Buchrebellin Forum

Fraser's Ridge => Jamie & Claire => Thema gestartet von: Steffi in 11. November 2013, 22:24:16

Titel: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: Steffi in 11. November 2013, 22:24:16
[isbn]3764503041[/isbn]

Soll eigentlich Ende Februar erscheinen. Diana gab jedoch heute auf FB bekannt, dass sie das Buch nicht Ende des Jahres fertig haben wird und ca. weitere 2 Monate brauchen wird. Unter anderem wohl auch wegen der Verfilmung, in die sie doch stärker involviert ist, als sie angenommen hat. Was ich persönlich gut finde, weil man so wohl ihrer Meinung einiges an Bedeutung beimisst. Das kann ja nur gut sein.

Schätzungsweise wird das vor Mai 2014 also nix. Habe aber mal eine Anfrage an Blanvalet geschrieben. Vielleicht wissen die schon mehr.
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: viocathe in 27. November 2013, 16:19:03
Neues Erscheinungsdatum ist nun der 9. Juni 2014.
Immer noch vor dem Original, wenn auch knapp

-Carmen
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: DG7NCA in 27. November 2013, 18:19:26
ich glaube ja das das noch nicht der endgültige Erscheinungstermin wird...Meine Vermutug geht zum Weihnachtsgeschäft 2014.
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: uschi in 11. Mai 2014, 19:48:57
Jetzt wurde der Erscheinungstermin von Juni auf den 21.7.2014 verschoben! :rollen:
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: Xandi in 19. Mai 2014, 11:47:21
Hallo

ich bin gespannt, ob den noch irgendwer von uns lesen wird. Immerhin warten wir alle auf die Serie.
Und ich gebs ehrlich zu, ich werds nicht machen!

Xandi
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: Kingsizefairy in 19. Mai 2014, 13:16:24
ich warte immer noch drauf, dass ich endlich mal genug zeit habe, die anderen nochmal zu lesen. EHVSUA liegt hier immer noch ungelesen und das davor auch und das danach hab ich nicht. Hmpf
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: DG7NCA in 19. Mai 2014, 13:27:48
doch ich werde ihn auf jeden Fall lesen.....
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: Christiane in 20. Mai 2014, 15:10:31
Carola, ich leiste Dir Gesellschaft und les das Buch sicherlich auch  :fivel:.
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: uschi in 20. Mai 2014, 20:30:23
Ich werde es auch lesen, ich habe erst vor 2 Jahren nochmals sämtliche Bände hintereinander weggelesen-  :->
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: Paula in 23. Mai 2014, 13:58:35
Ich werde es auf jeden Fall auch lesen  :smilie_les_0081:
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: Steffi in 17. Juli 2014, 21:24:57
Ich auch, bin gerade im Re-Read von Band 2 und werde einfach gemütlich weiterlesen, bis ich dann wahrscheinlich im September den Overkill habe, weil ich seit Wochen nur DG gelesen habe!  :->
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: illi in 04. August 2014, 18:14:18
Hallo ihr Lieben,

ich tue es :-> ja wirklich :dong: ich habe mir das Kompendium "Der magische Steinkreis", Echo der Hoffnung und Band 8 bestellt und werde es genau in dieser Reihenfolge lesen.

Ich hatte "Echo der Hoffnung" nach 100 Seiten abgebrochen und das Buch weitergegeben, wer sich erinnert, ich war stinkesauer, weil ich einfach nichts mehr verstanden hatte. Zuviel Zeit zwischen den Büchern ist einfach nicht gut für mich und das Auffrischen wird mittels ReRead mittlerweile zu aufwendig und zeitintensiv. Ich hatte mit der Serie innerlich abgeschlossen, aber irgendjemand gab mir den Tipp mit dem Kompendium und die vielen positiven Eindrücke von Band 8 haben mich soooo neugierig gemacht, dass ich ab Mittwoch vermutlich nicht mehr ansprechbar sein werde :->
Ich sage nur: 2014 steht im Zeichen von "Outlander"  :bang:

Mal wieder liebe Grüße von
illi
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: Nicki in 04. August 2014, 19:59:44
Hallo illi,
So aehnlich mache ich es auch.
Ich lese gerade die Zusammenfassungen und bin mittendrin im Geschehen,herrlich. :a0301:
Ich genieße dieses "Wiedererkennen" gerade sehr.
Eigentlich wollte ich auch gerne alle Bände nochmal lesen, würde dafür aber viel zu lange brauchen...
Jetzt freue ich mich schon sehr, wenn ich den 8. Band anfangen kann, der hier schon lauert :->

Viel Spass wünsche ich Dir beim ein-und abtauchen

LG Nicki
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: DG7NCA in 04. August 2014, 20:42:12
Hi,

:wuschig: :wuschig: :wuschig: :dong: :dong:  arghhhhh ich stimme Carmen in ihrem Forum zu.....entweder ich schlage meinen Kopf gegen die Wand oder möchte am liebsten mit dem Hammer auf´s Buch schlagen.........

Da war ziemlich viel drumrum gerede wenig passiert und Neues und immer noch kein Ende.
Soll es ein Jahrzehnte-Buch-Projekt werden????????
Aber gelesen muss ich es haben und auch das nächste wenn es kommt.

Doch bitte bitte das nächste ein gutes Ende mit....und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute. Amen!!!

LG Carola
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: uschi in 05. August 2014, 21:49:35
Hallo Carola,

ich habe es auch gerade beendet. Ich kann dir nur zustimmen, es hat mich auch nicht aus den Puschen gehauen. Aber ich werde wohl auch wieder den nächsten Band kaufen, schon seltsam, dass man trotzdem die Finger nicht davon lassen kann.  :kopfkratz:

LG Uschi
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: DG7NCA in 06. August 2014, 11:48:42
ach übrigens.....

gegen Ende des Buches gibts einen Schmied der den Namen Heughan hat....beabsichtigt oder nicht???? :zwinker: :zwinker:

ich finde ja das dies eine Absicht war.

LG Carola
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: illi in 11. August 2014, 12:56:24
Zitat von: Nicki in 04. August 2014, 19:59:44
Hallo illi,
So aehnlich mache ich es auch.
Ich lese gerade die Zusammenfassungen und bin mittendrin im Geschehen,herrlich. :a0301:
Ich genieße dieses "Wiedererkennen" gerade sehr.
Eigentlich wollte ich auch gerne alle Bände nochmal lesen, würde dafür aber viel zu lange brauchen...
Jetzt freue ich mich schon sehr, wenn ich den 8. Band anfangen kann, der hier schon lauert :->

Viel Spass wünsche ich Dir beim ein-und abtauchen

LG Nicki

Hallo liebe Nicki,

ich bin jetzt im Kompendium bei der Inhaltsangabe von "ein Hauch von Schnee und Asche"  :->  ich kann nicht behaupten, dass die zahlreichen Bände, Personen und Verstrickungen, die komplexen Zusammenhänge  einfacher werden, aber irgendwie fesselt mich die Geschichte immer wieder und meine "ah ja, so war das"- Erlebnisse werden immer zahlreicher. Ich hätte damals dieses Kompendium lesen sollen, bevor ich "Echo der Hoffnung" anfing. Wobei ich nicht mehr weiß, ob sie das vorher veröffentlicht hatte?
LG. illi
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: Christiane in 11. August 2014, 13:48:58
Hallo Nicki, hallo illi,

ich hab die ältere Fassung vom Kompendium. Darin fehlen natürlich die Zusammenfassungen der danach erschienenen Bände. Aber könnt Ihr mir sagen, ob es abgesehen davon noch mehr Abweichungen gibt? Lohnt sich die Anschaffung des Kompendiums 2??

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: illi in 11. August 2014, 17:20:44
Zitat von: Christiane in 11. August 2014, 13:48:58
Hallo Nicki, hallo illi,

ich hab die ältere Fassung vom Kompendium. Darin fehlen natürlich die Zusammenfassungen der danach erschienenen Bände. Aber könnt Ihr mir sagen, ob es abgesehen davon noch mehr Abweichungen gibt? Lohnt sich die Anschaffung des Kompendiums 2??

Liebe Grüße,
Christiane

*lach* Hallo liebe Christiane :knuddel:

Ich habe keeeeine Ahnung, im Vorwort steht zwar, dass es überarbeitet und erweitert ist, aber um deine Frage beantworten zu können, müsste ich die ältere Fassung auch noch einmal lesen  :rotwerd:
LG  illi
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: Christiane in 11. August 2014, 23:00:03
Huhu liebe illi  :knuddel:,

ja, mach das mal und dann berichte mir  :->.

LG,
Christiane
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: illi in 15. August 2014, 18:22:47
Zitat von: Christiane in 11. August 2014, 23:00:03
Huhu liebe illi  :knuddel:,

ja, mach das mal und dann berichte mir  :->.

LG,
Christiane

:->  ich glaube, der Kreis der Personen hat sich stark vergrößert. Das Register umfasst im "neuen" Kompendium rund 60 Seiten  :->

LG illi
P.S. Liebe Christiane, vielleicht Weihnachten :umfall:
Titel: Re: Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe
Beitrag von: Christiane in 15. August 2014, 22:00:45
 :-)