Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sumsi

Ich muß gestehen; ich habe dieses Jahr noch kein EINZIGES Buch gekauft.

Ich habe aber auch einen riesigen SUB abzubauen, wirklich wirklich RIESIG.
Ich komme einfach nicht immer zum LESEN  :smilie_les_0081: :smilie_les_0081: :smilie_les_0081:


Inge78

[isbn]3734103592[/isbn]

Heute geladen
Ein Thriller für die Monats LR  :lesen:
Ich bin sehr gespannt  :gr:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Heute kam das Buch von Tara bei mir an und ich hoffe, dass ich bald Zeit finde dieses Buch zu genießen

[isbn]3404158474[/isbn]

Und für die LR, die am 27.01. mit Autor wird in den nächsten Tagen dieses Buch bei mir eintreffen

[isbn]3404609220[/isbn]
Liebe Grüße Annette

Firnsarnwen

Ertauscht:

[isbn]9783442713929[/isbn]

Es beginnt mit einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft. Die 65-jährige Amy aus Iowa und die 28-jährige Sara aus Schweden verbindet eines: Sie lieben Bücher – mehr noch als Menschen. Begeistert beschließt Sara, ihre Seelenverwandte zu besuchen. Als sie jedoch in Broken Wheel ankommt, ist Amy tot. Und Sara mutterseelenallein. Mitten in der Einöde. Irgendwo in Iowa. Doch Sara lässt sich nicht unterkriegen und eröffnet mit Amys Sammlung eine Buchhandlung. Und sie erfindet neue Kategorien, um den verschlafenen Ort für Bücher zu begeistern: »Keine unnötigen Wörter«, »Für Freitagabende«, »Gemütliche Sonntage im Bett«. Ihre Empfehlungen sind so skurril und liebenswert wie die Einwohner selbst. Und allmählich beginnen die Menschen aus Broken Wheel zu lesen – während Sara erkennt, dass es noch etwas anderes im Leben gibt außer Büchern.
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Oh davon hab ich schon irgendwo gehört, Firni. Das klingt toll! Bin gespannt wie es Dir gefällt...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Neu eingezogen
[isbn]9783734100932[/isbn]

London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten – und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones kann man sich nicht verstecken ...

[isbn]9783404173631[/isbn]

Wandas Welt bricht in sich zusammen, als ihr Verlobter kurz vor der geplanten Hochzeit einen schweren Unfall hat und ins Koma fällt. Doch was dann folgt, zieht ihr vollends den Boden unter den Füßen weg: Sie stößt auf rätselhafte Ungereimtheiten aus Karims Leben. Er scheint das Gegenteil des Mannes zu sein, den Wanda zu kennen glaubt ... Und als sie selbst schließlich verfolgt und bedroht wird, muss sie sich einer erschütternden Frage stellen: Wäre Karim fähig zu einer grauenvollen Tat?
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Bei mir ist gestern das hier eingezogen...für die Monats-LR

[isbn]3734103592[/isbn]
Rock the Night!

mowala

Zitat von: Sumsi in 13. Januar 2017, 20:39:10
Ich muß gestehen; ich habe dieses Jahr noch kein EINZIGES Buch gekauft.

Ich habe aber auch einen riesigen SUB abzubauen, wirklich wirklich RIESIG.
Ich komme einfach nicht immer zum LESEN  :smilie_les_0081: :smilie_les_0081: :smilie_les_0081:

Ich bvewundere deine Beherrschung :->. Ich habe auch noch einen großen SUB und einen noch größeren aus meinen "Leihbibliotheken" aber manchmal ist die Verlockung einfach zu groß.
Wird ja auch nix schlecht :breitgrins1
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 17. Januar 2017, 07:43:27

[isbn]9783404173631[/isbn]

Wandas Welt bricht in sich zusammen, als ihr Verlobter kurz vor der geplanten Hochzeit einen schweren Unfall hat und ins Koma fällt. Doch was dann folgt, zieht ihr vollends den Boden unter den Füßen weg: Sie stößt auf rätselhafte Ungereimtheiten aus Karims Leben. Er scheint das Gegenteil des Mannes zu sein, den Wanda zu kennen glaubt ... Und als sie selbst schließlich verfolgt und bedroht wird, muss sie sich einer erschütternden Frage stellen: Wäre Karim fähig zu einer grauenvollen Tat?

Das subbt bei mir noch
Habe ja gerade wieder ein Buch von Jennifer Benkau beendet (Marmorkuss) und war wieder sehr begeistert
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: mowala in 17. Januar 2017, 08:08:37
... aber manchmal ist die Verlockung einfach zu groß.
Wird ja auch nix schlecht :breitgrins1

Hm, manchmal hab ich das GEfühl, dass diese These nicht so wirklich stimmt. Ich hab diverse Bücher auf dem Sub, die ich mal mit genau solchen Gedanken gekauft hab - und die ich inzwischen reichlich unspannend finde  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Mit nicht schlecht werden meinte ich ja auch nicht den Inhalt, der war es dann schon vorher :-> oder ist einfach nicht mehr beuteschemakonform
sondern mehr so wie Schimmel auf Brot, sauer gewordene Sahne....
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Es gibt einfach Bücher , die passen zu bestimmten Stimmungen und bestimmten Lebenssituationen
Und wenn man sie dann nicht liest, dann passen sie auch irgendwann gefühlt nicht mehr

oder man ändert eben sein Beuteschema
Ich habe sehr lange Zeit viel historisches gelesen ... und habe demnach auch viele historische Bücher ... und auch einige auf dem SUB
Ich bin aber aktuell ziemlich ab vom historischen  und lese nur noch ab und an sehr selten ein Buch aus dem Genre
ABER: ich gehe davon aus dass ich irgendwann wieder Lust habe auf Historienschinken, also behalte ich auch die Bücher (es subbt zB immer noch "Das Haus Gottes" von Charlie, das würde ich nie hergeben, aber ich habe auch nie so richtig Lust dazu es zu lesen)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Und genau deshalb bin ich so glücklich mit meinem kleinen SÜBchen, ich hab nix mehr auf dem SUB, was nicht in mein aktuelles Beuteschema passt und wenn ich was neues kaufe, dann les ich das meist recht schnell ... was aber auch ncith vor schlechten Büchern schützt.
Rock the Night!

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: mowala in 18. Januar 2017, 09:45:41
[isbn]9783802586446[/isbn]

[isbn]9783442481118[/isbn]

Boah Moni..... !!!  :umfall:
Diese beiden Bücher klingen ja auch schon wieder nach "must have" für mich. Ich habe sie direkt mal auf meine Wunschliste geschrieben.
Gut das ich noch im Frühjahr Geburtstag habe, so kann ich sie im Sommer beim Camping in Ruhe genießen.  :->

Nachdem ich gestern so frustriert den Krimi abgebrochen habe, ist mir heute beim Einkaufen auf einem Wühltisch dieses Buch begegnet und in den Korb gefallen ....  :->


[isbn]3442383420[/isbn]

Ich mag einfach tierische Helden. :bang:


Liebe Grüße Annette