Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Ich hab doch bei der Lesejury gewonenn!   :funkey: Gestern ist angekommen

Hood
Stephen R. Lawhead

[isbn]978-3404159260[/isbn]

Britannien Ende des 11. Jahrhunderts

Als Prinz des kleinen walisischen Königreiches Elfael lebt der junge Bran ap Brychan in den Tag hinein. Bis die Idylle von einem Tag auf den anderen zerbricht. Graf Falkes de Braose, Vasall von König William Rufus, dringt mit einer Truppe normannischer Krieger in Elfael ein, und Brans Vater wird in einem kurzen, brutalen Kampf getötet. Plötzlich ist Prinz Bran, der rechtmäßige Erbe, ein Gejagter. Doch darauf hat ihn nichts in seinem Leben vorbereitet. Er ist bereits entschlossen, sein Land und sein Volk zu verlassen, als er von den Verfolgern eingeholt wird. Lebensgefährlich verwundet flieht er in die Tiefen der Wälder. Dort findet ihn Angharad, eine geheimnisvolle Heilerin und Geschichtenerzählerin. Sie weckt in Bran eine verborgene Kraft und inspiriert ihn, mit einer kleinen Gruppe eingeschworener Gefährten den Kampf gegen die Unterdrücker aufzunehmen. Doch gibt es Gerechtigkeit in einer Welt des Krieges?

Die Ritterin des Königs
Rosa Montero

[isbn]978-3431037647[/isbn]

Südfrankreich, 12. Jahrhundert

Die junge Leibeigene Leola verliert in den Kriegswirren zwischen französischen und aragonesischen Rittern ihre Eltern und ihren Verlobten. Ganz auf sich allein gestellt, schlüpft sie in die Rüstung eines gefallenen Ritters, nennt sich fortan Leo und begibt sich auf die Suche nach einem neuen Platz in der Welt. Damit beginnt für sie das größte Abenteuer ihres Lebens. Die Ritterrüstung gewährt ihr Schutz, doch da sie weder Schwert noch Lanze zu führen weiß, wird sie bald Opfer grausamer Wegelagerer. In Nyneve, einer Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten, findet sie ihre Retterin und eine treue Wegbegleiterin. Von ihr lernt sie Lesen und Schreiben, absolviert eine Ritterschule, überlebt mit ihr unzählige Gefechte und befreit sich aus den Fängen der kaltherzigen Dhuoda, der "Weißen Dame". Als sich Leola in den jungen Alchimisten Gastón verliebt, glaubt sie endlich ihren Platz in der Welt gefunden zu haben. Doch sie wird bitter enttäuscht. Denn als der Papst zum Kreuzzug gegen die Katharer aufruft und Leola sich auf die Seite der nun verfolgten Glaubensgemeinschaft stellt, verrät ausgerechnet Gastón sie an die Inquisition ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Das Hood-Buch hatte ich schon mehrmal in den Händen. Da scheint es auch noch eine Fortsetzung zu geben "Scarlet" (Will Scarlet???) kann das sein. Da bin ich sehr gespannt, wie Du das finden wirst, Süße!

lg
kathrin
Rock the Night!

Wiebke

Hallo ihr!

Ja, auch hier lese ich immer noch mit...*wink in die Runde*

Und weil ich grad sooooooo glücklich bin, weil ich nämlich mit absolut reinem Gewissen einen Teil meines Weihnachtsgeldes auf den Kopf hauen konnte, möchte ich euch doch auch gleich mal teilhaben lassen an meiner Amazonausbeute:

[isbn]3442367174[/isbn]

England im 16. Jahrhundert. Die junge Catherine Parr hat zwei Herzenswünsche: Sie will eines Tages ein Buch schreiben - ein für eine Frau undenkbares Vorhaben! Und sie will Tom Seymour, ihren Freund aus Kindertagen, heiraten. Doch alles kommt ganz anders: Am Hof Heinrichs des VIII. geraten Catherine und ihr Liebster in den Strudel einer stürmischen Zeit. Freie Geister leben gefährlich in dieser Ära dramatischen Wandels, und so muss Catherine mit Klugheit und Geschick darum kämpfen, sich und Tom vor Kerker und Fallbeil zu bewahren

Danke an Lannie für die tolle Rezension....gekauft!


