VII - Ich bin dann mal... + Epilog

Begonnen von Dante, 16. April 2020, 16:09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Alan Rickmann als Metatron ist wirklich der beste  :schmacht:
ich geselle mich dann gern zu euch!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

War nicht Alanis Morissette Gott?  :gruebel:

Ich hab den Film früher geliebt und bestimmt 10x gesehen, aber auch das ist mittlerweile ein Weilchen her...  :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 25. Mai 2020, 14:24:55
War nicht Alanis Morissette Gott?  :gruebel:

Ich hab den Film früher geliebt und bestimmt 10x gesehen, aber auch das ist mittlerweile ein Weilchen her...  :rotwerd:

Jepp, der Film ist es
Ich habe den auch lange nicht gesehen, habe aber noch einige Szenen recht gut im Kopf
Insbesondere den Metatron
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab den mal in Teilen gesehen, sprich: die Familie guckt, ich mach derweil irgendwas und guck immer mal vorbei und schau dann den Schluss oder so. Das hat den Nachteil, dass mir manche Dinge entgehen. So auch das Engel-Neutrum. Aber vielleicht ist das so weil sie früher alle auf ihren Klingen ritten???   :gruebel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

 :wieher: :wieher: :wieher:

Ich hyperventilier hier gleich....

You made my day! :-)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Christiane in 25. Mai 2020, 14:50:23
Ich hab den mal in Teilen gesehen, sprich: die Familie guckt, ich mach derweil irgendwas und guck immer mal vorbei und schau dann den Schluss oder so. Das hat den Nachteil, dass mir manche Dinge entgehen. So auch das Engel-Neutrum. Aber vielleicht ist das so weil sie früher alle auf ihren Klingen ritten???   :gruebel:

:wieher:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: mowala in 25. Mai 2020, 12:50:48
Danke für das wunderbare Kopfkino. Wir kommen alle in die Hölle  :-)
In die Hölle kommt nur, wer Kirchensteuer gezahlt hat und artig bei dem Verein der Katholiken mitgemacht hat...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: Dante in 25. Mai 2020, 15:13:55
Zitat von: mowala in 25. Mai 2020, 12:50:48
Danke für das wunderbare Kopfkino. Wir kommen alle in die Hölle  :-)
In die Hölle kommt nur, wer Kirchensteuer gezahlt hat und artig bei dem Verein der Katholiken mitgemacht hat...

Also ich komme dann wohl dahin
Lasst ihr mich dann da alleine  :wah:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Dante in 25. Mai 2020, 15:13:55
Zitat von: mowala in 25. Mai 2020, 12:50:48
Danke für das wunderbare Kopfkino. Wir kommen alle in die Hölle  :-)
In die Hölle kommt nur, wer Kirchensteuer gezahlt hat und artig bei dem Verein der Katholiken mitgemacht hat...
Gesehen bei Ruthe:
https://www.pinterest.de/pin/799951952536255632/
Instagram: @susanne_pilastro_autor

sisquinanamook

ZitatAlso ich komme dann wohl dahin
Lasst ihr mich dann da alleine  :wah:

Nein, ich bin auch da! Bin vor Kurzem erst ausgetreten und war als Kind auch jahrelang Messdiener.
Das zählt noch.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ich bin noch Mitglied und war an einer Nonnen-Realschule.
Du bist nicht allein!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Inge78 in 25. Mai 2020, 11:31:36
Engel sind doch eh geschlechtsneutral, hast Du nie "Dogma" gesehen

Wobei das nicht ganz stimmt - um mal ein wenig beim Thema zu bleiben  :->

Geschlechtsneutral ist nur Metatron - weil er streng genommen gar keinen Körper hat, da er "nur" die Stimme Gottes ist...

Erzengel sind der männliche und Archaii der weibliche Aspekt --- ich sollte die Novelle neu auflegen... etwas weniger dunkel und dafür nur die Kammern...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Zitat von: Dante in 25. Mai 2020, 16:00:32
Zitat von: Inge78 in 25. Mai 2020, 11:31:36
Engel sind doch eh geschlechtsneutral, hast Du nie "Dogma" gesehen

Wobei das nicht ganz stimmt - um mal ein wenig beim Thema zu bleiben  :->

Geschlechtsneutral ist nur Metatron - weil er streng genommen gar keinen Körper hat, da er "nur" die Stimme Gottes ist...

Erzengel sind der männliche und Archaii der weibliche Aspekt --- ich sollte die Novelle neu auflegen... etwas weniger dunkel und dafür nur die Kammern...

Danke für die ... Aufklärung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Danke, das rückt mein Weltbild wieder gerade: der kämpferische Erzengel Michael auf der Spitze des Mont St. Michel als Neutrum?? - das fand ich schon schwierig  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)