Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paula

Zitat von: Kathrin in 27. Juni 2012, 07:38:26
Etwas langatmig habe ich es ganz kurz beim Lesen auch empfunden, aber interessanterweise fand dich die Liebesgeschichte zu keinem Zeitpunkt schnulzig und das will was heißen bei mir, denn ich habs mit Liebesgeschichten eher nur am Rand. Aber gerade diese hier fand ich wunderschön und unvergesslich und sie hängt immer noch nach. Sowie ich irgendwo was über Catherine lese, muss ich an Tom denken.

Ist ja interessant. Ich habe mich irgendwann dabei ertappt, dass ich die Passagen, in denen Cathie sich Gedanken über Tom macht und umgekehrt oder sie längere Zeit zusammen sind, ständig überspringe. Weiß auch nicht, warum ich mich mit den beiden so schwer tue. Normalerweise stört mich sowas nicht.

Zitat von: Kathrin in 27. Juni 2012, 07:38:26
Ach und Jamie ist keineswegs IMMER anbetungswürdig. Xandis Kater vielleicht, aber DGs Jamie und ich, das haut nicht mehr hin *schulterzuck*

Okay ich gebe es zu, das IMMER war vielleicht ein wenig übertrieben. :-> Über Xandis Kater kann ich nichts sagen, aber er ist wahrscheinlich kuscheliger als DGs Jamie...

Kathrin

Ich kenn Xandis KAter auch nur von Bildern, aber der is schnuffig...Kater halt ;-)
Rock the Night!

Xandi

Hallo

Xandis Kater ist mittlerweilen 6 kg schwer und fast erwachsen. Im September wird er ein Jahr. Und ganz nach Manier einer
Maine Coon wird er noch weiterwachsen  :->
Stell euch mal neue Bilder rein.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

AnjaB

Hallo,
nach jeder Menge Umzugsstreß, lese ich jetzt das folgende Buch in einer Leserunde
[isbn]9783442379286[/isbn]

ich hoffe es ist nicht so nervig wie der letzte Band, wo ich Heldin und Held eigentlich durch die Bank weg hätte schlagen können    :rollen:

Ich hasse es wenn Heldin und Held nach der Trauung irendwie ständig getrennt sind  :meckern:

Beim umziehen bin ich wieder auf meine Lieblingsserie gestoßen" Bruder Cadfael" von Ellis Peters
[isbn]9783453136502[/isbn]
Lese ich immer und immer und immer gerne wieder
LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Meike

Hallo ihr Lieben,
ich hab ganz verpasst, dass es einen neuen deutschen DG gibt, aber mit Lord John hatte ich es nicht so und der letzte DG steht immer noch Hc ungelesen hier  :rotwerd: Ich lass es mal...

Ich lese grade etwas herrlich leichtes und nettes und wenn das Ende gut wird, dann werde ich noch weitere Bücher von ihr erwerben, etwas zum im Urlaub runter lesen:

[isbn]3453409175[/isbn]
Suche Vater meines zukünftigen Kindes – Liebe ausgeschlossen
Mia Sommer ist eine unverbesserliche Romantikerin, liebt kitschige Liebesfilme und schleicht sich auch schon mal in eine fremde Hochzeit ein. Doch frisch verlassen kommt sie ins Grübeln. Was, wenn es sie gar nicht gibt, die große Liebe? Wie lange kann sie ihren Mutterinstinkt noch an Freunden und ihrem Jack-Russel-Terrier Idefix ausleben? Die kleine, fiese biologische Uhr tickt. Kurz entschlossen startet Mia ihr neues Lebenskonzept: Familie: Ja! Liebe: Nein! Kann das gut gehen?


Wie gesagt sehr seicht und nett!
@Carola: Wie hat dir der Lora Leigh gefallen? Ich fand ihn eher mittelprächtig!!!

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

nirak

Heute Nachmittag bin ich mit diesem Buch angefangen und die ersten 80 Seiten waren schnell gelesen obwohl der Erzählstil etwas schwierig ist. Die Autorin hat versucht sich der Sprechweise dieser Zeit anzupassen, es ist ihr auch gut gelungen. Nur die Handlung ist für damlige Zeit leider etwas unglaubwürdig. Es geht hier um einen Henker der ziemlich wohlhabend war und ausserdem in seiner Gemeinde auch respektiert und gegrüßt wurde. Ausserdem hatte niemand Angst den Henker zu berühren oder mal ein Bierchen mit ihm zu trinken. Es ist aber das Jahr 1658 und die Hexenprozesse sind in vollem Gange. Also ich kenne das einfach aus diversen anderen historischen Büchern anders. Aber mal abwarten wenn die Geschichte gut ist und mich gut unterhält ist es ja auch in Ordnung!



[isbn]9783897058644[/isbn]

Ihre Großmutter wurde als Hexe verbrannt, ihr geliebter Lehrer vor ihren Augen als Hexer hingerichtet. Maria, die reiche Tochter des reichen Dechen und Ratsherrn von Lemgo, Cordt Rampendahl, wird als Einzige von achtzehn Schülern verschont. Doch seitdem folgt ihr der Ruf, eine Hexe zu sein. Ihr Leben liegt in der Hand des Bürgermeisters und unerbittlichen Hexenverfolgers Hermann Cothmann. In Liebe zu ihr entbrannt, vermag er den Lauf ihres Schicksals zu ändern. Doch sie verweigert sich ihm und besiegelt damit ihr Todesurteil. Ein dramatischer Kampf um Leben und Liebe beginnt.

lg
nirak

illi

Zitat von: Xandi in 26. Juni 2012, 15:31:11
Hallo  :ausrast:

ich halte ihn in Händen  anbet:
hoffentlich wirds auch anbetungswürdig!!!

[isbn]3764501774[/isbn]

aber ich hab gerade noch ein anderes in arbeit.  :kopfkratz:  ich glaub ich les gleich hier

Xandi

Hmmmmmmmmmh, soll ich oder soll ich nicht? :kopfkratz: :kopfkratz: Hast du schon ein paar Zeilen lesen können, ich bin nämlich immer noch am zweifeln, ob und überhaupt. Mittlerweile habe ich sooooo viele Bücher erstanden und lese viel zu wenig.
LG  illi

Aurian

Es musste mal wieder ein Krimi sein:

[isbn]9783548280493[/isbn]

Jo Nesbo - Kakarlaken
Harry Holes 2. Fall

Xandi

@illi:  ich bin sehr verzweifelt, weil mir das Buch ÜBERHAUPT nicht gefällt.
Mittlerweilen bin ich bei der Hälft angelangt und ich finds einfach nur FAD.
Die Geschichte interessiert mich nicht und auch bei der Umsetzung...... irgendwie bin ich kein DG-Fanatiker mehr.
Jamie war schon mal besser.
Grey ist alleine ohne ihn auch spannender. Zumindest hab ich die vorherigen Grey-Romane sehr genossen, aber dieser!

Und ich HOFFE, daß ihr Tabuthema nicht wieder Kreise zieht. Da DG ja meiner Meinung nach Vorreiter war, was Erotik in
Belletristik angeht. Ich möchte nämlich nicht immer angedeutete schwule Bettszenen lesen.  :rotwerd:
Ich möchte auch nicht lesbische Bettszenen lesen.
Bin eindeutig zu viel hetero.  :->

illi, überleg es dir. Das Buch kommt sicher bald billiger raus. Und wenn du sowieso noch einige andere WIRKLICH GUTE Bücher hast, dann spar dir das Geld.

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

ClaudiC

Zitat von: Aurian in 12. Juli 2012, 22:19:46
Es musste mal wieder ein Krimi sein:

[isbn]9783548280493[/isbn]

Jo Nesbo - Kakarlaken
Harry Holes 2. Fall

Wie gefällt dir Jo Nesbo? Ich habe Kakerlaken und auch den Fledermausmann gelesen und fand beider eher schlecht. Die Serie um Harry Hole soll aber später richtig spannend werden.

LG
Claudi

Susanne

Hallo Zusammen,


ich lese aktuell dieses Buch:

vergissdeinnicht von Cat Clarke

[isbn]3785760612[/isbn]

Inhalt
Ein weißer Raum. Und nichts darin als ein Tisch, Stapel von Papier und Stifte. Und Grace. Sie weiß nicht, wie sie in diesen Raum gekommen ist, sie weiß nicht, warum sie dort ist. Und wie sie jemals wieder aus dem endlosen Weiß entfliehen kann. Um nicht verrückt zu werden, beginnt sie, ihre Gedanken niederzuschreiben. Ganz allmählich setzt sich dabei das Puzzle ihrer Vergangenheit zusammen - und Grace spürt: Um sich befreien zu können, muss sie die ganze Wahrheit über sich selbst herausfinden ... "Es passiert nicht oft, dass man durch ein Buch rast, weil man unbedingt die Auflösung, die Wahrheit erfahren will. vergissdeinnicht ist solch ein Buch.

Bisher bin ich noch nicht so begeistert, da ich so gar keine Ahnung habe worum es in der Geschichte wirklich gehen soll. Dafür habe ich schon eine sehr genaue Vorstellung davon, was dieser weiße Raum sein soll.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

endlich die beiden lesen:

[isbn]3404165888[/isbn]     [isbn]3404166779[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

leseschnecke

Hatte meinem Mann dieses Buch gekauft und lese es jetzt (nach ihm) selber. Er war ganz angetan  :->

[isbn]3785760604[/isbn]

Klappentext:  Sie brauchen eine Information? Sie kennen die Person, die diese Information hat, aber sie hüllt sich in Schweigen? Lassen Sie das meine Sorge sein. Ich hole immer die Wahrheit aus meiner Zielperson heraus. Denn ich bin ein Spezialist. Dabei befolge ich stets meinen Kodex. Eines Tages bekam ich den Auftrag, gegen meinen Kodex zu verstoßen. Die Folgen waren schrecklich. Für meinen Auftraggeber. Mein Name ist Geiger. Ich spiele Violine. Und foltere Menschen.

So, jetzt bin ich mal gespannt.....

Liebe grüße aus der hoffnungslos verregneten Eifel

Leseschnecke

Susanne

#853
@leseschnecke: Das hört sich irgendwie sehr nach Folter an, oh je. Ich glaube das wäre kein Buch für mich.

Meine aktuelle Lektüre ist i.ü. dieses Buch:

Wie ein Flügelschlag von Jutta Wilke

[isbn]364960566X[/isbn]

Inhalt
Ein Stipendium an einem der renommiertesten Sportinternate! Für die sechzehnjährige Jana geht damit ein großer Traum in Erfüllung. Bis sie eines Tages ihre Freundin Melanie leblos im Schwimmbecken findet und sich alles in einen Albtraum verwandelt. Jana will nicht glauben, dass Mel an plötzlichem Herzversagen gestorben ist. Aber egal, an wen sie sich wendet, überall stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich versucht sie, auf eigene Faust herauszufinden, was hinter den Machenschaften im Internat steckt, und kommt zusammen mit Mels Bruder Mika der schrecklichen Wahrheit auf die Spur ...

Danach werde ich glaube ich erst einmal eine kleine Jugendbuchpause einlegen. Da ich so langsam die Geschichten die irgendwie doch ähnlich erscheinen durcheinander werfe.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

@Susanne: Wie fandest du denn jetzt "vergissdeinnicht"? Hatte es auch mal auf der Wunschliste...  :rollen:

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton