Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

ich versuch mich mal wieder an einem erotischen Roman.... ich hoffe ja das es nicht zuviel ist, oder in der Richtung von den Schttengängern, die waren ja gar nix für mich.

[isbn]3802586565[/isbn]
Als Journalistin ist Merinus Tyler ständig auf der Jagd nach einer guten Story. Eines Tages stößt sie auf Hinweise, dass das Militär genetische Experimente an Menschen vorgenommen hat. Und es gelingt ihr tatsächlich, einen der Supersoldaten aufzuspüren, der vor seinen Schöpfern geflohen und untergetaucht ist. Callan Lyons trägt Löwenblut in sich und besitzt übermenschliche Kräfte. Von ihrer ersten Begegnung an weckt der attraktive Callan eine wilde Leidenschaft in Merinus. Doch das Militär und die Gen-Forscher sind Callan dicht auf den Fersen.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

@Carola: Vom Cover erinnert es etwas an die Gestaltwandler Serie von Michelle Raven. Vom Inhalt könnte es ganz nette Unterhaltung zum "einfach runterlesen" sein.

Ich lese u.a. dieses Buch:

Schloss aus Glas von Jeannette Walls

[isbn]3453351355[/isbn]

Inhalt von Amazon
Der innere Konflikt der Autorin, der sie jahrelang schweigen ließ, wird bereits in der Einleitung deutlich. An einem stürmischen Märzabend befindet sich die bekannte Kolumnistin Jeanette Walls auf dem Weg zu einer Party. Ihre Vorfreude weicht schlagartig, als sie vom Taxi aus die zerlumpte alte Frau mit dem verfilzten Haar erblickt, die gerade einen Müllcontainer durchwühlt. Sie erkennt die vertrauten Bewegungen, die Art, wie sie den Kopf schieflegt, um ihren Fund zu begutachten. Schockiert und beschämt kehrt Jeanette Walls in ihr nobles Appartment auf der Park Avenue zurück. ,,The Party is over!" -- Die Vergangenheit war zurückgekehrt. Die Pennerin auf der Straße war Jeanette Walls eigene Mutter. Eine Kindheit der etwas anderen Art zieht noch einmal vorüber.

,,Wir türmten ständig, meistens mitten in der Nacht!" -- Ob solche Eltern für Jeanette und ihre beiden Geschwister (ein viertes kam später hinzu), eher Segen oder Fluch darstellten, mag der Leser entscheiden. Mit einer Art Hippie-Philosophie und einem nonkonformistischen Besserwissertum, das zuweilen nervt, ausgestattet, hatten Rex und Rose Mary Walls beschlossen, allem Konsum den Kampf anzusagen. Ein naturhaftes Leben ,,on the road" sollte den Kinder ,,echte Werte" vermitteln. Ein zwiespältiges Unterfangen bei einem Vater, der in lichten Momenten seinen Kindern die Welt erklärte, Sterne vom Himmel holte und ihnen ein ,,Schloß aus Glas" versprach, dann wieder klaute wie ein Rabe, und sich in den finstersten Phasen seiner Trunksucht gar in einen regelrechten Berserker verwandeln konnte.

Auch die Mutter, eine vor jeder Arbeit zurückscheuende verhinderte Künstlerin, bot kein rechtes Gegenmodell. Jeanette Walls indes beschloss rückblickend, die positiven Aspekte ihrer ,,Erziehung" herauszustellen. Die ständige Flucht vor ,,den Handlangern, Blutsaugern, der Gestapo", wie der Vater seine Verfolger verwünschte, die Nahrungsaufnahme aus Müllcontainern, die zerschlissene Kleidung -- das gewählte Außenseitertum gerät bei ihr nicht zum Mangel sondern zum Lebensgewinn.

Wie das elterliche Fantasiegebäude erste Risse bekam und die allmähliche Abspaltung erfolgte, wird mit leisem Humor, großer erzählerischer Kraft und (nicht immer nachvollziehbarer) Liebe abgehandelt. Nach Nick Flynns literarisch schrofferen Bullshit Nights das zweite große Buch dieses Frühlings zum Thema Kindheitsbewältigung.




Was die Eltern hier in diesem Buch veranstaltet ist im meinen Augen schon deutliche Kindesvernachlässigung bzw. -misshandlung. Es beginnt damit, daß die Autorin erzählt, daß sie sich mit drei Jahren beim alleine Kochen die Hälfte des Körpers verbannt hat und ihr Vater sie einfach nach noch nicht abgeschlossener Therapie aus dem Krankenhaus holt, weil er meint, dort würde sie nicht gesund. Die Eltern wirken nicht von dieser Welt oder als wenn sie quasi permanent auf Droge wären, trotzdem hat man zwischendurch das Gefühl, daß die Kinder eine in vielerlei Hinsicht unglaubliche Kindheit erleben. Die aber nur bedingt wirklich gut für sie ist.


Liebe Grüße
Susanne

leseschnecke

Hallo Susanne,

ich habe das Buch auch gelesen und fand es bemerkenswert. War hin und her gerissen zwischen Faszination und ungläubigem Schock. Es gibt noch ein Buch dieser Autorin "Ein ungezähmtes Leben". Darin beschreibt sie das Leben ihrer Großmutter, also der Mutter ihrer Mutter. Dieses Buch fand ich sogar noch besser. Es war sehr nachhaltig - eins dieser Bücher, die lange nachhallen und einen begleiten.

Lieben Gruß

Leseschnecke

Susanne

Hallo leseschnecke,

ich finde dieses Buch schon teilweise unfassbar. Das Eltern z.B. nicht merken, daß ihr Kind während der Fahrt aus dem Auto fällt u.ä.. Ich bin noch nicht sehr weit in dem Buch, aber wenn es sich weiterhin so liest, werde ich mit das andere Buch von ihr bestimmt auch noch kaufen. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Susanne

leseschnecke

Hallo Susanne,

es wird noch viel unfassbarer.  :-> Vor allem dem Ende zu. Irrerweise habe ich beide Bücher als sehr lebensbejahend empfunden. Nicht als eins dieser deprimierenden "Lebenserfahrungs-Bücher". Bin sehr gespannt, wie du das empfinden wirst!

Lieben Gruß und schönes Rest-Wochenende

Leseschnecke

Paula

Komme jetzt erst dazu dieses Buch zu lesen. Dabei schlummert es bereits über ein Jahr in meinem Regal

[isbn]978-3442367177[/isbn]

Inhalt von Amazon

Die letzte Gemahlin von Heinrich dem VIII. ...
In den Wirren der Reformation in England kämpft eine starke junge Frau um Glück, Freiheit und die Liebe ihres Lebens!
England im 16. Jahrhundert. Die junge Catherine Parr hat zwei Herzenswünsche: Sie will eines Tages ein Buch schreiben – ein für eine Frau undenkbares Vorhaben! Und sie will Tom Seymour, ihren Freund aus Kindertagen, heiraten. Doch alles kommt ganz anders: Am Hof Heinrichs des VIII. geraten Catherine und ihr Liebster in den Strudel einer stürmischen Zeit. Freie Geister leben gefährlich in dieser Ära dramatischen Wandels, und so muss Catherine mit Klugheit und Geschick darum kämpfen, sich und Tom vor Kerker und Fallbeil zu bewahren ...

Ich bin fast fertig, noch knapp 100 Seiten. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Buch, vielleicht ist es an manchen Stellen ein wenig zu langatmig und ein bisschen weniger Liebesgeschnulze wäre auch ok gewesen.

Lieben Gruß
Paula

Xandi

Hallo  :ausrast:

ich halte ihn in Händen  anbet:
hoffentlich wirds auch anbetungswürdig!!!

