Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

[isbn]978-3596177400[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Im Irland des ausgehenden 18. Jahrhunderts kämpfen die Aufständischen der United Irishman für die Unabhängigkeit von der britischen Krone. Die junge Waise Sharon schließt sich den Rebellen an. Zuerst erscheint ihr das Leben zwischen Lagerfeuern und nächtlichen Scharmützeln wie ein Abenteuer. Sie verliebt sich in den Captain der Aufständischen, Connell O Leary. Aber dann wird Connell bei einem Angriff der englischen Truppen schwer verletzt. Sharon kann sich mit ihm und mit seinem Bruder Cyril in die entlegene Jerpoint Abbey retten. Während sie um Conells Leben kämpft, zieht der verschlossene, mysteriöse Cyril Sharon in seinen Bann. Unvermittelt gerät ihre ganze Welt aus den Fugen. Sharon muss entscheiden, ob sie in Irland bleiben oder die Flucht nach Frankreich wagen soll.

Die ersten 50 Seiten habe ich nun gelesen, aber irgendwie tu ich mir schwer... der Funke will nicht so recht überspringen  :hmschild: ... und ich hab eher das Gefühl ich lese einen Liebesroman und keinen historischen Roman.  :kopfkratz:   
Naja, ist vielleicht auch noch zu früh.... hab ja noch ca. 370 Seiten vor mir...  :->
Life is too short to read bad books. 

nirak

[isbn]978-3746627267[/isbn]

Ich werde heute mit diesem Buch beginnen und ich bin schon sehr gespannt wie es mir gefallen wird  :flirt:

Das Rätsel der Unsterblichkeit Schottland 1647: Der Highlander John Cameron verliebt sich in Madlen, die Mätresse einer zwielichtigen Lords. Fast vierhundert Jahre später forscht die Biologin Lilian Stahl über menschliche Gene. In einer Vision begegnet ihr der Highlander. Wenig später steht sie ihm leibhaftig gegenüber. Welches Geheimnis hegt der Schotte – und warum schwebt er angeblich in tödlicher Gefahr? Mystery pur – Martina André erzählt von einer geheimen Bruderschaft und dem gefährlichen Versuch, den Tod zu überwinden.

DG7NCA

schwubsdiwups, schon auf meinen WZ gewandert :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

Zitat von: nirak in 30. September 2011, 14:52:33
[isbn]978-3746627267[/isbn]

Ich werde heute mit diesem Buch beginnen und ich bin schon sehr gespannt wie es mir gefallen wird  :flirt:

Das Rätsel der Unsterblichkeit Schottland 1647: Der Highlander John Cameron verliebt sich in Madlen, die Mätresse einer zwielichtigen Lords. Fast vierhundert Jahre später forscht die Biologin Lilian Stahl über menschliche Gene. In einer Vision begegnet ihr der Highlander. Wenig später steht sie ihm leibhaftig gegenüber. Welches Geheimnis hegt der Schotte – und warum schwebt er angeblich in tödlicher Gefahr? Mystery pur – Martina André erzählt von einer geheimen Bruderschaft und dem gefährlichen Versuch, den Tod zu überwinden.

Und ich lese derzeit mit...  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Schneewittchen

Ich lese gerade
[isbn]3442376513[/isbn]

Ich finde diese Reihe einfach fantastisch

Xandi

HAllo Schnee

das hört sich gut an. Auch die Covers gefallen mir. Und daß da bei amazon fast alle Sterne vergeben wurden!
Kommt auf den Geburtstagswunschzettel.
Danke

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Schneewittchen

Ich liebe Alexia, sie ist so intelligent und die Dialoge sind köstlich

AnjaB

Hallo Schneewittchen


das kann ich nur unterschreiben
Vor allem finde ich es klasse wie sie das eine oder andere klassische  Regency-Liebesromanelement aufnimmt und so gestaltet, das ich einfach nur grinsen muss.

Band 3 steht auf meiner Liste ziemlich weit oben ...

LG AnjaB



Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Hans

Hi Ihr,

ich bin derzeit auch mal wieder unter den Bücher lesenden und zwar hiermit:

[isbn]9783426503447[/isbn]

Diese "Schwestern des Mondes"-Reihe ist einfach nur cool.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo Ihr

Also ich habs tatsächlich geschafft, heute nachmittag die letzten 100 Seiten vom Buch zu lesen.
Und jetzt kommt das dran.

[isbn]3839001188[/isbn]

Mal sehen, ob es auch so traurig ist, wie der erste Teil

Xandi

@Hans: wow, wie lange ist es her, daß Du das letzte Mal ein Buch gepostet hast?
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Ich habe heute schonmal mit diesem hier begonnen:

[isbn]978-3499254598[/isbn]

Wagnisse der Liebe – eine Frau zwischen Orient und Okzident. Braunschweig zur Zeit der Kreuzzüge: Die junge Leonore von Calven begibt sich auf Wallfahrt nach Jerusalem. Was niemand weiß: Leonore trägt ihr Pilgergewand nur zum Schein. Der wahre Grund ihrer Reise muss verborgen bleiben. Viele Gefahren lauern auf dem Weg in die Heilige Stadt. Doch die junge Frau findet hilfsbereite Gefährten – und sie ist nicht die Einzige, die ein Geheimnis hütet ... Als Leonores Leben bedroht wird, rettet sie der Karawanenführer Nadim. Durch ihn taucht sie ein in eine faszinierende fremde Welt. Aber der Friede im Heiligen Land ist zerbrechlich. Und Leonore muss sich der Frage stellen, ob eine Christin einen Sarazenen lieben darf ...

Die ersten 50 Seiten liessen sich gut lesen. Der Erzählstil der Autorin ist einfach gehalten, ob das Ganze richtig spannend wird weiß ich noch nicht. Mal schauen. Das Buch habe ich bei Lovely Books gewonnen verbunden mit einer LR. Aber da ist noch nichts los.  :->

Hans

Zitat von: Xandi in 02. Oktober 2011, 20:49:37
@Hans: wow, wie lange ist es her, daß Du das letzte Mal ein Buch gepostet hast?

Ähmmm....  :kopfkratz: ziemlich genau 2 Monate:->
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

Zitat von: Schneewittchen in 01. Oktober 2011, 00:14:48
Ich finde diese Reihe einfach fantastisch
Mit hat Band 1 auch sehr gut gefallen und morgen fange ich mit Band 2 für eine LR an:

[isbn]9783442376506[/isbn]

Gail Carriger - Brennende Finsternis (Band 2 der Reihe)
Ich bin schon gespannt, ob das Buch genauso amüsant ist, wie der erste Teil.

LG, Aurian

Schneewittchen

Zitat von: Xandi in 02. Oktober 2011, 20:49:37
Hallo Ihr

Also ich habs tatsächlich geschafft, heute nachmittag die letzten 100 Seiten vom Buch zu lesen.
Und jetzt kommt das dran.

[isbn]3839001188[/isbn]

Mal sehen, ob es auch so traurig ist, wie der erste Teil

Xandi

@Hans: wow, wie lange ist es her, daß Du das letzte Mal ein Buch gepostet hast?

Ich fand den zweiten Teil besser als den ersten. Viel Spaß!

Loomis

Zur Zeit lese ich auch mal ein Buch über einen Highlander (namentlich Longdirk):
[isbn]3404204395[/isbn]
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell