Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundetier

Ich muß zwar noch zwei Tage arbeiten, aber trotzdem möchte ich mit meinem Urlaubsbuch beginnen  :->

[isbn]0765326353[/isbn]
LG Sanne  :winken:

Susanne

@Xandi: Von den ersten beiden Bänden war ich damals auch nicht so begeistert. Mich hat es erst ab Band drei gepackt.

@nirak: Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen, wir hatten zu dem Band einmal eine Leserunde im LR-Forum. Ich fand das Buch bis zu einer gewissen Szenen eigentlich ganz gut, danach ist das Buch für mich ziemlich gekippt. Ich bin gespannt, wie Du es findest.

@Annette: Dann drücke ich Dir die Däumchen, daß Du weiterhin so viel Spaß mit Teme und Laurence hast.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

@Susanne: Danke für den Hinweis  :-B ; ich werd mal dazwischen was anderes lesen.
Und dann entscheiden, ob ich mir die anderen Teile ausborge.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 24. April 2011, 15:10:46
Auch ja, ich bin ja auch schon beim zweiten:
[isbn]9783453523012[/isbn]

Die Nebenhandlung mit dem Obersten der Lesser geht mir voll auf die Nerven.
Das ging mir auch so.  :fivel:

Zitat von: Xandi in 24. April 2011, 15:10:46
An Stadt der Finsternis kommt halt nix mehr ran in meiner Hitliste!!  :hau:
Das ist aber auch schwer!  :flirt:

Falls du doch irgendwann bei Black Dagger weiterliest, bin ich gespannt, ob sich deine Meinung ändert. Ich werde vorerst kein Buch der Reihe lesen. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann.

LG, Aurian

Xandi

@aurian:  ja gerne, ich werd es Dich wissen lassen.  :schmusen:
Aber jetzt kommt mal der nächste Teil von Kresly Cole und dann Curran und Kate auf Original, und dann sehen wir weiter  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

In einer LR auf der Buchcouch lese ich dieses hier
[isbn]9783800056019[/isbn]

Ein Mädchen unter Musketieren Frankreich 1643: Die siebzehnjährige Christine muss den Mord an ihrer Familie miterleben und befindet sich seitdem auf der Flucht. Ein Schmied nimmt sie nur widerwillig auf, denn er hat Angst vor dem Geheimbund »Schwarze Lilie«, der anscheinend etwas mit dem Mord zu tun hat. Als der Musketier d"Athos in Christines Leben tritt, scheint sie ihrem Ziel, die Mörder zu finden, ein Stück näher: Gemeinsam mit seinen Kameraden Porthos und Aramitz will d"Athos die Schuldigen entlarven. Auch Jules, der Sohn des Schmieds, schließt sich ihnen an, für den Christine mehr als bloß Freundschaft empfindet. Doch die Gefahr, in der sie schwebt, ist noch nicht gebannt ...

Auch diesmal lese ich wieder ein Zweitbuch   :-> Habe allerdings erst 80 Seiten gelesen und finde sie bis jetzt auch sehr nett. Mal schauen wie es sich entwickeln wird.

"Die Lautenspielerin" Constanze Wilken
(Warum auch immer, aber bei diesem Buch funktioniert die ISBN nicht :häh?: )

Das herzbewegende Schicksal einer jungen Hugenottin im Sachsen des 16. Jahrhunderts

1569: Die Hugenottin Jeanne, eine Lautenspielerin, und ihr Vater suchen Zuflucht in einem sächsischen Dorf. Die Dorfbewohner begegnen den Fremden mit Missgunst. Nur der schüchterne Heiler Gerwin verliebt sich in Jeanne, obwohl der Standesunterschied unüberbrückbar ist. Bald darauf geht Jeanne an den Dresdner und später an den französischen Hof – immer auf der Suche nach Förderern ihrer Lautenspielkunst. Als sie glaubt, endlich eine Heimat gefunden zu haben, wird sie in eine gefährliche Intrige verstrickt. Doch dann begegnet sie Gerwin wieder. Und das Schicksal von Jeanne und Gerwin wird sich in der blutigen Bartholomäusnacht entscheiden ...

Meike

@Xandi: Mir gings wie Susanne, richtig gepackt hat es mich erst ab Band 3!!!!!

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Annette B.

Hallo Karin,

wen findest du nun sehr nett? Christine oder die Lautenspielerin? :kopfkratz:

Ich habe mir schon gedacht das du mit dem Lilienpackt fix durch sein würdest, aber wenn du dir ein "Zweitbuch" dazu genommen hast, dann kannst du dich wohl meinem Schneckentempo in der LR gut anpassen.  :schmusen:
Aber es sind eh` noch nicht alle Teilnehmmer da und darum hetze ich mich auch nicht. :->
Morgen ist auch noch ein Tag und da habe ich nicht so viel zu tun wie heute.
Außerdem ist Anke wohl auch gerade im Krankenhaus zur großen Untersuchung und wir wohl erst zum Wochenende hin wieder dabei sein.
Ich fange morgen mit dem zweiten Abschnitt an, mal abwarten wie die Handlung weiter geht.
Irgendwie bin ich mit den historischen Romanen im Moment nicht mehr ganz so glücklich,  :rotwerd: wahrscheinlich weil ich viel lieber die Drachenserie von Naomi Novik weiter lesen würde.
LG
Annette
Liebe Grüße Annette

nirak

@Annette: Die Lautenspielerin Jeanne gefällt mir in der Tat im Moment besser als unsere Christine. Ich kann gut nachvollziehen, wenn du lieber deine "Drachen" weiterlesen möchtest. Meine letzten Bücher waren so gut da kommt "Der Lilienpakt" leider nicht mit  :rotwerd: Ich hab den zweiten Abschnitt schon durch, aber da les ich jetzt erst weiter wenn ihr so weit seit  :schmusen:

lg
nirak

Xandi

@Meike: Danke!  :schmusen:  jetzt ist mal Vampirpause angesagt, aber ich werd Eure Bewertung im Hinterkopf behalten.

Hallo Alle

Hier mein "zurzeitiges"
[isbn]349924859X[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hallo,

ich hab mal wieder was lustiges vampirisches und andre Wesen gefunden. Musste schon einigemale losprusten bei Band eins, jetzt Band zwei.

[isbn]3802583396[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

AnjaB

Hallo

ich liege in den letzten Zügen von [isbn]9781590588055[/isbn]
"Trick or Treat" von Kerry Greenwood.

Corinna Chapman, Melbourner Bäckerin kommt einfach nicht zur Ruhe, nicht nur das ihr eine Franchise Bäckerei kräftig Konkurenz macht, ihr Sweetheart Daniel bekommt Besuch von einer alten Freundin. die alles ist was Corinna nicht ist, lang, blond und gorgeous was ich jetzt mal weitesgehend mit attraktiv beschreiben würde.

Auch in diesem Buch wird Corinna wieder in einen "Fall" verwickelt, wahren es bei den letzten Bänden eher die Sozialen verhältnisse in der Großstadt Melbourne, die Kerry Greenwood  aufs Korn nahm, hat sie sich jetzt an ein Thema gewagt, das seine Wurzeln im 2. Weltkrieg und der deutschen Besatzung Griechenlands hatte.
Einiges hat mich ziemlich mitgenommen bei anderen Sätzen musste ich denken, das darf man so in Deutschland nicht schreiben, das würden viele in den falschen Hals bekommen  ..

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

DG7NCA

#267
Hi,

den 5 Teil der Vampire Academy.......wobei ich bei der reihe immer wieder schwanke zwischen gut und nervig......

[isbn]3802583469[/isbn]

Nach ihrer langen Reise zu Dimitris Geburtsort in Sibirien ist Rose Hathaway endlich an die Vampirakademie und zu ihrer besten Freundin Lissa zurückgekehrt. Die beiden Mädchen stehen kurz davor, ihren Abschluss zu machen und können es kaum erwarten, die Akademie zu verlassen. Doch Rose trauert immer noch um den Verlust ihrer großen Liebe, und bald scheinen ihre schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden. Dimitri hat ihr Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis Rose sich ihm angeschlossen hat ... für immer.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

@ Karin,

Zitat von: Karin"Der Lilienpakt" leider nicht mit   Ich hab den zweiten Abschnitt schon durch, aber da les ich jetzt erst weiter wenn ihr so weit seit 

Ich bin nun im dritten Abschnitt und endlich gewinnt die Handlung an Spannung und Action. Also die ersten beiden Abschnitte waren echt nicht so der Hit aber jetzt geht es.
Ich denke, dass ich am Samstag am Campingplatz das Buch abschließen kann.

Und dann schnappe ich mir direkt wieder meinen aufmüpfigen Drachen - Band 3  :->

[isbn]3570304124[/isbn]  :ausrast:

Zitat von: AmazonCaptain Will Laurence und Temeraire werden überraschend in das ottomanische Imperium abkommandiert: In Istanbul warten drei Dracheneier auf die Gefährten, die sie sicher nach Großbritannien bringen sollen – eigentliche keine schwere Aufgabe. Doch sie haben nicht mit dem rachsüchtigen Drachenweibchen Lien gerechnet ...
Liebe Grüße Annette

Susanne

@Carola: Den fünften Teil habe ich auch noch ungelesen hier herum liegen. Das mit dem nervig kann ich verstehen. Gerade der vierte Teil hat mich fast bis zur Hälfte ziemlich genervt und ich habe mehrfach überlegt, ob ich das Buch und die Serie nicht abbrechen soll. Ich hoffe aber, daß der fünfte Band wieder besser ist. Wie findest Du ihn denn?

Liebe Grüße
Susanne