Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

@Annette: Ich falle nicht nur auf Klappentexte rein, sondern auch auf Cover  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Heute fange ich an mit:

[isbn]9783839001080[/isbn]

Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.

LG, Aurian

Susanne

@Aurian: Um das Buch scheiche ich schon soooooo lange herum. Ich bin sehr gespannt wie Du es finden wirst. Irgendwann erscheint jetzt glaube ich sogar ein zweiter Teil  :kopfkratz:.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

#363
ich habs schon gelesen.  Rezi ist unter Horror

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Susanne in 17. Juli 2011, 21:29:46
@Aurian: Um das Buch scheiche ich schon soooooo lange herum. Ich bin sehr gespannt wie Du es finden wirst. Irgendwann erscheint jetzt glaube ich sogar ein zweiter Teil  :kopfkratz:.
Wenn ich das gewusst hätte, wäre vielleicht eine LR daraus geworden.  :-> Der 2. Teil erscheint im September, doch ich werde ihn sicher nicht gleich lesen. Wenn du Lust (und Zeit  :->) hast, können wir irgendwann den 2. Band gemeinsam lesen.

LG, Aurian


Kathrin

Zitat von: Annette B. in 15. Juli 2011, 20:27:56
@ Kathrin, dass kommt bei mir auch selten vor, dass eine SUB-Leiche mich nach Jahren doch noch begeistern kann. Schön das dieses Buch dich nun fesseln konnte.
Nach dem Abschied von Geoff kann ich mich noch nicht richtig für ein anderes Buch entscheiden.  :rotwerd:
Ich war selbst mehr als überrascht, gerade weil das Buch von Tom so super war, aber umso besser, wenn es mal wieder so rum war. Ändert nix an der Tatsache, dass ich nach 3 Tagen schon wieder ein anderes entnervt zur Seite gelegt habe  :rollen: :rotwerd:
Rock the Night!

Susanne

@Xandi: Dann werde ich doch gleich  mal direkt nachschauen.

@Aurian:  :-> :knuddel:, gerne. Ich melde mich dann, wenn ich das Buch gelesen habe und es mir gefallen hat.

Liebe Grüße
Susanne

nirak

Im Moment lese ich mal wieder einen Thriller. Er ist sehr gut geschrieben, und sehr ausführlich und echt nichts für schwache Nervern. Ich bin aber auch schon auf Seite 220.

[isbn]978-3548281100[/isbn]

Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.

Aurian

Zitat von: Susanne in 18. Juli 2011, 11:20:37
@Aurian:  :-> :knuddel:, gerne. Ich melde mich dann, wenn ich das Buch gelesen habe und es mir gefallen hat.
Gerade habe ich bei vorablesen gesehen, dass dort der 2. Teil "Ruht das Licht" gewonnen werden kann. Vielleicht magst du ja dein Glück dort versuchen.

Kathrin

So, nachdem meine Malerin ein RUB-Glückgriff war, folgten doch gleich mal drei Reinfälle und zwar diese hier, die ich alle entnervt beiseite gelegt habe:

[isbn]978-3866476158[/isbn] (mehr dazu dann in der Leserunde, wenn ich Zeit habe mich zu äußern
[isbn]978-3453500099[/isbn] (aber anderes Cover)
[isbn]978-3746622132[/isbn] (diesem Buch will ich aber - allein weil mich das Thema reizt noch mal später irgendwann eine Chance geben)

Und nach einer völlig schrecklichen Zugfahrt mit Julie (ich glaube das ist das schlechteste Buch aller Zeiten, schlimmer als die dumme Rose, der senile Mönch und alle Ich-schwimme-auf-der-Zeitreisewelle-mit-Bücher zusammen!) habe ich eben kurzentschlossen am Hauptbahnhof in Frankfurt Kluftingers ersten Fall gekauft, SO! Wenn der erste Almut-Fall da gewesen wäre von Andrea Schacht, hätte ich den gekauft, so ist's der Kluftinger...und wehe, Mama, nachdem du mir sooooooo vorgeschwärmt hast, das Buch is nix  :meckern:

[isbn]978-3492242165[/isbn]

Ich werde es heute nachmittag im Zug anfangen und wenn das nix werden sollte, dann hol ich mir das da aus meinen Regal und verzieh mich schmollend in eine Ecke:

[isbn]978-3404156832[/isbn]

Kluftinger, nimm Dich in acht!

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

@Aurian: Dann werde ich da mal nachschauen, viellleicht habe ich ja Glück.

@Kathrin: Schon allein das Cover von Deinem Buch hätte mich abgeschreckt. Wie kommte es, daß Du diesmal auch parallel liest?

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo und Guten Abend

Ich werd mir jetzt das hier aufschlagen
[isbn]3802583787[/isbn]

da hab ich mal eine Leseprobe irgendwo gesehen und es hat mir gefallen

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Zitat von: Susanne in 19. Juli 2011, 18:21:42
@Kathrin: Schon allein das Cover von Deinem Buch hätte mich abgeschreckt. Wie kommte es, daß Du diesmal auch parallel liest?
Wieso, ich lese doch gar nicht parallel. Ich hab mit Nils Holgerson angefangen (schon ein paar Tage vor unserer LR), das war nix für mich, dann hab ich "Die Malerin" gelesen (ging schnell, war gut), dann hab ich "Der zwölfte Tag" probiert, ging nicht, kriegt irgendwann ne zweite Chance, dann hab icih Julie probiert- ging gar nicht, bekommt meine Kollegin für ihren Bücherflohmarkt und jetzt lese ich Kluftinger und da bleib ich auch bei. Wenn ich den aber nicht gemocht hätte, hätte ich zu Gablé gegriffen, da wäre ich sicherlich hängen geblieben.

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Ich bin jetzt da drüber....

[isbn]3453528484[/isbn]

will doch wissen wie es mit Rachel weitergeht, und dies ist wieder einer mit Trend. Ich vermute ja das die beiden irgendwann zusammen kommen. Die würden so gut passen.  :->

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Ihr Lieben,

nachdem Geoffrey mich so verzaubert hat, habe ich beschlossen gleich mal mit diesem Buch anzufangen.
Da spiel ja auch ein Kind die Hauptrolle....

[isbn]3442376246[/isbn]

Zitat von: Amazon de.Dieser außergewöhnliche All-Age-Krimi hat die Herzen von Lesern, Buchhändlern und Kritikern aus aller Welt im Sturm erobert!

Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...

Mal schauen ob Flavia mich auch so verzaubern kann.... :-)
Liebe Grüße Annette