Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

@Nirak: ich weiß nicht, ob Du es weißt, aber zu Henry und Alienor gibt es noch zwei Fortsetzungen (Der Bastard ist Teil 2 und Der vierte König in Band 3). Mir persönlich hat Band 3 am besten gefallen. Am liebsten wäre mir ja ein Roman über Alienor in der Dicke "Heinrich VIII" von Margaret George, aber so unterhaltsam und toll geschrieben wie von Rebecca GAblé...aber darauf kann ich wohl lange warten. Vom Schreibstil hat mir das Buch von Ellen Jones "Die Königin und die Hure" über Alienor sehr gut gefallen, aber Ellen Jones wird eher schlecht bewertet, gerade was das historische und die Recherche angeht. Dennoch von der Unterhaltung her war das eher meins.

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

Zitat von: Kathrin in 14. Februar 2011, 08:31:37
ich weiß nicht, ob Du es weißt, aber zu Henry und Alienor gibt es noch zwei Fortsetzungen (Der Bastard ist Teil 2 und Der vierte König in Band 3).

In meiner Ausgabe wurde es erwähnt, dass es zwei weitere Bände geben soll. Und schon sind wieder ein paar Bücher auf meinen Wunschzettel gelandet  :->

Über Alienor von Rebecca Gable geschrieben, dass wäre echt klasse *träum*  :->

lg
nirak

Lysann

Guten Morgen.

Ich habe neuen Lesestoff von meiner Nachbarin bekommen. Dieses mal die ersten zwei House of night Bände von P.C. und Kristin Cast.



und

bin gespannt ob sie so gut sind wie mir die Nachbarin vorgeschwärmt hat :)

LG Lysann

Kathrin

Ich werde heute tatsächlich mit der zweiten Lord-John-Kurzgeschichte aus "Lord John und der magische Pakt" anfangen. Und wisst Ihr was ich eben festgestellt habe? "Ein Hauch von Schnee und Asche" ist eines meiner ältesten SUB-Bücher überhaupt...und so wie ich mich und DG momentan einschätze, werde ich nie auf einen SUB von 0 kommen, solange das Buch noch zum SUB zählt. Ich werde es nicht verkaufen, schon gar nicht, weil ich eine Widmung von DG drin hab, aber ich denke lesen werde ich es auch nicht mehr.

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

Zitat von: Kathrin in 15. Februar 2011, 07:56:28
Ich werde heute tatsächlich mit der zweiten Lord-John-Kurzgeschichte aus "Lord John und der magische Pakt" anfangen.

Ich mag ja die Geschichten rund um Lord John, ich wünsch dir viel Spaß dabei.  :flirt:

Zitat von: Kathrin in 15. Februar 2011, 07:56:28
Und wisst Ihr was ich eben festgestellt habe? "Ein Hauch von Schnee und Asche" ist eines meiner ältesten SUB-Bücher überhaupt...und so wie ich mich und DG momentan einschätze, werde ich nie auf einen SUB von 0 kommen, solange das Buch noch zum SUB zählt. Ich werde es nicht verkaufen, schon gar nicht, weil ich eine Widmung von DG drin hab, aber ich denke lesen werde ich es auch nicht mehr.

Ich kann gar nicht glauben, was ich hier lese. Du hast EHvSuA noch nicht gelesen?
Das hab ich schon zweimal durch.  :->

Ein Buch mit Widmung würde ich auch nicht hergeben.

lg
nirak

AnjaB

Hallo,

ich lese grad
[isbn]978-3453526556[/isbn]

das gefällt mir bisher sehr gut, KuK-Monarchie  um 1909 und ein ordentlicher Schuß Indiana-Jones , etwas Magie das reizt mich sehr ...


LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Annette B.

Hallo ihr Lieben

Ich höre grade

[isbn]3866678371[/isbn]

Zitat von: AmazonEine verschwundene Zeichnung Rembrandts veranlasst 1628 einen jungen Holländer zu einer ereignisreichen und gefährlichen Suche, die ihn bis in die von Wallenstein belagerte Hansestadt Stralsund führt. Unversehens wird Flora, die Tochter der städtischen Hebamme, in das Geheimnis, das die Zeichnung umgibt, hineingezogen. Unerschrocken hilft sie, das Rätsel zu entwirren, trifft den jungen Rembrandt und entdeckt nicht nur die Kraft der Farben und des Wechselspiels des Lichts, sondern auch die Liebe. Katja von Glan verwebt eine atmosphärisch dichte Schilderung der Welt Rembrandts mit der spannenden Suche nach einem verloren geglaubten Testament und einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte.

