Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo Esme,

ziemlich ähnlich hab ich vor einigen Wochen reagiert als ich las, dass Paula das Buch auf englisch liest. Sie hat mir dann erklärt, dass sich das eigentlich recht leicht liest und hat mir total die Nase lang gemacht. So hab ich mich dann eben drangewagt und muss sagen: sie hatte echt recht. Die ersten ein oder zwei Kapitel waren ein bisschen mühsam, aber ich hab mich ganz gut reingelesen. Mein Englisch ist nun wirklich nicht sooo doll und es ist lang her dass ich es mal wirklich gebraucht hab. Mein aktiver Wortschatz ist peinlich schlecht. Aber ich stell beim Lesen immer wieder fest, dass der passive Wortschatz 'ne ganz andere Kiste ist!! Ich hätt auch Schwierigkeiten, das zu übersetzen. Aber ich versteh das meiste einfach so und die 5 oder 6 Vokabeln, die ich auf einer Seite mal nachschlage - kein Problem mit dem PC und Leo  :->.

In sofern - trau Dich einfach!! Wenn Du Dir den Mund noch ein bisschen wässrig machen lassen willst....
kann ich hier noch ein bisschen erzählen oder Du guckst mal ins Fraser's Ridge. Da unterhalt ich mich mit Paula so ein bisschen über das Buch. Allerdings spoilern wir da schon rum  :rotwerd:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

@Uschi: Dein Buch werde ich mir bestimmt auch noch kaufen, wenn es jetzt irgendwann erscheint. Wie gefällt es Dir denn? Ich könnte mir vorstellen, daß ihre "Erwachsenenliteratur" noch heftiger ist, als ihre Jugendthriller.
@Aurian: Liest Du wirklich jedes Buch bis zum bitteren Ende? Ich habe das vor ein paar Jahren aufgegeben, weil das meinen Lesespaß so getrübt hat.

Liebe Grüße
Susanne

Esmeralda

@Aurian:  :trost: Mir erging es vorige Woche ähnlich mit dem Roman "Die Insel der Witwen - von Dagmar Fohl".  :rollen:
Ich hab zwar bis zum bitteren Ende durchgehalten, war aber froh, als ich den Roman beendet hatte...
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

@Christiane:
Du machst mir in der Tat den Mund wässrig...  :->

Ist ja auch nicht so, als wenn ich nicht schon Lord John Romane im Englischen gelesen habe... - in meiner "Sucht" habe ich mir Anfang letzten Jahres "Warriors" (editey by George R.R. Martin) gekauft, um dort "The custom of Army" von Diana Gabaldon zu lesen... - das hat dann schonmal die eine oder andere Wissenslücke gefüllt....   :zwinker:

Darüberhinaus habe ich zu Hause noch "Songs of Love and Death" (ebenfalls editey by George R.R. Martin) liegen, weil ich noch unbedingt "A Leaf on the Winds of All Hallows" (Rogers Geschichte) lesen möchte, bevor Band 8 der Highland-Saga erscheint...  :->

Najaaaa... mals schauen, vielleicht lege ich mir "The Scottish Prisoner" doch noch zu...  :kopfkratz:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Hallo Esme,

eine solche Anthologie hab ich mir auch mal zugelegt, um eine von Dianas Kurzgeschichten um Lrd John lesen zu können. Aber ehrlich gesagt nervt mich dieses Sammelsurium von Autoren und Geschichten. Ich mag nicht so einen Wälzer kaufen für eine kleine Geschichte. Ich hoff immer noch, dass es irgendwann mal einen Sammelband mit allen Outlander-Kurzgeschichten geben wird. Der ist dann meiner!!

Trotzdem hab ich gerade mal die beiden Bücher, die Du daheim hast, bei Amazon angeschaut. Die Inhaltsangabe von 'A Leaf on the Wind...' klingt allerdings so garnicht nach Roger  :kopfkratz:.

