Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

@Hans: tja, das Wort hab ich als Ungläubige noch nie schreiben können

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

den letzten Ghostwalker [isbn]B007QXVS1Y[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

AnjaB


Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Meike

Wünsche dir auch ganz viel Spaß mit den Wandlern, Carola  :schmusen:
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

DG7NCA

Und nun werde ich mit Xandi`s Dhampiren anfangen...da hab ich mich ewig drum gedrückt. Muss auch sagen der Anfang des ersten Buches ist jetzt nicht so prickelnd. Naja mal sehen wie es sich entwickelt, hab sie ja als ebooks.

[isbn]B005ZS9EWC[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi Xandi,
Zitat von: Xandi in 10. März 2013, 16:44:04
@Hans: tja, das Wort hab ich als Ungläubige noch nie schreiben können

das hat jetzt auch sehr viel miteinander zu tun, oder?  :dong: :hau:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Susanne

Hallo Zusammen,


ich lese gerade dieses Buch:

House of Night 1 von P.C. Cast

[isbn]3596860032[/isbn]

Inhalt
House of Night 1: Gezeichnet ist der Auftakt zu einer Vampirserie, die man wohl vorsichtig als gelungene Mischung aus Rowlings Harry Potter und Meyers Bis(s)-Serie bezeichnen kann - die 16-jährige Mädchen Zoey wird zum Vampir und kommt in ein Vampir-Internat: das Abenteuer und damit die Suche nach Ihrer Bestimmung beginnt.

Dass es in Tulsa ein Vampyr-Internat gibt, von dem jeder weiß ist völlig normal, auch das sogenannte Späher die Stadt durchstreifen und potenzielle Vampyre "zeichnen" worauf die ins House of Night genannte Internat müssen, um dort ihre, nicht ganz ungefährliche, Verwandlung zum Vampyr zu durchlaufen. Unvermittelt trifft es Zoey - ein blauer Halbmond auf der Stirn kennzeichnet sie als House of Night Aspirantin, und ob sie will oder nicht, sie muss ins Internat und gleichzeitig ihr altes Leben aufgeben. Dass die Vampyrgöttin Nyx noch ihre ganz speziellen Pläne mit Zoey hat, macht es für das Mädchen nicht unbedingt einfacher.

Das Buch liest sich schnell und flüssig. Aber noch bin ich nicht total begeistert.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

verflixt die Dhampirreihe ist ein zähes unternehmen.

darum les ich derzeit: [isbn]3802583655[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

ok werde mir die restlichen Hotshots zulegen, aber wahrscheinlich als ebook. der war ja doch eher Grillteller mit Chilli  :-)

jetzt brauch ich was zwischendurch, leichte Kost, eher sowas wie einen Kalorienarmen Snack  :->

Historical Saison, Verruchte Frühlingsküsse

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Zusammen,

hat eigentlich jemand von Euch die House of Night Bücher schon gelesen? Wie haben Sie Euch denn gefallen? Ich bin nämlich noch ziemlich hin und her gerissen.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

Hi Susanne,
ich hab den ersten und den siebten  :doof: Band auf dem SUB liegen, letzteren habe ich gewonnen. hast du schon ein Buch gelesen? ich werde es in jedem Fall probieren... irgendwann  :flirt: :->

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

ClaudiC

Hallo ihr zwei,
Ich habe alle Teile bis auf den letzten (10?) gelesen, der liegt aber bereit.
Ich fand, die Serie hatte viele Höhen und Tiefen. Manche Bände fand ich sehr spannend, in einigen anderen ist meines Erachtens fast gar nichts passiert.
Ich habe die Serie mit einer Freundin gelesen, wir haben immer abwechselnd den neuen Teil gekauft und ihn uns dann geliehen. Wenn man drüber quatschen konnte und sich gemeinsam freuen, hat man sich imme doppelt gefreut, wenn wieder ein neuer Teil kam.
Aber insgesamt finde ich die Serie so lala - wirklich eher für jüngere Teenies. Aber manche Bände waren eben doch so gut, dass ich dabeigeblieben bin!
LG
Claudi

Susanne

Hallo Ihr Beiden,

ich habe jetzt den ersten gelesen und weiß noch nicht genau ob ich die Serie weiterverfolgen soll. Eben weil sie nur so lala und doch sehr teeniemäßig ist. Gelesen hat sich das Buch aber sehr flott und langweilig war es eigentlich auch nicht.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo Leute!

mich hat die Leseunlust voll im Griff. Nur der letzte Ilona Andrews hat diese Krankheit unterbrochen.
Und jetzt les ich seit gut einem Monat den neuen Dhampir und komm nicht vom Fleck.
Deshalb hab ich mir gestern den hier gekauft und bin gespannt, ob mich die Reiter aus dem Loch herausholen.
[isbn]B00A6U45XM[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

ClaudiC

Zitat von: Susanne in 24. März 2013, 18:50:37
Hallo Ihr Beiden,

ich habe jetzt den ersten gelesen und weiß noch nicht genau ob ich die Serie weiterverfolgen soll. Eben weil sie nur so lala und doch sehr teeniemäßig ist. Gelesen hat sich das Buch aber sehr flott und langweilig war es eigentlich auch nicht.

Liebe Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
das kann ich gut verstehen. Ich war auch nach einigen Bänden drauf und dran die Serie nicht weiter zu verfolgen, weil ich mich über den flachen Inhalt geärgert habe. Andererseits lesen sich die Bücher total flott und zwischendurch gibt es immer wieder Teile, die ich richtig gut und spannend fand.
Allerdings finde ich den Preis schon ziemlich teuer. Die Seiten sind ja sehr groß bedruckt und haben einen breiten Rand. Wenn ich dir was empfehlen soll: Kauf die Taschenbücher, dann lohnt es sich sicher, weiterzulesen.
LG
Claudi