Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

@Christiane: So wirklich weit bin ich im HB noch nicht gekommen. Irgendwie sind HB bei mir immer ein Langzeitprojekt. Daher kann ich mir auch noch nicht so eine wirkliche Meinung dazu erlauben.

@Aurian: Dein Buch könnte mir glaube ich auch gefallen. Bin schon auf Deine Rezi gespannt  :->.

So schlecht fand ich irgendwie Cupido auch nicht  :rotwerd:. Auch wenn ich mich jetzt irgendwie so gar nicht mehr an das Buch erinnere. Ich weiß nur, daß ich danach noch Morpheus gelesen habe und das Buch fand ich wirklich richtig schlecht.
Von Beckett habe ich erst ein Buch gelesen.Iich fand das er recht plastisch madenlastig aber recht spannend schreibt.


Liebe Grüße
Susanne





AnjaB

Moin,
ich lese derzeit das folgende Buch:
[isbn]978-3442376490[/isbn]

Das ist eine sehr süffige Geschichte, die alles wohldosiert, eine relativ unabhängige Heldin, die dem Schönheitsideal ihrer Umgebung nicht entspricht,
Werwölfe und sehr kultivierte Vampire, eine strunzdumme Frau Mama eine gute Portion Steampunk alles so wie ich es mag.

Ich krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht und habe mir die zwei Nachfolger

schon auf den Wunschzettel geschrieben ...


LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Susanne

@Anja: Das macht mich ja noch neugieriger auf das Buch. Wir lesen es diesen Monat als LR Buch drüben im Forum.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Heute beginne ich für eine LR mit einem Gänsekrimi:

[isbn]9783502110774[/isbn]

Karin Bergrath - Tod im Anflug
Als der Reiher Neptunus im Morgengrauen mit weit aufgerissenem Schnabel und einem großen Loch in der Brust gefunden wird, ist es mit der Idylle auf dem Campingplatz vorbei. Nur wenig später erwischt es Camper Alex. Natürlich tappen die Kommissare im Dunkeln, und es gibt nur einen, der die Sache in die Hand nehmen kann: Gänserich Tom. Tom ist CSI-Fan und sein großes Vorbild heißt Thomas Magnum. Gemeinsam mit seinem Assistenten Rio, dem Kormoran, muss Tom einen verzwickten Fall aufklären, und beide riskieren ihr Leben, um den flügellosen Kommissaren zu helfen.

LG, Aurian

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch wieder zu einem neuen Buch gegriffen.

Abby Cooper 02. Mörderische Visionen von Victoria Laurie

[isbn]3802582810[/isbn]

Inhalt
Um einem Freund einen Gefallen zu tun, legt Abby Cooper bei einer griechischen Hochzeit das Tarot. Dabei erregt sie die Aufmerksamkeit des Brautvaters, der ein berüchtigter Mafiaboss ist. Er will, dass Abby seine Frau Dora wiederfindet, die vor einiger Zeit verschwunden ist. Darüber hinaus treibt in der Stadt ein Vergewaltiger sein Unwesen, und die Polizei bittet Abby um ihre Hilfe bei den Ermittlungen. Und als sei das alles noch nicht genug, hat Abbys Geliebter, der attraktive Polizist Dutch, eine neue und ausnehmend hübsche Partnerin zugeteilt bekommen, die es offenbar darauf abgesehen hat, ihm den Kopf zu verdrehen.

Den ersten Band fand ich ganz gut, ich bin gespannt ob mir der zweit auch gefallen wird.

@Aurian: Dein Buch hat ein lustiges Cover, es wirkt wie ein Kinderbuch.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo Ihr Lieben!!

