MONATSSTATISTIK APRIL 2008

Begonnen von DG7NCA, 21. April 2008, 20:12:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katha

#15
Hallo Ihr Hübschen,

dann zeige ich euch auch mal was ich so alles im April gelesen habe!

,,Der dunkle Spiegel" von Andrea Schacht
[isbn]3442362806[/isbn]
[note1]+

,,Ausgerechnet den?" von Phillips Susann Elisabeth

[isbn]3442355265[/isbn]
[note2]

,,Happy Hour in der Unterwelt" von Davidson Mary Janice
[isbn]3802581253[/isbn]
[note3+] Ich fand die ersten beiden besser.

"Das Werk der Teufelin" von Andrea Schacht
[isbn]3442364663[/isbn]
[note1]+

,,Die Sünde aber gebiert dem Tod" von Andrea Schacht
[isbn]3442366283[/isbn]
[note1]+

,,Die elfte Jungfrau" von Andrea Schacht
[isbn]3442367808[/isbn]
[note1]+

,,Lycidas" von Christopf Marzi
[isbn]3453530063[/isbn]
[note1]
Mit "Lycidas" werde ich heute noch fertig und ich werde mir Lilith und Lumen auf alle Fälle kaufen und lesen!

@ Uschi: Das Obsidianherz steht auch bei mir ganz oben auf meinem Wunschzettel, vor allem nach deiner Bewertung, wird also in nächster Zeit bei mir einziehen.  :->

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Kathrin

@Katha: schön, dass Dir Lycidas gefallen hat!!! Kann ich sooo gut nachvollziehen! viele grüße an Mr. Wolf und Mr. Fox  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Katha

@ Kathrin: Danke und viele Grüße zurück, soll ich dir von den Beiden ausrichten!  :zwinker:

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Xandi

Hallo zusammen!

@lanni:  wau, ich halts nicht aus. Du machst das total schön mit der auflistung. Find ich super!
ICh schreib mir nämlich auch die Seitenanzahl auf, die ich lese.
Ist doch viel aufschlußreicher und ein Unterschied, ob man 370 seiten-Bücher lest, oder 890
seiten-Bücher.
Werd mal meine Tabelle zusammenrechnen, was ich heuer schon so gelesen hab.

Lg Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Lannie

Xandi,

na, ich nehm einfach nur das, was meine Excel-Datei hergibt.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Rock the Night!

Susanne

#21
Hallo Zusammen,


@Carola: Das ist aber wirklich eine wahsinnige Ausbeute, die Du da hast. Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, wie Du die Bücher die Du am 21 noch nicht beendet hattest schon beurteilen konntest? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden  :bahnhof:?
Gelesen habe ich von Deinen Büchern noch keines, aber ich habe so einige davon auf meinem SUB liegen  :->.

@Uschi: Von Deinen Büchern kenne ich bisher nur "Stumme Zeugen" und fand es ähnlich gut wie Du. Natürlich hast Du auch mir mit Das Obsidianherz die Nase lang gemacht und es ist wie durch einen Zufall auf meine Wunschliste gelandet.

@Lannie: Um den Lauren Willig schlendere ich auch schon eine Weile herum und irgendwann werde ich ihn mir bestimm auch kaufen. Bei eurer LR zu Helena hätte ich beinah noch mitgelesen, aber da ich in dem Monat so viele LR hatte und ich nach den Säulen erst einmal eine Histo Pause brauchte ... . Aber ich werde mir Eure Runde noch einmal genauer anschauen.

@Katha: Dein Monat war aber sehr Andrea Schacht lastig  :-). Naja, wenn alle ihre Bücher sich so gut wie Göttertrank lesen lassen, kann ich das verstehen.
Von Lycidas bin ich auch sehr begeistert gewesen. Wenn Dir der erste Band gefallen hat, werden Dir die anderen zwei bestimmt auch noch gefallen. Wobei ich persönlich den zweiten den schwächsten der Drei fand. Aber es ist auch der dünnste  :->.

Folgende Bücher habe ich diesen Monat gelesen:

Die verlorene Kolonie von Eion Cofler

[isbn]3548268676[/isbn]

[note2]

Das Rätsel der Templer von Martina André


[isbn]3352007519 [/isbn]

[note2+]

18 Sekunden von George D. Shuman


[isbn]3453432789[/isbn]

[note2-]

Und bist du nicht willig ... von Rebecca Drake


[isbn]3426638037[/isbn]

[note2-]

Perfektion von Michaela Rabe


[isbn]3939674117[/isbn]

[note3+]

Pik Dame von Alexis Lecaye

[isbn]3404922581[/isbn]

[note4+]

Die Säulen der Erde von Ken Follett


[isbn]3404118960 [/isbn]

[note2-]

Nachtgeflüster 1 - Der gefährliche Verehrer von Nora Roberts


[isbn]389941165X[/isbn]

[note3-]

Stumme Zeugen von C.J. Box


[isbn]3453432800[/isbn]

[note2-]

Mehr als nur Träume. Roman. von Jude Deveraux


[isbn]3404116550[/isbn]

[note3+]

Nachtgeflüster 2 - Der geheimnisvolle Fremde von Nora Roberts

[isbn]3899411722[/isbn]

[note4+]


Mein Highlight in diesem Monat war eindeutig das Rätsel der Templer und der Flop der letzte Nora Roberts.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

Hallo,

@ Susanne  ich hab eine ungute Angewohnheit. Ich lese am Anfang auch die letzten 50 Seiten  :rotwerd:
    und wenns mir in der mitte langweilt, noch mehr vom Ende. Und da hab ich meist schon einen guten Eindruck.

Jeder hat halt so seine unfairen Mittel :zwinker:
Ich kauf auch so Bücher ersten 20 Seiten und letzte 20 Seiten lesen dann entscheiden.

Also ich hab echt nicht geschummelt

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Carola,

Da kannst Du Dir mit meiner Schwester die Hand reichen. Sie macht das nämlich auch so.
Für mich ist das eins der absoluten "no goes"  :-). Da nehme ich mir doch die ganze Spannung und den Spaß und überhaupt.
Das Du geschummelt hast, daß habe ich auch nicht geglaubt, warum auch  :kopfkratz:?

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

hallo!  @carola

Nein!!!! Jetzt hab ich geglaubt Dich zu kennen und dann sowas!!!! :schrei:

Wie kann man nur die letzten Seiten lesen?!?!?!
Muß Susanne zustimmen, ein absolutes "no go" :teufel:. Da könnte ja die Auflösung drin stehn (also tut es ja sicher), dann brauch ich das
ganze Buch nicht mehr lesen.

Nein, nein, so geht das nicht........ :klugscheiss:

lg xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hallo,

@ Xandi + Susanne...... boh...alte Angewohnheiten legt man nicht ab... :zwinker: :zwinker:

Und  das schummeln  :zwinker: :zwinker: spare ich mich für was wichtigeres  :-> weiss nur noch nicht was... :flirt:

Ich bin ja jetzt eh schon traurig das fast der ganze Mai verplant ist, und ich kaum weiss wo
ich lesezeit hernehmen soll... :heul: Wird sich wohl ein kleiner SUB ansammeln. Hatte mir schon eine Bücherliste gemacht was ich alles lesen wollte.....aber da kam was dazwischen.
Bin froh wenn ich die Novizin ganz unterbringe.

Ok jetzt guck ich mal weiter was es noch neues gibt.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Carola,

Machst Du Dir eine Liste, was Du lesen möchtest? Dann planst Du aber schon weit im vorraus, oder? Bei mir ist das meist eine spontane Eingebung (wenn ich nicht eine LR habe oder ein Buch erschienen ist, was ich unbedingt jetzt lesen muß).

Liebe Grüße
Susanne