Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paula

Zitat von: nirak in 20. Januar 2012, 15:13:16
@Esme, Christiane und Paula: Und wie ist der Scottish Prisoner? Ich finde das Cover dieser Ausgabe ja auch viel schöner. Ich habe auf FB ein paar Auszüge gelesen und leider nichts verstanden   :heul: von daher muß ich wohl warten  :heul:

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Wie Christiane sagt: Die Entstehung der Freundschaft zwischen John und Jamie wird beschrieben und füllt die Lücken zwischen Ardsmuir-Helwater-Amerika. Zum anderen finde ich die Nebengeschichte von Hal und Minnie sehr interessant, da ich die beiden schon vorher mochte. Man erfährt so einige Dinge über die beiden, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte. Und natürlich die Dialoge... herrlich.

Zitat von: Christiane in 20. Januar 2012, 15:24:41
Mein Englischwortschatz erweitert sich um diverse Flüche,...

Ja, ja, Flüche und Kraftausdrücke bleiben immer als erstes im Gedächtnis haften.  :-)

Zitat von: Christiane in 20. Januar 2012, 15:24:41
Bei solchen Auszügen ist es vielleicht schwieriger, weil die zu kurz sind, um sich einzulesen und weil Dir der Zusammenhang fehlt.

Da gebe ich dir Recht, Christiane. Bei den Auszügen habe ich mich auch teilweise schwer getan, aus genau den genannten Gründen. Wenn man hingegen das komplette Buch vor sich hat, ist es einfacher nachzuvollziehen.

LG, Angela

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 20. Januar 2012, 13:53:20
Fang doch gleich an zu lesen wenn das Buch da ist und dann machen wir eine spontane Leserunde draus  :-).
:->
Eigentlich ne tolle Idee, - allerdings habe ich am 27.01. schone ne LR und am 10.02. dann die nächste LR....
Ob ich den "Prisoner" dazwischen schiebe, weiß ich noch nicht... - wohl eher nicht... - sorry!  :hmschild:

Zitat von: Christiane in 20. Januar 2012, 13:53:20
'A Leaf on the Wind...' : Ach so, dann ist das Baby von dem da die Rede ist wohl Roger?! Mmmmmh.... Mensch, das ist ja auch eine Versuchung. Zumal das Buch auf englisch ja recht günstig zu haben ist. ... Und dann muss ich mich irgendwann bremsen, sonst 'muss ich die Serie auch auf Englisch vollständig haben'  :wieher:.
:-)
Christiane & Paula: Wenn es Euch nur um die Geschichte um Rogers Vater geht, kopiere ich Euch die Storry auch gerne und schicke sie Euch zu....  :flirt:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Christiane

@ Esme:  Au ja, au fein!  :funkey:   Danke für das liebe Angebot!!!  :schmusen:

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Paula

@Esme

Das wäre natürlich super Lieben Dank für dein Angebot.  :schmusen:

LG, Angela

Esmeralda

@Christiane + Paula:
Mach ich gerne... kein Problem!  :schmusen:
Allerdings werde ich wohl erst gegen Ende des Monats dazu kommen im Büro zu kopieren... - ich meld mich dann bei Euch, wenns soweit ist, okay?!

LG Sandra
Life is too short to read bad books. 

Xandi

#665
Hallo

@Christiane: Also ich bin SUPER zufrieden mit dem Ding.
Dazu muß ich gestehen, daß ich so moderne Sachen eigentlich GARNICHT mag. Ich brauch immer nur ein Handy, daß telefonieren kann und SMS schreiben. weil ich sowieso nicht ins net damit geh. ich hab kein online banking, weil ich altmodisch bin.
und bei amazon einkaufen tu ich nur, weil es über das Konto meines Mannes geht, weil ich dem Ding mit der Kreditkarte nicht traue.  :doof:
Also so geh ich mit der Zeit.

