Rebecca Gablé: Teufelskrone

Begonnen von Steffi, 05. August 2019, 19:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich würde sehr gerne auch mal wieder eine Leserunde mit Euch machen. Und würde von daher mal den neuen Gablé als Vorschlag in die Ruhe schmeißen. Ich hab die Waringhams ja immer noch nicht gelesen und da der neue Roman ja chronologisch tatsächlich der erste in der Reihe sein wird, wäre das für mich noch mal eine gute Gelegenheit.  :elch:  :->

Hier mal alle Infos:
Rebecca Gablé: Teufelskrone
erscheint am 30. August 2019 als HC bei Lübbe

Klappentext:
England 1193: Als der junge Yvain of Waringham in den Dienst von John Plantagenet tritt, ahnt er nicht, was sie verbindet: Beide stehen in Schatten ihrer ruhmreichen älteren Brüder. Doch während Yvain und Guillaume of Waringham mehr als die Liebe zur selben Frau gemeinsam haben, stehen die Brüder John Plantagenet und Richard Löwenherz auf verschiedenen Seiten - auch dann noch, als John nach Richards Tod die Krone erbt. Denn Richards Schatten scheint so groß, dass er John schon bald zum Fluch zu werden droht ...

Hättet Ihr Lust?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hey Steffi,

im Prinzip ja. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das zeitlich hinbekomme. Werde leider wohl eher kurzfristig zu- oder absagen.  :rotwerd:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Hi Steffi,

im Prinzip ja, aber mir geht es wie CHristiane, ich weiß nicht, ob ich es zeitlich gebacken bekomme, zumal ich das Buch auch direkt lesen möchte, sowie es in meinen Händen liegt.

Wir können ja mal abwarten, ob hier noch weiteres Feedback kommt.

LG
Kathrin
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo!

Ich habe ab 9.September Urlaub und habe zu Hause einiges zu tun und wir fahren weg... von daher passe ich mal.

Gruß silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Ich habe im September schon eine andere Leserunde bei Literaturschock.

Auch lese ich schon seit einiger Zeit kaum noch historische Romane. Manches mal höre ich ein historisches Buch und vielleicht werde ich mir dieses Buch mal als HB kaufen.
Mal abwarten wie sich meine "Leselaunen" entwickeln.  :-)
Liebe Grüße Annette

leseschnecke

Habe das Buch schon vorbestellt und werde es gleich bei Erhalt weg suchten.  :-> Kann es kaum erwarten!

Für eine LR fehlt mir die Geduld, nicht böse sein. Bei einem anderen Buch bin ich gerne dabei.

Kathrin

Zitat von: leseschnecke in 06. August 2019, 21:10:36
Habe das Buch schon vorbestellt und werde es gleich bei Erhalt weg suchten.  :-> Kann es kaum erwarten!
:fivel: Auch die von RG signierte Ausgabe, die man über ihre HP bzw. FB-Seite bestellen konnte?
Rock the Night!

nirak

Ich warte auch schon Sehnsüchtig auf das neue Buch und werde es lesen, sobald es hier bei mir liegt.  :ausrast:
Für so eine große Leserunde fehlt mir leider die Zeit, da ich Anfang September schon eine Leserunde gebucht habe. Aber vielleicht können wir uns hier nach dem Lesen trotzdem austauschen  :detektiv:

Kathrin

Oder wir machen eine wilde LR und jeder der Lust hat schreibt, wann er will und kann und denkt, dass er was zu diskutieren hat. Eine wilde LR direkt ab Erscheinen, wenn die Ungeduldigen direkt starten wollen, hätte was. Können ja in am Anfang des Postings sagen, wie weit wir schon sind. Oder wir nutzen die Spoiler-Funktion, wobei die nur bedingt funktioniert bei mir. Ich kann sie zwar setzen, aber ich kann sie dann im Anschluss nicht mehr öffnen. Steffi, wenn Du Zeit hast, könntest Du mal schauen, was das ist?

Spoiler
Schreiben kann ich hier, aber öffnen kann ich den Spoiler leider nicht.
[Schließen]
Rock the Night!

Kathrin

Oder könnt Ihr den Spoiler öffnen?
Rock the Night!

Christiane

Nee, geht bei mir auch nicht. Ich seh nur was im Spoiler steht wenn ich auf die Zitat-Funktion gehe.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Also ne wilde LR fände ich da auch sehr schön und passend.

Die Spoilerfunktion funktioniert leider nicht mehr richtig. Das Addon ist offensichtlich nicht weiterentwickelt worden.  :heul:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Problem mal gerade gelööööhöööst!

Spoiler
neuer Spoiler funzt
[Schließen]
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Zitat:fivel: Auch die von RG signierte Ausgabe, die man über ihre HP bzw. FB-Seite bestellen konnte?

Ja, genau. Und ich freu mich wie Bolle!!
Die Leseprobe fand ich sehr viel versprechend, im Gegensatz zu "Palast der Meere".
Bin total gespannt, wie Sie mit John I umgeht und wie viel Platz Eleonore eingeräumt wird*hibbel*