Ich bin mal wieder an einer anderen Front unterwegs. Muß Zwischendurch mal sein  :->
Und ich bin voll begeistert, muß ständig lachen

[isbn]349925431X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ich bin gerade 40 geworden. Aber es kommt noch schlimmer. Weil ich versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefundeen habe: Ich bin eine betrogene Frau! Ist das das Ende? Oder ein Anfang? Erstmal brauche ich ein neues Ego und definierte Oberarme. Ich beschatte meinen Mann, schlafe mit einem fremden Mann, besuche das Seminar «Nackt besser aussehen» und schaffe mit meinem neuen Personal Trainer hundert Liegestütze. Ich habe noch genau vier Wochen Zeit, um eine Frau zu werden, die man nicht bertrügt, eine Diva, wie meine beste Freundin. Die erzählt keinem, von wem ihr Sohn ist, plant ihr Bühnencomeback und hat noch nie eine Zugabe gegeben. «Nur eine schlafende Frau ist eine zufriedene Frau» sagt sie. Aber ich war zufrieden! Ich will meinen Mann und mein Leben zurück! Und? Gewonnen? Zum Schluss bekomme ich eine einzige Zugabe und genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen. Endlich!
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Susanne in 02. Juli 2011, 14:38:29
@Aurian: Dein Buch hat ein lustiges Cover, es wirkt wie ein Kinderbuch.

:-)

Nein, ein Kinderbuch ist es nicht, auch wenn meine Jüngste sicher von Tom dem Ganter, der die Ermittlungen leitet, begeistert wäre. Ich bin es übrigens auch. Die Geschichte liest sich so locker flockig und ist sehr unterhaltsam. Es gab schon drei Todesfälle, davon zwei im Tierreich und ein Mensch. Die Spannung kommt also auch nicht zu kurz, auch wenn es kein Thriller zum Fingernägelkauen ist.  :->

Dein Buch hört sich aber auch sehr spannend und unterhaltsam an.

LG, Aurian

nirak

Seit Heute lese ich einen Thriller, mal was anderes in meinem Bücherregal  :-> und ich bin gespannt. Inzwischen weiß ich allerdings, dass dies mal wieder ein zweiter Band ist *seufz*

[isbn]978-3442474110[/isbn]

Geheimnisvolle Botschaften, in die Haut der Opfer geritzt, ein perverser Serienmörder, Kommissar Mangold steht vor einem Rätsel

Die 35-jährige Tanja Binkel wurde in ihrer Berliner Wohnung mit einem Fuß an der Decke aufgehängt. In ihren Oberschenkel wurde ein lateinischer Spruch geritzt: ,,Semper aliquid haeret."– ,,Es bleibt immer etwas hängen." An der Ostsee wird eine weitere Leiche mit einem eingeritzten Satz entdeckt. Dann ein Opfer in München und ein grausam hingerichteter Priester in Florenz. Der Hamburger Kommissar Mangold und seine Sonderkommission, zu der auch die Profilerin Kaja Winterstein gehört, arbeiten mit Hochdruck. Aber der Täter treibt ein perverses Katz-und-Maus-Spiel ... und die Tatorte werden immer bizarrer.

jaqui

Ich les gerade drei Sachen gleichzeitig:

Stephan R. Bellem - Die Chroniken des Paladins 03: Das Buch Karand [isbn]3902607084[/isbn]

Marion Zimmer Bradley - Das Gildenhaus Thendara [isbn]3426609673[/isbn]

Ilona Andrews - Magic Slays: Kate Daniels, Book 5 [isbn]0441020429[/isbn]

Katrin

Hans

Hi Ihr,

jetzt mal wieder ein Kommentar von mir, da die an dieser Stelle ja eher selten sind...  :->
Ich hatte mir das hier zugelegt:

[isbn]9783426501573[/isbn]

um es zwischendurch zu lesen, hab es dann aber an einem Wochenende verschlungen.  :doof:

In den vergangenen Wochen sind mir dann immer wieder mal Leseproben von Natascha Kampusch's 3096 Tage zu gefallen, die mich irgendwie faszinierten. Die Faszination ging dabei nicht von ihrem Schicksal aus, sondern wie sie damit fertig geworden ist, bzw. umgeht. Das interessierte mich näher, so das ich das derzeit lese.

@SusanneP: Mit Thrillern hab ich es nicht so. Ich würde sogar eher sagen, ich bin davon gezeichnet in dem Sinne, das ich davon die Nase voll habe. Jedenfalls nachdem ich den Ausflug von Tanja Kinkel ins Thrillergenre (Götterdämmerung) gelesen hatte. Da ich den Schluss einfach nur Schockierend und Wiederwärtig fand, hab ich seit dem kein Buch aus dem Genre mehr angerührt. Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Wenn Du jedoch mehr über Vergewaltigungsfälle und ähnliche Kriminalität lesen willst, dann sieh Dir mal die Bücher von Andrew Vachss an.

:winken:
Hans


Anhang:
[isbn]3548374263[/isbn]

[isbn]3426628163[/isbn]
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

@HAns:  Was ? Du hast gelesen?  Echt jetzt?
  Seit wann machst Du das denn wieder?  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Xandi,

eigentlich hab ich das die ganze Zeit gemacht, nur waren es in den wenigsten Fällen Bücher gewesen.  :-)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Meike

Hallo,
ich lese grade mein letztes Wichtelbuch und zwar

[isbn]3404158474[/isbn]
Cornwall, 1876. Helena Lawrence, mit siebzehn Jahren Vollwaise, sieht sich und ihren kleinen Bruder vor dem finanziellen Ruin. Der attraktive Ian Neville macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen, wenn sie ihn heiratet. Nach anfänglichem Widerwillen sieht Helena keinen anderen Ausweg und begleitet Ian nach Indien. Quer über den Subkontinent reisen sie bis nach Darjeeling auf Ians Teeplantage. Helena verliebt sich in das fremde, märchenhafte Land ═ und in ihren Mann. Doch Ian verbirgt ein dunkles und gefährliches Geheimnis ...

@Christiane: Ich hab das Buch mit in den Urlaub genommen und weißt du was??? Mir ist zuerst mal ein Brief daraus in die Hände gefallen, den ich noch nicht kannte und dann habe ich eine Autorenwidmung gesehen die ich noch nicht kannte...  :rotwerd: Ich schäm mich so! Das ist ja so toll, ich hab mich so über ide Widmung gefreut und jetzt ist mir auch klar, warum ich zwei Bücher bekam... Danke dir nochmal von Herzen und Nicole auch  :festknuddel: Ich schäm mich so, dass ich das jetzt erst entdeckt habe... Aber so war es ein Stück Weihnachten im Sommer für mich!!!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Christiane

Hallo Meike,

da musst Du Dich doch nicht schämen! Der Wichtelauspacktag ist doch immer sowas von chaotisch - da guckt man die Bücher an, freut sich - und muss schon wieder lesen, posten, weiter auspacken, lesen, posten,.... Da ist das sicher im Eifer des Gefechts untergegangen. Um so schöner, dass Du Dich jetzt im Urlaub daran freuen konntest!! Und ich freu mich jetzt auch noch mal daran  :-B.
Nun bin ich nur noch gespannt, wie Dir das Buch gefällt.

Ganz liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen in der Bahn habe ich mit diesem Buch angefangen:

Succubus Shadows: Die dunkle Seite der Versuchung von Richelle Mead

[isbn]3866081502[/isbn]

Inhalt
Georgina Kincaid hat beeindruckende Kräfte: Sie ist unsterblich, beherrscht alle Register der Verführungskunst, kann sich verwandeln und auf Absätzen laufen, die jeden Normalsterblichen zu Fall bringen würden für einen Sukkubus wie sie ein Kinderspiel.
Die Hochzeit ihres Ex-Freundes mit zu organisieren ist etwas ganz anderes. Georgina ist nicht sicher, was schlimmer ist dass Seth eine andere Frau heiraten wird oder dass sie in ganz Seattle herumrennen und Brautjungfernkleider anprobieren muss. Doch für Ablenkung ist gesorgt. Georginas Mitbewohner Roman sorgt für erotische Spannung in ihrem gemeinsamen Apartment. Und dann gibt es noch Simone, den neuen Sukkubus, die es darauf abgesehen hat, Seth ins Verderben zu reißen.
Doch die eigentliche Gefahr geht von einer mysteriösen Macht aus, die Georgina in ihren Gedanken heimsucht und versucht, sie mit sich in eine düstere, jenseitige Welt zu ziehen. Georgina weiß, dass sie früher oder später zu schwach sein wird, um ihr widerstehen zu können. Und wenn das geschieht, dann wird sie herausfinden, wem sie vertrauen kann und wem nicht und dass die Hölle bei Weitem noch nicht der schlimmste Ort ist, an dem man die Ewigkeit verbringen kann

Ich muß doch unbedingt wissen, ob Georgina und Seth es doch noch schaffen irgendwann zusammen zu kommen.

Liebe Grüße
Susanne