Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

illi

Hallo ihr Lieben,

Gestern bei mir eingetroffen und auch begonnen zu lesen:

[isbn]978-3-453-40766-4[/isbn]

Nora Roberts. Winterwunder

Der vierte Teil um die Hochzeitsplanerinnen Emma,Mac, Laurel und Parker. Drei von ihnen hatten in den vorherigen Teilen schon ihr "Schätzchen" gefunden, in diesem geht es um Parker!

Ich habe damals die ersten drei Teile verschlungen  und natürlich bei Amazon vorbestelt. Der Prolog war schonmal nicht schlecht für den Wiedereinstieg.

LG illi

Xandi

Hallo

@Esme: Also ich bin jetzt beim zweiten Teil angekommen. Eliza, die spätere Autorin, wurde gerade abgeholt und auf Blackhorst gebracht.
Und Nelle's Enkelin ist bereits in london und hat schon ziemlich viel herausgefunden.
Das heißt, ich bin mittlerweilen auf über 200 und ich werd dieses Buch durchdrücken!!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Ziva

Moin,

ich hab gestern angefangen mit:

Karen Slaughter - Dreh Dich nicht um

Das ist glaub ich der 3. Teil der Serie.....mal sehen wie lange ich dafür brauchen werde :kopfkratz:. Früher hab ich ja die bücher an einem Tag ausgelesen, aber das schaff ich noch nicht mal mehr Ansatzweise.

Viele Grüße

Ziva
Wenn eine Tür des Glücks sich schließt, öffnet sich eine andere, aber oft starren wir solange auf die geschlossene Türe, dass wir die, die sich uns geöffnet hat, nicht sehen. - Helen Keller

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Paula

Ihr Lieben,

gestern habe ich mit folgendem Buch angefangen:

[isbn]978-3805208895[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ruhrort, 1861: Dunkle Zeiten im Land von Stahl und Kohle Lina hat es geschafft: Ihr kleiner Modesalon ist in aller Munde. Wie viele Bewohner des Städtchens hat sie die Aufbruchstimmung der letzten Jahre genutzt und sich nach ihrer Hochzeit mit Commissar Robert Borghoff selbständig gemacht. Ihre Welt wird erschüttert, als Anna Jansen erstochen wird. Wer hatte einen Grund, ihrer besten Näherin nach dem Leben zu trachten? Doch das ist erst der Anfang. Ein weiterer Mord geschieht. Und während ganz Ruhrort den traditionellen Maiball begeht, werden die Villen reicher Bürger geplündert. Nicht nur der Polizei fällt auf: Die Taten waren gut geplant, zeugen von genauer Kenntnis der Örtlichkeiten und Besitztümer. Und: Sie betreffen ausschließlich Linas Kunden. Misstrauen schlägt ihr entgegen. Gestern noch eine angesehene Bürgerin Ruhrorts, muss Lina nun ihre Ehre verteidigen. Dabei steht nicht nur ihr Ruf auf dem Spiel ...

Sehr weit bin ich noch nicht gekommen, aber bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Die Geschichte spielt fast bei mir vor der Haustür, von daher kenne ich die Gegend mehr oder weniger. Na ja, seit 1861 hat sich natürlich einiges verändert.  :->

LG, Paula

Esmeralda

Zitat von: Xandi in 14. September 2011, 09:43:09
Das heißt, ich bin mittlerweilen auf über 200 und ich werd dieses Buch durchdrücken!!!

:-> Du bist echt hart im Nehmen, Xandi....  :zwinker:
Mal schaun... vielleicht gefällts Dir ja doch noch... ?!  :schmusen:

LG
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Annette B.


@ Xandi,

ich kann mich Sandra nur anschließen, du bist wirklich hart im Nehmen, wenn du das Buch nun tatsächlich noch bis zum Ende lesen willst. *Respekt*
Ich habe das HB mal wieder zur Seite gelegt und mir lieber einen Krimi aus dem SUB geholt. Das HB kann ich auch ein anderes mal zu ende hören, im Moment geht mir die Story einfach nur auf den "Zwirn" es ist m.M.n. total zäh und langweilig!  :gr:

Ich lese grade:


[isbn]3404157834[/isbn]

Kurzbeschreibung

Otto ist ein Stadtstreicher, der sein Holzwägelchen über den Münsterplatz schiebt. Die Anlieger beobachten ihn mit einer Mischung aus Widerwillen und Mitleid. Doch als der Organist des Münsters einem mysteriösen Unfall zum Opfer fällt, rückt Otto in den Mittelpunkt des Interesses. Ein Journalist deckt Zusammenhänge auf, welche die Kirche lieber verschweigen möchte. Es geht um ein Konkordat aus dem 19. Jahrhundert, das Erbe einer alten italienischen Adelsfamilie und die Frage: Wem gehört der Münsterplatz? Die Antwort könnte lebenswichtig sein. Nicht nur für Otto.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Bisher gefällt mir das Buch schon mal ganz gut. Der Autor bringt direkt spannung in die Handlung indem er diesen ungewöhnlichen Stadtstreicher Otto und auch die handelnden Personen sehr interessant und geheimnisvoll beschreibt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin gerade im dritten Kapitel und schon gab es den ersten Toten. Es soll ein Unfall gewesen sein, aber bei all` den Geheimnissen die so zwischen den Zeilen ,,ihr unwesen treiben" bin ich schon etwas am Zweifeln. :kopfkratz:
So muß ein Krimi anfangen, dann macht es auch Spaß das Buch zu lesen.  :flirt:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Hi

Ich les jetzt den dritten aus der Reihe.

[isbn]3453868730[/isbn]

Blüte der Zärtlichkeit Teil 1
Tempel der Liebe Teil 2
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

@Esme und Annette
Ich laß es Euch wissen, wenn ich fertig bin  :flirt:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Zitat von: Xandi@Esme und Annette
Ich laß es Euch wissen, wenn ich fertig bin 

Da würde mich auch interessieren was du dann abschließend von dem Buch hälst. Vielleicht reißt der Schluß das Buch noch raus. :flirt:
Liebe Grüße Annette

illi

Zitat von: Xandi in 14. September 2011, 09:43:09
Hallo

@Esme: Also ich bin jetzt beim zweiten Teil angekommen. Eliza, die spätere Autorin, wurde gerade abgeholt und auf Blackhorst gebracht.
Und Nelle's Enkelin ist bereits in london und hat schon ziemlich viel herausgefunden.
Das heißt, ich bin mittlerweilen auf über 200 und ich werd dieses Buch durchdrücken!!!

Xandi

Hallo Liebes,

Halte durch, dies ist eins der Bücher, die man erst zum Schluß hin schätzen lernt. Wenn mich einer gefragt hätte, ich fand das Buch echt toll, aber wo du jetzt von deinen Anfangsschwierigkeiten erzählst, ist es mir auch wieder eingefallen.
LG illi

Esmeralda

Zitat von: illi in 15. September 2011, 19:14:25
Hallo Liebes,

Halte durch, dies ist eins der Bücher, die man erst zum Schluß hin schätzen lernt. Wenn mich einer gefragt hätte, ich fand das Buch echt toll, aber wo du jetzt von deinen Anfangsschwierigkeiten erzählst, ist es mir auch wieder eingefallen.
LG illi

:schmusen: Ach, wie schön... - Danke, illi... - da steh ich mit meiner Meinung zum Buch ja nicht ganz alleine da...  :->

LG
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich lese das da und ich liebe es jetzt schon  :liebe:: Ich glaube Nick wird ein ganz großer, der ggf. Raymond tatsächlich noch den Rang ablaufen könnte. Nick war jedenfalls sofort ganz nah bei mir, ich hoffe, es bleibt so!

[isbn]978-3431038408[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

illi

Zitat von: Kathrin in 16. September 2011, 08:16:47
Ich lese das da und ich liebe es jetzt schon  :liebe:: Ich glaube Nick wird ein ganz großer, der ggf. Raymond tatsächlich noch den Rang ablaufen könnte. Nick war jedenfalls sofort ganz nah bei mir, ich hoffe, es bleibt so!

[isbn]978-3431038408[/isbn]

lg
kathrin
Vielen Dank, liebe Kathrin! Ich hab es soeben bestellt und kann es nicht mehr abwarten.
LG illi

KitCat

Ich auch ! Ich hab mir grad den "Dunklen Thron" geholt und bin schon mittendrin. Ach mir gefällts von Anfang an. Endlich mal wieder Waringham  :ausrast:
Derzeit lese ich: Der dunkle Thron - Rebecca Gablé

DG7NCA

bin schon beim nächsten

[isbn]3802584678[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!