Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Librimania

http://www.librimania.de Das Portal rund um Fantasy

nirak

Ich bin mitten drin in dieser Geschichte um eine junge Frau die ihr Erinnerungsvermögen verloren hat und bei einem Tierarzt untergekommen ist. Es ist mit viel Charme und spitzfindigem Humor geschrieben und gefällt mir richtig gut. Es spielt Mitte des 19 Jahrhunderts im Schwarzwald.




Allerdings lese ich mit der Weltbildausgabe bei der das Cover viel schöner aussieht und den Titel haben sie dort auch verändert. Dort heißt das Buch "Winterstürme" und passt aber auch sehr schön zum Inhalt des Buches.

[isbn]978-3865915269[/isbn]

Ein kleines Städtchen im Schwarzwald, 1866: In einer stürmischen Winternacht findet der Gutsherr Lukas Biber eine halb erfrorene Frau auf seinem Grund. Als die Fremde am nächsten Tag zu sich kommt, kann sie sich an nichts erinnern. Sie weiß weder, wer sie ist, noch woher sie kommt.

Theresa, wie sie von nun an genannt wird, bleibt schließlich als Magd im Gutshaus. Dennoch hält sie an der Hoffnung fest, eines Tages einen Hinweis auf ihre Herkunft und wahre Identität zu erhalten. Sie ahnt nicht, dass bereits nach ihr gesucht wird ...

Steffi

Hallo Nirak!

Ich freu mich echt drauf, endlich mal was von Elisabeth zu lesen. Eine total sympathische Autorin. Spätestens im März, wenn der erste Teil ihrer neuen Trilogie erscheint, werde ich sie versuchen.

Übrigens - ich finde das Weltbild-Cover total hässlich bzw. es sieht so altbacken und fast nach Heimatroman aus.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

#1008
[isbn]9783839001462[/isbn]

Ali Shaw- Der Mann, der den Regen träumte

Wie Kreide, vom Regen zu einem weißen Schleier verwaschen, begannen seine Umrisse zu verschwimmen und seine Konturen schwanden, beinahe unmerklich. Im einen Moment sah Elsa einen Mann vor sich und im nächsten nur noch eine graue Silhouette. Seine Haut wurde zu Nebel. Die Sonne hinter ihm ließ ihn erstrahlen und umrahmte ihn mit ihrem goldenen Schein, bis er nichts mehr von einem Mann an sich hatte, sondern immer mehr einer Wolke glich, die durch Zufall die Form eines Menschen angenommen hatte.

Das klingt sehr melancholisch und ich bin gespannt, ob ich mich im Moment darauf einlassen kann.

LG, Aurian

DG7NCA

eBook: [isbn]B00ALWRLWM[/isbn]

und Paper [isbn]B008HIVMUY[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

LESEFLAUTE!!!!!!   Aber so richtig!!
Hab seit fast einer Woche keine einzige Seite gelesen.  Und online war ich auch nicht.
:kopfkratz: was mach ich die ganze Zeit??
Ach ja. Wohnung umdekorieren, putzen, planen für neuen Essbereich.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Oh Xandi, da kannst Du Dich aber nicht beschweren, dass Du nichts zu tun hättest.  :flirt: Und so eine Leseflaute kann ja alle mal ttreffen. Die geht auch wieder vorbei.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

nirak

 Im Moment lese ich diesen Roman auf meinem Kindle. Er spielt in Maroko des 19 Jahrhunderts. Der Erzählstil ist sehr angenehm und bildhaft. Die Handlung schon nach den ersten Seiten interessant. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird.
Das Cover findet ich richtig schön  :meditate1:



[isbn] B00AWOFSR4[/isbn]

Marokko 1836: Die junge Sibylla Hopkins kommt mit ihrem Ehemann in das nordafrikanische Land, um dort das Handelsimperium ihres Vaters auszubauen. Fasziniert von der exotischen Kultur, genießt sie das lebendige Treiben auf den Basaren, die fremden Gerüche und die sirrende Hitze über der Wüste. Für Sibylla steht ausser Frage, dass das Leben hier tausendmal besser als im strengen und kalten Europa ist. Doch als ihr Mann in dunkle Geschäfte verwickelt wird und sie sich in den französischen Offizier André verliebt, muss sie beweisen, wie stark sie ist...

@Carola: Und? Wie gefallen dir die Templer? Wir sind ja bereits bei Episode IV  :->

lg
nirak

DG7NCA

@nirak, ganz gut hab auch alle bisherig erschienen Teile, aber ich lese nur abends . Ich kann Lizzie nicht leiden. :kopfkratz:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo Leute

ein Versuch meine Leseflaute zu beenden:
[isbn]3442478952[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 27. Januar 2013, 18:58:18
LESEFLAUTE!!!!!!   Aber so richtig!!
Hab seit fast einer Woche keine einzige Seite gelesen.  Und online war ich auch nicht.
:kopfkratz: was mach ich die ganze Zeit??
Ach ja. Wohnung umdekorieren, putzen, planen für neuen Essbereich.

Ohje du Arme! Habe ich dich angesteckt?  :schmusen:
Vielleicht hilft ja dein aktuelles Buch!  :->

LG, Aurian

Esmeralda

[isbn]B008FR7P94[/isbn]

Schokolade zum Frühstück ist kein Dauerzustand gegen allgemeinen Frust. Und von attraktiven Männern beim Kauf selbiger über den Haufen gerannt zu werden, verdoppelt die Frustration nur. Vor allem, wenn man dabei so aussieht, als wäre man gerade aus dem Bett gestiegen, weil man das genau genommen sogar ist.
Doch was passiert, wenn sich dieser Mann als guter Freund der ehemals besten Freundin rausstellt und man ihn ausgerechnet dann wieder trifft, wenn man gerade keine Hose trägt? Kann es noch schlimmer kommen? Offensichtlich, denn jetzt will mir dieser Kerl namens Sam erzählen, er fände mich sexy. Mich, Emma Lennartz. Die heimlich erotische Romane schreibt und in der Realität alles andere als eine Sexbombe ist. Der Typ muss den Verstand verloren haben.


Derzeit versuche ich mich als "Genre"-Hopperin  :-> ... einen Ausflug ins Fantasy- und Krimi-Genre habe ich ja schon gewagt und war vor allen Dingen von den bisherigen Krimis recht begeistert.... - "warum also nicht mal einen Erotischen Liebesroman versuchen?", habe ich mich gefragt.
Gesagt, getan! Und ich muss sagen.... wenn alle Erotischen Liebesromane so geschrieben sind wie die von Melanie Hinz habe ich bisher echt was verpasst!!!!
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.... die Liebesszenen sind sehr explizit - aber niemals vulgär... und was mir besonder gefallen hat: es gab tatsächlich eine richtig schöne Handlung und die Charaktere waren sehr sympathisch und sind einem schon fast ans Herz gewachsen....
Also, für mich ist Melanie Hinz eine echte Entdeckung und ich werde ihre anderen Bücher sicherlich auch noch lesen...   :flirt:

@Xandi: Wenn "Shades of Grey" nichts für Dich ist, versuchs mal mit diesem Roman...  :->
Life is too short to read bad books. 

Annette B.

Ich habe mal einen kleinen Ausflug in die Welt der Jugenbücher gemacht, weil mich der Klappentext zu diesem kostenlosen E-Book angesprochen hat.

[isbn]B00A6U3UP6[/isbn]

Klappentext:
Nach einer Auseinandersetzung mit der Flotte des Imperiums stranden die Rebellin Lucy und ihre Mannschaft am Rande des bekannten Teils der Galaxie. Die einzige Rettung für die Besatzung ihres schwerbeschädigten Schiffes scheint ein altes, totes Forschungsschiff zu sein, auf das sie im unbekannten Teil der Galaxie stoßen. Doch dieses Schiff hat ein Geheimnis.
›Geisterschiff‹ ist eine abgeschlossene Geschichte, die im Rahmen der Serie ›Lucy‹ spielt. Zeitlich ist die Handlung am Anfang der zwei Jahre angesiedelt, die zwischen den Geschehnissen des vierten und fünften Bandes liegen und in Letzterem nur angedeutet werden.
Lucy und ihre Mannschaft erleben ihre Abenteuer in den Bänden der Serie weiter.


Dieses Buch ist zwar nur ein "Appetithäppchen" um Lucy und ihre Freunde kennen zu lernen. In der Print-Ausgabe hat das Buch ca. 91 Seiten, ist aber eine abgeschlosse Geschichte.
Ich war von dem Buch positiv überrascht und fand es wirklich gut. Der Autor gibt auch am Ende einen Hinweis zur HP: Lucy
wo man sich zu den anderen Lucy Büchern informieren kann.
Ich habe gestern abend auch direkt eine Rezi zu dem Buch geschrieben, weil es mir wirklich wichtig war bei Amazon ein paar positive Worte zu dem Buch zu sagen. Es ist so schwierig, für jugendliche Leser spannende Bücher zu finden, darum wollte ich diese Serie unbedingt empfehlen.
Klar dieses Buch hat man schnell gelesen, aber es war mal eine nette Abwechsung.
Mal schauen was ich nun als nächstes lese..... :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette

Meike

@ Esme: Aaaaaah, endlich jemand der Melanies Bücher auch mag   :flirt:. "Nie genug" ist auch mein allerliebstes Buch von ihr!!! "Eine zweite Chance für den ersten Eindruck" ist auch super und "Ungeplant" mochte ich auch sehr. Ihr neues, "Unerwartet", war auch gut, aber das Thema (Dreierbeziehung) kommt gar nicht an mich ran. Auf jeden Fall ist sie eine richtig gute Erotikliebesromanautorin :->

LG,  :schmusen:
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Paula

Endlich komme ich dazu mein Wichtel-Buch zu lesen.

[isbn]978-3746626963[/isbn]

Klappentext
Ein Genie auf Zeitreise. Der Mann, der sich nur daran erinnert, am Vorabend als Wolfgang Amadé Mozart auf dem Sterbebett gelegen zu haben, erwacht in einer bizarren Umgebung: Musik ohne Orchester, Fuhrwerke ohne Pferde, Licht ohne Kerzen. Ist er im Vorhof zur Hölle oder im Paradies angelangt, und vor allem: mit welchem Auftrag? Ein göttlicher Spaß, verblüffend und tragikomisch, ein Spiel mit Zeiten und Identitäten.

Die ersten Seiten gefallen mir bisher unheimlich gut und ich musste schon an einigen Stellen schmunzeln, wenn er sich die ungekannte Umgebung zu erklären versucht. Andererseits fühle ich mit ihm mit, wie er durch Wien läuft und sich nicht mehr zurechtfindet. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

LG
Paula