Darum hat mein Mann sofort bestellt, als ich einmal sagte "Du, so ein kindle, das wäre mal platztechnisch zum Überlegen". Weil er mich zum Umdenken bringen will, und technische Sachen von vornherein unterstützt. Mann eben  :rollen:

Also, der kindle leuchtet nicht so wie ein PC Bildschirm, schaut mehr so aus, wie eine Buchseite. Man braucht ausreichend Licht.
Aber, man kann die Schriftgröße verstellen, was bei müden Augen sehr gut kommt.
Er liegt gut in der hand, man braucht auch nur eine zum Halten UND Umblättern.
Er spart ungemein Platz. So um die 1000 Bücher passen drauf. Aber man kann löschen und amazon speichert ALLES. Also wenn Du mal nach 10 Jahren ndraufkommst, kannst du ohne bezahlen das Buch wieder runterladen.
bücher ausleihen geht leider nur mehr mit Leuten, die auch einen kindel ihr Eigen nennen. Das ist der einzige Schwachpunkt, den ich bis jetzt seh.
Zum Urlaub fahren absolut Top. Nur mehr das Ding in die Handtasche und somit viel Platz im Koffer. (Übergepäck!!!! :->)

Und: ich Technikverweigerer, der ich nun mal bin. Einfach zu bedienen!!!!!!

Ist wirklich zu empfehlen
Xandi  :-B

P.S.: ach ja.  Manche Bücher kriegt man gratis (kindermärchen, klassiker), die neuen sind 3-4 Euro billiger als gebundene. aber da muß ich auch erst richtig schauen.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Xandi,

Zitat von: Xandi in 20. Januar 2012, 20:52:38
Dazu muß ich gestehen, daß ich so moderne Sachen eigentlich GARNICHT mag. Ich brauch immer nur ein Handy, daß telefonieren kann und SMS schreiben. weil ich sowieso nicht ins net damit geh. ich hab kein online banking, weil ich altmodisch bin.
und bei amazon einkaufen tu ich nur, weil es über das Konto meines Mannes geht, weil ich dem Ding mit der Kreditkarte nicht traue.  :doof:
Also so geh ich mit der Zeit.
Da haben wir mal wieder was gemeinsam, obwohl es wahrscheinlich aus anderen Gründen der Fall ist. Ein Handy muss bei mir auch nicht mehr können, weil ich damit auch nicht ins WWW gehe, und onlinebanking kommt für mich auch nicht in Frage.

Zitat von: XandiDarum hat mein Mann sofort bestellt, ... und technische Sachen von vornherein unterstützt. Mann eben  :rollen:
Naja, ich bin da nicht so drauf, ich halte von manchen technischen Neuerungen nämlich nicht viel, z.B. von Smartphones (also diese Kombination aus PDA und Telefon); - finde ich absolut Überflüssig!

Zitat von: Xandiund amazon speichert ALLES.
:ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast:
Wie genau hab ich mir das vorzustellen?? - Das klingt ja etwa so, als ob es keine Datenschutzbestimmungen geben würde.

Zitat von: XandiAlso wenn Du mal nach 10 Jahren ndraufkommst, kannst du ohne bezahlen das Buch wieder runterladen.
Hm... - okay, und wie sieht es mit dem Zugriff von Seiten Amazons aus, wenn Du gerade mal nichts kaufst? - Können die ein Buch immer noch ohne weiteres löschen, falls sie wieder mal lizenzrechtliche Probleme mit irgendwelchen Rechteinhabern haben? Das gab es nämlich vor ein paar Jahren mal, da haben sie das mit dem Orwell-Roman "1984" gemacht. (Mehr Info hier: (klick).)
So, nun genung  ge :meckern: .