Wenn Du den 'Prisoner' hast und liest meld dich doch mal.... :->

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Hallo Christiane,

Du hast es geschafft....  :->... - ich habe mir soeben bei Amazon "The Scottisch Prisoner" bestellt...  :umfall:
Irgendwie war es ganz logisch: Der "Prisoner" ist ein TB.... - "Die Fackeln der Freiheit" werden eh zuerst als HC erscheinen und da ich TB bevorzuge, kaufe ich mir eben die "Fackeln" nächstes Jahr als TB, um die Reihe auf Deutsch zu vervollständigen...  :wieher:

Zitat von: Christiane in 20. Januar 2012, 11:30:01
Ich hoff immer noch, dass es irgendwann mal einen Sammelband mit allen Outlander-Kurzgeschichten geben wird. Der ist dann meiner!!
Darauf hoffe ich auch noch immer... - aber so lange konnte ich dann nicht warten...  :->

Zitat von: Christiane in 20. Januar 2012, 11:30:01
Die Inhaltsangabe von 'A Leaf on the Wind...' klingt allerdings so garnicht nach Roger  :kopfkratz:.
Nicht direkt Roger... - aber doch die Geschichte von Rogers Vater, oder täusch ich mich da jetzt...  :kopfkratz:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Paula

Zitat von: Esmeralda in 20. Januar 2012, 12:16:23
Du hast es geschafft....  :->... - ich habe mir soeben bei Amazon "The Scottisch Prisoner" bestellt...  :umfall:
Irgendwie war es ganz logisch: Der "Prisoner" ist ein TB.... - "Die Fackeln der Freiheit" werden eh zuerst als HC erscheinen und da ich TB bevorzuge, kaufe ich mir eben die "Fackeln" nächstes Jahr als TB, um die Reihe auf Deutsch zu vervollständigen...  :wieher:

Hi Esme,

oh, wie schön. Noch jemand der mutig ist und das Buch bestellt hat.  :-> Also, mir hat das Buch ja gut gefallen. Würde mich interessieren, wie dir der "Scottish Prisoner" gefällt.

LG, Paula

Christiane

 :iumpies: :iumpies: :iumpies:

Super, Esme!!!!

Fang doch gleich an zu lesen wenn das Buch da ist und dann machen wir eine spontane Leserunde draus  :-).
Das Buch wird vermutlich auch als deutsches TB bei mir im Regal landen - da befällt mich dann wohl auch der 'muss ich vollständig haben'-Fimmel.  :doof:

'A Leaf on the Wind...' : Ach so, dann ist das Baby von dem da die Rede ist wohl Roger?! Mmmmmh.... Mensch, das ist ja auch eine Versuchung. Zumal das Buch auf englisch ja recht günstig zu haben ist. ... Und dann muss ich mich irgendwann bremsen, sonst 'muss ich die Serie auch auf Englisch vollständig haben'  :wieher:.

Liebe  Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Paula

Zitat von: Christiane in 20. Januar 2012, 13:53:20
Fang doch gleich an zu lesen wenn das Buch da ist und dann machen wir eine spontane Leserunde draus  :-).

Daran musste ich auch sofort denken. Würde mich, wenn Interesse besteht, gerne anschließen.  :->

Zitat von: Christiane in 20. Januar 2012, 13:53:20
'A Leaf on the Wind...' : Ach so, dann ist das Baby von dem da die Rede ist wohl Roger?! Mmmmmh.... Mensch, das ist ja auch eine Versuchung.

