Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Zitat von: Christiane in 13. April 2020, 22:16:57
Oh, ich glaub das kenn ich als Werbespot gar nicht  :kopfkratz:. Aber als Spruch kenn ich das wohl so lang ich mich zurückerinnern kann. Da hat Lidl wohl abgekupfert  :->.

Ja wahrscheinlich. - Es wundert mich auch nicht, wenn Werbeleute auch nur das aufgreifen und weiterspinnen, was sie irgendwo aufschnappen oder sonstwoher schon kennen.

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Esmeralda

Ich habe letze Woche bei "real" ein Mängelexemplar erstanden, welches ich dann für meine Bingoliste verbraten werde.
Der Pfau von Isabel Bogdan:
ZitatEine subtile Komödie in den schottischen Highlands – very british!

Ein charmant heruntergekommener Landsitz, auf dem ein Pfau verrücktspielt, eine Gruppe Banker beim Teambuilding, eine ambitionierte Psychologin, eine schwungvolle Haushälterin mit gebrochenem Arm, eine patente Köchin, Lord und Lady McIntosh, die alles unter einen Hut bringen müssen, dazu jede Menge Tiere – da weiß bald niemand mehr, was eigentlich passiert ist.

Isabel Bogdan, preisgekrönte Übersetzerin englischer Literatur, erzählt in ihrem ersten Roman mit britischem Understatement, pointenreich und überraschend von einem Wochenende, das ganz anders verläuft als geplant. Chefbankerin Liz und ihre vierköpfige Abteilung wollen in der ländlichen Abgeschiedenheit ihre Zusammenarbeit verbessern, werden aber durch das spartanische Ambiente und einen verrückt gewordenen Pfau aus dem Konzept gebracht. Die pragmatische Problemlösung durch Lord McIntosh setzt ein urkomisches Geschehen in Gang, das die Beteiligten an ihre Grenzen führt und sie einander näherbringt. Ein überraschender Wintereinbruch, eine Grippe und ein Kurzschluss tun ihr Übriges. Isabel Bogdan verbindet diese turbulente Handlung auf grandiose Weise mit liebevoller Figurenzeichnung.

So britisch-unterhaltsam ist in deutscher Sprache noch nicht erzählt worden!

Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Buch schon die Eine oder Andere hier gelesen hat, oder?!  :kopfkratz:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich habe es gehört und fand das Buch super
Das sollte eigentlich auch noch in mein Regal wandern
Vielleicht sollte ich mal zu Real
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 15. April 2020, 09:32:34
Ich habe es gehört und fand das Buch super
Das sollte eigentlich auch noch in mein Regal wandern
Vielleicht sollte ich mal zu Real
:-)
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich habe es letzte Woche beendet, Sandra und fand es jetzt nicht so toll, wie Inge. Aber das liegt bei mir wohl daran, dass ich mit solch möchte-gern-witzig-Büchern meist nicht viel anfangen kann. Eigentlich macht die Autorin in meinen Augen nichts falsch, nur dass es einfach nicht my Type of Story ist.

@Inge: wenn Du das Buch als Buch haben willst, dann kann ich es Dir auch schicken. Bei mir wäre es jetzt eher irgendwann wieder ausgezogen.
Rock the Night!

Inge78

Kathrin, ich bin interessiert
Ich zahle es dir auch, oder tausche
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Spät war es gestern Abend als ich mir "Rückwärtswalzer" von Vea Kaiser geschnappt habe. Nala fand es ganz gut und ich habe gesehen, dass ich es auch für's Bingo nutzen kann.  :->
Die  ersten 50 Seiten haben ich gestern gelesen und finde es bis jetzt auch sehr unterhaltsam.
Zitat
Als Onkel Willi stirbt, stehen der Drittel-Life-Crisis geplagte Lorenz und seine drei Tanten vor einer Herausforderung. Willi wollte immer in seinem Geburtsland Montenegro begraben werden. Doch da für eine regelkonforme Überführung der Leiche das Geld fehlt, begibt man sich kurzerhand auf eine illegale Fahrt im Panda von Wien Liesing bis zum Balkan. Auf der 1029 Kilometer langen Reise finden die abenteuerlichen Geschichten der Familie Prischinger auf kunstvolle Weise zueinander.

