers and Sisters
Dianne Wiest - In Treament

Bester Nebendarsteller in einer Serie oder Miini-Serie oder Fernsehfilm
Neil Patrick Harris - How I Met your Mother
Denis Leary - Recount
Jeremy Piven - Entourage
Blair Underwood - In Treatmen
Tom Wilkinson - John Adams

Das war es....
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Dann noch meinen Senf! *G*

Ich finde es dieses Jahr sehr interessant, weil ich viele Schauspieler kenne und ich sogar einige Fernsehsachen (z.B. Cranford) kenne. Außerdem gibts nette Konstellationen.

Angelina und Brad gleichzeitig nominiert
Kate Winslet und Leonardo diCaprio nominiert, sowie Winslets Ehemann Sam Mendes (Regie)
Kate ist doppelt nominiert (Hautprolle/Nebenrolle)
Meryl Streep ist mal wieder nominiert und ebenfalls doppelt (wie gut ist die Frau eigentlich...)

Und natürlich Heath Ledger als Joker... ich hoffe, sie geben ihm den Globe und hoffentlich auch den Oscar. Ich hab "The Dark Knight" schon drei mal gesehen und ich finde sowohl Film als auch Ledger sind einfach nur großartig.

Bei den Frauen - tja... es wird Zeit das Winslet endlich mal große Preise abgreift. Für mich eine der besten Schauspielerinnen unserer Zeit. Wobei es ja auch mal schick wäre, wenn Jolie und Pitt zusammen gewinnen würden... na mal schauen.

Auf jeden Fall eine interessante Nacht - ach ja....selbstredet muss Heinrich VIII. auch gewinnen!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

Zitat von: Steffi in 06. Januar 2009, 22:49:49
Sean Pean - Milk

Mußt Dich schon entscheiden, Bean oder Penn? Oder haben die beiden fusioniert?  :-)
Ich vermute mal stark, Penn?

Steffi

Ooopsss....ich war im Abtippwahn!  :rotwerd:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Und ich geh jetzt schlafen..... :schnarch:

Kate Winslet mit einem Doppelgewinn (Nebenrolle und Hauptrolle) - wahnsinn....gab es das überhaupt schon mal? Die war hin und weg die Frau. Leo diCaprio ist leider (mal wieder) leer ausgegangen. Das so was wie Mickey Rourke mal einen Globe gewinnen würde...  :gr: .... irgendwie doch crazy der Kerl, oder?

Heath Ledger als Joker hat auch gewonnen - das war schon irgendwie...naja...traurig.

Ansonsten hat viele Preise ein Film namens "Slum Dog Millionaire" gewonnen, von dem ich noch nie was gehört habe.

Ach ja...Klamotten....besonders Kate Winslet und Anne Hathaway sahen toll aus. Einige anderen auch...bin aber jetzt zu faul.

Mal so "geht gar nicht" - Renee Zellwegger. Hat ihre Stylistin vorher was geraucht??

Und ich hätte es nie gedacht...Angelina Jolie sah langweilig aus...also das Kleid. So was ähnliches hatte sie zudem diese Woche schon bei den Critics Choice Awards an. Naja, vielleicht verwahrt sie sich die Hammer-Robe für die Oscar-Verleihung, wenn sie denn nominiert wird.

Zwecks Klamotten einfach mal bei people.com gucken oder bei gettyimages.de Golden Globes eingeben und auf Editorial klicken.

Jetzt geh ich zufrieden ins Bett, nachdem ich gerade noch ein lecker Ben & Jerrys Chocolate Fudge Brownie Becherchen (das Kleine *G*) leer gemacht habe. *yummi*

Bis später,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

Ich freu mich, daß Colin Farrell für "In Bruges" gewonnen hat. Vor allem, wo ich mir den Film gerade erst am Fr gekauft habe. Brendan Gleeson hätte es aber auch verdient gehabt, ohne die Leistungen der anderen Herren gesehen zu haben. Finde es aber schon bezeichnend, daß gleich beide nominiert waren, noch dazu in der gleichen Kategorie. Offenbar sehen die das bei den GG sinnvoller als bei ben Oscars, wo teilweise recht willkürlich festgelegt wird, was Haupt- und was Nebenrolle ist.
Besonders idiotisch fand ich das bei "Brokeback Mountain", wo Jake Gyllenhaal mal einfach zur Nebenrolle erklärt wurde.  :doof:
(Dafür hätte besonders Ledger einen Preis verdient gehabt, aber gut.)

Steffi

Hallo Grisel!

Das liegt aber an den Studios und nicht an den Oscars oder Globes. Die Studios bewerben sich für die jeweiligen Kategorien.

Als Beispiel Kate Winslet. Ihre Rolle in "The Reader" war denke ich schon eine Hauptrolle, aber damit sie sich nicht selbst Konkurenz macht für ihre Hauptrolle in "Revolutionary Road" wurde das eben so gehandhabt.

Mit Colin Farrell kann ich übrigens überhaupt nichts anfangen. Die Filme, die ich von ihm gesehen habe (Alexander, Nicht auflegen, etc.) haben mir überhaupt nicht zugesagt. Und dann noch dieses Miami Vice Revival....schüttel!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

Hi Steffi!

Zitat von: Steffi in 12. Januar 2009, 19:37:40
Das liegt aber an den Studios und nicht an den Oscars oder Globes. Die Studios bewerben sich für die jeweiligen Kategorien.

Danke, wieder was gelernt.

ZitatMit Colin Farrell kann ich übrigens überhaupt nichts anfangen. Die Filme, die ich von ihm gesehen habe (Alexander, Nicht auflegen, etc.) haben mir überhaupt nicht zugesagt. Und dann noch dieses Miami Vice Revival....schüttel!

Ach, da hast Du aber auch genau die falschen Filme rausgepickt. "Alexander" hassen wohl alle außer mir, "Nicht auflegen" fand ich schwach und bei "Miami Vice" habe ich mich halb zu Tode gelangweilt. Und dieses Hair Crime!
Ich finde ihn schon sehr gut, aber er sucht sich meist die falschen Rollen aus. "In Bruges" war aber definitiv die richtige. Genialer Film, aber man sollt eine Vorliebe für absurde Dialoge haben. Damit ist man dort gut aufgehoben.  :->

Bye,

Grisel