Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Hallo Paula,

ich habe das Buch über Herrn Mozart vor einiger Zeit gelesen und fand den Anfang auch spritzig und gut geschrieben, aber zum Ende hin gab es dann doch einige Passagen im Buch die mich sehr gestört haben.
In meiner Rezi
Rezi "Herr Mozart wacht auf"
habe ich das auch zum Ausdruck gebracht, denn ich mag die Musik von Mozart und habe mich auch mit seinem Leben beschäftigt - während meiner Schulzeit - und daher konnte ich das Buch nicht so genießen am Ende.
Ich bin gespannt was du dazu sagst, besonders zu dem Ende.   :flirt:
Viel Spaß noch beim weiterlesen.  :winken1:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Kingsizefairy

Ich les gerade die Neuauflage von Angelique  :rotwerd:

An und für sich eher als Zufall. Ich hatte mein eines Buch abends im Kindle auf einmal durch und hatte nur englische Bücher auf dem Kindle. Und offen gestanden absolut keine Lust auf englische Bücher. Einige Zeit vorher hatte ich mir eine Leseprobe schicken lassen und die hab ich dann gelesen. Allerdings wurde ich dann so angefixt, dass ich es mir geholt habe (war zum glück nicht so teuer, so um die 5 Pfund. Und jetzt les ich und les ich abends im Bett immer. Ich hab noch so einiges hier liegen, unter anderem auch mein Weihnachtswichtel Geschenk, aber fürs Bett abends ist der Kindle einfach bequemer.
Ich organisiere mich gerade, dann geht es auch demnäx wieder besser mit dem Lesen von "normalen" Büchern.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Xandi

Hallo Leute!

Ich wollte mich nur mal kurz melden, weil ich das gerade nicht regelmässig praktiziere.
Das hat zum einen den GFrund, daß ich PC technisch wieder mal mit der Gurke meines Mannes
surfen muß (bei meinem PC hat das Ladegerät schon wieder den Geist aufgegeben  :heul:).
Und zum anderen, daß ich immer noch in einem Lesetief bin.

Mich ödet Shades of Grey dermassen an, ich kanns euch garnicht sagen.
Das einzig Nette, ist die "innere Göttin" von Ana. Und der Sex!!!!!  :wuschig:  so FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAD.  DIe Autorin häte mal lieber einige Kresley Cole und Larissa Ione Bücher gelesen und sich abgeschaut, wie man sowas "heiß" beschreibt.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Hallo Xandi

das klingt ja echt ätzend, was du über deine PC Schwierigkeiten und über das Buch schreibst!  :wah:
Mensch ich drück dich  :knuddel: und schicke dir etwas Lese-Lust in Form einer Erfahrung, die ich gemacht habe bei Leseflauten.

Wenn ich so gar nicht mit den aktuellen Büchern in meinem SUB klar komme und auch etwas im Stimmungstief hänge, dann greife ich auf ein Buch von Andrea Schacht zurück. Meistens ist es der erste Teil der Almut und Ivo-Serie "Der dunkle Spiegel".....
Mir hilft das - und vielleicht hast du ja auch so ein Buch im Schrank, von dem du sagst: "DAS war RICHTIG gut!" oder du versuchst es mal mit einem Buch von Andrea Schacht.  :zwinker:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

leseschnecke

Hi Fairy,

ich bin bekennender Angelique-Fan  :->  immer schon und wie oft ich die Serie gelesen habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Die Neuauflage ist prima, weil mehr Hintergrundinfo. Ich wünsche dir also jede Menge Leselust daran und vielleicht wirst du ja auch süchtig  :-> :->

Ich hoffe ja immer noch, dass die Autorin durchhält und die Neuauflage auch den letzten Band  erreicht. Angeblich gibt es ja auch ein ergänzendes/alternatives Ende.
Bin mal gespannt.....

Liebe Grüße aus der wunderbar zugeschneiten Eifel

Leseschnecke

DG7NCA

huhu,

ja das hoffe ich auch, die alten Blanvaletbände kenn ich ja auch fast auswendig......Joffrey  :schmacht:

Ich bin zurzeit am Halblinge versuchen weiter zulesen.........fu nktioniert aber nicht besonders gut

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

leseschnecke

hihi stimmt, Joffrey ist der Knaller ..... *schmacht* herrlich!         
:held:

Kingsizefairy

Ich habe die alten Angelique Bände ja schon alle gelesen. Alle. Wirklich alle.
Und die Filme gesehen *ahem*
Die Bücher habe ich aber damals vor dem Umzug der Bücherei gegeben.
Aber ich muss gestehen, es liest sich auch einfach sehr gut. Jeden Abend schaff ich so ne halbe Stunde, weil ich das Buch bzw. den Kindle auch nicht weglegen kann.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

leseschnecke

ich traue mich kaum, es zuzugeben, aber ich liebe die Filme *räusper*

Es gibt sie jetzt auf DVD und ich fürchte, ich kann nicht mehr lange widerstehen  :rotwerd:

illi

Guten Morgen ihr Lieben,

Vorab nur, ich habe die Bücher nicht gelesen, aber habe immer wieder mal mitbekommen, wenn hier gepostet wurde.

Es gibt Filme von den Büchern? Wie nennen die sich? Wieviele gibt es davon ? Wer spielt mit?

LG illi

Xandi

Hallo

@Annette: Ja so Bücher hab ich. Bei mir ist es momentan die "Stadt der Finsternis"-Reihe. Und die hab ich mittlerweilen schon zum 3. bzw. 4. Mal re-readed.
Andrea Schacht mag ich zur Zeit nicht, weil ich gerade keine Histos lese. Aber sonst ist sie auch ein guter Tipp, da stimme ich Dir zu.
Ich kann DIr aber berichten, daß ich fast fertig bin mit Grey. Und das paßt ganz gut, weil jetzt im Februar
2 Serien weitergehen, die ich les. Zum einen Dhampir und zum anderen Land der Schatten.
Und da freu ich mich schon sehr drauf.

PC ist auch bald wieder in Ordung. Ich bin guter Dinge.

Danke fürs Aufmuntern!!  :kuss2:
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hi

@ illi es sind die:  [isbn]B001K563VY[/isbn] da kannst du die einzeltitel sehen

und es gibt sie in einer DVD Box [isbn]B007FFP2RE[/isbn]

Angelique war übrigens meine erste LiroHistoric die ich mit 9 Jahren gelesen hab. Davor waren es die ganzen Karl May.  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

So und derzeit lese ich endlich den fertig [isbn]B007H9TI7I[/isbn]

für einen Gay Vampir echt gut, die Vamps mal nicht allzu weichgespült, und nicht zuviel S**.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

"Oh Geoffrey". Meine Mama hat auch alle Teile gelesen und die Filme geschaut.

Ich hab nur die Filme mitangesehen.

Xandi :->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

leseschnecke

ja, Joffrey war der Schwarm meines pubertären Herzens *grins*

Was die meisten Kritiker der Bücher nicht wissen oder vergessen ist ,dass es nur wenige Romane gibt, die se exzellent recherchiert sind. Bis in die kleinsten Einzelheiten. Das hat mich extrem fasziniert.