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 15. April 2020, 11:20:47
Kathrin, ich bin interessiert
Ich zahle es dir auch, oder tausche
Ach quatsch. Nicht nötig. Kann nur ein paar Tage dauern. Habe keine Buch/ Polsterumschläge mehr zum verschicken.
Und gehe wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen nochmal einkaufen
Rock the Night!

sisquinanamook

Mal ganz kurz OT: Inge, hast Du gesehen, dass ich einen Leserundenvorschlag für Schwingen aus Stein aufgemacht habe und Kathrin und ich das Buch demnächst lesen wollen?
Du warst doch auch interessiert, richtig?
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 15. April 2020, 12:38:46
Mal ganz kurz OT: Inge, hast Du gesehen, dass ich einen Leserundenvorschlag für Schwingen aus Stein aufgemacht habe und Kathrin und ich das Buch demnächst lesen wollen?
Du warst doch auch interessiert, richtig?

NÖ, das habe ich nicht gesehen
Gut dass Du es sagst
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 15. April 2020, 10:30:22
Ich habe es letzte Woche beendet, Sandra und fand es jetzt nicht so toll, wie Inge. Aber das liegt bei mir wohl daran, dass ich mit solch möchte-gern-witzig-Büchern meist nicht viel anfangen kann. Eigentlich macht die Autorin in meinen Augen nichts falsch, nur dass es einfach nicht my Type of Story ist.
Ging mir leider ähnlich, Kathrin. Ich fand die Geschichte ganz nett, aber sie dümplelte irgendwie so dahin und streckenweise fand ich es auch ein wenig fad.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Nachdem mich meine letzten Bücher irgendwie nicht begeistern konnten, versuche ich es mal mit einem Thriller.
Und zwar beginne ich mit Bösland von Bernhard Aichner:
ZitatSommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder ...

Vielleicht packt mich das mehr.
Life is too short to read bad books. 

Nerolaan

Gestern habe ich "Das Paradies meines Nachbarn" begonnen.
Die erstem 70 Seiten habe ich. Anfänglich war ich verwirrt. Jetzt bin ich aber gespannt, wohin die Reise geht, immerhin hat das Buch "nur" 220 Seiten.

Inge78

Nachdem wir hier letztens über Peter Grant gesprochen haben, werde ich heute mit Schwarzer Mond über Soho (Die unheimlichen Fälle des Peter Grant 2) starten
Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit "Die Meisterin" beendet
Ein Hörspiel, das mir gut gefallen hat

Und ich lese aktuell Silberflamme, Teil 4 der Phileasson Saga von Bernhard Hennen und Robert Corvus
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo,

ich muß euch sagen, ich habe es getan, was ich nicht wirklich häufig und garnicht gerne mache: ein Buch abgebrochen!  :wah:
Ist schon das zweite im letzten Viertel Jahr   :rollen:
Aber ich kam mit der Handlung in
"Die Glocke von Whitecapel" überhaupt nicht klar.
Ich konnte dem Plot nicht folgen, habe Zusammenhänge nicht verstanden und habe gemerkt, dass ich mich 0,0 % auf das Buch konzentrieren konnte.
Daher habe ich es nun abgebrochen und mir das Ebook reserviert (was es nun doch plötzlich in der Onleihe gab)

Anfangen habe ich statt dessen mein Aprilbuch (juchu endlich  :dong:) von meinen 12 Books in 12 Month:
Phil Rickman: Der Turm der Seelen
ZitatEin einsames Gehöft, dessen letzter Besitzer ermordet wurde. Im Hopfenturm soll es spuken – ein Fall für Merrily Watkins. Zugleich ist die «Beraterin in spirituellen Grenzfragen» des Bistums Herefordshire mit einem angeblich besessenen Mädchen befasst. Beiden Fällen steht Merrily eher skeptisch gegenüber. Doch nach und nach verstrickt sie sich immer tiefer in einem Netz von Betrug, Korruption und sexueller Gewalt. Nachdem ein exorzistisches Ritual fürchterlich misslingt, sieht es aus, als wäre Merrilys Karriere am Ende. Doch dann findet sich eine Spur zu dem Mord. Sie führt zurück in die Zeit, in der noch abergläubische Roma-Sippen zur Hopfenernte kamen...
Ist der 4. Teil um Merrily Watkins. Das Buch gefällt mir gut, aber ich kam gestern erst gegen 21:00 Uhr zum lesen und nach der Sch... Nacht und dem anstrengenden Tag war ich gestern einfach doch zu müde und habe gerade mal 50 Seiten geschafft.
Naja heute bin ich wieder allein im Büro, da kann ich wieder eine etwas ausgiebiger Mittagspause machen und weiterlesen.
DA ich heute den 2. Tag in Folge mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin, bin ich auch in meinem Ebook,

Vampirträume von J.R. Ward ein ganzes Stück weiter...  :dance:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht