Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo

@leseschnecke: ja danke, ich finds bis jetzt auch recht lustig. Gerade ist der Papa mit den
zwei bunten Damen von der Fähre gefahren und Tochter und Freundin dürfen zu Fuß gehen.

Der Kofferzwischenfall am Bahnhof war ja auch witzig beschrieben.
:->

@Kathrin: wir sollten eigentlich mal eine neues Thema aufmachen. Wetterabhängige Leselektüre.
Bei mir ist das ja auch so, daß manche Sachen einfach nicht am Badesee gehen. Nicht nur wegen
meiner mangelnden Konzentration, sondern weils einfach nicht paßt.
ich mach mal

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Hallo zusammen,

ich bin doch tatsächlich mal wieder im Alten Ägypten gelandet und fühle mich pudelwohl.
Ich lese nämlich gerade  das hier:

[isbn]3499123355[/isbn]

Ich war mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob das jetzt das richtige für mich ist, zumal ich das Buch schon mal angefangen und dann zur Seite gelegt hatte und außerdem Fackeln im Sturm ja grad gar nich an mich ran ging, aber das hier passt grad und ich glaub ich lese direkt im Abschluss noch ein bissl in diesem Sinne weiter. Ich brauchte allerdings ein wenig Vorinformation zu Echnaton, Nofretete und seinen Eltern, da im Buch die ganzen vielen erklärenden Extras (Stammbaum, Nachwort, Personenregister etc) fehlen. Aber jetzt bin ich drin, Echnaton ist gerade Pharao geworden und ich freue mich aufs Weiterlesen!

LG
Kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

ich mochte die Ägyptenromane von Pauline Gedge sehr gerne. Viel Spaß dabei
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

cat

#1128
Hi zusammen,

[isbn]978-3939239253[/isbn]

ich liege in den letzten Zügen vom zweiten Elionore Brevent Roman und hatte wieder viel Spaß mit der leicht durchgeknallten Eli, ihrem sexy Lover und dem gefallenen Engel Pax. Wer zwischendurch gerne mal etwas Chit Lick (schreibt sich das so?) liest und etwas zum Schmunzeln sucht, der liegt bei Schnodderschnauze Eli nicht verkehrt.

Liebe Grüße - Inge
~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

Susanne

#1129
@Kathrin: Obwohl ich im TV immer super gerne Geschichten über das alte Ägypten lesen, habe ich glaube ich noch nicht ein Buch dazu gelesen.
Ist das Buch eher frei erfunden, oder versucht es sich doch etwas an die Geschichte zu halten?

@Cat: Um diese Reihe bin ich auch schon mehrfach herumgewandert, ich habe sie mir dann aber irgendwie nie gekauft, weil ich die Cover so comicmäßig fand  :doofbin:.

Ich lese immer noch dreigleisig, aber zumindest die Bücher haben sich geändert  :->.

Die Frauen von Savannah: Roman von Beth Hoffman

[isbn]3462044443[/isbn]

Das Buch werde ich wohl heute beenden. Es hat sich super gelesen, auch wenn das richtige Südstaatengefühl bei diesem Buch irgendwie nicht aufgekommen ist. Erschreckend finde ich es immer wieder, wie mit Afroamerkianern noch vor knapp 60 Jahren umgegangen worden ist.

Artikel 5 von Kristen Simmons
[isbn]3492702864[/isbn]

Es ist wieder ein Dystopieroman (noch habe ich sie nicht über). In dieser Welt ist es scheinbar so, daß spontane Gefühle nicht zugelassen werden. Eine erschreckende Vorstellung.

Die Kommission von F. Paul Wilson

[isbn]3442442583[/isbn]

Das Buch ist mir im Rahmen meiner Suche nach meinen SUB-Wettebewerbsbüchern in die Hand gefallen. Der Krimi ist schon etwas älter und irgendwie merkt man das beim Lesen. Er liest sich zwar sehr gut, aber irgendwie bin ich während des Lesens immer wieder in Versuchung den Staub von der Geschichte zu pusten.

Liebe Grüße
Susanne


Kathrin

Zitat von: Susanne in 26. Juni 2013, 12:58:32
@Kathrin: Obwohl ich im TV immer super gerne Geschichten über das alte Ägypten lesen, habe ich glaube ich noch nicht ein Buch dazu gelesen.
Ist das Buch eher frei erfunden, oder versucht es sich doch etwas an die Geschichte zu halten?
Also grundsätzlich habe ich auch noch nicht viele Ägypten-Romane gelesen, aber so ab und zu greife ich dann doch mal darauf zurück. Ich würde schon sagen, dass die Autorin gut recherchiert hat und sich auch ganz gut auskennt. Ich macht halt Ihre Geschichte draus. Z.B. ist nicht klar, wer die Eltern von Nefretete sind, da gibt es Spekulationen. Und auf einer dieser Spekulationen basiert dann halt ihr Roman.

Mein absolut allerliebster Ägypten-Roman ist aber von Judith Mathes:

[isbn]3899963601[/isbn]

LG
Kathrin
Rock the Night!

Susanne

@Kathrin: Das andere Buch hört sich zwar super interessant an, aber mich schrecken immer über 1000 Seiten ab.
Vieles ist wahrscheinlich Spekulation, wobei ich es doch immer wieder erstaunlich finde, was man Alles heute noch von der Geschichte herleiten kann.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo

ach Gottchen, Leute! Momentan (also eigentlich mit einigen ausnahmen schon das ganze JAhr)
hab ich kein Glück mit Büchern.
Mich kann keines begeistern. So schade!
Aber das ist vielversprechend, immerhin von meinen Lieblingsautoren.
[isbn]0425256138[/isbn]

das englische Original von dem sechsten Teil von KAte und Curran

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

cat

Zitat von: Susanne in 26. Juni 2013, 12:58:32
@Cat: Um diese Reihe bin ich auch schon mehrfach herumgewandert, ich habe sie mir dann aber irgendwie nie gekauft, weil ich die Cover so comicmäßig fand

Susanne, ich habe die Reihe auf dem eBook, da kaufe ich tatsächlich weniger nach Cover, fällt mir gerade so auf!

Liebe Grüße - cat
~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

cat

#1134
Hi zusammen,

gestern habe ich noch flott hier:

[isbn]978-3839213513[/isbn]

reingelesen. Allerdings mag ich Geschichten nicht so sehr, die von hinten aufgerollt bzw. im Rückblick erzählt werden. Ich hoffe, das zieht sich jetzt nicht durch das Buch. Falls doch, schwenke ich sicherlich noch einmal um, oder lese ein zweites Buch parallel.

Liebe Grüße - cat 
~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

Annette B.

Zitat von: CatAllerdings mag ich Geschichten nicht so sehr, die von hinten aufgerollt bzw. im Rückblick erzählt werden. Ich hoffe, das zieht sich jetzt nicht durch das Buch.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass diese Handlungen, die Rückblickend erzählt werden, oft zäh wie Kleister sind!  :rollen:
Obwohl Brigitte Riebe einen flüssigen Schreibstil hat, sind mir ihre Bücher etwas zu düster bzw. zu Dramatisch.
Allerdings kenne ich dieses Buch von ihr nicht, daher könnte es ja sein, dass es vielleicht durch den Rückblick etwas lockerer wirkt.
Das hoffe ich jedenfalls für dich.  :zwinker:

Ich habe mit Uschis Tipp zum kostenlosen E-Book angefangen! Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht, dass ich es direkt anfangen musste!

[isbn]B00B69S76S[/isbn]

Klappentext lt. Amazon:

Auf der Suche nach Ruhe und Abgeschiedenheit verschlägt es Rebecca Turner in den rauen Norden Irlands, wo sie ein verträumtes Haus am See kauft.
Als die junge Goldschmiedin mit den unverwechselbaren violetten Augen in "Lakefield House" einzieht, erwartet sie dort jedoch nicht die erhoffte Einsamkeit, sondern eine unheimliche Vertrautheit und die Angst, dass sie nicht alleine in diesem großen Haus ist.
Durch ihren attraktiven Nachbarn Connor erfährt sie dann auch noch von einem mysteriösen Mord, der einst am See geschah. Und als die beiden kurze Zeit später nur knapp einem Anschlag entgehen, begreift Rebecca langsam, durch wessen Augen sie in ihren Träumen sieht; und dass die Jagd des Mörders erneut beginnt ...

------------------------------------------------
Die ersten paar Seiten waren etwas "holprig", da hatte ich so den Eindruck das die Autorin ein wenig Unsicher war, wie sie die Personen am Besten in die Handlung einfügt. Aber jetzt nach den ersten 10 % des Buches liest es sich flüssig.
Obendrein blitzt auch schon ein gewisser Humor in den Dialogen auf. Das mag ich besonders gerne.
Mal schauen wie sich die Geschichte nun entwickelt.  :smilie_les_0081:
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

ClaudiC

Zitat von: Annette B. in 01. Juli 2013, 17:32:38
Ich habe mit Uschis Tipp zum kostenlosen E-Book angefangen! Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht, dass ich es direkt anfangen musste!

[isbn]B00B69S76S[/isbn]

Klappentext lt. Amazon:

Auf der Suche nach Ruhe und Abgeschiedenheit verschlägt es Rebecca Turner in den rauen Norden Irlands, wo sie ein verträumtes Haus am See kauft.
Als die junge Goldschmiedin mit den unverwechselbaren violetten Augen in "Lakefield House" einzieht, erwartet sie dort jedoch nicht die erhoffte Einsamkeit, sondern eine unheimliche Vertrautheit und die Angst, dass sie nicht alleine in diesem großen Haus ist.
Durch ihren attraktiven Nachbarn Connor erfährt sie dann auch noch von einem mysteriösen Mord, der einst am See geschah. Und als die beiden kurze Zeit später nur knapp einem Anschlag entgehen, begreift Rebecca langsam, durch wessen Augen sie in ihren Träumen sieht; und dass die Jagd des Mörders erneut beginnt ...

------------------------------------------------
Die ersten paar Seiten waren etwas "holprig", da hatte ich so den Eindruck das die Autorin ein wenig Unsicher war, wie sie die Personen am Besten in die Handlung einfügt. Aber jetzt nach den ersten 10 % des Buches liest es sich flüssig.
Obendrein blitzt auch schon ein gewisser Humor in den Dialogen auf. Das mag ich besonders gerne.
Mal schauen wie sich die Geschichte nun entwickelt.  :smilie_les_0081:
Ach Mist, jetzt habe ich den kostenlos-Zeitpunkt verpasst. Berichte mal, ob es lohnt, sich das zu kaufen. Die Geschichte reizt mich auch, aber wenn die Autorin zu holprig schreibt, spare ich mir vielleicht lieber das Geld?!
LG
Claudi

Annette B.

Hallo Claudi

Das ist echt ärgerlich, dass du den kostenlosen Zeitpunkt verpasst hast. Ich habe das Buch nämlich wirklich gerne gelesen und innerhalb von 2 Tagen durch gehabt.
Es war wirklich nur am Anfang etwas holprig, nach etwa 10% hatte ich dann aber den Durchblick.
Die Spannung war auch nicht schlecht aufgebaut. Ab ca. 70% konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen.
OK, es ist ein Romantic Mystery Krimi (Thriller wäre etwas übertrieben) - der Romantic-Teil ist auch immer wieder etwas länger dazwischen, aber nicht so lang das man die Handlung nicht mehr findet.
Na ja und der Geister-Teil ist auch nicht übertrieben. Alles in allem fand ich die Storry Schlüssig und gut Aufgebaut.
Hin und wieder stolpert man mal über Sprach oder Rechtschreibfehler, aber das ist auch nicht so Gravierend.
Die Geschichte spielt in Irland und diese Ortschaften und Menschen bieten noch reichlich Potenzial für Fortsetzungen. Es würde mich nicht wundern, wenn da noch etwas kommt.  :zwinker:
Ich kann dieses Buch ehrlich empfehlen, als nette Lektüre für zwischendurch.
Es bekommt von mir [note2+]

Etwas ähnliches hatte ich vor zwei Monaten auch noch gelesen, das war dieses Buch:
[isbn]B00AJOP82W[/isbn]
Das hatte ich auch in einer kostenlosen Aktion geladen und habe es nicht bereut. Dieses Buch spielt auf zwei Zeitebenen und auch hier sind die Dialoge mit Humor gewürzt. Jedenfalls in der Gegenwarts-Zeitebene.

Ich mag diese Bücher mit einem gewissen Mystery-Touch und Humor.  :winken:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallo Mädels,

ich kann Annettes Einschätzung nur bestätigen, ich lese das Ebook im Moment auch und nähere mich langsam dem Ende entgegen. Klar gibt es eine Fortsetzung, der 2. Teil erscheint noch in diesem Sommer, es hieß ja nicht umsonst irische Trilogie. Mir ist auch klar, wer in den Fortsetzungen im Mittelpunkt stehen wird.  :-> Ich werde mir daher Bd. 2 + 3 sicherlich zulegen.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)