Das Buch wird wirklich gut vorgelesen Uta Kroemer. Die Handlung führt von Holland und Rembrands Garten ins Stralsund zur Zeit des 30 jährigen Krieges. Stralsund wird gerade belagert und es beginnt nun die Schlacht.
Das Buch ist gut geschrieben und daher auch als HB angenehm zu hören.
Die Handlung ist abwechlungsreich und interessant. Die Spannung baut sich langsam auf, aber ich habe auch erst 3 Std. zugehört und folgerichtig noch knapp 12 Std. vor mir.
Die gesammtlaufzeit beträgt 14:58 Std. !!!
Da bin ich noch eine ganze Weile mit dieser Geschichte beschäftigt.  :-)
Liebe Grüße Annette

Kathrin

@Nirak: auch wenn DG dran schuld ist, dass ich vor einigen Jahren Steffis Forum gefunden habe, so ist die DG-Zeit für mich einfach vorbei. Ich fand Band 5 nicht mehr gut und zu Band 6 hat es mich einfach nie hingezogen. Ich habe dann mal einen Re-Read gestartet ab Band 1. Fand ich bis Band 2 auch noch gut, aber Band 3 schon ab der Hälfte eher mies und seitdem meide ich Jamie und Claire. Ich habe es damals genossen, will mir aber jetzt durch eine andere Meinung die Euphorie von damals nicht vermiesen lassen. Es war eine schöne DG-Zeit für mich, ich hab meine Foren und meine Freunde hier gefunden und bleib ja auch in den Foren drin, aber DG und ich, oder wohl eher Jamie/ Claire und ich, das wird nix mehr. Die Kurzgeschichten lese ich jetzt auch nur, weil die so schön kurz sind und weil ich bis zur nächsten LR kein komplettes Buch mehr durchbekomme.

Ich bin übrigens nicht allein...ich will ja niemanden "verpetzen"...weiß wohl eh jeder, aber es gibt hier sogar jemanden, der noch nicht mal Band 5 gelesen hat  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo ihr Lieben,

was Kathrin hier geschrieben hat - über DG und ihre Bücher und auch über das Forum - DAS trifft genau meine Meinung. :bang:
Ich bin auch aus der DG Zeit raus, aber dennoch dankbar das ich über diese Bücher hier das Forum gefunden habe. Ganz zu schweigen von den vielen lieben Menschen die hier kennenlernen durfte, dass ist für mich eine unheimlich schöne Bereicherunng meines Lebens.
Fakt ist, dass Jamie und Claire mich auch nicht mehr fesseln konnten in dem Buch "Ein Hauch von Schnee und Asche" - darum war und bin ich jetzt auch zu geizig den nächsten Band zu kaufen "Echo der Hoffnung" !
Ich habe noch soooo viele andere Bücher auf meinem Wunschzettel und darum werde ich jetzt nicht Geld für ein Buch ausgeben, welches eh` nur im SUB verstauben wird.
Ich finde es schade das DG diese Geschichte so furchtbar in die Länge zieht, für mich wirkte die Handlung schon in EHvSuA unglaubwürdig und zäh.
Kathrins Beitrag kann ich daher auch ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben.  :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

nirak

@ Kathrin und Annette: Ich sehe es ähnlich wie ihr, dies hier ist ein tolles Forum um sich
über Bücher und mehr auszutauschen.  :laola: Gute Bücher gibt es sooooo viele und ich finde es klasse wie viellschichtig es hier zugeht. Ob ihr DG nun mögt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich hab die Bände alle in einem Rutsch gelesen und war und bin es immer noch begeistert. Ich lese aber genauso gern, vielleicht sogar noch lieber, andere historische Bücher. Sogar Krimis werden bei mir immer beliebter.  :->

Zitat von: Annette B. in 17. Februar 2011, 15:02:20
Ich habe noch soooo viele andere Bücher auf meinem Wunschzettel und darum werde ich jetzt nicht Geld für ein Buch ausgeben, welches eh` nur im SUB verstauben wird.

Um auf einem SUB zu verstauben, sind die Bücher definitiv zu teurer, ich würde auch kein Geld für ein Buch ausgeben, von dem ich weiß ich werde es nicht lesen.

lg
nirak

Susanne

@Nirak, Annette und Kathrin: Für mich war die Voodoo-Szene im dritten Band das Ende der Serie. Ich mag es absolut nicht, wenn Autoren Dinge die sie selbst nicht mehr schaffen logisch zu erklären dann auf diese Art und Weise wieder gerade rücken.

Liebe Grüße
Susanne

Hans

Hi,

Zitat von: Kathrin in 17. Februar 2011, 08:04:37
Ich bin übrigens nicht allein...ich will ja niemanden "verpetzen"...weiß wohl eh jeder, aber es gibt hier sogar jemanden, der noch nicht mal Band 5 gelesen hat  :->
nun, ein jemand hat sich ja direkt geoutet. Aber es gibt hier sogar Leute, die DG noch gar nicht gelesen haben. Dazu gehöre ich zum Beispiel. - Bei mir war es ja auch so, das ich über ein Fantasy-Forum in die Welt der Bücherforen gelangt bin. Da war Steffi u.a. auch aktiv, und hat dort irgendwann mal verkündet, das sie zu DG ein eigenens Forum aufmacht. Später hatte sie dann auch noch ein Fantasy-Forum, welches der Vorgänger von diesem hier war, und aus dem ich eigentlich komme...  :zwinker: Soweit mal mein Senf dazu.

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

@Nirak, Kathrin, Annette usw.
Also ich bin ja auch wegen DG hier und unterschreibe Euer Outing was die Bücher und das Forum betrifft.
Ich liebte DG. Ich hab Taschentücher voll geheult, als Claire schwanger durch die Steine mußte und Jamie, umzingelt von Rotröcken, alleine zurücklies.
Aber, im Nachhinein betrachtet, wäre es besser gewesen, sie wären damals im Hurikan am Ende von Band 3 umgekommen.
Die ganze Zeit in Amerika hätten wir uns schenken können.  :hau:   Ich hab zwar alle Bände durch, aber für jeden Band hab ich mehr Monate gebraucht als für den vorherigen.
Falls DG es schafft, noch einen Teil herauszubringen, bevor ich den grauen Star hab, dann werd ich ihn sicher lesen, schon alleine, weil ich nicht gern mitten in einer Serie aufhöre.
Und obwohl sie sich nicht mehr richtig anfühlen. Weil bei manchen Kapiteln bin ich mir wirklich nicht sicher, ob sie aus ihrer Feder stammen, oder ob ihr Helfer dazu beisteuern.
Manche Kapitel passen einfach von der Sprache her nicht zu den anderen. Und an der Übersetzerin kann es ja nicht liegen, da sie immer die gleiche hat.

Egal; Annette, ich finde aber, daß Göttertrank sehr mit den Anfängen von DG zu vergleichen ist. So üppig und schön, rund in der Erzählung und vollkomen in den Charaktären.
Zumindest fühlt es sich für mich so an, wie damals, als ich Dg entdeckt hab.
Was sagst Du?
Ich hab übrigens noch so an die 30 Seiten. Will aber nicht lesen, weils dann aus ist!!!  :doof:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

@Xandi

Deine Bemerkung zu DG und dem nächten Band und deiner Befürchtung dann den grauen Star zu haben, hat mir gerade die Lachtränen ins Gesicht gezaubert. :wieher:  Aber diese Bemerkung trifft genau ins Schwarze des Problems bei den DG Büchern. :bang:

Zu Göttertrank kann ich nur sagen: "Lies weiter - danach kommt ja "Goldbrokat" und das ist dann wieder so ein besonderes Schmankl mit Sahnehäubchen! anbet: :klugscheiss:

Diese Bücher sind ja keine Serien - und selbst bei ihren Serien weiß Andrea immer genau wann es besser ist aufzuhören. :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Aurian

Zitat von: Xandi in 17. Februar 2011, 21:15:00
Aber, im Nachhinein betrachtet, wäre es besser gewesen, sie wären damals im Hurikan am Ende von Band 3 umgekommen.
Die ganze Zeit in Amerika hätten wir uns schenken können.  :hau:   Ich hab zwar alle Bände durch, aber für jeden Band hab ich mehr Monate gebraucht als für den vorherigen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Band 4 habe ich ja noch geschafft, aber Band 5 habe ich abgebrochen. Und das kommt bei mir ganz selten vor. Seit 8 Jahren steht das Buch hier bei mir rum und ich mag nicht mehr so richtig dran.  :rotwerd: