Jan Lucas - Cyrus Doyle und der herzlose Tod - Vierter Tag

Begonnen von Tara, 11. Mai 2017, 21:44:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan Lucas

Inge78 schrieb:
ZitatDa hilft nur "weiterschreiben und weiterlesen"
Ich bin dabei! :bang:
Jan Lucas

Kathrin

Zitat von: Jan Lucas in 26. Mai 2017, 16:17:43
Es spielt ein paar Jahre früher, was darin begründet ist, dass ich mit dem Schreiben schon vor ein paar Jahren begonnen habe. Es ist sozusagen ein Herzensprojekt von mir, und ich bin erst dann damit an die Außenwelt (Agentur, Verlag) gegangen, als ich mit dem Endprodukt wirklich zufrieden war. Es gab also keinerlei Termindruck oder so etwas. In erster Linie habe ich den Roman für mich selbst geschrieben, weil ich mich, was den Part mit den Eltern betrifft, damals in einer ähnlichen Lebenssituation befand wie Cyrus Doyle in diesem Buch.
Ja, das hatte ich mir dann auch gedacht, als Du meintest, er sei noch keine 50. Dass er zum einen später geboren sein muss und dass Du das Buch halt auch ggf. schon früher angefangen hast zu schreiben.

Zitat von: Annette B. in 26. Mai 2017, 21:40:58
So in etwa habe ich auch gerechnet und vielleicht machen das andere Leser/innen auch. Da könnte Jan ja in den nächsten Bänden mal einen Geburtstag mit einflechten, den Cy mit seinen Freunden feiert. Damit wäre dann die Rechnerei beendet.  :-)
Och ich brauch das jetzt nicht mehr unbedingt. Wir hatten ja im Gegensatz zu anderen Lesern den Vorteil, dass wir den Autor fragen konnten. Ich für meinen Teil habe Doyle jetzt auf Mitte 40 im Gedächtnis abgespeichert.

Zitat von: Annette B. in 26. Mai 2017, 21:40:58
Du so ein kurzes Intermezzo hätte mich auch nicht wirklich gestört. Mich hat echt gestört, dass es schon wieder eine Journalistin ist und dann auch dieses "klammern" von Sharon. Sie hat sich direkt so benommen, als wenn sie mit Cy schon 10 Jahre verheiratet wäre.
Mich haben eher seine Gedanken dabei gestört. Dieses schnell in einer Nummer-Hineininterpretieren hätte ich eher eine Frau als einem Mann zugedacht. Bzw. bei einer Frau hätte es mich vielleicht weniger gestört, als bei einem Mann, der allein aus Berufsgründen eher realistisch einzuschätzen ist...zumindest hatte ich ihn so eingeschätzt.

Zitat von: Annette B. in 26. Mai 2017, 21:40:58
Sollte der edle Spender aber tatsächlich Baker sein, dann nehme ich den Blödmann zurück. Baker isst offenbar immer die SELBEN Schokoriegel um zur Hochform aufzulaufen. Da sei ihm das verziehen, denn ich mag ihn mittlerweile sehr, sehr gerne in dem Team.
Du vielleicht gab es ja irgendwann mal eine Situation wo Allisette sagte, dass sie genau diese Pralinen ganz gerne mag. Oder aber der anonyme Schenker (wenn es Baker ist) denkt sich, Schokolade mag doch jeder.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Jan Lucas

Kathrin schrieb:
ZitatDu vielleicht gab es ja irgendwann mal eine Situation wo Allisette sagte, dass sie genau diese Pralinen ganz gerne mag.
Super Idee!!! Darf ich die, wenn es sich ergibt, in einem der nächsten Romane benutzen? :bang:

ZitatOder aber der anonyme Schenker (wenn es Baker ist) denkt sich, Schokolade mag doch jeder.
Wenn es jemanden auf diesem Planeten gibt, der meint, Schokolade mag doch jeder, dann ganz sicher Calvin Baker! :elch:
Jan Lucas

Kathrin

Zitat von: Jan Lucas in 06. Juni 2017, 08:42:20
Kathrin schrieb:
ZitatDu vielleicht gab es ja irgendwann mal eine Situation wo Allisette sagte, dass sie genau diese Pralinen ganz gerne mag.
Super Idee!!! Darf ich die, wenn es sich ergibt, in einem der nächsten Romane benutzen? :bang:
Logo!
Rock the Night!

Jan Lucas

Kathrin schrieb:
ZitatLogo!
Der Autor sagt Dankeschön! anbet:
Jan Lucas