Neues auf der Bücherkiste

Begonnen von Steffi, 30. Dezember 2016, 03:43:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Das Buch war echt strunzdoof. Ich bin erschüttert, wie viele das gut fanden.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Also Steffi,

bei dem Genre war mir von vornherein klar, dass das Buch nicht unbedingt was für mich wäre, selbst wenn Du es positiv rezensiert hättest. Aaaaber Deine Rezi reißt es absolut wieder raus - die ist einfach großartig, unterhaltsam, witzig. Und ich finde bei Dir immer mal wieder Wörter, die schon fast zu den 'Verschollenen' gehören würden ohne Menschen wie Dich. Da freu ich mich dann immer über das Wiedersehen  :zwinker:.
Ich schließ mich also Firni an:  :wieher:   :respekt3:

PS.: Du solltest öfter so strunzdoofe Bücher lesen   :zwinker: :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ich sollte öfter so strunzdoofe Bücher lesen???  :umfall: Na, schönen dank auch!  :elch: :schmusen:

Ganz ehrlich, als ich das Buch zur Hälfte durch hatte, wusste ich ja schon, zu was für einer Rezi das führt und bei jeder blöden Szene, die dann kam, hab ich mich auf das Schreiben gefreut!  :->

Du findest verschollene Wörter bei mir? Das interessiert mich aber jetzt!

Und danke für das Lob!  :kuss2: :schmacht:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Ja, ich kenn außer Dir niemanden, der noch das Wort 'töfte' benutzt - meine Schwägerin vielleicht noch. Aber sonst?  :kopfkratz: Zählt auf jeden Fall schon zu den 'gefährdeten Wörtern' von der roten Liste.

Und dann solche Redewendungen wie "Heideröslein, ich glaube, ich werde alt." oder "mächtig einen an der Murmel haben" - die sind vielleicht nicht verschollen, aber doch heute eher ungewöhnlich. Ich mag das sehr und es ist auch sowas wie Deine persönliche Note.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ich befürchte, es liegt am Ruhrpott!  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Nee nee, ich wohn da zwar nicht mehr, aber das heißt nicht, dass ich dort niemanden mehr kenn. Der Ruhrpöttler an sich hat schon seine eigene Art zu regen, aber das ist doch individuell. Keine Ausreden  :->.

A propos Ruhrpott: heute hab ich Grünkohl gekocht und war hier an der Fleischtheke. War wieder großes Kino bis ich meine Mettendchen (aka 'Rohesser') hatte und bis ich den Herrschaften erklärt hatte, warum ich die Bratwurst für n Personen gern 'am Stück' hätte und zu einer Schnecke gedreht. Sowas kennt der Pfälzer hier nicht  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Haha und hier muss man an den Fleischtheken manchmal richtig suchen um eine Bratwurst zu finden, die nicht zu einer Schnecke gedreht ist!  :->

Witzig, morgen gibt es bei uns auch Eintopf mit Mettwurst.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Ist ja auch so richtiges 'Eintopfwetter': mistig, windig, naßkalt. Da braucht man was herzhaftes, das von innen wärmt.

So, ich muss ab in die Kiste. Morgen geht es nach 5 Tagen 'Karnevalsfrei' wieder früh raus.  :schnarch:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

#23
Zitat von: Christiane in 01. März 2017, 00:08:30
Also Steffi,

bei dem Genre war mir von vornherein klar, dass das Buch nicht unbedingt was für mich wäre, selbst wenn Du es positiv rezensiert hättest. Aaaaber Deine Rezi reißt es absolut wieder raus - die ist einfach großartig, unterhaltsam, witzig. Und ich finde bei Dir immer mal wieder Wörter, die schon fast zu den 'Verschollenen' gehören würden ohne Menschen wie Dich. Da freu ich mich dann immer über das Wiedersehen  :zwinker:.
Ich schließ mich also Firni an:  :wieher:   :respekt3:

PS.: Du solltest öfter so strunzdoofe Bücher lesen   :zwinker: :->

:-)

