Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Mal wieder ein Sookie-Roman:

[isbn]9783423212830[/isbn]

Charlaine Harris - Vor Vampiren wird gewarnt

Susanne

@Aurian: Oh je, bei dieser Serie habe ich komplett den Überblick verloren welchen Band ich zuletzt gelesen habe  :rotwerd:.

Zitat von: Hans in 23. Juli 2013, 21:55:30
Was sollen die Kinder auch sonst machen? - Über sich selbst und verschiedenes andere zu reflektieren lernen Kinder doch erst später. Und selbst manche Jugendliche und junge Erwachsene sind nicht wirklich in der Lage, über bestimmte Sachverhalte angemessen zu reflektieren. Ich denke, das muss einem auch beigebracht werden, denn sonst glaubt man jedes Märchen, das einem erzählt wird.
Genau das meinte ich damit. In der Kindheit bleibt einem einfach nichts anderes übrig als an seine Eltern zu glauben. Der Verlust dieses Vertrauens kommt erst später und dann bei diesen Kindern recht gnadenlos.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 02. August 2013, 14:01:38
@Aurian: Oh je, bei dieser Serie habe ich komplett den Überblick verloren welchen Band ich zuletzt gelesen habe  :rotwerd:.

Stell dir vor, ich habe sogar fast die komplette Handlung des letzten Bandes vergessen.  :rotwerd: Ich weiß nur noch, dass Sookie mir auf die Nerven gegangen ist.
Zum Glück hat die Autorin viele Rückblicke eingebaut.

Dieser Band gefällt mir wieder besser.

Liebe Grüße
Aurian

uschi

#1158
Ich lese im Moment eines meiner Gratis-Ebooks "Das Mal der Schlange", ich habe nun in etwa die Hälfte geschafft und finde die Story richtig gut. Wer sich das auch runtergeladen hat, darf sich also schon mal freuen. Wie gut, dass ich von dieser Autorin noch ein weiteres Ebook geladen habe (Band 1- Wie Feuer im Regen - der Inner Circle Reihe). Überhaupt bin ich überrascht über meine bisherigen gelesenen Gratis-Ebooks, bisher war noch kein Reinfall dabei.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Zitat von: Aurian in 03. August 2013, 00:09:10
Stell dir vor, ich habe sogar fast die komplette Handlung des letzten Bandes vergessen.  :rotwerd: Ich weiß nur noch, dass Sookie mir auf die Nerven gegangen ist.
Zum Glück hat die Autorin viele Rückblicke eingebaut.
Dann bin ich beruhigt, daß es nicht nur mir so geht  :-).

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo Leute!

Puh, mittlerweilen weiß ich nicht mal mehr, was ich alles gelesen hab.
Heuer voll den Sauhafen beisammen bei mir. schreib ja garnix mehr mit.

Das hab ich von meinem LIeblingslehrlin empfohlen und geborgt bekommen
und ES WAR WAHNSINN
[isbn]3492702635[/isbn]

tatsächlich einige Wendungen drin, mit denen ich nicht gerechnet hab

und jetzt les ich gleich den zweiten Teil
[isbn]3492702643[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 06. August 2013, 22:52:19
Das hab ich von meinem LIeblingslehrlin empfohlen und geborgt bekommen
und ES WAR WAHNSINN
[isbn]3492702635[/isbn]

tatsächlich einige Wendungen drin, mit denen ich nicht gerechnet hab

Danke für die Empfehlung! Das subt noch bei mir und jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht.  :->

Liebe Grüße
Aurian

Susanne

Hallo Xandi,

Ich bin gespannt wie Dir der zweite Teil gefällt. Den Ersten fand ich super, vom Zweiten war ichmtotal enttäuscht.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

[isbn]9783442476381[/isbn]

Thomas Hermanns - Mörderquote

Heute brauchte ich ein Buch, das in meine Handtasche passt.  :->

Hans

Zitat von: Aurian in 07. August 2013, 20:50:53
Heute brauchte ich ein Buch, das in meine Handtasche passt.  :->

Hm... - eigentlich passt doch jedes Buch in eine Handtasche; sie muss nur gross genug sein...  :teufel:

SCNR, :winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Susanne

@Aurian: Auf Deine Rezi zu diesem Buch bin ich wirklich gespannt. Einen Comedy-Thriller habe ich auch noch nie gelesen.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo

@aurian und Susanne:
Ja der erste Teil fängt zwar komisch an, wird aber schnell spannend. Dann fällt der Mittelteil so ein
wenig in eine Schmalz-Teeny-Geschichte, aber der Schluß, der hat es insich.
Teil 2 hab ich zwar angefangen, bin aber erst ein paar Seiten weit gekommen.
Ich werde berichten!

LG Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Hans in 08. August 2013, 03:46:55
Zitat von: Aurian in 07. August 2013, 20:50:53
Heute brauchte ich ein Buch, das in meine Handtasche passt.  :->

Hm... - eigentlich passt doch jedes Buch in eine Handtasche; sie muss nur gross genug sein...  :teufel:

Stimmt.  :->

Zitat von: Susanne in 08. August 2013, 18:10:53
@Aurian: Auf Deine Rezi zu diesem Buch bin ich wirklich gespannt. Einen Comedy-Thriller habe ich auch noch nie gelesen.

Im Moment bin ich ja etwas rezifaul.  :rotwerd:
Ich mag Thomas Hermanns sehr gerne und war live bei einem Interview zu diesem Buch dabei. Da musste ich es natürlich kaufen. Der Anfang zog sich etwas, auch wenn die Castingshows gründlich durch den Kakao gezogen wurden. So langsam wird es spannender.

Liebe Grüße
Aurian


DG7NCA

fast in einem Rutsch schon durch [isbn]3462044443[/isbn]
Ein Roman über die wunderbare Freundschaft zwischen Frauen Ein sommerfrischer Südstaaten-Roman: Nach dem Tod ihrer Mutter im Jahr 1967 wird die zwölfjährige CeeCee Honeycutt von ihrer Großtante Tootie aufgenommen, die in Savannah, Georgia, ein wunderschönes Südstaatenhaus mit riesigem Garten bewohnt. Es duftet herrlich dort bei Tante Tootie: nach Zimtschnecken, Zuckerpfirsichen und Holundersaft, was nicht zuletzt den Künsten der wunderbaren schwarzen Köchin Oletta geschuldet ist. Umsorgt von drei warmherzigen Frauen, kann CeeCee ihre schwierige Kindheit in Ohio hinter sich lassen und blüht auf. Doch dann kommt es zu einem rassistischen Überfall, der CeeCees neu gefundenes Glück jäh in Gefahr bringt
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Ich habe gerade mit diesem Buch begonnen:

[isbn]3596196124[/isbn]

Ich lese diese Serie gerne, daher denke ich, dass mir auch diese Geschichte gefallen wird. Es beginnt schon mal gut.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)