[isbn]3764501774[/isbn]

aber ich hab gerade noch ein anderes in arbeit.  :kopfkratz:  ich glaub ich les gleich hier

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Paula

Zitat von: Xandi in 26. Juni 2012, 15:31:11
hoffentlich wirds auch anbetungswürdig!!!

Ist Jamie nicht immer anbetungswürdig?  Immerhin handelt das halbe Buch von ihm...  :zwinker:

nirak

Zitat von: Xandi in 26. Juni 2012, 15:31:11
Hallo  :ausrast:

ich halte ihn in Händen  anbet:
hoffentlich wirds auch anbetungswürdig!!!

[isbn]3764501774[/isbn]

aber ich hab gerade noch ein anderes in arbeit.  :kopfkratz:  ich glaub ich les gleich hier

Xandi

Ich fand es klasse  anbet: Jedenfalls meine Ausgabe und das was ich verstanden habe, da ich es im Original gelesen habe.  :-> Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

LG
nirak

Esmeralda

@Xandi: Kann mich Paula und Karin nur anschließen: mir hat "The Scottish Prisoner" auch super-gut gefallen. Bin gespannt was Du sagst und wie sich Frau Schnell bei der einen oder anderen Passage mit der Übersetzung geschlagen hat...  :->

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Xandi

Hallo

ich danke euch für die positive Anfeuerung. Werd mich gleich drüber her machen und werde euch natürlich berichten.
Ich habs nicht im Original gelesen. Solche Sachen laß ich lieber bleiben, weil es mich nur frustriert, wenn ich nicht so schnell
weiterkomm als in meiner Muttersprache.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Oooh, auf den Bericht bin ich auch gespannt. Ich hab das Buch auch im Original gelesen und fand es klasse nach n Jahren mal wieder was auf Englisch zu lesen. Und verstanden hab ich verblüffend viel. Aber nun bin ich sehr neuigierig wie Dir die deutsche Version gefällt. - Und versuche mich zurückzuhalten und nicht gleich morgen das deutsche Buch zu kaufen. Hab gerade noch so viele andere auf der Wunschliste...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Paula in 26. Juni 2012, 12:52:45
Ich bin fast fertig, noch knapp 100 Seiten. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Buch, vielleicht ist es an manchen Stellen ein wenig zu langatmig und ein bisschen weniger Liebesgeschnulze wäre auch ok gewesen.
Etwas langatmig habe ich es ganz kurz beim Lesen auch empfunden, aber interessanterweise fand dich die Liebesgeschichte zu keinem Zeitpunkt schnulzig und das will was heißen bei mir, denn ich habs mit Liebesgeschichten eher nur am Rand. Aber gerade diese hier fand ich wunderschön und unvergesslich und sie hängt immer noch nach. Sowie ich irgendwo was über Catherine lese, muss ich an Tom denken.

Ach und Jamie ist keineswegs IMMER anbetungswürdig. Xandis Kater vielleicht, aber DGs Jamie und ich, das haut nicht mehr hin *schulterzuck*

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo

also ich bin so bei Seite 60 und bis jetzt hat mich das DG_Fieber noch nicht in den Hintern gebissen.
Mir hat gleich mal der erste Satz auf der ersten Seite mit den Augen rollen lassen!!!
Wo Jamie sein "bestes Stück" in der Faust hält, als er aufwacht, weil er von Claire geträumt hat.

Ich bin ja nun nicht wirklich prüde und einiges durch Kresley Cole gewöhnt, aber das hätte nicht sein müssen.

Bis jetzt bin ich Kathrins Meinung.
Übrigens Danke für das Anbetungswürdige Katerchen  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Zitat von: Xandi in 27. Juni 2012, 20:31:02
Mir hat gleich mal der erste Satz auf der ersten Seite mit den Augen rollen lassen!!!
Wo Jamie sein "bestes Stück" in der Faust hält, als er aufwacht, weil er von Claire geträumt hat.
Is nich wahr??? Auf der ersten Seite gleich???

Ich weiß, warum ich das nicht mehr lese, das muss ich leider immer öfter feststellen...
Rock the Night!