Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt doch zu einem anderen Buch gegriffen:

Zweiunddieselbe von Mary E Pearson

[isbn]359680860X[/isbn]

Inhalt
Ich bin alles, was möglich ist
Körperlich unversehrt, aber ohne Erinnerung erwacht Jenna aus dem Koma. Verzweifelt versucht sie herauszufinden, wer sie einmal war. Denn der Mensch, als den ihre Eltern sie beschreiben, bleibt ihr fremd. Die Wahrheit, der sie schließlich Stück für Stück auf die Spur kommt, ist ungeheuerlich: Jenna hatte einen furchtbaren Unfall und ihre Eltern haben alles medizinisch Mögliche getan, um sie am Leben zu erhalten. Doch ist sie wirklich noch dieselbe?

Irgendwie ist mir doch gerade nicht so nach Fantasy  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Esmeralda

[isbn]978-3492272858[/isbn]

Die junge Restaurantbesitzerin Aurélie hat Liebeskummer: Von einem Tag auf den anderen wurde sie von ihrem Freund verlassen. Unglücklich streift sie durch Paris und stößt in einer kleinen Buchhandlung auf einen Roman, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Lokal, sondern auch sie selbst beschreibt. Begeistert von der Lektüre, möchte Aurélie den Autor des Buchs kennenlernen, doch der ist leider sehr menschenscheu, erfährt sie vom Lektor des französischen Verlags. Aber Aurélie gibt nicht auf …


Sehr weit bin ich noch nicht gekommen, - aber ich wage zu behaupten, dass dies einer dieser feinen, französischen Romane ist, die ein jeder Paris-Liebhaber gelesen haben muss!  :liebe:
Life is too short to read bad books. 

Steffi

Hallo Esme!

Normalerweise mag ich überhaupt keine französischen Bücher. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso. Ich mag den Stil der Franzosen nicht und ich interessiere mich z.B. überhaupt nicht für französische Geschichte (auch wenn das Buch in Deinem Fall natürlich kein historischer Roman ist).

Aber irgendwie ziehen mich die Bücher von Barreau an. Ich weiß nicht wieso und bisher habe ich dem auch noch nicht nachgegeben.  :->

Berichte doch bitte mal, wie Du es findest, ja?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Ich hab 'Das Lächeln der Frauen' schon gelesen. Für mich ist es hart an der Kante von 'zu viel Lovestory', aber es hat mir echt gut gefallen. Liest sich einfach prima weg und den Schreibstil mochte ich sehr.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Paula

Ich habe gerade mit diesem Buch angefangen (stand ewig auf meiner Bücherliste und als ich es dann hatte, bin ich nicht zum Lesen gekommen)

[isbn]978-3404166886[/isbn]

LG
Paula

Christiane

Oh, Paula, das hab ich schon ganz lange auf meiner 'möcht ich auch mal lesen' -Liste. Berichte mal wie es Dir gefällt. Hab bis jetzt eigentlich nur gutes darüber gehört...

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Steffi in 14. Oktober 2012, 18:23:31
Hallo Esme!

Normalerweise mag ich überhaupt keine französischen Bücher. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso. Ich mag den Stil der Franzosen nicht und ich interessiere mich z.B. überhaupt nicht für französische Geschichte (auch wenn das Buch in Deinem Fall natürlich kein historischer Roman ist).

Aber irgendwie ziehen mich die Bücher von Barreau an. Ich weiß nicht wieso und bisher habe ich dem auch noch nicht nachgegeben.  :->

Berichte doch bitte mal, wie Du es findest, ja?

Liebe Grüße,
Steffi

Hallo Steffi,

soeben habe ich die letzten Zeilen von "Das Lächeln der Frauen" beendet und bin immer noch ganz verzaubert.  :schmacht:

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen: es ist für mich schon irgendwie "typisch französisch"... damit meine ich, dass ich beim Lesen immer alles bildlich vor mir sah und quasi ein französischer Film à la "Die fabelhafte Welt der Amelie" vor meinem geistigen Auge ablief. (Der Plot hat nichts mit "Amelie" zu tun, aber in diesem Film kommt halt das "typisch französisch" so herrlich rüber.)

Ich finde Nicolas Barreau hat eine wunderbar humorvolle und liebevolle Art eine Geschichte zu erzählen, was mir fast die ganze Zeit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Von mir eine absoluter Kaufempfehlung! 
War sicherlich nicht mein letzter Roman von diesem Autor!

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Steffi

grrr.... anscheinend MUSS ich es kaufen. Nun muss ich noch überlegen ob HC, TB oder ebook!  :dong:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hallo Steffi!

Musst Du nicht - ich hab es uns kann es Dir leihen  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Ja, Steffi, da hast Du wohl die Qual der Wahl.  :wieher:

Ich muss mich allerdings auch Christianes Eindruck anschließen... die Lovestory war vielleicht ein Hauch "too much"... - allerdings gehören Liebesromane auch nicht unbedingt zu meinem Beuteschema... - für Andere ist es vielleicht genau richtig.
Und wie schon geschrieben... - ich hab das Buch genossen!  :liebe:
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

Nachdem "Operation Schneewolf" eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist, habe ich mich auf das hier total gefreut! Heute nachmittag geht´s los (hoffentlich - habe 3 Kinder zu Besuch :-))

[isbn]3404166027[/isbn]
1917. Revolution in Russland. Hunger und Chaos regieren die Straßen. Die Romanovs, die Zarenfamilie, sind spurlos verschwunden. Nicolas Curis, ein ehemaliger Offizier, ist auf der Flucht vor den Revolutionären. Er sucht Hilfe bei dem undurchsichtigen Geschäftsmann Jacob Berg und begegnet dort Lydia Ryan, die ebenfalls das Land verlassen will. Sie beide gehören zu den wenigen Menschen, die den Aufenthaltsort der Zaren kennen und geraten in ein tödliches Spiel. Denn Jacob Berg ist in Wahrheit ein amerikanischer Spion. Er soll die Romanovs aus den Fängen der Revolutionäre befreien und vor dem sicheren Tod retten. Für Berg ist es allerdings eine sehr persönliche Mission - er hat eine Affäre mit der Tochter des Zaren. Und er wird über Leichen gehen, um sie zu retten -

Leseschnecke

leseschnecke

suuuper - habe natürlich nicht lesen können. Dafür habe ich mit den Müttern der Kinder Sekt getrunken hihi
Okay, das Buch startet morgen - heute abend kommt " The Voice of Germany"

Mobi

Hallo ihr Lieben,

ich poste hier ja eher selten, aber von diesem Buch bin ich noch ganz geflasht und möchte euch darüber erzählen.

Jean Liedloff - Auf der Suche nach dem verlorenen Glück

[isbn]3406585876[/isbn]

Im Dschungel Venezuelas trifft ein junge Amerikanerin auf die Yequana-Indianer. Fasziniert vom offenkundigen Glück dieser "Wilden", bleibt sie insgesamt zweieinhalb Jahre bei dem Stamm und versucht, die Ursachen dieses glücklichen und harmonischen Zusammenlebens herauszufinden. Sie entdeckt dessen Wurzeln im Umgang dieser Menschen mit ihren Kindern und zeigt, wie dort noch ein bei uns längst verschüttetes Wissen um die ursprünglichen Bedürfnisse von Kleinkindern existiert, das wir erst neu zu entdecken haben.


Ich hatte wohl noch nie bei einem Buch so viele Aha-Erlebnisse wie bei diesem hier. Das Buch ist nicht nur für Eltern interessant (aber natürlich auch gerade für die, vor allem mit noch kleinen Kindern).
Für mich war es wirklich richtungsweisend sollte ich mal Kinder bekommen, aber vor allem habe ich richtig viel über mich selber gelernt. Gerade bei Gefühlen und Bedürfnissen, bei denen man nicht weiß, woher sie kommen, liegt die Wurzel oft in der Kindheit.
Wirklich ein relevantes Buch für jedermann, denn Eltern sind Menschen und machen Fehler, dh. eine wirklich gute Kindheit gibts gerade in unserer Gesellschaft noch nicht mal annähernd. Leider...

LG, Mobi

Paula

Zitat von: Christiane in 17. Oktober 2012, 16:10:41
Oh, Paula, das hab ich schon ganz lange auf meiner 'möcht ich auch mal lesen' -Liste. Berichte mal wie es Dir gefällt. Hab bis jetzt eigentlich nur gutes darüber gehört...

LG,
Christiane

Hallo Christiane,

bin leider noch nicht ganz so weit gekommen mit dem Buch. Aber bis jetzt gefällt es mir wirklich sehr gut. Nach den ersten paar Seiten fühlte ich mich sofort ins düstere Glencoe versetzt. Die Charaktere finde ich bisher aus sehr interessant, die beiden Hauptfiguren sind beide noch ein wenig undurchsichtig. Man hat bisher noch nicht allzu viel von ihrer Vergangenheit usw. erfahren. Bin gespannt mehr zu erfahren.  :flirt:

Lieben Gruß
Paula

Christiane

Zitat von: Mobi in 20. Oktober 2012, 21:40:12
Hallo ihr Lieben,

ich poste hier ja eher selten, aber von diesem Buch bin ich noch ganz geflasht und möchte euch darüber erzählen.

Jean Liedloff - Auf der Suche nach dem verlorenen Glück

[isbn]3406585876[/isbn]

Hallo Mobi,

das klingt wirklich sehr interessant - ist sofort auf meiner 'möcht-ich-haben'-Liste gelandet. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)