Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

[isbn]9783407821911[/isbn]

Lena Hach - Nichts wünsche ich mir mehr

Es geht um eine junge Frau mit Alopezie. Da eine Bekannte von mir auch Alopezie hat, bin ich gespannt, wie die Autorin mit dem Thema umgeht.

Steffi

Grad bei mir eingetrudelt:

[isbn]9783841422309[/isbn] [isbn]3957341884[/isbn] [isbn]3957341825[/isbn]
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

Die letzten Neuzugänge für Februar:

[isbn]978-3499267352[/isbn]

Jojo Moyes - Im Schatten das Licht
Das werde ich als nächstes lesen und ich habe auch schon ein bestimmtes Bingofeld dafür im Kopf, außer es ergibt sich während des Lesens ein noch besseres Feld  :->

[isbn]978-3649622376[/isbn]

Ross Welford - Zeitreise mit Hamster

Firnsarnwen

Herrje, wenn man meine Neuzugänge ansieht, könnte man glatt meinen, ich wäre buchsüchtig.   :dong:

[isbn]9783736302310[/isbn]

Eine Liebe geschmiedet in Feuer und Wind, in Schönheit und Schmerz

Jen lebt in einer nicht allzu fernen Zukunft in einer kühlen Welt aus Glas und Stahl, der sie nur durch das Eintauchen in virtuelle Realitäten entfliehen kann.
Beim Test einer historischen Simulation geschieht das Unglaubliche: Jen wird in das Island des 10. Jahrhunderts katapultiert, wo sie von einer Gruppe Wikinger aufgefunden wird. Der Anführer des Clans, Heirik, ist zugleich geachtet und gefürchtet - wegen eines Blutmals, das seinen Körper entstellt, gilt er als unberührbar. Für Jen jedoch ist er Sehnsucht, Glück, Verlangen und erfüllt ihre Seele mit der Macht eines Sommersturms. Doch kann sie das Tabu durchbrechen, das den einsamen Nordmann umgibt und die Vergangenheit zu ihrer Zukunft machen?




[isbn]9783734103070[/isbn]

Die junge Nella wird mit dem Amsterdamer Handelsmann Johannes Brandt verheiratet. Als sie sein herrschaftliches Haus an der Herengracht zum ersten Mal betritt, schlägt ihr kalte Abneigung von Seiten ihrer neuen Familie entgegen. Nur ihr Hochzeitsgeschenk spendet ihr Trost: ein Puppenhaus, das eine exakte Nachbildung ihres neuen Zuhauses ist. Doch bald werden Nella mysteriöse kleine Nachbildungen ihrer neuen Familienmitglieder geschickt – und Hinweise auf das, was diese verbergen. Nella beginnt zu ahnen, dass sich hinter der perfekten Fassade der Brandts tiefe Abgründe verbergen – sowie dunkle Geheimnisse, die sie alle in ihren Sog ziehen werden ...


[isbn]9783453317116[/isbn]

[isbn]9783551315199[/isbn]

[isbn]9783453317482[/isbn]

[isbn]9783981702699[/isbn]

[isbn]9783442392742[/isbn]
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Mir gefällt vor allem 'Die Magie der kleinen Dinge'. Hast Du da schon mal reingelesen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Nachdem ich lange und bisher vergeblich auf das HB in der Stadtbibliothek gewartet habe, habe ich mir nun doch das Buch über die Onleihe ausgeliehen:
[isbn]978-3-453-20087-6[/isbn]

Bin mega gespannt, soll ja wieder extrem lustig sein...
ich freue mich drauf  :bang:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 14. Februar 2017, 14:26:52
Boah Firni  :umfall:
Die klingen aber alle toll  :umfall:

:funkey:
Das war noch nicht alles:

[isbn]9783958690417[/isbn]

Sie ist raubeinig, respektlos und mit allen Wassern gewaschen. Sie macht keine Gefangenen, weder auf dem Schlachtfeld noch in der Liebe. Ihr Schwert gehört jedem, der sie mit Gold bezahlen kann.

