Monats-LR Oktober 2017: Die Geliebte des gelben Mondes von Susanne Pilastro

Begonnen von Inge78, 11. September 2017, 10:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hallo zusammen

Wir würden gerne mit ein paar Leute zusammen , mit Autorenbegleitung, dieses Buch lesen

[isbn]1478317558[/isbn]

Teilnehmer:

Susanne (die Autorin)
Kathrin
Nala
Tara
Mowala
Inge
Christiane mit ???

Wir haben überlegt dazu eine Art Gesprächsrunde zu machen und keine klassische LR mit Abschnitten.

Wer würde noch mitmachen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Die Bücher sind schon bestellt und kommen dann morgen (für kurze Zeit) nach Hause. Susanne ... dann kommen sie zu dir!  :knuddel:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Hallo Ihr!

Das Buch liegt bei uns daheim schon lange auf dem Sub. Ich muss gestehen, ich habe es 'damals' für meinen Mann gekauft, weil China mich selbst nicht so reizt  :nixweiss1:. Aber vielleicht könnt ich ja doch mal reinschauen??  :gruebel:
Mit dem Termin weiß ich aber nicht wie es bei mir klappt. Im Oktober sind wir 2 Wochen unterwegs und ich weiß erst wenn wir dort ankommen wie es mit dem I-net-Zugang aussieht.

Wie stellt Ihr Euch diese Gesprächsrunde vor? Was ist der Unterschied zu einer Leserunde?

Also, ich würd mich mal mit drei dicken Fragezeichen melden und vielleicht einfach nur so ein bisschen mitschmökern, wenn das für Euch o.k. ist?!

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Es soll einfach ein bisschen entspannter zugehen
Bei einer klassischen Leserunde "muss" bzw sollte man zu jedem Abschnitt posten aber vielleicht stellen sich beim Lesen eher allgemeine Fragen oder man hat nur ab und an was zu sagen zum Buch.
Und dann hoffen wir das einfach ein Gespräch über das Buch entsteht

Ich habe es auch nicht mit China und habe das Buch bis jetzt auch "links liegengelassen"
Aber Susanne hat uns mit ihrer Lesung und dem was sie übers Buch erzählt hat, sehr neugierig gemacht.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Na, dann lass ich es einfach mal auf mich zu kommen und sehe wie es bei mir zeitlich und mit dem Netz klappt. Mit Euch und Susanne das Buch lesen macht sicher mehr Spaß als allein  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Dante

Zitat von: mowala in 11. September 2017, 16:14:11
Bestellung ist gerade raus

Und gleich morgen auf dem Weg zu Dir. Carmens und Inges ist seit heute auf dem Weg.

Und wer sich noch nicht sicher ist, ich habe einen Link gefunden zu (Kurz-)Rezensionen aus 2011: http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=2285.msg34454#msg34454

Und für lockere Runden bin ich immer zu haben; ich muss gestehen, ich hab das Buch gar nicht mehr so ganz im Gedächtnis. Ich weiß so meine zwei, drei Schlüssel-Szenen, die mich beim Schreiben selbst gepackt haben. Aber als ich gerade die Danksagung gelesen habe... Hier gibt es ein paar Leute, die mich echt schon sehr, sehr lange begleiten... Mensch, wie die Zeit vergeht.

Euch daraus vorzulesen, war spannend. Ich war zunächst ein wenig unsicher, aber ihr wart so konzentriert bei der Sache dabei, es war eine Freude, euch vorzulesen. Vielleicht ganz gut, dass ich aus dem harmlosen Anfang gelesen habe.

Sagt mir also, wann ihr anfangt - ich bin dabei und startklar für Eure Fragen und Gedanken.

Lg
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Sie sind da!! :yahoo1:

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Entdeckungsreise.  :applaus1:

ZitatEuch daraus vorzulesen, war spannend. Ich war zunächst ein wenig unsicher, aber ihr wart so konzentriert bei der Sache dabei, es war eine Freude, euch vorzulesen. Vielleicht ganz gut, dass ich aus dem harmlosen Anfang gelesen habe.
 
Mir hat es Spaß gemacht zuzuhören.
Vor Allem - China ... ich hätte nie gedacht, dass mich das so neugierig macht!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

Die Geliebte war heute mit Petrus in meinem Briefkasten :dance:
Vielen Dank Susanne
Das Leben ist zu kurz für später

Dante

 :knuddel:

Zitat von: mowala in 20. September 2017, 19:49:37
Die Geliebte war heute mit Petrus in meinem Briefkasten :dance:
Vielen Dank Susanne

Zitat von: nala11 in 19. September 2017, 19:39:04
Sie sind da!! :yahoo1:

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Entdeckungsreise.  :applaus1:

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

ich tauche mal wieder aus der Versenkung aus. Bei mir ist gerade heftig viel los in der Arbeit. Glücklicherweise werden die Wochenenden gerade etwas ruhiger...naja, wenn ich's recht betrachte, sind die auch mit Terminen verplant, aber immerhin kann ich heim wann ich will. Der nächste Auftritt ist erst wieder Ende Oktober.

Meine Geliebte liegt schon seit 2-3 Wochen bei mir rum und ich gestehe, ich habe schon ein wenig reingelinst, aber ich bin wirklich erst ganz am Anfang. Freue mich auf Euch und die LR.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Christiane

Oh man, gut dass Du heute hier gepostet hast. Ich hätt sonst glatt vergessen das Buch in den Koffer zu packen  :wah:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ich lese gerade noch den Kakao.... bin aber bestimmt bald durch, ich glaub so schnell hab ich schon lange kein Buch mehr gelesen, dann steige ich auch bald hier ein!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde