Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

@ nirak, also behaltis oder muss-Kaufen sind sie nicht. Schon deshalb weil die Erben der Nacht Reihe Jugendbuch sind. Ich bin aber trotzdem neugierig wie sie ausgeht. Und leih mir die Bücher immer wieder.
Die Reihe mit dem Vampir in Hamburg war so gar nichts für mich...da hats mich gelegentlich geschüttelt, irgendwie hatte ich so den Leseeindruck "Hausbacken".
Ich kenne dafür von ihr die historischen nicht, mich hat ihr Schreibstil bisher davon abgehalten, der liegt mir nämlich nicht so.

LG Csarola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: DG7NCA in 07. Januar 2012, 11:40:14
LG Csarola

Hey, das ist 'ne coole Kreation:

C. Sarola, oder gleich: Sarola

wenn auch eher unfreiwillig....  :-> :zwinker:

SCNR, :winken:
Hans


P.S. Zehsarola geht für mich auch gleich aus dem Tippfehler hervor, bzw. meine Phantasie schlägt gerade ein paar Purzelbäume...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

ach man...naja öfter mal gevertippt ist auch was.....  :tomate:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

So, und weil "Die elfte Jungfrau" mal wieder so schööön  :liebe: war, lese ich direkt den Nachfolger- und letzten Band ( :schrei:) der Serie:

[isbn]978-3442370290[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Die Begine Almut Bossart und ihr guter Freund, Pater Ivo, warten sehnlich auf den Dispens des Erzbischofs; damit wäre der Weg frei für ihre gemeinsame Zukunft! Doch statt des Dispenses kommt die Absage – und dann wird Ivo auch noch des Mordes verdächtigt. Almut ist rasend vor Trauer und Wut. Und auf der Suche nach dem wahren Täter bekommt sie es mit einer Widersacherin zu tun, die an Bosheit kaum zu übertreffen ist...

Life is too short to read bad books. 

Xandi

Hallo Leute!

nch erfolgreichem Buch bin ich wieder ganz Feuer und Flamme
hier mein näxtes:

[isbn]3802584066[/isbn]


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Esmeralda: Die Reihe von Andrea Schacht finde ich auch einfach nur super. Ist das schon der letzte Band?

Liebe Grüße
Susanne

Esmeralda

Zitat von: Susanne in 08. Januar 2012, 19:31:45
@Esmeralda: Die Reihe von Andrea Schacht finde ich auch einfach nur super. Ist das schon der letzte Band?

Liebe Grüße
Susanne

Ja, Susanne, ist leider der letzte Band der Almuth-Serie...  :heul:
Die Hälfte hab ich nun gelesen und ich finds einfach nur toll....!!!!!

Aber *irgendwie* geht die Serie ja doch weiter... mit der Alyss-Serie...
Spoiler
(Almuths und Ivos Tochter)
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Susanne

@Esmeralda: Wobei ich die Serie um Alyss nicht ganz so toll finde. Hast Du davon schon einen Band gelesen?

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo zusammen,

ich lese gerade dieses Buch hier und es geht schon richtig Schwungvoll los. Direkt im ersten Abschnitt (wir lesen in einer LR auf der Couch) gibt es mehr als eine Leiche  :-> und die Charakter der Hauptdarsteller sind auch wieder sehr lebendig. Man kommt echt schnell rein in das Buch und fühlt sich auch direkt wieder wie zu Hause vor den Toren des alten Kölns.

[isbn]3764503491[/isbn]

Zitat von: Amazon.deRänke, Rachsucht und Reliquien ...

März 1415. Drei Päpste hat die Welt. Doch nur einer reist zum Konzil in Konstanz an – und wird dort mit einer Anklageschrift konfrontiert. Ein guter Grund unterzutauchen. Aus dem Staub macht sich auch Bischof Hagan von Speyer, als ein heimtückischer Anschlag auf ihn verübt wird. Er schließt sich einer Vagantengruppe an, die in einem Gasthof unterkommt. Die misstrauische Wirtin Laure wird schon bald zu seiner Verbündeten auf der Suche nach den Verbrechern, denn mit ihren entlarvenden Karikaturen hält sie die Lösung in der Hand ...

@ Sandra
Ich finde es aber auch gut, dass Andrea diese Serie nicht zur "Never-Ending-Story" gemacht hat, auch wenn ich Susanne recht geben muß, die Alyss Serie hat nicht ganz so den Pfiff wie die Almut Serie. Dennoch, wenn man sich erst einmal in die Alyss Serie eingelesen hat, dann entwickelt die Handlung auch ihren eigenen Charm. Na ja und Almut und Ivo tragen da auch noch ein wenig dazu bei das es interessant bleibt in den Alyss-Büchern.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Aurian

Zitat von: Xandi in 08. Januar 2012, 10:51:14
nch erfolgreichem Buch bin ich wieder ganz Feuer und Flamme
hier mein näxtes:

[isbn]3802584066[/isbn]
Das habe ich vergangenes Jahr gelesen. Da wir ja teilweise recht unterschiedliche Geschmäcker haben, bin ich gespannt, wie es dir gefällt.  :->

Liebe Grüße
Aurian

nirak

Zitat von: Annette B. in 09. Januar 2012, 22:35:21
Hallo zusammen,

ich lese gerade dieses Buch hier und es geht schon richtig Schwungvoll los. Direkt im ersten Abschnitt (wir lesen in einer LR auf der Couch) gibt es mehr als eine Leiche  :-> und die Charakter der Hauptdarsteller sind auch wieder sehr lebendig. Man kommt echt schnell rein in das Buch und fühlt sich auch direkt wieder wie zu Hause vor den Toren des alten Kölns.

[isbn]3764503491[/isbn]

Zitat von: Amazon.deRänke, Rachsucht und Reliquien ...

März 1415. Drei Päpste hat die Welt. Doch nur einer reist zum Konzil in Konstanz an – und wird dort mit einer Anklageschrift konfrontiert. Ein guter Grund unterzutauchen. Aus dem Staub macht sich auch Bischof Hagan von Speyer, als ein heimtückischer Anschlag auf ihn verübt wird. Er schließt sich einer Vagantengruppe an, die in einem Gasthof unterkommt. Die misstrauische Wirtin Laure wird schon bald zu seiner Verbündeten auf der Suche nach den Verbrechern, denn mit ihren entlarvenden Karikaturen hält sie die Lösung in der Hand ...

Ich lese hier auch mit und bin begeistert  :->

@ sandra, susanne + annette: Mir gefällt die Alyss-Reihe sehr gut. Ich finde es gerade schön zu sehen was aus den Kindern von Almuth und Ivo geworden ist und eben das sie auch ein bisschen anders sein dürfen und eben nicht Almuth und Ivo sind. Hoffentlich kommt der nächste Band bald raus.  :->
lg
nirak

Susanne

@Annette: Ich bin mit dem Ende der Almut und Ivo Reihe vollkommen zufrieden.
@Nirak: Vielleicht habe ich mich auch einfach ein wenig an Andrea Schacht überlesen (was ich eigentlich nicht hoffen will). Denn ich war insgesamt von ihren letzten Büchern nicht mehr ganz so begeistert wie von den ersten die ich von ihr gelesen habe.

Liebe Grüße
Susanne

Esmeralda

@Annette, Karin + Susanne:
Mir hat "Das brennende Gewand" sehr gut gefallen und ich bin restlos zufrieden mit dem Ende der Almut-Serie.  :liebe:
Ich freu mich total, dass ich alle Bücher dieser Serie besitze, denn ich finde diese Serie gehört irgendwann nochmal gelesen...  :->
Mir gefällt Andrea Schachts Erzählstil wirklich gut.... und darum hab ich mir auch direkt weitere Bücher von ihr gekauft....  :dance:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Heute habe ich hiermit angefangen:

[isbn]978-3839210703[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Taldsum, eine Insel im friesischen Wattenmeer, Mitte des 19. Jahrhunderts. Das Leben der Bewohner ist geprägt von der Seefahrt, dem Tod und bitterer Armut. Als ein Leuchtturm auf dem Eiland errichtet werden soll, schlagen die Wogen der Empörung hoch. Auch die junge Seemannswitwe Keike Tedsen, die wie viele Frauen von der Strandräuberei lebt, fürchtet um ihr karges Auskommen. Dann aber verliebt sie sich in den Hamburger Ingenieur Andreas Hartmann, der mit dem Leuchtturmbau beauftragt ist. Es ist eine schicksalhafte Liebe, die das Leben der beiden für immer verändern soll ...


Im Moment empfinde ich das Buch noch als recht düster... - mal sehen wie es sich noch entwickelt...
Life is too short to read bad books. 

Paula

Da ich gerade krank zu Hause sitze und mir irgendwie die Zeit vertreiben muss, habe ich endlich mal mit diesem Buch angefangen:

[isbn]978-3404160693[/isbn]

England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Losian hat sein Gedächtnis und seine Vergangenheit verloren. Ausgerechnet Letzterem fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Er bringt die kleine Schar zurück in die wirkliche Welt, wo Hunger, Not und Rechtlosigkeit herrschen. Auf ihrer Reise gelangt er zu erschreckenden Erkenntnissen über den Mann, der er einmal war. Und gerade als er einer Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, beginnt Losian zu ahnen, dass er die Schuld an dem furchtbaren Krieg trägt, der England zugrunde zu richten droht ...

LG, Paula