Krona Karagin ist alles andere als eine strahlende Heldin. Doch Helden sind viel zu selten in diesen ruhigen Zeiten, und als ein Feuerdämon sich über dem Königreich Abrantes erhebt, sammelt sie eine bunte Truppe von Zwergen, Kriegern und Zauberern um sich, um der Bedrohung die Stirn zu bieten.

Krona Karagin ist keine Heldin, aber sie ist stinksauer, und sie hat nichts zu verlieren.


[isbn]9783404173068[/isbn]

Für die Engländerin Magdalene ist es ein Alptraum, als sie ihre Heimat verlassen muss, um den schottischen Lord David MacBrannan zu heiraten. In den Highlands erwarten sie Nebel und Regen sowie ein unnahbarer Gemahl. Doch dann entdeckt sie in der Bibliothek etliche lose Seiten Pergament, die eine uralte Legende von der tragischen Liebe einer Königstochter erzählen. Magdalene ist zutiefst fasziniert. Und dann begegnet sie selbst der großen Liebe: Sie verliert ihr Herz an einen geheimnisvollen schottischen Rebellen ...

Eine spannende Highland-Saga


Zitat von: Christiane in 14. Februar 2017, 14:45:04
Mir gefällt vor allem 'Die Magie der kleinen Dinge'. Hast Du da schon mal reingelesen?

Nein, noch nicht. Ich gebe Bescheid und könnte mir das Buch von der Story her gut in einer LR vorstellen.   :flirt:
What we do in life, echoes in eternity

DG7NCA

geschenkt bekommen und dafür kann man weiterlesen  :->

[isbn]3404174186[/isbn][isbn]3404173821[/isbn][isbn]3404174437[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Zitat von: Firnsarnwen in 14. Februar 2017, 17:13:54
Zitat von: Christiane in 14. Februar 2017, 14:45:04
Mir gefällt vor allem 'Die Magie der kleinen Dinge'. Hast Du da schon mal reingelesen?

Nein, noch nicht. Ich gebe Bescheid und könnte mir das Buch von der Story her gut in einer LR vorstellen.   :flirt:

Verführerin!   :wuschig:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi,

war heute im Ruhrpark, und auf dem Weg zurück zum Bus hatte die Buchhandlung Hugendubel noch eine magnetische Wirkung auf mich. :-> Das führte dazu, dass ich da nicht ohne Buch raus gekommen bin...  :-)  - Der 3. Fall von Lila Ziegler. (Lucie Flebbe: Fliege machen.)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

ZitatDas war noch nicht alles:

:umfall:

Zitat
Zitat von: Christiane am 14. Februar 2017, 14:45:04

Mir gefällt vor allem 'Die Magie der kleinen Dinge'. Hast Du da schon mal reingelesen?




Nein, noch nicht. Ich gebe Bescheid und könnte mir das Buch von der Story her gut in einer LR vorstellen.   :flirt:


Oh, gute Idee
Vielleicht eine Idee für eine Monats Leserunde  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: DG7NCA in 14. Februar 2017, 17:28:43
geschenkt bekommen und dafür kann man weiterlesen  :->

[isbn]3404174186[/isbn][isbn]3404173821[/isbn][isbn]3404174437[/isbn]

Super Carola
viel Spaß damit
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Hans in 14. Februar 2017, 21:39:07Hi,
war heute im Ruhrpark, und auf dem Weg zurück zum Bus hatte die Buchhandlung Hugendubel noch eine magnetische Wirkung auf mich. :-> Das führte dazu, dass ich da nicht ohne Buch raus gekommen bin...  :-)  - Der 3. Fall von Lila Ziegler. (Lucie Flebbe: Fliege machen.)
:winken:
Hans

Hugendubel ist aber auch nicht zu übersehen im Ruhrpark, da kommt man ums verrecken nicht dran vorbei.  :-)
Da wünsche ich dir viel Spaß mit Lila, Danner, Engel und Dicke. ;-)

LG - Annette
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!