Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

illi

Zitat von: Xandi in 11. Juni 2011, 21:15:25
]  [isbn]9783404164561[/isbn]

Hallo Xandi
Wie fandest du das Buch?
Ich bin im moment "buchlos" :-),obwohl meine nichtgelesenen Bücher langsam überhand nehmen. Aber keine Lust habe, die zu lesen, ich möchte etwas neues.
LG illi

Xandi

Hallo Illi

ich hab die Rezi schon geschrieben. Hier der link

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=2325.0

War nicht so schlecht

Xandi  :->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hallo,

ich lese zur Zeit das hier:
[isbn]3442471575[/isbn]


Eigentlich hat Mike Dormer nur wenig mehr als Geschäftliches im Sinn, als er sich mit seiner kapriziösen Freundin von London nach Australien aufmacht: Ein Hotel in der Silver Bay, das bei einem Brand schwer beschädigt wurde, soll mit einigem finanziellen Aufwand wieder auf- und umgebaut werden. Keine große Sache für Dormer, aber eine lukrative. Und nebenbei, so hat er sich das wohl gedacht, könnte man sich am Meer noch ein paar nette Tage machen. Doch natürlich kommt dann alles doch ganz anders.

Dormer kommt etwas später nach Silver Bay als wir Leser(innen), die Moyes da bereits mit dem australischen Küstenort und seinen sympathischen Bewohnern bekannt gemacht hat. Der englische Snob ist uns dagegen zunächst ziemlich suspekt. Doch sein Leben nimmt dank der Frauen von Silver Bay schon bald die dringend nötige Wende...

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

illi

Zitat von: Xandi in 21. Juni 2011, 11:21:46
Hallo Illi

ich hab die Rezi schon geschrieben. Hier der link

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=2325.0

War nicht so schlecht

Xandi  :->
Hallo Xandi,
Vielen Dank für deinen Hinweis, vielleicht hole ich es mir tatsächlich
LG illi

Susanne

Hallo Zusammen,


meine aktuelle Lektüre ist u.a. dieses Buch:

Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman von Rachel Gibson

[isbn]3442469147[/isbn]

Inhalt
Der Ort Truly ist für Maddie Jones ein düsteres Kapitel: Vor vielen Jahren wurde hier ihre Mutter gewaltsam ums Leben gebracht. Eines Tages findet sie zufällig das Tagebuch ihrer Mutter und Maddie wird klar, dass sie sich dieser Familientragödie stellen muss. Als sie dann in Truly ankommt, hätte Maddie mit allem gerechnet, aber nicht mit dem unwiderstehlichen Charme von Mick Hennessy, dessen Vater damals schon das Herz ihrer Mutter gebrochen hatte ...


Dies ist glaube ich der dritte oder vierte Teil der Reihe um die Stadt Truly und natürlich liest sich das Buch nett wie fast immer. Genau das richtige Buch zum Abschalten abends im Bett nach meinem Fingernägel knabbernden Thrillern.


Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo Leute!

Ich muß auch mal wieder aktualisieren. Nachdem ich gerade zwischen mehreren Büchern ständig gewechselt hab, einmal da, einmal dort weitergelesen hab;
ich werd jetzt das lesen
[isbn]3802583418[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

[isbn]9783442377077[/isbn]

Ein Mitterlalterepos zum Genießen

Als Roger Bigod, der Erbe der mächtigen Grafschaft Norfolk, im Jahre 1177 an den Hof des englischen Königs Henry II. kommt, trifft er dort auf Ida de Tosney, die jüngste Mätresse des Königs, die sogleich sein Herz erobert. Und auch die schöne Ida fühlt sich sehr zu Roger hingezogen. Als Opfer der Willkür des Königs begleitet sie stets die Angst vor ihrer unsicheren Zukunft, doch bei Roger fühlt sie sich sicher und geborgen. Aber ihre Entscheidung für die Liebe verlangt einen qualvollen Preis ...

Ich liebe einfach Bücher die im englischen MA spielen und Elizsabeth Chadwick lese ich besonders gern. Ich bin gespannt wie mir dies gefallen wird.

lg
nirak

Christiane

Hallo Ihr,

ich les gerade dies hier:

[isbn]978-3453530638[/isbn]

Es ist der zweite Teil einer längeren Serie. Insgesamt wirklich nicht schlecht, aaaaaaaaaaaaber: es gibt sooo viele Orte, so viele Personen , dass es ewig gedauert hat auch nur halbwegs in die Geschichte einzutauchen. Da fehlt eine Karte und eine Liste der Personen ganz extrem!!! Und jede Wette, wenn ich nicht alle soundsoviel Bände am Stück lese komm ich kaum wieder richtig rein und krieg auch die ganzen Leute nicht mehr sortiert. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob die Story für noch min. 6 Bände taugt.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

@Christiane: Den ersten Band höre ich gerade als HB  :->. Wie hat er Dir gefallen?

Liebe Grüße
Susanne

Christiane

Hey Susanne,

beim ersten Band ging es mir bis gut in die zweite Hälfte rein so, dass ich immer wieder Schwierigkeiten hatte, die ganzen Personen zu sortieren. Wer gehört zu wem? Wer gehört in welches Gebiet? .... Das hat mich schon sehr gestört. Erst als ich da so ein bisschen den Durchblick hatte konnte ich mich besser auf die Geschichte konzentrieren.
Jaenelle, Saetan und Daemon hab ich inzwischen doch irgendwie ins Herz geschlossen. Besonders Saetan gefällt mir.

Wie ist denn das HB? Und wie gefällt Dir das Buch?

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Zur Abwechslung mal ein richtiges Frauenbuch:

[isbn]9783548283166[/isbn]

Heike Wanner - Für immer und eh nicht
Nach einer hitzigen Diskussion im Himmel wird die Projektgruppe EfüSi (Engel für Single) gegründet. Es geht darum einer Single-Frau den Mann ihrer Träume zu schicken und zu schauen, ob daraus die große Liebe werden kann. Ein Engel wird dementsprechend instruiert und zur ahnungslosen Theresa geschickt, die ihr Glück kaum fassen kann. Doch ist der perfekte Mann wirklich ideal für eine dauerhafte Beziehung und wie kommt ein Engel mit dem Ganzen klar?

Ein vergnügliches und leichtes Buch, eigentlich die ideale Strandlektüre. Doch auf der Terrasse liest es sich auch ganz gut.  :->

LG, Aurian

Dante

Hallo Ihr Lieben,

um ein Gefühl für Thriller zu bekommen, lese ich gerade
[isbn]9783499239663[/isbn]

Habe bis jetzt um dieses Genre einen Bogen gemacht und keinen Thriller gelesen. Nachdem ich aber jetzt im Hinterkopf eine Geschichte am entwickeln bin, ist es vielleicht ganz interessant, mal zu wissen, wie Thriller generell so aufgebaut sind, welche Sprache sie benutzen, welche Perspektiven...

Als erstes las ich Simon Beckets

[isbn]9783499241970[/isbn] und danach [isbn]3499241951[/isbn]

und dachte,

Cupido ist ähnliche Kost. Die beiden Becket-Bücher fand ich nämlich ziemlich gut, auch wenn ich mich damit abfinden muss, dass ich immer gleich weiß, wer der Täter ist.

Aber Cupido... Ich finde es - gelinge gesagt - ziemlich ekelhaft, habe eine Ahnung, wie es ausgeht und weiß nicht, ob ich mich wirklich aufraffen kann, weiterzulesen. Garantiert ist der aktuelle Angeklagte nicht der, den sie suchen. Ich tippe auf einen Arzt oder einen Psychologen.

Tja, dann mal lieber wieder weiter schreiben...

LG
Susanne

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Xandi

@Susanne:

Ich hab all Deine krimis schon gelesen. Hast Dir ja super Bücher ausgesucht.
Bin gespannt, was Du zu Cupido sagst.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Hallo Susanne!

Also irgendwie hab ich mich immer gefragt, was die Leute an "Cupido" so schrecklich fanden. Die etwas näher beschriebene Vergewaltigung? Ich fand das eher platt, als berührend und den Rest des Buches fand ich damals eher durchschnittlich. Ich fand die Hauptfigur auch unglaublich nervig. Ihre ewigen Monologe waren furchtbar und waren für ein Vergewaltigungsopfer wenig eindrücklich und seltsam oberflächlich.

Ehrlich ich fand es langweilig und es gab viel zu viele Zufälle. Habe danach nie wieder ein Buch der Autorin angerührt.

Beckett lese ich auch gerne. Mir hat besonders der zweite Band gefallen. Die Atmosphäre auf der kleinen Insel war einfach toll.

In Sachen Thriller kann ich Dir noch Karin Slaughter empfehlen. Die schreibt einer meiner Lieblings-Thriller-Serien. Oder wenn es Dir wirklich um Sprache und Stil geht, nimm etwas von einem deutschen Autor. Da kann ich Dir Sebastian Fitzek ans Herz legen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Paula

Hallo Susanne,

die Bücher von Beckett lese ich auch gerne, obwohl ich bisher immer schnell erraten habe, wer der Täter ist. Kennst du die Bücher von Jussi Adler Olsen oder Sebastian Fitzek? Die kann ich auch empfehlen. Stuart MacBride und Cody McFadyen lese ich ebenfalls gerne.

Was "Cupido" angeht, muss ich Steffi leider zustimmen. Das einzige, was ich mit dem Buch in Verbindung bringe, ist grenzenlose Langeweile. An den Inhalt kann ich mich kaum noch erinnern, und das will schon etwas heißen. Die Charaktere sind für meinen Geschmack viel zu oberflächlich geraten und nicht gut ausgearbeitet. Die Vergewaltigung der Hauptfigur hat mich z.B. in keinster Weise berührt. Wie Steffi sagte, es wirkte irgendwie platt. Bin gespannt, wie du das Buch findest.

Lieben Gruß, Paula