Das hört sich auch interessant an. Also noch ein Buch mehr auf meiner Bücher-Wunschliste.  :-)

LG, Paula

Xandi

Hallo Leute

ich hab doch einen Kindle bekommen und das ist mein erstes Buch drauf

[isbn]3785760507[/isbn]

Bis jetzt bin ich von beidem begeistert

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

@Esme, Christiane und Paula: Und wie ist der Scottish Prisoner? Ich finde das Cover dieser Ausgabe ja auch viel schöner. Ich habe auf FB ein paar Auszüge gelesen und leider nichts verstanden   :heul: von daher muß ich wohl warten  :heul:

lg
nirak

Christiane

Hey Xandi,

schön dass Dir Dein Kindle und Dein Buch gefallen. Wie liest es sich denn mit dem Ding? Ist das anstrengender für die Augen oder ist das egal?
Und wenn Du Dir da ein Buch kaufst: kostet das genau so viel wie ein TB oder ein HC oder ist es günstiger? Und was ist, wenn Du so ein Kindlebuch Deiner Freundin leihen willst? - Du merkst: ich nix Ahnung  :rotwerd:.

Gestern hab ich das erste mal was gelesen, das mich wenn es denn mal so weit wäre, sofort zum Kauf eines Kindle brächte. In USA wird wohl dran gearbeitet auf einem dieser Tablet-Dinger Schulbücher anzubieten. Wenn ich mir vorstelle, dass Birk statt einem 13kg-Ranzen nur noch ein paar Hefte und den Kindle tragen müsste - das wär schon richtig super!!!!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: nirak in 20. Januar 2012, 15:13:16
@Esme, Christiane und Paula: Und wie ist der Scottish Prisoner? Ich finde das Cover dieser Ausgabe ja auch viel schöner. Ich habe auf FB ein paar Auszüge gelesen und leider nichts verstanden   :heul: von daher muß ich wohl warten  :heul:

Hallo Nirak,

mir gefällt das Buch supergut. Vor allem, weil es bezüglich der Freundschaft zwischen Jamie und John so diese Lücke füllt zwischen Ardsmuir/Hellwater und Amerika. Dazu richtig geniale Dialoge - ich hab schon so gelacht. Mein Englischwortschatz erweitert sich um diverse Flüche,...

Mein Englisch ist eigentlich auch mehr als eingerostet. Die ersten Seiten waren schon mühsam, aber nun fluppt es. Wie gesagt: Paula hatte recht - es ist sprachlich nicht sooo schwierig. Bei solchen Auszügen ist es vielleicht schwieriger, weil die zu kurz sind, um sich einzulesen und weil Dir der Zusammenhang fehlt.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Zitat von: Susanne in 20. Januar 2012, 09:21:04
@Aurian: Liest Du wirklich jedes Buch bis zum bitteren Ende? Ich habe das vor ein paar Jahren aufgegeben, weil das meinen Lesespaß so getrübt hat.
Fast jedes Buch lese ich zu Ende. Bisher hatte ich mit meiner Auswahl fast immer Glück. In den letzten Jahren war es oft nur ein Buch pro Jahr, dass mir so gar nicht gefallen hat. Je nach Grad den Nichtgefallens und der Seitenzahl lese ich meine Bücher eigentlich immer fertig.  :rotwerd:
Bei diesem Buch kommt erschwerend hinzu, dass ich es für einen Sublistenwettbewerb angemeldet habe. Naja, es hat ja nur 270 Seiten.

Zitat von: Esmeralda in 20. Januar 2012, 10:14:58
@Aurian:  :trost: Mir erging es vorige Woche ähnlich mit dem Roman "Die Insel der Witwen - von Dagmar Fohl".  :rollen:
Ich hab zwar bis zum bitteren Ende durchgehalten, war aber froh, als ich den Roman beendet hatte...
Was hat dir denn an dem Buch nicht gefallen? Auf Amazon habe ich gerade gesehen, dass es auch etwa 270 Seiten hat.  :->

Liebe Grüße
Aurian

Esmeralda

Zitat von: Aurian in 20. Januar 2012, 16:24:02
Was hat dir denn an dem Buch nicht gefallen? Auf Amazon habe ich gerade gesehen, dass es auch etwa 270 Seiten hat.  :->

Mir war der Roman eindeutig zu düstern und zu bedrückend.
Ich bin mit keiner der Figuren richtig warm geworden und irgendwie fehlte mir der *helle Funken*, der trotz allem Hoffnung macht.  :gr:

Life is too short to read bad books.