Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

Puhh ... Ich habe gerade "Mädelsabend" beendet . ..
Ich bin noch ganz, hach ... tolles Buch!
Ich habe es in 2 Tagen durchgesuchtet.

Das Kreuz mache ich bei B2 .. ein Buch aus meiner Heimat! :schmacht:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

leseschnecke

F2: Buch mit max 100 Seiten: gertrud von le Fort: Die letzte Begegnung

nala11

#197
Ich habe heute eine David Hunter Story gelesen ...
F2. Buch mit max 100 Seiten: Matt und Maus.
... hat mich nicht wirklich überzeugt ...


Jetzt geht es weiter mit NEIN  von Winnie M Li.



Ich habe noch eine Frage zu A2 Ein Spontankauf, also ein Buch was ich spontan irgendwie mitgenommen habe weil es mich spontan anspricht
... wann muss ich das Buch mitgenommen haben?
Ich habe Ende letzten Jahres in Dresden "Exkarnation" von Markus Heitz gekauft. Das ist eigentlich nicht mein Beuteschema, aber es hat mich halt sehr angesprochen... oder 
Gilt das, oder muss das in diesem Jahr passieren?
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

#198
ZitatIch habe noch eine Frage zu A2 Ein Spontankauf, also ein Buch was ich spontan irgendwie mitgenommen habe weil es mich spontan anspricht
... wann muss ich das Buch mitgenommen haben?
Ich habe Ende letzten Jahres in Dresden "Exkarnation" von Markus Heitz gekauft. Das ist eigentlich nicht mein Beuteschema, aber es hat mich halt sehr angesprochen... oder
Gilt das, oder muss das in diesem Jahr passieren?

Ein Buch fürs Bingo darfst Du ins neue Jahr mitnehmen. Wenn Du noch kein Anderes aus dem letzten Jahr fürs Bingo benutzt hast würde das gelten, sonst eher nicht, würde ich sagen  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das 'aus dem letzten Jahr mitnehmen' gilt doch eher für Bücher, bei denen man im letzten Jahr begonnen hat, sie zu lesen, oder?!
Und ein Spontankauf bleibt ein Spontankauf, egal wie lang das nun her ist. Finde ich  :flirt:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 05. Februar 2019, 07:23:13
Das 'aus dem letzten Jahr mitnehmen' gilt doch eher für Bücher, bei denen man im letzten Jahr begonnen hat, sie zu lesen, oder?!
Und ein Spontankauf bleibt ein Spontankauf, egal wie lang das nun her ist. Finde ich  :flirt:.

Zumal wir ja auch für Bingo nicht nur Bücher lesen die in 2019 gekauft wurde. Das habe ich nämlich auch gerade schon überlegt
Ich nehme meinen Post zurück und würde Christiane recht geben und würde auch sagen, dass das gilt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

#201
Ich mach heute ein Kreuz bei D4:  'Die elfte Jungfrau' von Andrea Schacht hat 560 Seiten.

Das Buch hab ich früher schon mal gelesen. Da allerdings isoliert und ohne mich darum zu kümmern, dass es eigentlich ein Teil einer Reihe ist. Damals hab ich mich über einiges in der Beziehung von Pater Ivo zu Almut schon sehr gewundert und das hatte mir nicht so gut gefallen. Nun, nachdem ich die anderen Bände auch gelesen hab, ist das ganz anders und das Buch hat mir viel besser gefallen.

Und hier die Rezi:  https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4470.new#new
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Kreuz bei C4: ein Buch aus einer Kategorie, die man sonst nie liest

"Der Junge muss an die frische Luft" von Hape Kerkeling

Biographien meide ich sonst, ich lese höchstens Romane über historische Persönlichkeiten
Aber der Roman war echt gut und hat mich wirklich beeindruckt

[note2+]

Meine Meinung dazu habe ich an Christianes Rezi angehängt

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. Februar 2019, 07:25:28
Zitat von: Christiane in 05. Februar 2019, 07:23:13
Das 'aus dem letzten Jahr mitnehmen' gilt doch eher für Bücher, bei denen man im letzten Jahr begonnen hat, sie zu lesen, oder?!
Und ein Spontankauf bleibt ein Spontankauf, egal wie lang das nun her ist. Finde ich  :flirt:.

Zumal wir ja auch für Bingo nicht nur Bücher lesen die in 2019 gekauft wurde. Das habe ich nämlich auch gerade schon überlegt
Ich nehme meinen Post zurück und würde Christiane recht geben und würde auch sagen, dass das gilt

Auch wenn Du Deinen Post zurückgenommen hast, bin ich trotzdem ganz Eurer Meinung. Ich habe da nämlich auch ein Buch für in der Überlegung, welches ich nie auf dem Radar gehabt hätte, wenn es mir nicht direkt ein "Kauf mich" entgegen geschrieen hätte.
Rock the Night!

nala11

ZitatZitat von: Inge78 am 05. Februar 2019, 07:25:28

    Zitat von: Christiane am 05. Februar 2019, 07:23:13

        Das 'aus dem letzten Jahr mitnehmen' gilt doch eher für Bücher, bei denen man im letzten Jahr begonnen hat, sie zu lesen, oder?!
        Und ein Spontankauf bleibt ein Spontankauf, egal wie lang das nun her ist. Finde ich  :flirt:.


    Zumal wir ja auch für Bingo nicht nur Bücher lesen die in 2019 gekauft wurde. Das habe ich nämlich auch gerade schon überlegt
    Ich nehme meinen Post zurück und würde Christiane recht geben und würde auch sagen, dass das gilt


Auch wenn Du Deinen Post zurückgenommen hast, bin ich trotzdem ganz Eurer Meinung. Ich habe da nämlich auch ein Buch für in der Überlegung, welches ich nie auf dem Radar gehabt hätte, wenn es mir nicht direkt ein "Kauf mich" entgegen geschrieen hätte.

Danke!  :flirt:

Ich warte erst noch mal ab. Wir fahren ja noch nach Leipzig, da werden mich ganz bestimmt Bücher anspringen, die ich spontan mitnehmen muss, ohne genau zu wissen warum ...
Ich kenne mich..
Es sei denn Inge bremst mich in solchen Situationen. :ausrast:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Du meinst die "Ich bin Inge und schlaf heut Nacht in Deinem Bett"-Inge???

Träum weiter  :elch:
Rock the Night!

nala11

 :-> :kopfkratz:

Ja, genau die!
... wir haben immer den Plan uns gegenseitig zu bremsen .. 
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Ihr zwei habt ja echt lustige Ideen. Mir fallen da nur Böcke und Gärtner ein... irgendwie.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Das mit den lustigen Ideen haben wir voll drauf!  :bang:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.