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 28. Dezember 2011, 13:57:12
dann beeil Dich mal mit der Potterei. Kai ist inzwischen in Band 4. Sie hat derzeit den Ehrgeiz so ein Buch möglichst in 24 Stunden zu verschlingen  :wieher:. Gerade sitzt sie noch im Schlafanzug auf dem Sofa und schmökert...

ich vermute mal, wenn Sie es durchgehalten hat, dann hat sie an Silvester den Band 7 verschlungen, ja? - Wenn nicht, ist auch nicht weiter schlimm.  :->
Ich hab jetzt jedenfalls mal versucht, nachzuziehen, bin jetzt aber erst mit Band 5 durch; - und mir schwirrt der Kopf! :wah: :ausrast: - Deshalb unterbrech ich jetzt auch erst mal wieder für ein paar Tage, weil ich sonst wohl entgültig anfange, am Rad zu drehen... :doof:

Aber trotzdem mal so nebenbei erwähnt: den Koffer mit den 7 Schlössern von "Mad Eye" Moody, der in Band 4 vorkommt, den find ich Genial! - Der ist zwar physikalisch nicht erklärbar bzw. völlig unmöglich, aber vielleicht ist es ja gerade das. Gehört übrigens zur Kategorie der Dinge, die ich mir wahrscheinlich nur schwer ausdenken kann, weil ich zu viel in technischen Kategorien denke. Vermute ich jedenfalls.

Und nebenbei sind mir auch mal wieder einige Unterschiede zu den Filmen aufgefallen, die ich davon bisher gesehen habe, insbesondere jetzt auch bei Band 5. Da wurde die Handlung für den Film an einigen Stellen ja doch ganz ordentlich geändert. - Zwar blieb der Sinn erhalten, um beispielsweise zu zeigen, was für eine ekelhaft wiederliche Person diese Prof. Umbridge ist, aber das wurde im Film dann doch anders dargestellt als im Buch. - Soweit mal dazu.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

AnjaB

Hallo zusammen,

ich lese noch auf meinem Trekstore
[isbn]978-0552154222[/isbn]
Terry Pratchett, The fifth elephant.

Das ist doch recht anspruchsvoll und ich bin sehr froh, dass ich das deutsche Hörbuch gelesen von  Dirk Bach schon mal gehört habe.

Ich werde mir die Deutsche Fassung auch noch kaufen, allerdings dann als richtiges Buch.

Ausserdem will ich diesen Roman erneut in Angriff nehmen:

[isbn]978-3442376513[/isbn]
Lady Alexia Band 3 Entflammte Nacht von Gail Carriger

mit diesem Band bin ich nicht so warm geworden wie ich es mir gewünscht habe udn habe beschlossen ihn etwas ruhen zu lassen. Bis jetzt


LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Xandi

@Hans: amazon speichert natürlich alles was dich betrifft. die haben doch Aufzeichnungen über dein amazon konto. Das heißt alle Bücher, die du dort mal gekauft hast, haben die.
und mit den e-books ist es nicht anders.
Amazon bezeichnet dieses "persönliche Laufwerk" als CLOUD.
Wie Du Dir das vorstellst, bleibt Deiner Fantasy überlassen!  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Hans!

Zitat von: Hans in 21. Januar 2012, 00:20:04
ich vermute mal, wenn Sie es durchgehalten hat, dann hat sie an Silvester den Band 7 verschlungen, ja? - Wenn nicht, ist auch nicht weiter schlimm.  :->
Ich hab jetzt jedenfalls mal versucht, nachzuziehen, bin jetzt aber erst mit Band 5 durch; - und mir schwirrt der Kopf! :wah: :ausrast: - Deshalb unterbrech ich jetzt auch erst mal wieder für ein paar Tage, weil ich sonst wohl entgültig anfange, am Rad zu drehen... :doof:
So ging es Kai wohl auch und sie hat nach Band 6 eine längere Pause eingelegt. Erstmal den ein oder anderen ReRead und andere Weihnachtsbücher eingeschoben  :->. Sie fand wohl auch den Einstieg in Band 6 ziemlich langweilig und das hat auch zu dieser Entscheidung beigetragen. Gerade heute hat sie aber Band 7 beendet. Der hat ihr wieder gut gefallen und der Showdown war wohl tatsächlich extrem spannend - und Kai kaum ansprechbar  :-).


Zitat von: Hans in 21. Januar 2012, 00:20:04Aber trotzdem mal so nebenbei erwähnt: den Koffer mit den 7 Schlössern von "Mad Eye" Moody, der in Band 4 vorkommt, den find ich Genial! - Der ist zwar physikalisch nicht erklärbar bzw. völlig unmöglich, aber vielleicht ist es ja gerade das. Gehört übrigens zur Kategorie der Dinge, die ich mir wahrscheinlich nur schwer ausdenken kann, weil ich zu viel in technischen Kategorien denke. Vermute ich jedenfalls.
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass man sich mit 'zu viel Wissen' da irgendwie selbst im Weg steht  :->. Das ist ein bisschen so wie das Problem als Fachmann einem Anfänger was zu erklären. Da ist man ja meist viiiiel zu genau und nicht in der Lage, Infos wegzulassen. Und hier kann man nicht so frei rumspintisieren wie jemand, der eben nur ein bisschen Ahnung von der Realität hat.

Zitat von: Hans in 21. Januar 2012, 00:20:04Und nebenbei sind mir auch mal wieder einige Unterschiede zu den Filmen aufgefallen, die ich davon bisher gesehen habe, insbesondere jetzt auch bei Band 5. Da wurde die Handlung für den Film an einigen Stellen ja doch ganz ordentlich geändert. - Zwar blieb der Sinn erhalten, um beispielsweise zu zeigen, was für eine ekelhaft wiederliche Person diese Prof. Umbridge ist, aber das wurde im Film dann doch anders dargestellt als im Buch. - Soweit mal dazu.
Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich hab nur einen Potterfilm wirklich ganz gesehen (den ersten) und hab auch noch nicht alle Bücher gelesen. Und Kai kennt die Filme nicht.

Bis dann,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Paula

Zitat von: Esmeralda in 20. Januar 2012, 19:43:59
@Christiane + Paula:
Mach ich gerne... kein Problem!  :schmusen:
Allerdings werde ich wohl erst gegen Ende des Monats dazu kommen im Büro zu kopieren... - ich meld mich dann bei Euch, wenns soweit ist, okay?!

LG Sandra

Ja, klar. Überhaupt kein Problem. Mach dir keine Stress. Ist wirklich nicht eilig.

Liebe Grüße  :schmusen:
Paula

Aurian

Zitat von: AnjaB in 21. Januar 2012, 15:31:02
Ausserdem will ich diesen Roman erneut in Angriff nehmen:

[isbn]978-3442376513[/isbn]
Lady Alexia Band 3 Entflammte Nacht von Gail Carriger

mit diesem Band bin ich nicht so warm geworden wie ich es mir gewünscht habe udn habe beschlossen ihn etwas ruhen zu lassen. Bis jetzt

Vielleicht macht es dir ja mit uns zusammen mehr Spaß.  :-B

Liebe Grüße
Aurian

Hans

Hi Xandi,

Zitat von: Xandi in 21. Januar 2012, 15:32:46
@Hans: amazon speichert natürlich alles was dich betrifft. die haben doch Aufzeichnungen über dein amazon konto. Das heißt alle Bücher, die du dort mal gekauft hast, haben die.
und mit den e-books ist es nicht anders.
ja okay, das scheint also nicht viel anders zu sein, als bei anderen Versandhäusern auch.

Zitat von: XandiAmazon bezeichnet dieses "persönliche Laufwerk" als CLOUD.
Wie Du Dir das vorstellst, bleibt Deiner Fantasy überlassen!  :->
CLOUD sagst Du... ?! - Nun ja, ich denke, da steckt dann wohl das sogenannte "cloud-computing" dahinter, das in den letzten 2 Jahren ein Schlagwort in der EDV-Branche geworden ist, von dem sich alles, was da Rang und Namen hat, neuartige Geschäfte und entsprechende Umsatz- und Gewinnsteigerungen verspricht. Ob das wirklich so kommt, bleibt noch abzuwarten.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 21. Januar 2012, 17:59:25
Zitat von: Hans in 21. Januar 2012, 00:20:04
bin jetzt ... mit Band 5 durch; - und mir schwirrt der Kopf! :wah: :ausrast: - Deshalb unterbrech ich jetzt auch erst mal wieder für ein paar Tage, weil ich sonst wohl entgültig anfange, am Rad zu drehen... :doof:
So ging es Kai wohl auch und sie hat nach Band 6 eine längere Pause eingelegt. Erstmal den ein oder anderen ReRead und andere Weihnachtsbücher eingeschoben  :->.
Ah ja, dann war das wohl doch ein bischen zu viel auf einmal...  :-)

Zitat von: ChristianeSie fand wohl auch den Einstieg in Band 6 ziemlich langweilig und das hat auch zu dieser Entscheidung beigetragen. Gerade heute hat sie aber Band 7 beendet. Der hat ihr wieder gut gefallen und der Showdown war wohl tatsächlich extrem spannend - und Kai kaum ansprechbar  :-).
Nun ja, die letzten 2 hab ich noch nicht, die kommen mir erst nächsten Monat ins Haus. Allerdings ist der Showdown der Serie wirklich sehr gut, wie ich schon weis. Hatte zufällig das Glück, bei einer Bekannten den Teil 2 der Verfilmung (also Teil 7.2) sehen zu können. Und da passiert echt 'ne Menge. Kann mir zwar vorstellen, das es im Buch wieder etwas anders dargestellt wird, aber das ist ja normal.

Zitat von: Christiane
Zitat von: Hans in 21. Januar 2012, 00:20:04Aber trotzdem mal so nebenbei erwähnt: den Koffer mit den 7 Schlössern von "Mad Eye" Moody, der in Band 4 vorkommt, den find ich Genial! ... Gehört übrigens zur Kategorie der Dinge, die ich mir wahrscheinlich nur schwer ausdenken kann, weil ich zu viel in technischen Kategorien denke. Vermute ich jedenfalls.
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass man sich mit 'zu viel Wissen' da irgendwie selbst im Weg steht  :->. Das ist ein bisschen so wie das Problem als Fachmann einem Anfänger was zu erklären. Da ist man ja meist viiiiel zu genau und nicht in der Lage, Infos wegzulassen. Und hier kann man nicht so frei rumspintisieren wie jemand, der eben nur ein bisschen Ahnung von der Realität hat.
Naja, welche Informationen man für Anfänger weg lässt, und welche nicht, bekommt man irgendwann heraus, wenn man öfter mit ihnen zu tun hat. Aber das mit dem "sich selbst im Weg sein", das scheint in die richtige Richtung zu gehen.

Zitat von: Christiane
Zitat von: Hans in 21. Januar 2012, 00:20:04Und nebenbei sind mir auch mal wieder einige Unterschiede zu den Filmen aufgefallen, ...
Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich hab nur einen Potterfilm wirklich ganz gesehen (den ersten) und hab auch noch nicht alle Bücher gelesen. Und Kai kennt die Filme nicht.
Naja, alle Filme hab ich auch nicht gesehen. Ausserdem sind die Bücher schon um einiges interessanter, weil sie auch mehr Nebenhandlungen enthalten, die in den Filmen unter den Tisch fallen, mich aber z.B. interessiert haben. - Und die Filme laufen ja auch nicht weg; - zumindest nicht so schnell. Aber da Ihr die Bücher ja jetzt alle im Hause habt, kannst Du sie ja mal von der Tochter ausleihen um sie selbst zu lesen.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten