Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

#975
Hi,

Zitat von: Christiane in 16. Dezember 2012, 01:34:50
Konvertieren - für mich ein Buch mit 7 Siegeln, fürchte ich.  :rotwerd:

ähh Christiane, hast Du nicht einen Informatiker zu Hause? - Dann kannst Du den doch das konvertieren übernehmen lassen.  :flirt:  Ach ja, und die eigentliche Arbeit macht eh der Computer, oder kast Du das hier:
"44 69 65 73 20 69 73 74 20 65 69 6E 20 54 65 78 74 2E 0D 0A"
im Klartext lesen? (- Das sind die Zahlencodes, mit denen Buchstaben im Rechner intern dargestellt werden; Stichwort: ASCII-Codes)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Susanne

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich das Buch gestern nur einmal anlesen, aber dann ist es gestern abend doch ziemlich spät geworden:

Die Verratenen von Ursula Poznanski

[isbn]3785575467[/isbn]

Inhalt
Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt. Die Verratenen ist der erste Band einer Trilogie.

Bisher wie immer gewohnt spannend und fesselnd. Auch wenn ich es schade finde, daß es diesmal eine Triologie ist.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

Hab mir den geladen, mal sehen ich bin ja normal kein Gay-Fan....
[isbn]B007H9TI7I[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Ich lese gerade diesen Roman über eine junge Hamburgerin die nach Venezuela auswandert. Der Erzählstil dieser Autorin ist so bildhaft, dass ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen kann. Ich bin begeistert   :smilie_les_0081:



[isbn]978-3499259777[/isbn]

Fluss der Sehnsucht. 1815: Ein Sturm tobt vor der Küste Venezuelas. Auf der Seuten Deern bangen Janna Sievers und ihr Verlobter Reinmar um ihr Leben. Ihr Ziel: die Stadt Angostura, wo sie mit einer Pferdezucht ihr Glück machen wollen. Zu Hause in Hamburg hat Janna immer mit wohligem Schaudern von den Abenteuern des schiffbrüchigen Robinson Crusoe gelesen. Dass sie sein Schicksal einmal teilen würde, hätte sie nie gedacht – bis sie allein an der Küste des fremden Kontinents strandet. Sie ist auf die Hilfe des wortkargen Halb-Indios Arturo angewiesen, um nach Angostura zu gelangen. Dort hofft sie, Reinmar wiederzufinden. Doch Arturo hat sein eigenes Ziel: den Goldschatz eines sagenumwobenen Inkakönigs an den Quellen des Orinocos. Auf einer schicksalhaften Flussfahrt wird sich Jannas Leben für immer verändern ..

Xandi

Hallo

ich lese jetzt:
[isbn]3462044648[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Seit gut zwei Wochen lese ich:

[isbn]9783802583438[/isbn]

Ilona Andrews - Ruf der Toten
Band 5 der Reihe

Eigentlich gefällt mir das Buch richtig gut. Die Autoren haben wieder tolle Ideen und geschmunzelt habe ich auch schon öfters. Trotzdem kann mich das Buch nicht aus meinem Lesetief ziehen.  :undecided:

Liebe Grüße
Aurian

Susanne

@Aurian: Ich habe mir das Buch noch nicht einmal gekauft, wie ich gerade feststelle  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

@Aurian:

Mir selbst hat das Buch erst beim zweiten Mal lesen so richtig gefallen.  Nicht verzweifeln!! Das wird schon.
hab jetzt auch genau 1 Monat für 680 Seiten gebraucht. Und seit 3 Tagen les ich garnicht.
So ist das halt manchmal!  :kuss2:
Übrigens DANKE für die Karte. Sie ist gestern angekommen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

@Xandi: Erzähl mal wie Dir der Blasmusikpop gefällt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

@Christiane: ja mach ich, aber um überhaupt einen Eindruck zu bekommen,
sollte ich mal von der Seite 12 runterkommen.  :->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

ClaudiC

Zitat von: Christiane in 28. Dezember 2012, 15:53:50
@Xandi: Erzähl mal wie Dir der Blasmusikpop gefällt.
Ja, das interessiert mich auch. Steht auf meiner Wunschliste, seit es im WDR2 mal vorgestellt wurde.
LG
Claudi

Aurian

Zitat von: Xandi in 28. Dezember 2012, 15:37:47
Mir selbst hat das Buch erst beim zweiten Mal lesen so richtig gefallen.  Nicht verzweifeln!! Das wird schon.
hab jetzt auch genau 1 Monat für 680 Seiten gebraucht. Und seit 3 Tagen les ich garnicht.
So ist das halt manchmal!  :kuss2:

Da geht es dir ja gerade so wie mir.  :schmusen:
Danke für deine Aufmunterung.

LG, Aurian

Susanne

Hallo Zusammen,

im Augenblick lese ich u.a. dieses Buch:

Remember von Roland Jungbluth

[isbn]3401067575[/isbn]

Inhalt
Sie kommen dich besuchen.
Sie sagen, sie sind deine Eltern.
Sie sagen, sie lieben dich.
Doch du hast diese Leute noch nie zuvor gesehen.

Verängstigt und orientierungslos erwacht Annabel eines Morgens in einer psychiatrischen Anstalt. Sie hat keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist. Und was noch schlimmer ist, sie kann sich nicht mehr an ihre Eltern erinnern. Doch sie ist nicht allein. Michael, Eric und George, drei Jungen aus ihrer Schule, teilen ihr Schicksal. Als sie dem harmlos scheinenden Hinweis einer seltsamen Patientin folgen, zieht es sie immer tiefer hinein in einen Strudel geheimnisvoller Rätsel und verstörender Ereignisse. Plötzlich finden sie sich in einer Welt wieder, die sich gegen sie gewandt hat und in der sie niemanden mehr vertrauen können - nicht einmal sich selbst. Auf der verzweifelten Suche nach Antworten und ihren Erinnerungen wandeln sie bald auf einem schmalen Pfad zwischen Realität und Wahnsinn, zwischen Himmel und Hölle, zwischen Leben und Tod. Und ihre Uhr tickt.

Die Kritiken zu dem Buch sind recht gut, mich hat das Buch aber bisher noch nicht so wirklich gepackt. Der Sprachstil stört mich irgendwie.

Liebe Grüße
Susanne

Vanessa

Neues Jahr - Neues Buch.

Ich lese seit heute dieses hier (und habe von den "alten" noch keines wieder beendet  :elch:)

[isbn]978-3863960186[/isbn]
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe es schon gestern angefangen, aber habe nur den Prolog geschafft:

[isbn]3937357416[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam