Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zitat von: nirak in 02. September 2011, 08:56:39
Gestern bin ich mit diesem hier angefangen. Ein Fantasy oder doch eher SiFi Buch.
Keine Ahnung  :kopfkratz: Jedenfalls es läßt sich gut lesen und die Geschichte ist auch ganz interessant, wobei ich noch nicht genau weiß ob es mir wirklich gefällt und das wo ich schon auf Seite 162 bin.   :kopfkratz:
[isbn]978-3426283608[/isbn]

Das habe ich auch in den letzten Tagen angefangen und es hat mir überraschend gut gefallen, obwohl mich die Leseprobe zuerst nich so 100prozentig überzeugt hat.

Leider muss ich es vorerst zur Seite legen, weil die Leserunde zu folgendem Buch beginnt:

[isbn]3471772529[/isbn]

Eoin Colfer - Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Ich bin jetzt auf S. 70 und total begeistert. Es gibt so viele originelle Ideen und der bissige Humor gefällt mir auch gut. Ich bin dauernd nur am grinsen und staunen.

LG Aurian

nirak

Seit gestern lese ich "Leeres Versprechen" dies ist der erste Roman dieser Autorin und ich bin gespannt. Die ersten 130 Seiten ließen sich jedenfalls gut lesen. Es ist spannend geschrieben, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.

[isbn]978-3937950778[/isbn]

Ein hoffnungsvoller Aufbruch wird zur fatalen Odyssee und besiegelt ihr Schicksal. Attendorn 1764 - Missernten und willkürliche Steuererhöhungen treiben die Menschen im Herzogtum Westfalen in bittere Armut. Der vierzehnjährige Bauernjunge Kasper Baumann kann nach einem Unfall in seiner Kindheit keine schweren Arbeiten verrichten. Bei den Mönchen im Kloster Ewig stillt er seinen unwiderstehlichen Drang nach Bildung. Als sein Vater dem Versprechen auf fruchtbaren Boden und der Aussicht auf Steuerfreiheit in Österreich folgt, muss Kasper die Obhut der Mönche verlassen und die Familie ins Ungewisse begleiten. Nach Monaten voller Leid und Entbehrungen, dem endlosen Kampf gegen Naturgewalten und lebensbedrohlichen Verhältniss erwartet die Familie an den Ufern des Mures eine Tragödie, die Kasper zu vernichten droht.

@Aurian: Am Ende fand ich "das verlorene Eden" nicht unbedingt sehr überzeugend. Ich war enttäuscht und hatte mir mehr versprochen.

Aurian

Zitat von: nirak in 04. September 2011, 12:18:45
@Aurian: Am Ende fand ich "das verlorene Eden" nicht unbedingt sehr überzeugend. Ich war enttäuscht und hatte mir mehr versprochen.

Oh, wie schade. Das ist ja keine ideale Voraussetzung für einen Mehrteiler.  :gr:

Xandi

Hallo

hab doch tatsächlich mein neues vergessen zu posten:

[isbn]3453354761[/isbn]
Aus der Amazon.de-Redaktion
"An ihrem 21. Geburtstag ist etwas vorgefallen im Leben ihrer Großmutter Nell. Das erfährt ihre Enkelin, die Australierin Cassandra, als sie auf der Beerdigung mit ihren beiden Tanten Dot und Phyllis spricht. Bei ihrem letzten Besuch im Krankenhaus hatte Nell von einer merkwürdigen Dame gesprochen, der sie versprochen hätte, am Hafen von London auf sie zu warten. Cassandra hatte dies zunächst für die Äußerung eines verwirrten Geistes gehalten. Aber die Tanten öffnen ihr auf ihr beharrliches Nachfragen hin die Augen.

Denn Nell ist keineswegs jene Person, die Cassandra bis zu ihrem Tod in ihr gesehen hat. Das Erlebnis mit der Dame hat es tatsächlich gegeben. Nells vermeintlicher Vater fand die verstörte Vierjährige mit nichts als einem kleinen weißen Kinderkoffer am Hafen und nahm sie mit. Groß gezogen als leibliche Lieblingstochter mit zwei Schwestern wuchs Nell wohlbehütet in ihrem Elternhaus auf -- bis ihr Vater ihr die erschütternde Wahrheit offenbarte. Cassandra, die als Kind ein ganz persönliches Verhältnis zu ihrer als verbittert und biestig geltenden Großmutter aufgebaut hatte, erbt deren Cottage in Cornwall. Und sie beginnt, in der Familiengeschichte zu recherchieren, wobei sie der Weg mitten in den dunklen Garten von Blackhurst Manor führt. Dabei ist das, was sie da entdeckt, ist wirklich erschreckend...

bis jetzt find ichs nicht so mitreißend, wie alle tun  :heul:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Hey Xandi,

dass ist ja toll das du auch gerade mit dem geheimen Garten kämpfst!!!  :fivel:

Ich habe am Donnerstag zum 3 mal mit dem HB angefangen und ärgere mich nun schon zum dritten mal  :meckern: über die schlecht gemachten Kürzungen und die zähe Handlung! Bis zum Ende der 4 CD bin ich nun gekommen, aber besonders spannend finde ich die Handlung immer noch nicht.  :rollen:

Es ist schon lange her, dass ich mich mit einem HB so herumgequält habe.!!!  :gr:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Ich hab heute angefangen mit:

[isbn]978-3499244551[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Wiedergeburt gefällig? Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

Hab die ersten Seiten heute morgen gelesen und mich schon königlich amüsiert.  :->
David Safier hat einen flüssigen und lustigen Schreibstil... - scheint, als hätte ich einen witzigen Unterhaltungsroman als *Pausenfüller* bis zu meiner nächsten LR ausgewählt...  :funkey:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Paula

Hallo Esmeralda,

ist das dein erstes Buch von David Safier? Bisher habe ich von ihm "Jesus liebt dich" und "Plötzlich Shakespeare" gelesen. Normalerweise lese ich diese Art Bücher überhaupt nicht. Aber diese beiden fand ich erstaunlicherweise recht amüsant. Man kann die Bücher ganz entspannt nebenher lesen und hat zwischendurch was zum schmunzeln.

LG, Angela

Esmeralda

Hallo Paula,

ja, das ist mein erstes Buch von David Safier... - und ich amüsiere mich köstlich.  :wieher:
Ich kenn David Safier nur als Drehbuchautor von der Serie "Berlin, Berlin", die ich damals echt witzig fand.
Ich find es auch sehr kurzweilig und es liest sich quasi von selbst... und als *Pausenfüller* genau richtig...  :->

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Paula

Zitat von: Annette B. in 11. September 2011, 21:42:45
Hey Xandi,

dass ist ja toll das du auch gerade mit dem geheimen Garten kämpfst!!!  :fivel:

Ich habe am Donnerstag zum 3 mal mit dem HB angefangen und ärgere mich nun schon zum dritten mal  :meckern: über die schlecht gemachten Kürzungen und die zähe Handlung! Bis zum Ende der 4 CD bin ich nun gekommen, aber besonders spannend finde ich die Handlung immer noch nicht.  :rollen:

Es ist schon lange her, dass ich mich mit einem HB so herumgequält habe.!!!  :gr:

LG
Annette

Oh, das klingt ja nicht gerade vielversprechend. Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt das Buch zu kaufen.  :gr: Vor einigen Monaten hatte ich "Das geheime Spiel" von Kate Morton gelesen und fand es wirklich gut. Jetzt bin ich ein wenig zwiegespalten. Mich würde mal eure Meinung interessieren, wenn ihr mit dem Buch fertig seid.

LG, Angela

Xandi

Hallo

@Annette:  ja, es ist furchtbar.  :gr:  ich bin auf Seite 160 und ich find es nur LANGWEILIG.
Normalerweise ist das ja schon eine Seitenzahl, bei der ich nicht mehr übers Aufhören nachdenke und einfach weitermache. Aber ich bin sehr in Versuchung.
All die Puzzlestücke.... nein, ich weiß ehrlich noch nicht, was alle an diesem Buch finden.

Aber gut zu hören, daß es nicht nur mir so geht.  :-B

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Esmeralda

@Xandi:   :schmusen: Das tut mir leid, dass das Buch Dir nicht gefällt... - aber wenn Du es nur noch langweilig findest, ist es vielleicht wirklich besser aufzuhören als sich durch den Roman zu quälen. Ich fand das Buch ja richtig gut.... - aber Geschmäcker sind halt verschieden...  :zwinker:

@Paula: Wenn Dir "Das geheime Spiel" gefallen hat, dann könnt ich mir gut vorstellen, dass Dir "Der verborgene Garten" auch gefällt...  :->
Annette hört ja das Hörbuch und durch die vielen Kürzungen schneidet es im Vergleich zum Buch bestimmt schlechter ab....  :kopfkratz:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Paula

Hallo Sandra,

ja, da kannst du schon recht haben. Ich glaube, ich lasse das Buch vorläufig erstmal auf meiner "Wunschliste" stehen. Wenn ich mich richtig erinnere, fing "Das geheime Spiel" auch ein wenig schleppend an, aber hinterher musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Vielleicht kaufe ich es mir doch noch irgendwann.  :zwinker:

LG, Angela

Esmeralda

Ja, Paula, da könntest Du Recht haben... - der Anfang zieht sich etwas... aber wenn man erst mal in der Geschichte drin ist, dann packts Einen auch.  :->
Ich hab das Buch übrigens zu Hause rumliegen (habs mal *gebraucht* gekauft)... wenn Du also Interesse hast, könnt ich es Dir auch gerne mal leihen...

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Paula

Das ist ja ein super Angebot, Sandra.  :dance: Vielen lieben Dank! Da komme ich gerne drauf zurück. Ich schicke dir später noch per PN meine Adresse zu. Es ist aber wie gesagt wirklich nicht eilig.

LG, Angela  :schmusen:

jaqui

Hallo,

nachdem ich Raum nun beendet habe, lese ich ein lustiges Buch: Regentropfenglück von Caroline Kington. [isbn]3426500752[/isbn]
Nachdem ich nun einen Durchblick bei den Namen habe, ist es wirklich sehr lustig.

Inhalt: Das nahe Bath gelegene Summerstoke ist ein friedlicher kleiner Ort. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als der Politiker Oliver Merfield hier seinen Wohnsitz nimmt. Dass seine Frau Juliet eine Schönheit und dazu ein exzentrischer TV-Star ist, macht die Sache auch nicht besser. Der reiche Landbesitzer Hugh hat noch ganz andere Gründe, die Merfields weit weg zu wünschen: Immer wieder kommen sie ihm bei seinen hochfliegenden Plänen in die Quere. Bald bahnen sich Intrigen an, die sich die Bewohner des idyllischen Dorfs niemals hätten träumen lassen ... So heiter und wohltuend wie ein Sommer auf dem Land!

Katrin