[isbn]3492050530[/isbn]

Susanna Kearsleys neuer mitreißender Roman erzählt von einer die Jahrhunderte überdauernden Liebe im stürmischen Nordosten Schottlands: Dort, wo der Himmel grau leuchtet und sich mächtige silberne Wellen brechen, taucht die Schriftstellerin Carrie in eine lange zurückliegende Zeit ein. Nahe den Ruinen von Slains Castle bezieht sie ein abgelegenes Cottage und macht sich daran, einen Roman um ein aufwühlendes und geheimnisvolles Kapitel schottischer Geschichte zu schreiben. Das verfallene Schloss über den Klippen ist aber auch der Ort, an dem Carrie zum ersten Mal auf jenen Fremden trifft, dessen eindringliche Augen ihr eigenartig vertraut erscheinen. Der Unbekannte ähnelt auf seltsame Weise einer Figur aus ihrem Roman. Doch noch erstaunter ist Carrie, als sie erkennt, welch unerwartet enges Band sie selbst mit ihrer Hauptfigur Sophia verbindet ...

Über "Mariana" hab ich schon viele tolle Rezensionen gelesen - diese Beschreibung hörte sich für mich aber auch interessant an. Je nachdem, wie es mir gefällt, werde ich "Mariana" auch noch lesen.

[isbn]3426193450[/isbn]

Dieser Roman beschreibt die Geschichte der Stadt London und das Schicksal ihrer Bewohner. Es ist eine gewaltige Saga, eine Zeitreise durch zweitausend Jahre bewegte Vergangenheit, die noch vor der Zeitenwende mit der römischen Siedlung Londinium beginnt und bis zur Sanierung der Docklands in unseren Tagen reicht. Einem Leitmotiv gleich schlängelt sich die Themse, die Lebensader Londons, durch das Romangeschehen, in dessen Verlauf am Beispiel des Schicksals einzelner Personen und Familien ganze Epochen zu neuem Leben erweckt werden.


Nach den beiden Irland-Büchern wollte ich auch London unbedingt noch lesen. Damit es zu den anderen passt, extra als HC bestellt.

[isbn]3442724821[/isbn]

Schauplatz des spannenden historischen Romans 'Die Spur des Einhorns' von Patricia Finney ist der Hof von Elisabeth I, Königin von England. Um ihre Herrschaft zu sichern, hat Elisabeth ihre Widersacherin Maria Stuart zum Tode verurteilt. Doch nun zögert Elisabeth mit der Hinrichtung, denn seit Tagen wird sie von einem Alptraum gequält, in dem ein Einhorn - Maria Stuarts Wappentier - ihren Bauch durchbohrt. Gleichzeitig kursieren Gerüchte um ein geheimnisvolles Tagebuch, das die Legende von Elisabeths Jungfräulichkeit widerlegen könnte. Eine fieberhafte Suche nach dem Buch beginnt...

Mal ein anderer Elisabeth-Roman. Ich bin ja ein Fan von allem, was irgendwie mit den Tudors zusammenhängt... :ausrast:

Und dann, den wollte ich unbedingt haben:
[isbn]3930232618[/isbn]

Der macht die langen Zeiten zwischen den Besuchen dort hoffentlich etwas leichter...

:rotwerd:
Und den hier hab ich für meinen Freund mitbestellt:
[isbn]3831841608[/isbn]

Den wollt er so gerne haben....warum nicht. :->  Ich hab´s lieber, er hat da hübsche Naktbilder hängen, die ich auch schick finde, als so´n billigen Praline-Mist oder so. :wah:

Ich hätte auch noch wesentlich mehr nehmen können, aber ich wollte das Budget dann doch ein bisschen im Auge behalten, der Norwegenkalender kostet schon ein bisschen mehr. Aber da ist noch so einiges auf meinen Wunschzettel gekommen. Ich hab so lange nicht mehr nach Büchern geguckt, dass ich da ganz viel kaufenswertes gefunden hab.. :-)

Liebe Grüße
Wiebke

DG7NCA

Hallo Wiebke,

unter Storica hab ich eine Rezi zu London geschreiben.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Wiebke

Hallo Carola!

Ich weiß - die hab ich auch nochmal kurz überflogen. Ich kannte, wie gesagt, schon die beiden Irland-Bücher und hatte von der "London"-Leserunde drüben mitbekommen, dass "London" ähnlich aufgebaut ist; Also lose miteinander verwobene Abschnitte, in denen jeweils verschiedene Protagonisten ihre eigene Geschichte in Verbindung mit historischen Ereignissen erleben.

Ich fand es schon spannend, Irlands Geschichte aus dieser Perspektive zu erleben und da ich Londons Geschichte auch schon immer interessant fand, freu ich mich auch auf dieses Buch.
Vielleicht krieg ich ja auch mal wieder ein paar Rezis hin...mal schauen, was die Zeit zulässt, gell?
Bin ja schon immer froh, wenn ich zum Lesen komme.  :-)

LIebe Grüße Wiebke

Lannie

Zitat von: Kathrin in 16. November 2008, 17:38:29
Das Hood-Buch hatte ich schon mehrmal in den Händen. Da scheint es auch noch eine Fortsetzung zu geben "Scarlet" (Will Scarlet???) kann das sein. Da bin ich sehr gespannt, wie Du das finden wirst, Süße!

