Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallo ich beginne gleich mal das erste Spiel:

Regel:  Ein Buch wird so kurz wie möglich umschrieben ohne Titel oder Protagonisten-Namen zu nennen.
          Eventuell gibts darin einen "satz" der richtig bekannt ist oder ein anderes besonderes Merkmal,Das darf
          genannt werden.


"Hauptdarsteller ist ein berühmter Detectiv dessen Freund für sein Leben gerne Fisch "ißt"!!
Der "Täter" kann sogar einen Computer bedienen und "Erbsenpflanzen" spielen eine Rolle.
"Ägypterinnen" sind in diesem Buch die "Sirenen oder FemmeFatal".

Und welches ist es?????????????????
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA



Och menno, war doch zu einfach :->

Ok der nächste bist Du wingfoot

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

Doch, war bisschen einfach. Bloß eins hat mich bisschen verwirrt (ist auch schon ne Weile her, dass ich es zuletzt gelesen hab)- wer ist der berühmte Detektiv? Francis? Aber wer ist dann der Freund, der gerne Fisch isst?  :kopfkratz: Klär mich bitte noch auf, ich bereit derweil ein neues vor.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA



Na "Blaubart" der die ganze Zeit Flucht....ach Scheiße...und soweiter.
der Pascal`s Futter frißt. :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

Oh. Ich erinner mich wirklich nicht mehr gut. Muss sie wohl mal wieder lesen, ich bin eh nie über den zweiten rausgekommen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Auf ein Neues:

Die Autorin ist eher für Katzenkrimis und ein anderes Genre bekannt, aber das gesuchte Buch ist ein historischer Roman (durchaus romantisch), der zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs spielt und in dem auch das Thema Sklaverei dementsprechend eine gewisse Rolle spielt.

Gesucht sind Autorin und Titel.

Viel Spaß,
Wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Ist es  Galopp ins Glück von Rita Mae Brown?
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Nein, den hätte ich als Zeitreise-Roman bezeichnet. Aber die Autorin stimmt schonmal.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Na, dann ist es wohl "Herzgetümmel", da musste ich aber bei Amazon nachgucken. Ich selbst habe von der Autorin noch gar nix gelesen, bei mir hat es nur durch den Hinweis "Katzenkrimi" geklingelt.  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Herzgetümmel ist es, Uschi, gratuliere.  :fivel:

Ich hab schon einiges von der Autorin gelesen, und mag sie. Demnächst werde ich mich auch mal an die Katzenkrimis von ihr machen, die habe ich bislang noch ausgelassen. Bin gespannt.

Ja, und jetzt bist du dran.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Na, dann will ich mal!  :->

Gesucht wird Autor/in † und Buchtitel.

Stichworte: Wilder Westen, Abenteuer und Romanze.

Ist nicht schwer, das habt ihr bestimmt ruck zuck gelöst.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Leider nein.

Dann gebe ich doch noch einen Hinweis, es ist ein Autorin und sie ist schon verstorben. Mit dem gesuchten Buchtitel hat sie den Durchbruch geschafft, die Südstaaten waren für sie auch ein Thema, aber jetzt.  :-)

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA



Margret Mitchell   Vom Winde verweht?  nö,nee?
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!