Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

#1095
Ich lese im Moment "Das Salz der Erde von Daniel Wolf", ein Schmöker von 1152 Seiten!  :-> Ich habe nun so über die Hälfte geschafft und die Geschichte gefällt mir gut, trotz des Umfangs dieses Buches treten kaum Längen auf, es bleibt fast immer spannend, da die Haupfigur durch seine vielen Feinde das Unglück geradezu anzieht.   :rollen:

[isbn]3442479479[/isbn]

Kurzbeschreibung


Ein grandioses Mittelalter-Epos ... um Liebe, Freiheit und das weiße Gold!

Herzogtum Oberlothringen, 1187. Nach dem Tod seines Vaters übernimmt der junge Salzhändler Michel de Fleury das Geschäft der Familie. Doch seine Heimatstadt Varennes leidet unter einem korrupten Bischof und einem grausamen Ritter, der die Handelswege kontrolliert – es regieren Armut und Willkür. Als Michel beschließt, Varennes nach dem Vorbild Mailands in die Freiheit zu führen, steht ihm ein schwerer Kampf bevor. Seine Feinde lassen nichts unversucht, ihn zu vernichten. Nicht einmal vor Mord schrecken sie zurück. Und schließlich gerät sogar seine Liebe zur schönen Isabelle in Gefahr ...


LG Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Loomis

Ich bin mit George Martins "A Dance with Dragons" durch und hoffe, dass der Nachfolger nicht wieder Jahre auf sich warten lässt.

Inzwischen habe ich Robert Harris - Enigma angefangen:
[isbn]3453124235[/isbn]

Kleine Fantasy-Pause.  :zwinker:
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Xandi

Hallo Ihr Lieben

momentan geht mir irgendwie kein Buch von der Hand. Ich brauche ewig und kann nicht
eintauchen in die Geschichten.
Drum tummle ich mich auch gerade mehr auf facebook herum, als hier

aber das ist das Buch, das ich zur Zeit versuche zu lesen
[isbn]3442380553[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kingsizefairy

Xandi,

geht mir genauso...

FB ist die Pest, man kommt so schlecht davon los  :wuschig:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Loomis

facebook ist die Pest, ja. :kotz:

Deshalb bin ich da nicht. 

:->
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

nirak

Zitat von: uschi in 15. April 2013, 10:37:26
Ich lese im Moment "Das Salz der Erde von Daniel Wolf", ein Schmöker von 1152 Seiten!  :-> Ich habe nun so über die Hälfte geschafft und die Geschichte gefällt mir gut, trotz des Umfangs dieses Buches treten kaum Längen auf, es bleibt fast immer spannend, da die Haupfigur durch seine vielen Feinde das Unglück geradezu anzieht.   :rollen:

[isbn]3442479479[/isbn]

Kurzbeschreibung


Ein grandioses Mittelalter-Epos ... um Liebe, Freiheit und das weiße Gold!

Herzogtum Oberlothringen, 1187. Nach dem Tod seines Vaters übernimmt der junge Salzhändler Michel de Fleury das Geschäft der Familie. Doch seine Heimatstadt Varennes leidet unter einem korrupten Bischof und einem grausamen Ritter, der die Handelswege kontrolliert – es regieren Armut und Willkür. Als Michel beschließt, Varennes nach dem Vorbild Mailands in die Freiheit zu führen, steht ihm ein schwerer Kampf bevor. Seine Feinde lassen nichts unversucht, ihn zu vernichten. Nicht einmal vor Mord schrecken sie zurück. Und schließlich gerät sogar seine Liebe zur schönen Isabelle in Gefahr ...


LG Uschi

Das klingt ja mal richtig interessant! Berichte mal wie es dir weiterhin gefällt.
lg
nirak

Xandi

@ King und loomis: NEIN  :icon_w00t211:  FB is voll cool.
Seit ich da bin, ist mein Englisch besser geworden. Ich chatte sehr oft (fast täglich) mit Leuten
aus Brasilien oder Indien.
Nur die Spielsucht hat mich leider immer noch in ihren Klauen. Ich bekenne mich schuldig, ja ich bin Farmer.
Und das seit Jahren!!!!!

Xandi  :rotwerd:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Xandi,

also was das englische angeht, das hab ich in den 90er Jahren (also bevor es facebook gab) in newsgrous verbessert. Da war ich regelmässiger Gast in den Groups von amerikanischen Autoren bzw. Autorinnen.
Und gespielt hat man meisst noch offline, trotzdem konnte man auch beim chatten jede Menge Zeit vertrödeln. Aber mir reichen Foren wie dieses völlig. Wenn ich mir so überlege, was FB auch noch so alles an Daten sammelt, dann wird mir ehrlich gesagt übel. Kommt mir so vor wie "Big Brother Is Watching You!", wobei FB der Big Brother ist. Soweit mal wieder meine Meinung dazu.

:winken:
Hans



Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

[isbn]9783426638897[/isbn]

Karen Rose - Todesschrei

Ein Thriller der nur so vor lauter Klischees strotzt. Tolle wunderschöne Portas mit schlimmen Erlebnissen in der Vergangenheit, die aber noch im Dunkeln bleiben und dafür sorgen, dass die beiden nicht sofort zusammenkommen. Eindeutig ein Frauen-Krimi.

Trotzdem liest es sich bis jetzt richtig flott. Ich hatte mich ja auf sowas eingestellt.  :->

LG, Aurian

Susanne

Hallo Zusammen,

ich lese gerade zusätzlich zu meinem LR-Buch noch dieses:

Engelskuss von Nalini Singh

[isbn]B004WJAOO2[/isbn]

Inhalt
Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen – und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!


Das Buch plätschert ganz nett vor sich hin.

@Xandi: Wie liest sich der fünfte Band? Ich hatte ihn auch schon einmal angefangen, dann aber wieder weggelegt.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Im Moment versuche ich mein Glück mit paranomaler Romance:

[isbn]9783939239024[/isbn]

Kristina Günak - Eine Hexe zum Verlieben
Elionore Brevent, Immobilienmaklerin und Hexe, hat ihr Leben perfekt im Griff. Selbst dass ihr neuer Klient, der charmante Nicolas Deauville, sich ausgerechnet als Vampir entpuppt, kann sie nicht erschüttern. Die Wesen im Garten seiner verfallenen Villa entwickeln sich hingegen schnell zu einem echten Problem.
Und schleicht sich auch noch auf leisen Pfoten der mysteriöse Werjaguar Vincent in Elis Haus und ihr Leben...

Paranormales von einer deutschen Autorin bekommt man nicht oft zu lesen und da das Buch doch sehr gelobt wird, konnte ich nicht widerstehen.
Es geht mehr in Richtung Chick-Lit und ist nicht so hart wie z.B. die Reihe von Ilona Andrews. Bis jetzt liest sich das Buch ganz nett.

Liebe Grüße
Aurian

DG7NCA

@Aurian wenn es dir nicht gefällt, würdest du es verkaufen?

Ich lese derzeit [isbn]3426283050[/isbn]

es gibt zwei Bände aber ich weiß nicht ob die Reihe dem Ende des PAN Verlages zum Opfer gefallen ist
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: DG7NCA in 24. Mai 2013, 19:17:34
@Aurian wenn es dir nicht gefällt, würdest du es verkaufen?
Da stehen die Chancen schlecht.  :->

Ich kann es dir aber gerne leihen.   :flirt:

LG, Aurian

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: DG7NCA in 24. Mai 2013, 23:36:30
da sag ich auch nicht nein  :zwinker:

Prima. Schick mir doch deine Adresse per PN. Es wird allerdings Anfang Juni, bis ich es wegschicken kann.

Liebe Grüße
Aurian