Soweit ich weiß, ist es als Trilogie angelegt. Und ja in "Scarlet" geht es um Will Scarlet. ;-) Bran ist Robin Hood und im dritten Teil wird es wohl um Bruder Tuck gehen.

ZitatEiner von Brans Getreuen ist der Bogenschütze Will Scatlocke, der sich selbst Scarlet nennt.

Achja, Hood ist als HC unter dem Titel "Der König der Raben" erschienen; Originaltitel ist "Hood". Und im April 2009 erscheint der dritte Teil "Tuck" als Originalausgabe.

Ich würde es sehr gern als nächstes lesen, mal schauen, da warten eigentlich noch andere.  :kopfkratz:

LG
Lannie

[isbn]3404159268[/isbn] [isbn]3785723415[/isbn] [isbn]1905654138[/isbn]
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Ich find halt einfach auch die Cover total klasse! Die sehen schon schick zusammen aus, oder? Ich hab mir grad spontan "Hood" auf meine eine Wichtelliste gepackt und dafür was anderes runtergeschmissen. Wie gut, dass ich heute noch nicht die Wichtelliste abschicken muss, weder hier noch auf der couch.

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Ja, die Cover find ich auch klasse und weißt Du was? Jetzt wo wir so davon sprechen, bekomme ich immer mehr Lust auf das Buch. Ich glaube, nach Charlies Buch leg ich damit los.  :-> Ja, das mache ich...  :dance:
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

wingfoot

Gerade unwiderstehlich günstig gefunden (endlich!):

[isbn]3800143607[/isbn]

Als fundiertes Hand- und Nachschlagebuch gehört die Pferdezucht zu den führenden Standardwerken. Sie enthält alles notwendige Wissen und die praxisbezogenen Grundlagen über den Gesamtbereich der Pferdezucht nach den jüngsten Erkenntnissen: das vorhandene Pferdematerial und seine züchterische Bearbeitung, die Beurteilung der Rassen und Einzelteile sowie die Darstellung der Organisation und der Massnahmen zur Förderung der Pferdezucht.

Ist zwar von 1988 aber immer noch eins der besten Bücher zum Thema.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Hallo zusammen,

bei mir hat sich auch wieder Zuwachs eingestellt, besonders gespannt bin ich auf den magischen Reiter, das habe ich gebraucht bei Amazon gekauft für 1 Cent. Ich denke, da hat sich jemand schwer bei der Eingabe vertan. Sollte vielleicht 10 € werden, na mir solls recht sein  :->

Dante Valentine: Dämonenjägerin: Teufelsbraut von Lilith Saintcrow


[isbn]380258175X[/isbn]

Kurzbeschreibung
In einer Welt, in der die Magie regiert und die meisten Menschen übersinnliche Fähigkeiten besitzen, hat Dante Valentine als Geisterbeschwörerin und Dämonenjägerin ein recht gutes Auskommen. Doch eines Tages wird sie vom Teufel persönlich in die Hölle gerufen, der ihr einen Auftrag anbietet. Sie soll den Dämon Vardimal Santino aufspüren, der ein wertvolles Artefakt aus der Hölle gestohlen hat. Und dem Teufel kann man schlecht eine Bitte abschlagen, vor allem wenn das eigene Leben davon abhängt. Am geheimnisvollsten ist jedoch Dantes neuer Begleiter: der wortkarge, grünäugige Dämon Japhrimel ...

Der magische Reiter von Kristen Britain

[isbn]3453524799[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine Geschichte über die Macht von Liebe, Magie und Freundschaft
Die große Saga um ein Mädchen, das im Kampf gegen eine uralte Macht über sich selbst hinauswächst. Kristen Britain hat mit "Der magische Reiter" ein bezauberndes und unübertroffenes Meisterwerk der Fantasy geschaffen: Als Karigan einem sterbenden Boten des Königs begegnet, ahnt sie nicht, dass sie fortan das Schicksal eines Königreichs in Händen hält. Eigentlich wollte sie im undurchdringlichen Wald nur der Schule entfliehen. Doch mit seinen letzten Worten nimmt ihr der Reiter das Versprechen ab, seine Botschaft zu überbringen. Unerschrocken bricht Karigan in die Hauptstadt auf - nicht ahnend, dass die Jagd auf die wenigen ihr anvertrauten Zeilen, bereits begonnen hat ...

Das rote Band des Todes von Lin Anderson


[isbn]3442468361[/isbn]

Kurzbeschreibung
CSI: Glasgow - eine starke Heldin für Leserinnen mit starken Nerven
"Das Gesicht, das ihn durch die Fensterscheibe anstarrte, war das seiner Mutter, aber es sah nicht so aus. Ihr Gesicht war kreidebleich, ihr Mund schmerzverzerrt - hinter ihr ein dunkler Schatten. Stephen ließ die Knochen fallen." Ein sechsjähriger Junge verschwindet spurlos, seine Mutter und Großmutter werden grausam hingerichtet. Gerichtsmedizinerin Rhona Macleod findet am Tatort nur einen Hinweis, einen afrikanischen Talisman: die mit einem roten Band umwickelten Fingerknochen eines Kindes - das Zeichen des Todes.

Die Seidenhändlerin von Gabriela Galvani


[isbn]3746624673[/isbn]

Kurzbeschreibung
Como 1796: In den Wirren der napoleonischen Besatzung schlüpft Laura Bossi in die Rolle ihrer auf mysteriöse Weise verstorbenen Zwillingsschwester. Als erfolgreiche Seidenhändlerin muss sie sich nun mit Schmugglern und den Freiheitsgedanken der Zeit auseinandersetzen und findet im Tessiner Verleger Francesco Agnelli ihre große Liebe. Doch dann will man ihr den Mord an der Schwester an hängen ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Hans

Hi Uschi,
Zitat von: uschi in 17. November 2008, 21:28:33

Der magische Reiter von Kristen Britain

[isbn]3453524799[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine Geschichte über die Macht von Liebe, Magie und Freundschaft
Die große Saga um ein Mädchen, das im Kampf gegen eine uralte Macht über sich selbst hinauswächst. Kristen Britain hat mit "Der magische Reiter" ein bezauberndes und unübertroffenes Meisterwerk der Fantasy geschaffen: Als Karigan einem sterbenden Boten des Königs begegnet, ahnt sie nicht, dass sie fortan das Schicksal eines Königreichs in Händen hält. Eigentlich wollte sie im undurchdringlichen Wald nur der Schule entfliehen. Doch mit seinen letzten Worten nimmt ihr der Reiter das Versprechen ab, seine Botschaft zu überbringen. Unerschrocken bricht Karigan in die Hauptstadt auf - nicht ahnend, dass die Jagd auf die wenigen ihr anvertrauten Zeilen, bereits begonnen hat ...

das klingt so, als ob es das Gleiche Buch ist, das Knaur 1999 unter dem Titel "Grüner Reiter" von der Autorin publiziert hat.
[isbn]3426701456[/isbn]
Wenn der Originaltitel "Green Rider" heisst, und 1998 bei DAW in New York erschien, dann ist es das auch.
Das kann ich dann allerdings nur empfehlen, denn das ist seeehr gut.  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Zitat von: Hans in 18. November 2008, 00:51:45
das klingt so, als ob es das Gleiche Buch ist, das Knaur 1999 unter dem Titel "Grüner Reiter" von der Autorin publiziert hat.
[isbn]3426701456[/isbn]
Wenn der Originaltitel "Green Rider" heisst, und 1998 bei DAW in New York erschien, dann ist es das auch.
Das kann ich dann allerdings nur empfehlen, denn das ist seeehr gut.  :zwinker:

:winken:
Hans

Hallo Hans und Uschi,

die Inhaltsangabe ist jedenfalls mal genau passend zum 'Grünen Reiter' - ein tolles Buch! Und der zweite Band hat mir auch sehr gut gefallen. Der heißt 'Im Spiegel des Mondes' (Originaltitel: 'First Riders Call') - zumindest in meiner Ausgabe.

Viele Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

uschi

Hallo Hans und Christiane,

klar, das ist eine überarbeitete Neuauflage, das Buch ist gerade erschienen für 13 €. Ich habe es heute bekommen, es ist nagelneu und das für 1 Cent + Portogebühren von 3 €, das ist ein tolles Schnäppchen. Da hat sich diese Firma aber total vertan, ich vermute, dass der Preis eigentlich 10 € betragen sollte.Für die gebrauchten Bücher werden ja schon Höchstpreise verlangt. Nun ja, selber schuld.  :funkey:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Hans

Hi Ihr,

@Uschi: zu dem Preis könnte ich auch schwer wiederstehn.  :zwinker:
Allerdings kostete der Grüne Reiter damals auch schon 24,- DM, weil es ein Grossformat TB ist.

@Christiane: Stimmt, der zweite Band ist:"Spiegel des Mondes", "Mirror Of The Moon" sollte er im Original mal heissen, wurde dann aber in "First Riders Call" umbenannt.

[isbn]3426701464[/isbn]

Es gibt im Origanl auch schon einen dritten Band, komm bloss gerade nicht drauf, wie der heisst. - Und Amazon ist im Moment auch keine Hilfe...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Hans!

Dritter Band?? Das ist ja eine prima Nachricht - bitte, bitte, überrede Dein Hirn dazu, doch noch den Titel auszuspucken! Wär in Anbetracht dräuenden Weihnachtsfestes seeehr interessant!

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)