Mich hat der Verriss schon fast neugierig aufs Buch gemacht
Aber dann ist mir letztendlich meine Lesezeit doch zu schade dafür
Aber die Rezi mochte ich auch sehr

Wobei ich "töfte" als ein Wort aus dem normalen Sprachegebrauch empfinde
Hier ist das nichts ausgestorben  :->

Und in der Vorschau für März sind viel zu viele gute Bücher drin  :umfall: :meditate1: :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich gebe zu die Rezi hab ich jetzt nur überflogen, weil das Buch niemals in mein Beuteschema gefallen wäre, auch mit guter Rezi nicht. Aber immerhin habe ich bei den Neuerscheinungen im März zwei Bücher entdeckt, die mich reizen, auch wenn ich mit Markus Heitz lieber nochmal nach Wedora gehen würde:

[isbn]3426654199[/isbn]

[isbn]3570585689[/isbn]

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Kathrin, die beiden Bücher würden mich auch reizen  :->

(Wobei ich noch mehr auf den Wunschzettel gepackt habe)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

#26
Guten Morgen!

Vielen Dank, Steffi! Der Verriss hat mich mal wieder darin bestätigt, dass ich für diese Art Buch einfach nicht oberflächlich genug bin. Ich kann ja echt gut mal seichte Bücher lesen, eigentlich mag ich die hin und wieder sogar richtig gerne. Aber im Moment scheint es mir wirklich sehr schwierig, was gescheites zu finden, wenn man nicht gerade auf diese "erst kriegste den Arsch voll bis du denkst du hast Geburtstag und dann mach ich dir den Hengst - 'Bücher'" steht.

Zitat von: Inge78 in 01. März 2017, 07:27:31
Zitat von: Christiane in 01. März 2017, 00:08:30
Also Steffi,

bei dem Genre war mir von vornherein klar, dass das Buch nicht unbedingt was für mich wäre, selbst wenn Du es positiv rezensiert hättest. Aaaaber Deine Rezi reißt es absolut wieder raus - die ist einfach großartig, unterhaltsam, witzig. Und ich finde bei Dir immer mal wieder Wörter, die schon fast zu den 'Verschollenen' gehören würden ohne Menschen wie Dich. Da freu ich mich dann immer über das Wiedersehen  :zwinker:.
Ich schließ mich also Firni an:  :wieher:   :respekt3:

PS.: Du solltest öfter so strunzdoofe Bücher lesen   :zwinker: :->

Wobei ich "töfte" als ein Wort aus dem normalen Sprachegebrauch empfinde
Hier ist das nichts ausgestorben  :->



"Töfte" ist übrigens ein Wort das ich noch nie leiden konnte, egal ob rote Liste oder nicht  :rotwerd:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Töfte ist einfach töfte  :ausrast:

ZitatAber im Moment scheint es mir wirklich sehr schwierig, was gescheites zu finden, wenn man nicht gerade auf diese "erst kriegste den Arsch voll bis du denkst du hast Geburtstag und dann mach ich dir den Hengst - 'Bücher'" steht.

Sehr gute Beschreibung  :-)
Da fehlt noch die "ich bin ein armer Mann weil ich eine schlechte Kindheit/Exfrau/bla bla hatte"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 01. März 2017, 10:20:39
ZitatAber im Moment scheint es mir wirklich sehr schwierig, was gescheites zu finden, wenn man nicht gerade auf diese "erst kriegste den Arsch voll bis du denkst du hast Geburtstag und dann mach ich dir den Hengst - 'Bücher'" steht.

Sehr gute Beschreibung  :-)
Da fehlt noch die "ich bin ein armer Mann weil ich eine schlechte Kindheit/Exfrau/bla bla hatte"

Ich dachte, das versteht sich von selbst?!
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 01. März 2017, 08:39:41
Kathrin, die beiden Bücher würden mich auch reizen  :->

(Wobei ich noch mehr auf den Wunschzettel gepackt habe)
Wirklich wundern tut mich das jetzt nicht  :-)
Rock the Night!