Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

@Xandi: Das will ich diese Jahr auch noch unbedingt lesen! Auf meinem Sub liegt es schon bereit. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

Loomis

[isbn]3791504851[/isbn]
Cornelia Funke - Reckless

Eigentlich hatte ich das Buch ja für meine Freundin ausgeliehen, aber da ich gerade mit "Die Verfluchten" fertig wurde und sie erst noch was anderes liest dachte ich, ich lese das nun halt auch. Bin bei 70 Seiten bisher und bin noch etwas zwiegespalten...
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

Darauf bin ich schon sehr gespannt:

[isbn]9783463406022[/isbn]

Sara Gruen - Das Affenhaus
Isabel Duncan ist Wissenschaftlerin an einem Institut für Menschenaffen. Sie arbeitet mit Bonobos, einer Schimpansenart, die eine große Begabung für Sprache besitzt. Menschen bleiben Isabel oft ein Rätsel. Wohler als unter ihresgleichen fühlt sie sich bei den ihr anvertrauten Affen. Als eines Tages im Institut eine Bombe explodiert, wird Isabel schwer verletzt. Die Affen flüchten in Panik. Eine dramatische Suche beginnt ...

LG, Aurian

DG7NCA

So hallo,

ich hoffe jetzt bleib ich wieder akltuell dabei und dran.....leider hab ich mir nun doch eine kleine Depri eingefangen und krieg gerade so lesen und den notwendigsten täglichen Kram gebacken....hoffe das meine Medis bald anschlagen!!!! Daumen drücken

Also seid heute;

[isbn]3426508400[/isbn]

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Mal wieder ein Jugendroman:

[isbn]978-3426283004[/isbn]

Maxime Chattam -  Die Gemeinschaft der Drei (Alterra1)
Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation - und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer...

LG, Aurian

nirak

Im Moment lese ich zwei Bücher, das erste in einer LR auf der Buchcouch und Bruder Cadfeal so neben bei.

[isbn]9783453471016[/isbn]
Verlag: Heyne Verlag
ISBN13/EAN: 9783453471016
Einband: Taschenbuch
Seiten: 464
Erschienen: 2011-03-08

Quedlinburg im 18. Jahrhundert. Die Hebamme Helena sieht den Schwarzen Tod um sich greifen. Angesichts des Leids schwört sich die wissbegierige junge Frau, ein Gegenmittel zu finden. Am Kloster darf sie auf Geheiß der Fürstäbtissin bei dem Stiftsarzt in die Lehre gehen. Dieser wehrt sich gegen eine Frau als Medicus. Als Helena fast am Ziel ist, muss sie dafür nicht nur das Leben ihrer großen Liebe aufs Spiel setzen, sondern auch ihr eigenes. Wie weit kann sie gehen, um andere Menschen zu retten?


Ich bin schon wieder ganz begeistert von Bruder Cadfael und seinen Ermittlungen. Besonders gut gefällt mir hier, das man auch noch wieder Menschen aus seiner Vergangenheit begegnet. Die ersten 100 Seiten sind schon gelesen   :->

[isbn]9783453076068[/isbn]
Titel: Bruder Cadfael. Das Mönchskraut / Der Aufstand auf dem Jahrmarkt
Autor: Ellis Peters
Verlag: Heyne
ISBN13/EAN: 9783453076068
Seiten: 541
Erschienen: 1994

Das Mönchskraut
Der Edelmann Gervase Bonel will sein riesiges Landgut der Abtei zu Shrewsbury vermachen, wenn er im Gegenzug ein lebenslanges Wohnrecht erhält. Doch bevor die Abmachung gültig wird, fällt Bonel einem Giftanschlag zum Opfer. Bruder Cadfael will den Fall aufklären, doch jemand versucht ihn zu täuschen ...

Der Aufstand auf dem Jahrmarkt
Seit Gründung der Abtei findet alljährlich zu Ehren des Schutzpatrons ein Jahrmarkt statt. In diesem Jahr beginnt das Spektakel mit einer nackten Leiche im Fluß.

AnjaB

Hallo nirak,

viel Spass mit Cadfael, das war mein erstes Buch von ihm.
Ich liebe es immer noch heiß und innig

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Christiane

Ich les gerade:

[isbn]978-3462041903[/isbn]

Der junge Galerist Paul Wendland hat eine Marktlücke entdeckt. Er stellt die Werke blinder Maler aus. Während seine Freundin im Ausland Karriere macht, wartet er in Berlin auf den großen Durchbruch. Doch dann erfährt er, dass das Haus seines Großvaters - das Familienerbe - im Teufelsmoor von Worpswede zu versinken droht. Er reist zurück an den Ort seiner Kindheit und setzt sich dort mit ungelösten Familiengeheimnissen, historischen Gestalten sowie der geschichtsträchtigen Künstlerkolonie auseinander. Moritz Rinke erzählt mit Leichtigkeit und Tiefgang von Künstlern wie Paula Modersohn-Becker, dem Rilketopf, norddeutschem Butterkuchen und einem Dorf, das berühmt ist für seinen Himmel.


Der Klappentext wird dem Buch nur sehr unzureichend gerecht, erfasst nur das vordergründige Geschehen. Aber der Autor schafft es, diese verworrenen Familienbeziehungen und -verflechtungen, ein gescheitertes Leben nach einer gescheiterten Beziehung, das Dahindümpeln einer einstigen lebendigen Künstlerkolonie als Touristenattraktion,.... irgendwie greifbar, spürbar zu machen. Ich kann das gar nicht so recht in Worte fassen oder an Worten festmachen. Aber die Stimmung des Buches macht seinen Reiz aus.
Zudem führt es dazu, mich mal wieder mit Worpswede, seiner Umgebung und seinen Künstlern zu befassen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

ich lese aktuell dieses Buch:

Die Chaos Queen von Janet Evanovich

[isbn]3442546265[/isbn]

Inhalt
Stephanie Plum, charmant-chaotischer Wirbelwind und Kopfgeldjägerin, hat ihren Job gründlich satt: Sollen doch andere auf sich schießen lassen und alle paar Monate einen fahrbaren Untersatz in Schrott verwandeln. Sie möchte endlich einen Job, der ihrer Mutter nicht regelmäßig Nervenzusammenbrüche beschert und auch ihr selbst ein ruhigeres Leben verspricht. Doch leider muss sie feststellen, dass Chaos und explodierende Autos ihr folgen, wo immer sie eine Stelle antritt: von der Knopffabrik zur chemischen Reinigung und weiter zu einem Schnellimbiss namens Tucki-Chicken. Da kann sie ebenso gut wieder Ganoven jagen.

Also nimmt sie einen Job beim Sicherheitsdienst des so attraktiven wie mysteriösen Ranger an. Darüber ist ihr Teilzeit-Lebensgefährte, der Polizist Joe Morelli, allerdings gar nicht begeistert. Doch nicht nur ihre prekäre finanzielle Lage treibt Stephanie in Rangers Arme: Eine der übelsten Gestalten aus ihrer Vergangenheit ist zurück und hat nur ein Ziel – Stephanies Leben zu beenden ...

Das Buch liest sich wie immer amüsant und schnell.

@Xandi: Das Buch steht auch ganz dick auf meiner Wunschliste. Es gibt im Augenblick so viele tolle Bücher mit wirklich interessanten Ideen.

@Loomis: Mit Reckless bin ich auch nicht so richtig warm geworden. Ich hoffe es hat Dir im weiteren Verlauf noch besser gefallen.

@Aurian: Um Alterra schleiche ich auch wieder mal (wen wunderts) schon seit längerem herrum. Von dem Buch habe ich bisher nur Gutes gehört. Wie gefällt es Dir denn?

Liebe Grüße
Susanne

Loomis

#234
Zitat von: Susanne in 06. April 2011, 11:06:44
@Loomis: Mit Reckless bin ich auch nicht so richtig warm geworden. Ich hoffe es hat Dir im weiteren Verlauf noch besser gefallen.

Ich bin fast durch, ich gebe dann bald mein Fazit als Antwort auf die Rezension von Kathrin hier im Forum ab (ich habe die Rezension bisher aber nicht gelesen).
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

Zitat von: Susanne in 06. April 2011, 11:06:44
@Aurian: Um Alterra schleiche ich auch wieder mal (wen wunderts) schon seit längerem herrum. Von dem Buch habe ich bisher nur Gutes gehört. Wie gefällt es Dir denn?
Es hat mich total gepackt! Es ist düster, grausig und sehr spannend. Wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich es in einem Rutsch verschlingen. Ich bin jetzt auf S. 150, mal schauen, ob es so spannend bleibt.

Beim Lesen habe ich schon öfters an dich gedacht, und dass das eigentlich ein Buch für unsere Leserunden wäre.  :->

LG, Aurian

Loomis

Zitat von: Loomis in 06. April 2011, 13:56:34
Zitat von: Susanne in 06. April 2011, 11:06:44
@Loomis: Mit Reckless bin ich auch nicht so richtig warm geworden. Ich hoffe es hat Dir im weiteren Verlauf noch besser gefallen.

Ich bin fast durch, ich gebe dann bald mein Fazit als Antwort auf die Rezension von Kathrin hier im Forum ab (ich habe die Rezension bisher aber nicht gelesen).

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=2230.msg30844
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

[isbn]978-3426500613[/isbn]

Harry Cauley - Bridie und Finn
An einem Januartag des Jahres 1942 betritt in einer Kleinstadt in New Jersey eine neue Schülerin die vierte Klasse der Grundschule. Bridie O'Connor ist das seltsamste Mädchen, das Finn und seinen Klassenkameraden je untergekommen ist: Sie ist frech und furchtlos, nimmt kein Blatt vor den Mund, und alles an ihr ist ein bisschen schlampig und schräg.
Finn, ein stiller Junge, der wegen seines verkrüppelten Beines ein Einzelgänger ist, kann Bridie zuerst nicht ausstehen, doch das ändert sich bald. Die beiden werden unzertrennlich, und ihre Freundschaft übersteht auch die schweren Kriegsjahre. Doch die Feuerprobe steht ihnen erst noch bevor.

Bis jetzt liest sich die Geschichte ganz gut. So richtig gepackt hat es mich allerdings noch nicht, wobei sich so langsam einige Dinge abzeichnen, die sich bestimmt sehr dramatisch entwickeln.

LG, Aurian

Kathrin

Ich habe, nachdem ich Frankenstein von Mary Shelley völlig entnervt in die Ecke geschmissen habe nur mit "ISIS" von Brigitte Riebe angefangen und die Lesefreude hat mich wieder. Der Anfang ist echt vielversprechend und das Lesen purer Genuss und keine Qual mehr!
Rock the Night!

Loomis

Was war denn das Problem mit Frankenstein? Las sich das alles etwas zusammengeflickt? (kleiner Scherz am Rande  :zwinker:)
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell