12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Inge, mir geht's wie Dir....
Wenn ich mich nicht ran halte, muss ich die Challenge auch verloren geben.

Christiane, wenn das Wetter so wurd wie gemeldet, wird Donnerstag ein Chilltag, weil es 30 Grad werden soll.
Da ist nix drin mit großer Wandertour.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Von der Liste gelesen: Die silberne Königin von Katharina Seck
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Ich werde es wahrscheinlich auch nicht ganz schaffen, ein Buch wird vermutlich übrig bleiben, ggf. schaffe ich es auch noch, das Buch in 2020 anzulesen, aber mit Beenden wird das glaube ich nix. ich habe auf einige der noch verbliebenen Bücher auch nicht wirklich Lust, aber ich habe mir dafür extra Zeit in meiner Leseliste verschafft. Wenn ich dann aber merke, dass es nix wird mit mir und dem 12Books-Buch, dann breche ich ganz schnell ab und lasse es ausziehen. Da bin ich ganz entspannt.
Rock the Night!

Christiane

Ich hab noch zwei Bücher auf der Liste. Noch bin ich guter Dinge ... aber wenn das hier so weiter geht mit Eddings, Herzfaden, etc pp ... dann könnte es doch noch eng werden.  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

#365
So, habe mein Jugendbuch der Liste beendet

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

ZitatWas wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...

Klug, vielschichtig und von herzzerreißender Schönheit - das grandiose Debüt von Bestseller-Autorin Lauren Oliver!

Hat mir gut gefallen. Gute Idee, toll umgesetzt, vielleicht etwas zu viel "High School Drama", vielleicht etwas zu viel "erhobener Zeigefinger" aber ein schönes Jugendbuch
[note2]


Damit bin ich im "soll" , 8 Bücher der Liste in 8 Monaten
Aber die, auf die ich nicht viel Lust haben, stapeln sich zum Ende hin  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 19. August 2020, 08:13:35
Aber die, auf die ich nicht viel Lust haben, stapeln sich zum Ende hin  :dong:

Wie konnte das nur passieren?  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 19. August 2020, 11:44:42
Zitat von: Inge78 in 19. August 2020, 08:13:35
Aber die, auf die ich nicht viel Lust haben, stapeln sich zum Ende hin  :dong:

Wie konnte das nur passieren?  :-)

Ich neige zu einer Verschwörungstheorie  :gr:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Heute hab ich Mondlaub von Tanja Kinkel von meiner Liste beendet und das Buch ist ein bisschen zu Unrecht auf meinen SUB gelandet.
Tanja Kinkel betrachtet hier den Untergang der Maurenherrschaft in Granada.

Dieses Buch hatte ich mir damals gekauft, weil ich mich mit diesem Bereich der Geschichte noch nie so richtig beschäftigt hatte.
Ich fand es sehr interessant, hab viel gelernt ohne das Gefühl zu haben ein Sachbuch zu lesen.

Das Buch war jetzt nicht mein Lesehighligt 2020, aber durchaus ein "grundsolider" historischer Roman ohne besondere Höhen oder Tiefen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Mondlaub habe ich noch in Erinnerung, dass ich es gut fand, aber mehr weiß ich nicht mehr drüber :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Buch Nr. 4 ist von der Liste gestrichen! Ich habe Tante Dimity und der Wunschbrunnen gelesen.
Und gestern abend habe ich gleich mit Buch Nr. 5 begonnen - Raumpatrouille von Matthias Brandt
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 31. August 2020, 08:28:24
Buch Nr. 4 ist von der Liste gestrichen! Ich habe Tante Dimity und der Wunschbrunnen gelesen.
Und gestern abend habe ich gleich mit Buch Nr. 5 begonnen - Raumpatrouille von Matthias Brandt

Fleißig

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: Inge78 in 31. August 2020, 08:30:31
Zitat von: Tara in 31. August 2020, 08:28:24
Buch Nr. 4 ist von der Liste gestrichen! Ich habe Tante Dimity und der Wunschbrunnen gelesen.
Und gestern abend habe ich gleich mit Buch Nr. 5 begonnen - Raumpatrouille von Matthias Brandt

Fleißig

Rein zufällig ist das auch ein gutes Bingo-Buch! :bang:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

und Buch Nr. 5 gestrichen für Matthias Brandt - Raumpatrouille
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)